Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung laufen in den deutschen Kinos gerade die ersten Preview-Vorführungen von Solo: A Star Wars Story an. Nur gute fünf Monate nach Die letzten Jedi steht uns damit direkt der nächste Star-Wars-Film ins Haus und damit der zweite Eintrag in die Reihe der "A Star Wars Story"-Filme.
Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Kinobesuch, hoffen, dass jeder etwas Positives aus dem Film mitnehmen kann und bitten euch, diese News gleichzeitig als Anlaufstelle zu nutzen, um eure ersten Eindrücke vom Film mit euren Mit-Fans zu teilen.
Möge die Macht mit euch - Ach, die Macht! Alles nichts als simple Tricks und Unsinn!
Du bist nicht angemeldet.
Bitte anmelden, um Kommentare veröffentlichen zu können.
Du bist bei uns noch nicht registriert?
Kein Problem - das kannst Du hier nachholen.
Die Registrierung kostet nichts, Deine Mailadresse ist bei uns sicher,
wie es sich gehört. Willkommen in unserer Community!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
Auch von meiner Seite ein paar erste Gedanken zum gestrigen Kinobesuch.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, die Atmosphäre passte und es waren soviele easter eggs für Fans: Ron Howard als Regisseur und die Story Group im Hintergrund haben Großartiges geleistet.
Alden Ehrenreich spielt einen überzeugenden Han Solo und die deutsche Synchronstimme lehnt sich stark an Wolfgang Pampel an. Chewbacca in Aktion war auch ein Genuss, ebenso Donald Glover als Lando Calrissian.
Zudem die Mischung aus Heist und Western: Das war mMn sehr gut aufgebaut!
Ersteindruck: 8/10 Punkten. Den Film sehe ich mir nochmals in der kommenden Woche an, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden.
----- SPOILER ALERT! ----
Dass Lucasfilm es geschafft hat, weitestgehend einen PT - Charakter geheim zu halten, ist eine Leistung. Chapeau!
Persönlich war ich überrascht , Ray Park als Darth Maul wiederzusehen und die Verknüpfung zu TCW/SWR auch auf der Leinwand zu sehen. Ich bin extra sitzengeblieben, um im Abspann zu sehen, ob es tatsächlich Ray Park war. Für ihn als, Sympathieträger im Fandom, habe ich mich sehr gefreut.
Eine gute Ausgangsbasis sowohl für SOLO 2 und SOLO 3 (Ehrenreich hat für drei Filme unterschrieben?!?) als auch für ein mögliches Kenobi - Spinoff.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 09:46 Uhr)
Cantina Fun
McSpain
leaf348
Darth PIMP
@Cantina Fun
Ich glaube schon, dass L3 das ernst gemeint hat. Ist ja der Klassiker, dass man in ernsten Situationen den vollem Namen von einer nahestehenden Person bestimmend (an)sagt.
Was ich auch richtig gut fand. Lando hat L3 wirklich geliebt. Wie er ihr über den Kopf am Ende streicht. Einfach klasse.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 10:27 Uhr)
Darth PIMP
leaf348
@leaf348
Bei Mumpitz am Ende musst ich auch kurz schmunzeln.
Aber es gab auch eine Szene in der Beckett Han fragt, was er ( Han ) jetzt vorhat, und Han sagt, ich improvisiere, und Beckkett sagt, dass er das hier für keine gute Idee hält. Da musste ich einfach sofort an den hoppeligen Produktionensprozess denken und musste sofort schmunzeln. Mir kam es wie eine klare Anspielung auf Lord und Miller vor. Es war einfach in your face, in der Szene.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 10:37 Uhr)
Darth PIMP
+++Spoiler+++
Nun, auch nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, konnte ich mich nicht wirklich mit dem Film anfreunden. Und ich bin wirklich sehr verwundert, dass bei TLJ der "Hass" so groß war und dieser Film nun "gut" sein soll. Ich fand TLJ sehr gut - diesen hier eher sehr fad. Warum?
An sich bin ich nach dem Film zufrieden gewesen. Doch je länger ich über den FIlm nachdenke, desto mehr fällt er irgendwie auseinander. Das ist bei mir genau gegenläufig zu TLJ. Hier war ich zuerst skeptisch. Aber ich rede heute noch gern stundenlang über den Film. Die Charakterentwicklungen geben da so viel raum zum interpretieren - bei Solo haben ich nur Einheitskram. Alles wie immer - bloß kein Risiko.
Der Film fing für mich eigentlich recht gut an. Nach kurzer Eingewöhnungszeit hatte ich mich an den jungen Han gewöhnt. Doch dann folgte eine etwa 30 - 60 minütige Aneinandereihung von den wichtigen Sachen die halt abgehakt werden müssen: Han bekommt Blaster, Han trifft Chewi, Han trifft Lando, Han bekommt Falken ... *gähn* Und alles sehr aufgesetzt. Aber das war nicht wirklich das schlimmste. Wirklich unnötig fand ich das wieder Herausholen von Verweisen die wir bereits in Episode 7 hatten z.B. nochmal das Holo-Schach in einer ganzen Szene ? Und diese Liebeszenen waren so - unglaublich - schlecht. Das erinerte mich wirklich an Episode II. Hier gern nochmal der Verweis zu TLJ wo man es ja geschafft hatte durchaus subtil mit Emotionen zu spielen. Hier musste natürlich beinah 1:1 die Han - Leia Szene gespiegelt werden. Und dann - der L3-Gleichberechtigungs-Droide. Hat man da versucht etwas Tiefgang zu finden wo keiner ist? Droiden haben doch keinen freien Willen. So habe ich sie zumindest noch nie wirklich in SW verstanden. Aber das auszubuchstabieren wäre auch zu komplex gewesen - daher wird sich dem ja früh entledigt. Und zu guter letzt DM Welchen Grund gibt es diesen Bösewicht auf die Leinwand zu holen. Es wäre doch viel plausiebler (auch für Teil II) gewesen wenn Jabba (oder jemand unbekanntes) da gestanden hätte. Aber nein, es ist ein Charakter der tod ist. Für die Fans (in Rebels) und die nicht-Fans (in EP I). Und warum er sein Lichtschwert noch pathetisch aktivieren musste verstehe ich auch überhaupt nicht - wirklich, wirklich albern. Am schwersten wiegt für mich jedoch, dass die Charaktere immer nur versuchen wie ihre Vorbilder zu sein, indem einzelne Mimiken etc. imitiert werden. Im ganzen bleibt ein Film der mir Dinge erzählt die ich mir vorher denken konnte ohne wirklich erinnernswerte Momente zu liefern. Die einzigen gut gelösten Dinge waren für mich der Kessel-Run und das Sabbacc-Spiel. Ich habe wirklich kaum Lust den Film noch einmal zu sehen - aber ich schaue mal, ob mich die OV noch überzeugen kann...
P.S.: Nein, bitte kein SOLO 2 - ich wünsche mir progressive Filme mit neuen Ideen und unverbrauchen Charakteren die nicht versuchen müssen, wie ihre Vorbilder zu wirken und dabei nur scheitern können.
RedBirdCeline
@DreaSan:
Es wurde nicht gesagt, wo Vandor-1 liegt. Wir bekommen nicht mal eine klassische Anflugszene. Wir sind einfach dort. Wenn ich es richtig erinnere, gab es keine Orbitalaufnahme von Vandor-1. Ich würde mal auf die "Illustrierte Enzyklopädie" von Pablo Hidalgo warten. Wäre etwas, das dort bestimmt thematisiert wird. Die jeweiligen neuen Planeten und ihre Lage in der Galaxis werden dort ja meist ganz am Anfang gezeigt.
McSpain
Ein guter solider SW-Film. Natürlich keine Epik, die wäre hier aber auch fehl am Platz gewesen. Ehrenreich überzeugt voll und ganz, das sollte Ansporn zu weiteren Recastings sein (z. B. Episode IX). Glover fand ich dagegen gar nicht gut.
Bei der Auflösung am Ende bin ich noch zweigeteilt, ob da ne gute Story bei rauskommt. Eventuell wird das auch in der kommenden Serie verarbeitet.
Insgesamt ordne ich ihn in meiner persönlichen Rangliste der SW-Filme im Mittelfeld ein.
CantinaLatina
Hey. Werde mich auch mal nach langer Zeit mal hier wieder äußern😁 War auch gestern in der Preview von "Solo" und ich fand ihn sehr gut. Sehr gutes OT Flair und viele Anspielungen wo man direkt ein Grinsen im Gesicht hat😃 Alden Ehrenreich hat meiner Meinung nach Han mehr als gut performt und auch die dt. Synchro Han's kam echt sehr nahe an die OT ran.
Ich muss zugeben das mir bis jetzt die "Story" Filme mehr gefallen als Episode 7 und 8. Aber Rogue One zu toppen wird schon schwer. Das schafft wenn dann vlt auch nur der "Kenobi" Film welcher hoffentlich bald kommen wird.
SPOILER
Das mit Maul am Ende hat mir ein Dauergrinsen beschert😁 Kam auch sehr unewartet. Es ist nur zu hoffen das er jetzt auch einen würdigen Filmischen abgang haben wird.
SPOILER ENDE
Ich bin schon sehr gespannt welches das nächste Spin Off wird. Also von mir aus gerne direkt ein "Solo"Nachfolger😊
Darth Spletti
Habe den Film gestern versehentlich im Original gesehen, nachdem ich die falschen Karten gekauft hatte. War aber nicht schlimm, denn das tut dem Film keinen Abbruch, obwohl ich nun schon von vielen Seiten hörte, dass die deutsche Synchro echt gut sein soll. In den Genuss dieser werde ich sowieso in den nächsten Tagen noch kommen.
Zum Film: Genau das, was ich erwartet habe. Kein Muss, aber leichte Starwars-Kost für zwischendurch.
Der schnelle Wechsel der Schauplätze fordert einen etwas, trägt dann aber zur Kurzweiligkeit bei.
Auch der ein oder andere Storytwist hat Spaß gemacht.
Und der Schluss lädt zu absurden Spekulationen ein.
Hier ist meine:
------Spoiler-------
Qi’ra kommt über Darth Maul in den Dienst des Imperators.
Dieser nennt sie fortan Ma’ra, was in irgendeiner Sprache „rechte Hand“ bedeutet.
Dann entwickelt sich in der Zeit zwischen Episode VI und Episode VII einiges so, wie wir es aus dem alten EU kennen und schon hatten Han und Luke was mit derselben Frau. (Creepy oder?)
Ist natürlich nur Fan-Fiction-Scheiße, aber finde ich irgendwie lustig.
Nachtrag: Mist, mir fällt gerade auf, dass das zeitlich nicht in die Geschichte passt.
Ist trotzdem lustig
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 14:42 Uhr)
Hans Olo
BeTa
McSpain
SilleSkyworker
Cantina Fun
SPOILER
Hab gerade gelesen, Kasdan hätte gesagt, dass Daniels nicht den anderen Wookiee spielt, sondern einen Menschen namens Tak, der aber in der selben Szene zu den Flüchtlingen gehört und drn Wookie namens Sagwa bittet, mit ihm mit zu kommen.
Ob's stimmt... glaub in der imdb stand Tak, muss ich nochmal nachlesen.
PS: Der andere kam mir allerdings auch gar nicht wie ein Wookiee vor so richtig. Lag am Gesicht... war das wirklich nen Wookiee?
Edit: Jo, für Sagwa ist jemand mit 2,03 m gelistet.
Passt besser. So groß ist Daniels ja nicht, der da auch als Tak steht.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 17:19 Uhr)
Shtev-An Veyss
Spoiler!
@Snakeshit
Ich würde sagen zwischen seinem SOLO Auftritt und seinem ersten Auftritt in Rebels sind es so 6-7 Jahre. SOLO spielt 10 Jahre vor ANH und Rebels beginnt ein paar Wochen/Monate und 4 Jahre vor ANH. Maul taucht ja aber erst am Ende der zweiten Staffel auf. Sein Tod durch Obi-Wan, gegen Ende der 3. Staffel, dürfte dann wohl so ca. 1 - 1 1/2 Jahre vor ANH sein.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 16:11 Uhr)
Darth PIMP
@Generla Hux
"Warum schwingt er eigentlich sein Lichtschwert? Wenn das nur für den Wiedererkennungswert gemacht wurde, fände ich das echt unnötig."
Genau das habe ich mich auch gefragt. Die Idee Darth Maul dort einzusetzen ist im Zuge von TCW und Rebels nachvollziehbar. Die Art und Weise des Auftritts war aber eher schwach. Zumindest nachdem er die Kapuze abgenommen hat. Zuerst das alberner rumwirbeln und dann der aufgesetzte Dialog, dass man sich nun öfters sehen wird.
Darüber hinaus rechne ich nicht mit einem Solo 2 - stattdessen wird es einen Film mit Darth Maul geben. Ob nun gegen Vader, gegen Obi-Wan oder einfach nur gegen irgendwelchen Abschaum. Aber Maul wird auch der Grund sein, warum man offiziell bislang nichts vom Film von 2020 gehört hat.
Andererseits frage ich mich, wofür man bei sowas dann einen Stephen Daldry braucht.
Ich gebe Solo - A Star Wars Story eine 6 von 10.
Mein Disney Star Wars Ranking schaut nun so aus:
1. Das Erwachen der Macht (7 von 10)
2. Solo - A Star Wars Story (6 von 10)
3. Die letzten Jedi (6 von 10)
4. Rogue One - A Star Wars Story (6 von 10)
TiiN
stefan251
WOW!!! Was für ein Film. Eine Origin Story wie sie im Marvel Handbuch steht und dann Ausblicke auf ein "größeres" Universum bietet. Ich bin so glücklich. Mein Traum für Star Wars ist in greifbare Nähe gerückt. Bitte, macht weiter so Lucas Film. Bitte, bitte, bitte, dann werde ich aus dem schwärmen nicht mehr rauskommen.
Ardus Kaine
@Tiin
Oh aso danke. So genau hab ich das ned erkannt so schnell. ^^
Zu meinem eigenen ersten Post: Ich hab ja gesagt, Reviews gesehn zu haben, in denen sich aufgeregt wurde, wie frauenfeindlich und 70er Jahre in Sachen Gleichberechtigung der Film ned is (was an sich recht funny, wenn man bedenkt, dass er chronologisch rund zehn Jahre vor ANH spielt) - was nicht meiner Ansicht entspricht. Dann sieht man wieder Reviews, wo sich über das genaue Gegenteil aufgeregt wird, wie sehr L3 nicht ein unnötiger aufs Aug gedruckter SJW Charakter is usw. - was ebensowenig meiner Ansicht entspricht.
Ich merk einfach nur, man kanns einfach niemandem recht machen.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 17:32 Uhr)
stefan251
Sooo...hab den Film gerade gesehen und hab auch schon den einen oder anderen Gedankengang gehabt. Im groben und ganzen war er nicht schlecht, die Abfolge war nachvollziehbar und die einen oder anderen Easter Eggs hat man schon heraussehen und hören können. (Bsp.: Die Erwähnung von Bossk, der Tod von Aura Sing, L-3 Satz - Die Sorte wird hier nicht bedient!) Waren ganz amüsant!
Ehrenreich hat seinen Job gut gemacht und die dt. Synchronstimme passte sehr gut zu Ihm, leichte Stimmelage wie bei Herrn Pampel!!! Gefiel mir!!!
Lando (Danny Glover) spielte seine Rolle exzellent, so muss ein junger Billy Dee Williams aussehen und rüberkommen, auch die leider nur kurze Beziehung mit L-3 fand ich sehr gut und die weitere Existenz von L-3 im Millenium Falken.
Besonders gefallen hat mir die imperiale Szenerie die eine Andeutung an den 1.Weltkrieg hatte, Schützengräben, Schmutz und Dreck, ich glaube so haben wir das Imperium noch nicht in Aktion gesehen. Sehr gut!!! Alles in allem war sehr viel Westerncharakter mit drin, ein Desateur der aus der Armee flieht (Amerikanischer Bürgerkrieg), der Überfall auf einen Zug und die Weiterentwicklung jeder einzelnen Figur sind gut erzählt worden. Auch die eine oder andere Andeutung an die Rebellion und vielleicht auch an Saw Gerrera´s Aufstand fand ich ganz gut, in Bezugnahme auf Enfys Nest.
Mehr braucht es eigentlich auch gar nicht. Die Brücke zu den Prequel Episoden ist mehr oder weniger hier versucht worden aufzubauen und es funktioniert, die Einführung von Darth Maul zum Schluss war für mich eine Überraschung die ich einfach in jedem STAR WARS Film erwarte, so wie bei Rogue One, egal wie klein oder groß Sie auch seien mag.
Solo hat auf jedenfall die Chance fortgesetzt zu werden und ich bin mal gespannt wie das ausschauen wird und welche Geschichte dabei erzählt wird. Ich hätte nichts gegen einen Auftritt von Jabba oder Greedo, das könnte dann einiges erklären, was wir bisher schon kennen.
TheAdmiral92
SPOILER (falls das noch nötig ist^^)
Bin ich der einzige, der ein Problem damit hat, dass Chewie Gefangene frisst?
Sorry, wenn das schon Thema war, aber ich kann momentan nicht alles lesen.
Wenn es nur die OT gäbe, wäre das ja ok, aber seit Episode 3 sind die Wookies ja eine (Hoch?)Kultur und da gehört das Verspeisen Wehrloser für mich micht zu.
TauntaunRider
Hallo zusammen!
Bin gerade aus dem Kino zurück und gebe mal die ersten Eindrücke wieder (aus Ungeduld bin ich direkt wieder in die erste reguläre Vorstellung in meinem Städtchen gerannt und habe somit mal wieder die obligatorische, aber von mir nicht wirklich geschätzte 3D-Vorstellung erwischt ... naja, man gewöhnt sich mittlerweile an diesen Umstand ):
1. - Das Wichtigste, nämlich Han: Die deutsche Synchronstimme hat mir sehr gut gefallen! Ich war zunächst irritiert - kann mir jemand sagen, ob es sich um die Original-Ford-Synchronstimme handelt? Danke!
- Auch gut gefallen hat mir der typische Han-Humor; hierbei hat man den Ton sehr gut getroffen!
- Ehrenreich wäre - bekanntermaßen - nicht meine Wahl gewesen und letztlich wurde ich mit ihm tatsächlich auch nicht warm (Sorry, aber bei Han Solo werde ich wohl auf auf ewig das Gesicht von Harrison Ford sehen, das läßt sich nicht mehr ändern). Allerdings, und das muß man differenziert anerkennen: Schauspielerisch hat Ehrenreich definitiv geliefert! Er hat den Spagat bewältigt in Habitus den "klassischen" Solo zu geben, dabei aber zugleich dessen Entwicklung zeigbar zu machen - und dabei noch den eigenen individuellen Stempel aufgedrückt. Respekt!
2. Chewie ist wider meinen Vorerwartungen etwas blaß geblieben, ich hatte auf mehr gehofft - dennoch immer wieder spannend die bekannten Figuren mal in anderen Handlungskontexten zu sehen!
3. Lando hat mir rundum gut gefallen.
4. Die Zurgraub- und Maelstrom-/Schlundszenen waren super inszeniert; hat Spaß gemacht dabei zuzuschauen!
5. Die Inszenierung insgesamt - wie schon bei RO - mit viel Liebe zum Detail. Klasse! Hier hat man mal wieder den Unterschied zwischen den "Ich bin großer Fan von SW"-Platitüden und einfach machen gesehen. Darin waren die Ableger der sog. "ST" für meinen Geschmack bisher deutlich überlegen.
6. Die Story ... hm, ja ... hatte zwischenzeitlich ihre Längen ... typische, zum Teil vorhersehbare und schon zig mal gesehene Wendungen (Wer vertraut wem? Und dann doch nicht? Und dann - welch' Zufall! - kommt doch plötzlich doch wieder alles).
Insgesamt ein solides Filmchen mit guten SW-Bezug, kann man gut wegschauen (und das meine ich nicht negativ).
.
.
ACHTUNG SPOILER !
.
.
.
1. Dafür daß Han den Treibstoff für die spätere Rebellen-Flotte abgeliefert hat, geht er mit diesem Umstand in späteren Filmen ziemlich bescheiden um. Aber dafür hat man ihn ja auch gewohnt gleichgültig auf die Frage, ob er im Prinzip mit der Rebellion etwas anfangen könne, antworten lassen. Mußte auch sein, denn sonst hätte man ihm später seine erste - unterschlagene - Heldentat für die Allianz wohl kaum abgenommen.
2. Tja, was soll man zum Auftritt von Maul halten? Ich habe mich erst gefragt, ob die Robe des Imperators beim Waschen eingelaufen ist als er zu der vermeintlichen imperialen Agentin spricht - aber dann das? Konnte ich irgendwie nichts mit anfangen Gut, war überraschend, hat mich aber nicht umgehauen. Verweis auf einen neuen Ableger?
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 18:05 Uhr)
DarthOranje
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare