Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung laufen in den deutschen Kinos gerade die ersten Preview-Vorführungen von Solo: A Star Wars Story an. Nur gute fünf Monate nach Die letzten Jedi steht uns damit direkt der nächste Star-Wars-Film ins Haus und damit der zweite Eintrag in die Reihe der "A Star Wars Story"-Filme.
Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Kinobesuch, hoffen, dass jeder etwas Positives aus dem Film mitnehmen kann und bitten euch, diese News gleichzeitig als Anlaufstelle zu nutzen, um eure ersten Eindrücke vom Film mit euren Mit-Fans zu teilen.
Möge die Macht mit euch - Ach, die Macht! Alles nichts als simple Tricks und Unsinn!
Du bist nicht angemeldet.
Bitte anmelden, um Kommentare veröffentlichen zu können.
Du bist bei uns noch nicht registriert?
Kein Problem - das kannst Du hier nachholen.
Die Registrierung kostet nichts, Deine Mailadresse ist bei uns sicher,
wie es sich gehört. Willkommen in unserer Community!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
@TaunTaunRider:
Das war ja auch nur nen Nebenkommentar von mir. Die Lage an und für sich reicht vollkommen aus um seinen Zustand herleiten und seine Handlungen nachvollziehen zu können. Zumindest für mich. Großartige Erklärungen hätten dem Film an dieser Stelle nicht großartig weitergebracht. Aber ja, gibt halt Leute, die alles vorgekaut brauchen. Da kann ich auch nicht helfen.
Ich weiß auch garnicht, warum man sich an so einen unbedeutenden Nebensatz so aufhängen kann, von dem es nichtmal interessant ist zu wissen, ob er denn nun tatsächlich stimmt oder rob man Solo nur Angst einjagen wollte. Nichts könnte mir an dem Film egaler sein als ausgerechnet diese Frage.
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 21:25 Uhr)
OvO
SPOILER!!
@TauntaunRider
"In den Anden haben sie Leichen gegessen, keine panisch um ihr Leben schreienden Gefangenen."
Das stimmt schon, und ich kenne diese Begebenheit in den Anden recht genau. Es ging mir auch mehr um den Aspekt "Moral". "Moral" und "Tabus" muss man in Relation zur jeweiligen Situation setzen. Erst gestern las ich dazu einen interessanten Artikel: Moralische Experimente. In der Theorie wurden die Fragen anders beantwortet als in der Realität, wenn die Probanden wirklich gefordert waren und handeln mussten und ihre Entscheidungen reale Auswirkungen hatten.
Chewie wurde schon als gefährlich und tödlich eingeführt - zumindest im Rahmen dieser Verlies-Situation. Und ja: Es stand real im Raum, ob er Han evtl. doch gefressen hätte. Das war nicht nur ein Spruch, mMn. Chewie hat gleich an der Kette gezogen und Han angegriffen.
(zuletzt geändert am 26.05.2018 um 00:09 Uhr)
StarWarsMan
Was mich an dem Film vermutlich am Meisten positiv beeindruckt hat ist, dass man es mit dem Kesselflug geschafft hat zu zeigen, warum Han wirklich einer der besten Piloten ist. Es war zwar iwie völlig übertrieben aber es hat sich iwie nicht falsch angefühlt.
Viele Filme scheitern auch daran, etwas dramaturgisch aufzubauen und dann im richtigen Moment das Grauen auf pointierte Weise zu offenbaren. Entweder belässt man es beim Shadowing oder man verhunzt durch unbeabsichtigte Komik. Wie man das alles gemacht hat, hat mich auch nachhaltig ziemlich beeindruckt.
Mir kamen dabei unter anderem auch die Reise durch den Kern Naboos in den Sinn sowie ein paar Sachen aus den alten Romanen. Kann ich aber nicht mehr genau benennen. Ist zu lange her...
Edit:
"Gut. Für mich schon overacted im Vergleich zu Williams. Williams hat eher den ruhigen, charmanten Frauenheld gespielt."
Lando war halt ein junger, heißblütiger Exzentriker, der mit den Jahren und Erfahrungen genauso ruhiger und besonnener wurde.. Ich fand das genauso passend wie Ehrenreich den Solo gegeben hat.
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 21:44 Uhr)
OvO
Skeletor
SPOILER!
@OvO
"Lando war halt ein junger, heißblütiger Exzentriker, der mit den Jahren und Erfahrungen genauso ruhiger und besonnener wurde.. Ich fand das genauso passend wie Ehrenreich den Solo gegeben hat."
Ja, das stimmt. Nur haben wir von dieser Entwicklung Landos in "Solo" fast nichts gesehen. Han hat seinen Arc gemacht, aber nicht Lando, was für mich auch kein Problem ist. Mein "Problemchen" mit Lando ist, dass ich in ihm nicht wirklich den TESB und ROTJ Lando wiedererkenne. Ich fand Ehrenreich als "Solo" überzeugender.
Ich gehe ohnehin davon aus, dass es einen Nachfolgefilm zu Solo gibt. Alle Weichen sind dazu gestellt. Vielleicht erlebt dann Lando auch noch seinen prägenden Moment. Ich weiß nicht, ob ihn die Trauer um L3 wirklich stark aufwühlte.
@Skeletor
"Der Film kònnte dadurch einen einen längeren Atem haben."
Da gilt für uns Fans: Mehrfach reingehen!
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 22:13 Uhr)
StarWarsMan
@Skeletor:
Geht. So richtige Begeisterung kann ich zurzeit nur auf SWU finden. Auf anderen Plattformen wieder recht gespalten. Was meinen Eindruck verstärkt, dass die Rezensionen von Portalen einen entsprechenden Einfluss haben.
@SWM:
„Nur haben wir von dieser Entwicklung Landos in "Solo" fast nichts gesehen.“
Finde ich schon. Beispielsweise hätte ich nicht damit gerechnet, dass er Han alleine in dieser Einöde lässt. Der Lando aus TESB hätte das nicht getan, denke ich. Und er musste erst L3 verlieren und seinen Falken verschrottet sehen um das zutun. Der Verlust des Falkens war dann in meinen Augen sein Tiefpunkt. Für eine (wichtige) Nebenfigur empfand ich das als ausreichend.
„Mein "Problemchen" mit Lando ist, dass ich in ihm nicht wirklich den TESB und ROTJ Lando wiedererkenne.“
Ich in fast jedem zweiten Satz. Man muss sich allerdings ab und zu die Mühe machen es sich bildhaft voruzstellen und den FIlm kurz auszublenden. Das hat aber vermutlich damit zutun, dass Lando als Figur generell nie den großen emotionalen Impact in den Filmen hatte und deswegen ein wenig der Antrieb für die automatische Assoziation fehlt.
„Ich gehe ohnehin davon aus, dass es einen Nachfolgefilm zu Solo gibt.“
Bin ich mir um ehrlich zu sein, nicht so sicher. Auch wenn vieles darauf hindeutet, kann ich mir vorstellen, dass man es wieder absägt, wenn die Zahlen zu schlecht sein sollten.
Aber wenn ich ehrlich bin, freu ich mich gerade richtig auf den Boba Fett Spin Off. Wohl als einziger hier.
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 22:16 Uhr)
OvO
SPOILER
@OvO
"Finde ich schon. Beispielsweise hätte ich nicht damit gerechnet, dass er Han alleine in dieser Einöde lässt.
Der Lando aus TESB hätte das nicht getan, denke ich. Und er musste erst L3 verlieren und seinen Falken verschrottet sehen um das zutun. Der Verlust des Falkens war dann in meinen Augen sein Tiefpunkt. Für eine (wichtige) Nebenfigur empfand ich das als ausreichend."
Vom Verhalten Landos her wäre das durchaus eine Entwicklung. Da sah man ihn jedoch nicht, sondern nur den abfliegenden Falken von außen. Mir geht es ja um die Erscheinung Landos. Er fühlt sich für mich relativ fremd an. Ja, vielleicht weil er tatsächlich noch ein anderer sein soll.
"Ich in fast jedem zweiten Satz."
Hm?
"Man muss sich allerdings ab und zu die Mühe machen es sich bildhaft voruzstellen und den FIlm kurz auszublenden."
Was meinst Du bitte?
"Das hat aber vermutlich damit zutun, dass Lando als Figur generell nie den großen emotionalen Impact in den Filmen hatte und deswegen ein wenig der Antrieb für die automatische Assoziation fehlt."
Lando konnte sich in der OT schon als Figur etablieren und profilieren. Ich habe an diese Figur recht konkrete Erinnerungen und verbinde Bilder damit.
"Bin ich mir um ehrlich zu sein, nicht so sicher. Auch wenn vieles darauf hindeutet, kann ich mir vorstellen, dass man es wieder absägt, wenn die Zahlen zu schlecht sein sollten."
Damit kannst Du recht haben, wenn die Zahlen so bleiben. Es wäre schade.
StarWarsMan
@SWM
„Vom Verhalten Landos her wäre das durchaus eine Entwicklung. Da sah man ihn jedoch nicht, sondern nur den abfliegenden Falken von außen. Mir geht es ja um die Erscheinung Landos.“
Was meinst du mit Erscheinung? Das er schon damals den selben Kleiderstil hatte?
„Lando konnte sich in der OT schon als Figur etablieren und profilieren.“
Aber nicht annähernd vergleichbar wie mit Han. Naja ich hatte keine Schwierigkeiten mit ihm...
OvO
TauntaunRider
Was ich gut gelöst finde,dass sich Han und Chewie einfach nur anfreundeten und nicht wie im alten Kanon mit einer Lebensschuld verbunden war. Mochte diese Sklavenansicht noch nie.
Muss hart für Chewie gewesen sein als er Han's Tod miterlebte.
Ob er je Ben dafür verzeihen wird,oder ihm doch beide Arme ausreisst?
RenKn1ght
@OvO
"Was meinst du mit Erscheinung? Das er schon damals den selben Kleiderstil hatte? *lach*"
Ja, genau das. Nein, also ich meinte einfach Landos Aussehen, seinen Habitus und die Art, wie er sich bewegt. Also wie die Figur Lando insgesamt dargestellt wurde. Ich fühlte mich eben nicht so stark an den OT Lando erinnert. Die Figur, die Glover darstellt, ist ja prima, nur ist es nicht wirklich Lando.
Mein einziger Kritikpunkt an Ehrenreichs Darstellung wäre das viele Gegrinse. Übrigens auch bei Lando. Die beiden haben ja regelrecht um die Wette gegrint. Kann aber auch am Schnitt und der Kameraarbeit gelegen haben: Die Figuren waren, speziell bei Solo, in manchen Szenen zu stark inszeniert. Die Kamera blickte bisweilen zu lange und voyeuristisch auf Solo.
"Aber nicht annähernd vergleichbar wie mit Han."
Das nicht, aber ausreichend genug, um sich einzuprägen.
@Darth Jorge und GWL
Schreibt Ihr eigentlich gerade Eure Kommentare? Was dauert denn da so lange, hm?
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 23:22 Uhr)
StarWarsMan
@TaunTaunRider:
"Keine Ahnung, was diese alberne Süffisanz wieder soll, aber wenn ich gerne die Frage beantwortet hätte, ob Chewie wehrlose Gefangene zerfetzt, hat das mit Vorkauen wenig zu tun."
Wenn so eine irrelevante Kleinigkeit für die Bewertung eine Rolle spielt, dann schon. Und du scheinst damit ein ziemlich großes Problem zu haben. Die Vorstellung das "wilde Wookies" Menschen fressen würden, weil sie sie genau wie andere Tiere einfach nur als Beute betrachten könnten, halte ich prinzipiell jedenfalls nicht für abwegig und in dieser Situation ja nun erst recht nicht. Von daher versteh ich die Frage garnicht und es interessiert mich eigentlich auch nicht, weil es einfach nicht Thema des Filmes ist und wenn Andere daraus nun ein Thema machen, attestiere ich denen eher ein Problem mit sich selbst als dem Film.
OvO
@OvO
Ich hab auch schon anderen Stellen ähnliches Feedback wie hier gesehen. Nicht so ausführlich, aber immer die selbe Grundstimmung und in etwa 9/10 der Fans hatten ihren Spaß und ein dickes Grinsen. Sogar auf Facebook und Youtube.
Es würde mich auch sehr wundern wenn ausschließlich SWU der einzige Ort ist an dem der Film so positiv aufgefasst wird. Wir haben hier doch eigentlich ein extrem weit gefechertes Meinungspotpourri. Deshalb bin ich auch ein wenig stutzig über die ganzen positiven Meinungen. Ich hatte während des Films schon die Befürchtung der einzige zu sein der soviel Spaß hatte.
detoo
@SWM
Um die Zahlen bzw. Einnahmen mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
"Solo" hat den amtierenden Rekordhalter für eine Filmveröffentlichung an einem Memorial Day Wochende bereits geschlagen.
2007 startete Pirates of the Caribbean: At Worlds End mit 13,2 Mio Dollar in den USA und hielt diesen Rekord 11 Jahre lang. Solo hat diesen Rekord mit 14,1 Mio Dollar gebrochen. (Stand heute morgen)
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4401&p=.htm
Für das Startwochenende rechnen die Analysten mit rund 138 Mio Dollar, was sicherlich kein schlechtes Ergebnis ist. Sicherlich kein Deadpool 2 mit über 200 Mio am Startwochenende aber auch kein totaler Flop. Von einem Blockbuster, der noch Avengers : Infinite War und Deadpool2 in den Schatten stellt, ist sicherlich keiner ausgegangen.
Wenn das in dem Maße weitergeht, dann dürfte "Solo" am nächsten WE die Produktionskosten wieder eingespielt haben. Schaun wir mal, wie sich das weiter entwickelt.
Deerool
@OvO
„wenn Andere daraus nun ein Thema machen, attestiere ich denen eher ein Problem mit sich selbst als dem Film“
Ich habe ein Problem mit mir selbst, weil ich nicht möchte, dass eine seit 40 Jahren beliebte Figur Menschen ermordet, die zum großen Teil sogar auf ihrer Seite stehen dürften?
Wow... bisher hatte ich deine Beiträge weitesgehend geschätzt, aber das hat sich hiermit erledigt.
TauntaunRider
@TauntaunRider
"... ob Chewie wehrlose Gefangene zerfetzt, hat das mit Vorkauen wenig zu tun."
Wenn Chewie sie frisst, dann muss er doch auch vorkauen, nicht?
Zu Chewie: Sagen wir mal so ... Er war immer schon impulsiv. Zu Gewaltausbrüchen und anderen Grobheiten neigte er immer schon - zuletzt auch in TFA (würgte Finn) und in TLJ (aß süße Porgs, wischte Porg von Falken-Konsole). Chewie ist einfach ein interessanter, vielschichtiger Charakter. Wie Hannibal Lecter, der zugleich ungemein charmant und dann wieder unglaublich blutrünstig sein konnte.
@Deerool
"Um die Zahlen bzw. Einnahmen mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
"Solo" hat den amtierenden Rekordhalter für eine Filmveröffentlichung an einem Memorial Day Wochende bereits geschlagen."
Dieser Memorial Day bewirkt eher geringe Zuschauerzahlen? So etwas wie der Superbowl?
"Für das Startwochenende rechnen die Analysten mit rund 138 Mio Dollar, was sicherlich kein schlechtes Ergebnis ist. Sicherlich kein Deadpool 2 mit über 200 Mio am Startwochenende aber auch kein totaler Flop."
Ja, vielleicht positioniert sich Solo am Ende im Mittelfeld. Ein Flop wird der bestimmt nicht, dafür ist der Film einfach mal zu gut. Es wäre sehr schade. Ich werde in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nach diesem heutigen grandiosen Kinobesuch noch ordentlich Werbung machen.
"Von einem Blockbuster, der noch Avengers : Infinite War und Deadpool2 in den Schatten stellt, ist sicherlich keiner ausgegangen."
Dazu ist die Figur Solo einfach zu sehr 70s und Marvel und Deadpool der moderne Hype. Ich meine, die Erinnerung an Solo liegt schon weit zurück, für den Casual Kinogänger und Nicht-SW Fan. Vielleicht zieht bei Solo mehr der Star Wars Name.
"Wenn das in dem Maße weitergeht, dann dürfte "Solo" am nächsten WE die Produktionskosten wieder eingespielt haben. Schaun wir mal, wie sich das weiter entwickelt."
Ja, das hoffe ich. Und wenn er sich am Ende irgendwo auf 600-700 Millionen einpendelt, wäre das auch ein guter Erfolg.
(zuletzt geändert am 26.05.2018 um 00:05 Uhr)
StarWarsMan
@TTR
„Ich habe ein Problem mit mir selbst, weil ich nicht möchte, dass eine seit 40 Jahren beliebte Figur Menschen ermordet, die zum großen Teil sogar auf ihrer Seite stehen dürften?“
Nein, aber weil du wegen soner Kleinigkeit den Film negativ bewertest oder hab ich das missverstanden? Falls nicht dann tut es mir einfach nur für den Film und für Lucasfilm leid solche Fans zu haben. Womit du ja alles Andere als alleine wärst. Ich finde das ziemlich krank.
Sry aber mich frustriert dieses Verhalten mittlerweile extrem, dass man aus ner Mücke immer einen Elefanten macht. Mit Leuten, die nicht alleine das Haar aus der Suppe nehmen können, wenn sie eins gefunden haben, würd ich am Liebsten garnichts zutun haben. Kommt man heutzutage aber wohl nicht mehr dran vorbei.
Ich könnte den Missmut verstehen, wenn es Out Of Character gewesen wäre, aber das war er halt nicht wirklich, wenn man berücksichtigt, dass er eben kein Mensch sondern ein Wookie ist, sowie seine generellen Zustand in dem Moment.
„Wow... bisher hatte ich deine Beiträge weitesgehend geschätzt, aber das hat sich hiermit erledigt.“
Ent-Täuschung hat ja auch immer was mit Erwachen zutun. Gern geschehen.
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 23:34 Uhr)
OvO
Wenn diese Mücke wenigstens eine Mücke wäre. Es wird aber abseits des bedrohlichen Satzes der Imperialen nirgends der Eindruck verstärkt, dass Chewie Menschen frisst oder gar einen getötet hat.
Vielleicht fangen die Imperialen ja auch Schlammwürmer und werfen die zu Chewie in den Käfig.
Da sind wie gesagt die Implikationen bei den Ewoks größer.
Andererseits hat Chewie auch vor eine Porg zu essen und danach freundet er sich mit ihnen an. Vielleicht ist das nicht out of character sondern genau sein Charakter.
@StarWarsMan
"Wenn Chewie sie frisst, dann muss er doch auch vorkauen, nicht?"
Kommentar des Tages.
@Deerool
Kleine Verbesserung. Der Rekord war für die Previews/Mitternachtspremieren vor einem Memorial Day Weekend. Ob es für eine Rekord fürs ganze Wochenende langt wird sich morgen zeigen bzw. einschätzen lassen.
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 23:48 Uhr)
McSpain
SPOILER!
@McSpain
Die Vorlage war einfach zu verführerisch.
"Wenn diese Mücke wenigstens eine Mücke wäre. Es wird aber abseits des bedrohlichen Satzes der Imperialen nirgends der Eindruck verstärkt, dass Chewie Menschen frisst oder gar einen getötet hat."
Und dadurch, wie Chewie an der Kette zerrt und Solo gleich angreift? Da lag schon etwas in der Luft, meine ich. Zumindest die Möglichkeit in dieser ganz speziellen Situation. Klar, wissen wir, dass Solo das unbeschadet überstanden hat.
Ich würde die Szene auch lieber dramaturgisch deuten: Die Imperialen machen eine Andeutung, dass da unten ein Biest haust, welches Menschen frisst. Wir erwarten also irgendein schleimiges SW Monster, und dann erscheint der völlig verschlammte Chewbacca. Das hat einfach etwas mit dem Aufbau einer Erwartungshaltung beim Zuschauer und dann mit dem dramatischen Erwartungsbruch zu tun. Die Szene war sehr gelungen.
"Vielleicht fangen die Imperialen ja auch Schlammwürmer und werfen die zu Chewie in den Käfig."
Nice.
"Da sind wie gesagt die Implikationen bei den Ewoks größer."
Ja, da waren sie größer, da sie den Grill schon anschmissen.
"Andererseits hat Chewie auch vor eine Porg zu essen und danach freundet er sich mit ihnen an. Vielleicht ist das nicht out of character sondern genau sein Charakter. *zwinker* *großes Grinsen*"
Jep, genau das ist Chewie. Chewie war schon immer äußerst brutal und dann wieder sehr sanftmütig und empathisch.
(zuletzt geändert am 26.05.2018 um 00:12 Uhr)
StarWarsMan
@TauntaunRider
Chewie ist seit 40 jahren der Gute, ruppig, aber der Gute. Und die rechte Hand von Han Solo, einem Menschen. Die Frage ob er Menschen frist kann sich wohl jeder selber beantworten. Egal was die Imperialen sagen.
So, und jetzt das wichtige:
Auch auf die Gefahr hin, das ich Eure nicht endene Chewie-Frage unterbreche,ich werfe meine Frage einfach nochmal in den Raum:
Als Han in der imperialen Einheit auf Beckett stößst, in welchem Krieg sind die da denn? Ich meine gegen wen kämpfen die da? Die Rebellion gabs da ja noch nicht.
Hat da jemand ne Theorie oder gar eine konkrete Antwort?
andrenalin
@SWMan:
"Ich würde die Szene auch lieber dramaturgisch deuten: Die Imperialen machen eine Andeutung, dass da unten ein Biest haust, welches Menschen frisst. Wir erwarten also irgendein schleimiges SW Monster, und dann erscheint der völlig verschlammte Chewbacca. Das hat einfach etwas mit dem Aufbau einer Erwartungshaltung beim Zuschauer und dann dem dramatischen Erwartungsbruch zu tun. Die Szene war sehr gelungen."
Beschreibt genau meinen Gedankengang, als ich im Kino saß.
"Jep, genau das ist Chewie. Chewie war schon immer äußerst brutal"
Ich bevorzuge hier den Begriff "ruppig". Brutal sind für mich Massenschlächter alla Jason Voorhees oder Sadisten alle Pinhead. Naja gut, das Cagematch war schon sehr brutal. Ich habe jeden Moment aauf einen Wrestling Move gewartet. Manche Filme machen das ja in solchen Momenten. Wäre aber doof gekommen.
@andrenalin:
"Hat da jemand ne Theorie oder gar eine konkrete Antwort?"
Hat mich auch ziemlich verwirrt. Dachte da an gut bewaffnete Aufständler,e die die Besetzung des Imperiums nicht akzeptieren wollen. Vielleicht war da grad der erste Mai. ^^
(zuletzt geändert am 26.05.2018 um 00:12 Uhr)
OvO
@McSpain
"Kleine Verbesserung. Der Rekord war für die Previews/Mitternachtspremieren vor einem Memorial Day Weekend. Ob es für eine Rekord fürs ganze Wochenende langt wird sich morgen zeigen bzw. einschätzen lassen."
Von dem Wochenend Rekord habe ich ja auch noch nicht gesprochen sondern nur von den Starttagen die in das Memorialwochenende einläuten (in diesem Fall Donnerstag und Freitag. Box Office Mojo listet dazu ein Drei Tage Wochenende und ein vier Tage Wochenende (wegen Freitag Brückentag) mit auf und prognostiziert "Solo" am Ende dieses 4 Tage Wochendes rund 138 Mio. Dollar.
Das das noch nicht der Wochenendrekord war, war mir schon klar. deshalb sagte ich ja auch
"Für das Startwochenende rechnen die Analysten mit rund 138 Mio Dollar, was sicherlich kein schlechtes Ergebnis ist. "
Dennoch hat Solo den Memorial Day Startrekord von POTC : AWE gebrochen und könnte, wenn die Prognosen eintreffen, auch den Memorial Day Wochendrekord von POTC einstellen.
Alles in allem sind das doch keine schlechten Vorzeichen, oder?
[edit]
@SWM
"Dieser Memorial Day bewirkt eher geringe Zuschauerzahlen? So etwas wie der Superbowl?"
Es ist halt ein freier Tag (bzw. langes Wochenende), den viele auch nutzen, um ein wenig Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Spielt das Wetter mit, veranstaltet man gerne Barbecues und ähnliches. Ein Kinobesuch steht da weniger auf dem Programm, so das die Einspielergebnisse in der Regel etwas niedrieger liegen als bei normalen Wochenpremieren. Das gleicht sich dann aber durch das verlängerte Wochenende dann wieder aus, weil viele dann eben am Samstag und / oder Sonntag ins Kino gehen, während Donnerstag / Freitag eher der Familientag ist.
(zuletzt geändert am 26.05.2018 um 00:52 Uhr)
Deerool
SPOILER
@adrenalin
"Als Han in der imperialen Einheit auf Beckett stößst, in welchem Krieg sind die da denn? Ich meine gegen wen kämpfen die da? "
Ich nehme an, dass die Imperialen gerade einen Planeten unterjochten. Die Gegenseite war das lokale Militär bzw. sich wehrende Einwohner.
@OvO
"Beschreibt genau meinen Gedankengang, als ich im Kino saß. *großes Grinsen*"
Der perfekte Weg, Chewie einzuführen. Er wird als "gefährlich" dargestellt, ist aber eigentlich ein ganz Lieber. Es braucht halt eine Weile, bis er einen ins Herz schließt - falls man das überlebt.
"Ich bevorzuge hier den Begriff "ruppig""
Arme abreißen ist etwas "ruppig". Ja. Wie auch immer, ist / hat Chewie ein impulsives Wesen, was seinem tierischen Anteil entspricht. Eine menschlich-empathische Seite ist bei ihm auch vorhanden. Gerade diese Mischung ist bei ihm so reizvoll.
". Brutal sind für mich Massenschlächter alla Jason Voorhees oder Sadisten alle Pinhead."
Och, Voorhees ist doch auch ein ganz ein Lieber. Finde ich sehr sympathisch. So auch Leatherface: Ein richtiger Feingeist, mit seiner Kettensäge.
(zuletzt geändert am 26.05.2018 um 00:41 Uhr)
StarWarsMan
Deadpool 2 hat übrigens “nur” 125 Mio $ gemacht und liegt nach einer Woche 16 Mio hinter dem ersten Teil, obwohl er in 800 Säalen mehr zusehen ist. Wenn man jetzt ein mumpelliger Youtuber wäre könnte man von einem massiven Flop sprechen und das die Fans den Film nicht mehr sehen wollen und das Studio die positiven Kritiken nur gekauft hat.
Interessant ist übrigens grad die Entwicklung des User-Ratings bei IMDb. Da gab es ja schon massive Versuche das Rating zu drücken und inzwischen ist die Wertung von 5,x/10 auf glatte 7/10 gestiegen. Ich vermute das es am Wochenende noch weiter steigt. Der CinemaScore wird auch gut sein und die Mundpropaganda auch.
@StarWarsMan
"Wenn Chewie sie frisst, dann muss er doch auch vorkauen, nicht?"
Das dachte ich auch als ich die unglückliche Formulierung laß.
@TaunTaunRider
Nimm es einfach nicht so ernst. Es gibt ja auch keinen Beweis das er vorher Menschen gegessen hat.
detoo
@detoo
Davon hatte ich mich ja eigentlich schon überzeugen lassen, aber wenn man dann als bekloppt dargestellt wird, weil man sich die Frage zu Herzen nimmt, geht das ein paar Nummern zu weit.
Das mit dem Vorkauen hatte ich übrigens übernommen und schon überlegt, selbst eine Bemerkung dazu zu machen.. Hätte ich mal
TauntaunRider
@SWM
"Und dadurch, wie Chewie an der Kette zerrt und Solo gleich angreift? Da lag schon etwas in der Luft, meine ich. Zumindest die Möglichkeit in dieser ganz speziellen Situation. Klar, wissen wir, dass Solo das unbeschadet überstanden hat."
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht mehr äussern, weil ich es wirklich kindisch finde, Chewie als Menschfresser zu sehen, obwohl es nicht einen Hinweis darauf gab. Deshalb auch die etwas süffisante Antwort an TTR.
Aber gut, so sei es. Drössel ich das ganze aus meiner Sicht noch mal auf.
Das ich eine andere Sicht der Dinge darauf habe, liegt vielleicht auch daran, das ich mich zwangsläufig mit dem Thema Gefangene und Knast auseinander setzen muss.
Wie gesagt, gibt es ausser der Aussage der Wächter keinen Hinweis darauf, das Chewie tatsächlich seine Mitgefangenen verspeist hat. Keine Knochen, keine Leichenteile (braver Chewie, hast aber fein deinen Teller leer gegessen und nichts übrig gelassen ), keine Kleidung (glaube kaum, das Chewie, selbst wenn er Menschen fressen würde, auch die Klamotten mit verschlingt).
Einige Knastwärter haben Spaß daran, ihre Gefangenen zu trietzen und ihnen Angst zu machen. Besonders in amerikanischen Gefängnissen. Sprüche wie "So zarte hübsche Jungs wie dich haben die Typen zum Fressen gern. Stell dich schon mal darauf ein, eine tolle Hochzeitsnacht zu erleben...." etc. hört man alle Nase lang. Und es gilt auch als besonderer Spaß einen Neuankömmling mit einem gefährlichen Typen oder zumindest gefährlich aussehenden Mitgefangenen (2 meter groß und heißt Bubba Ray ) zu sperren und zu sehen wie sich der Neue vor Angst nass macht. Und das obwohl Bubba Ray vielleicht der netteste Mensch der Welt ist. ("Green Mile" anyone? )
Zweitens wissen wir auch nicht wie lange Chewie schon die imperiale Gastfreundschaft geniessen durfte und ob er überhaupt je Mitgefangenen hatte. Vielleicht wurde er auch in Einzelhaft gehalten. Die Wärter hätten (und haben wahrscheinlich auch) alles mögliche über Chewie erfinden können, nur um Han Angst zu machen.
Je nachdem wie sie Chewie behandelt haben (wahrscheinlich nicht gut), kann ich mir vorstellen, dass Chewie ganz schön stinkig ist und seine Wut an jedem auslässt, der in seine Nähe kommt.
Drittens etabliert sich bei Strafgefangenen (in USA noch mehr als hier) ein gewisses Dominanzverhalten. Bist du schon länger im Knast und es kommt ein Neuer zu dir in die Zelle, dann wird dem Neuen erstmal gezeigt und klar gemacht, wer hier in der Zelle das sagen hat, Durch Einschüchterung, durch Worte oder auch durch Gewalt. Alleine das könnte Chewies zerren an der Kette erklären. Denn wenn man als Mensch zu einem Wookiee gesperrt wird, dürfte ja wohl klar sein, wer da die dominante Spezies ist, oder? Ich glaube aber nicht, das Chewie tatsächlich vorgehabt hat Han zu verspeisen. Das war einfach eine "Ich bin hier der Chef und mir gehört das obere Bett" Ansage (sinngemäß, nicht wortwörtlich. )
(zuletzt geändert am 26.05.2018 um 00:44 Uhr)
Deerool
@TauntaunRider
@andrenalin
Aus den Worten von Han und dem Offizier schließe ich auch das es sich einfach um eine Welt handelt die vom Imperium unterjocht wird. Und wenn Pablo Hidalgo seinenJob so gut wie immer Macht dann steht die exakte Antwort auf deine Frage auch in der neuen Illustrierten Enzyklopädie oder dem Buch zum Film, wie es jetzt heißt. Ich bin heute leider nicht zum Buchladen gekommen, vielleicht Morgen oder nächste Woche. Aber vielleicht hat es schon jemand anderes. Und wenn es da nicht drin steht, einfach Pablo Hidalgo auf Twitter anschreiben.
detoo
SPOILER
@detoo
@Deerool
Zustimmung in allen Punkten.
Bei mir war das so: Ich hatte im Verlies zunächst irgendein gefährliches Biest vermutet, und dann tauchte Chewie auf - allerdings in komplett derangiertem Zustand. Extrem angriffslustig. Zusammen mit der Bemerkung der Wärter zuvor war ich irritiert und dachte für einen Moment: 'Vielleicht frisst er ja doch Menschen, wenn er hungrig und aggressiv ist ..., aber Han zeigt ihm bald, dass Menschen auch gut zu Wookies sein können.' Aber, wie gesagt, war das nur ein kurzer Augenblick, wo ich das dachte oder fürchtete. Dann kamen mir tatsächlich die manipulativen Gefängnissprüche von Aufsehern ins Gedächtnis bzw. dass die beiden oben Chewie einfach falsch einschätzen. Die Szene ist auf jeden Fall reizvoll und ein kleiner Minifilm im Film. Prison Break im Westentaschenformat.
(zuletzt geändert am 26.05.2018 um 00:55 Uhr)
StarWarsMan
JohnGGTacker
Grad gesehen.
Eine ziemliche mittelmäßige Entstehungsgeschichte verpackt in einem sehr mittelmäßigem Heist-Movie. Für mich deutlich der schwächste Star Wars Film der Disney Zeit.
Positiv würde ich Donald Glover und Woody Harrelson hervorheben.
Negativ sticht L3 hervor der wohl der nervigste Star Wars Character seit Jar-Jar binks ist.
Uracil
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare