Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung laufen in den deutschen Kinos gerade die ersten Preview-Vorführungen von Solo: A Star Wars Story an. Nur gute fünf Monate nach Die letzten Jedi steht uns damit direkt der nächste Star-Wars-Film ins Haus und damit der zweite Eintrag in die Reihe der "A Star Wars Story"-Filme.
Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Kinobesuch, hoffen, dass jeder etwas Positives aus dem Film mitnehmen kann und bitten euch, diese News gleichzeitig als Anlaufstelle zu nutzen, um eure ersten Eindrücke vom Film mit euren Mit-Fans zu teilen.
Möge die Macht mit euch - Ach, die Macht! Alles nichts als simple Tricks und Unsinn!
Du bist nicht angemeldet.
Bitte anmelden, um Kommentare veröffentlichen zu können.
Du bist bei uns noch nicht registriert?
Kein Problem - das kannst Du hier nachholen.
Die Registrierung kostet nichts, Deine Mailadresse ist bei uns sicher,
wie es sich gehört. Willkommen in unserer Community!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
In aller Kürze meine ersten Gedanken zu Solo: A Star Wars Story. Der erste Teil ist ohne Spoiler.
Solo hat mir von der ersten Minute an gefallen!!! Ähnlich wie bei Rogue One hatte ich trotz bekannter Ära das Gefühl etwas Neues zu sehen. Nur die Story war etwas vorhersehbar. Den meist subtilen Fan-Service fand ich super. Han und Lando sind meine beiden Lieblingscharaktere des Films. Beide werden mMn perfekt von den neuen Darstellern verkörpert. Irgendwie fand ich, dass Ehrenreich ganz am Anfang des Films Harrison Ford am ähnlichsten sieht...
Negativ ist mir die ein bisschen zu dominante Musik und die Länge der Actionszenen aufgefallen
Noch ein paar allgemeine Dinge:
Die Synchronstimme von Han passt dermaßen gut!
Obwohl es eine Vorpremiere war gab es keine Kostümierte (im Gegensatz zu TFA und Rogue One). Außerdem ist mir das Kino recht leer vorgekommen...
---SPOILER---
Das Zusammentreffen von Chewbacca und Han sowie am Ende Darth Maul (war spoilerfrei ) haben mich am meisten überrascht aber auch etwas verdutzt. Die einzelnen Action Sequenzen (Zug-Szenen) und kleineren Anspielungen (Bossk, Aura Sing) haben echt Laune gemacht. Auch die Sabacc Partien fand ich einfach grandios. Der Korsalflug ist visuell überragend und ist für mich der Höhepunkt des Films.
Enfys Nest und Dryden Vos waren auch interessant, da keine klassischen Antagonisten. Die Love-Story zwischen Kira und Han fand ich sehr aufgesetzt.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 01:08 Uhr)
@Anakin:
Ich frage mich einfach nur welchen Spoiler alle meinen. Ich wusste im Vorfeld außer den Trailern (nicht TV Spots) auch nichts. Aber die einzige Überraschung war
------ SPOILER -----
das Zustandekommen von Hans Nachnamen. Und eben der Cameo des Anführers von Crimson Dawn. Beides würde ich nicht als "Spoiler" einordnen, die einem den Überraschungseffekt und Filmgenuss verderben könnten. Außer jemandem war vielleicht nicht von Anfang an klar, wer wen am Ende verrät, aber das lief ja nach bekanntem Schema ab und alles andere als dieser Ausgang wäre überraschend gewesen.
Aber ich bin mit Han Solo ähnlich zufrieden wie mit Rogue One, und das obwohl das 3D im Kino leider wirklich unterirdisch schlecht war, aber OV lief er leider nur in 3D und selbst dafür mussten wir 50km fahren
loener
Redakteur
Ich habe ihn auch schon gesehen.
Die Euphorie einiger hier kann ich zwar nicht ganz teilen, aber dennoch hat mich der Film gut unterhalten und mir gut gefallen.
Ich war mit Ehrenreichs Darstellung von Han Solo absolut zufrieden. Würde mir keinen anderen Schauspieler an seiner Stelle wünschen wollen. Donald Glover war für mich hundertprozentig Lando in diesem Film. Auch Emilia Clarke, Woody Harrelson und Paul Bettany fand ich gut. Einzig L3 fand ich etwas nervig und etwas zu albern. Weiß auch nicht, warum man schon wieder einen etwas verrückten Droiden einbauen musste, den man ja erst mit K2 hatte.
Der Film hatte einige coole Passagen und die Chemie zwischen den Schauspielern hat sehr gut gepasst.
Gerne schaue ich mir Solo auch nochmal im Kino an und gerne darf Solo 2 kommen.
Billy Dee
Anakin 68
Soo, ich komme gerade aus der OV-Preview und jetzt möchte ich auch meinen Senf dazugeben...
Ich bin überrascht. Aber nicht über den Film, sondern darüber, wie unterschiedlich Filme ankommen. Ich gehe seit TFA jedes Jahr mit der gleichen Person in die Filme. Bei TLJ kamen wir raus und mussten uns noch Ewigkeiten unterhalten, weil wir so fasziniert waren. Und dann waren die ersten Kommentare hier eher negativ.
Heute dann das Gegenteil: Wir waren beide unbeeindruckt vom Film, es gab von ein paar Lachern und ein paar Anspielungen im Film nichts, worüber wir uns unterhalten wollten und nach ein paar Minuten sprachen wir über ein ganz anderes Thema. Und hier gibt es dann fast ausschließlich Lob... Manchmal ist es echt verrückt...
Morgen gehe ich noch mal in die deutsche Fassung, da bin ich dann mal besonders auf die Synchronisation gespannt, die ja hier so hoch gelobt wird. In der OV hat Ehrenreich mich jedenfalls nicht wirklich überzeugt – nicht, dass er es schlecht gemacht hätte, aber trotz niedriger Erwartungen meinerseits kam einfach kein Han-Feeling auf.
Stichwort Feeling: Generell kam bei mir kein Star Wars Feeling auf. Ich brauche keine Jedi und Lichtschwertkämpfe (Rogue One funktionierte super ohne), aber ich hatte heute eher das Gefühl, irgendeinen unabhängigen Weltraum-SciFi-Film gesehen zu haben als eine Star Wars Story.
Noch kurz zum Kino: Ich bin immer in einem sehr gut besuchten Kino und bei den letzten drei Filmen waren die Previews und die ersten Screenings immer komplett voll. Heute saßen wir mit ca. 40-50 Leuten im Saal, zwei Drittel der Plätze blieben leer.
Morgen geht’s dann in die Abendvorstellung auf Deutsch, da sehen die bisherigen Reservierungen auch eher mau aus...
Mal sehen, wie es mir morgen ergehen wird, aber zum aktuellen Zeitpunkt bin ich leider enttäuscht.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 01:04 Uhr)
OpiWan
Für mich Ron Howards besste Reigiearbeit!
Der Film ist Star Wars und hat es endlich ins neue Jahrtausend transportiert ! Edenreich ich habe niemals währen des Film Ford vermist (Deutsche synchro war auch super, und da nörgel ich am meisten, Lando saucool, Emilia (Einfach toll) usw, Chewie ist natürlicher der heimliche Star des Film, der Humor einfach toll, Actionszene super, Wesen aus tausend Welten wo mann sich satt sehen kann, Ikonenhafte Bilder usw.... Am Schluss ein wenig holprig, aber das ist meckern auf höchsten Nivau, Der Film schreit nach einem zweiten Teil.....Ich bin einfach glücklich....
hollyhue
------SPOILER------
An sich finde ich Darth Mauls Auftritt erst so im Nachhinein passend und cool. Im Kino war ich trotz TCW und Rebels erstmal sehr irritiert Maul in einem Kinofilm wieder real verkörpert zu sehen. Warum schwingt er eigentlich sein Lichtschwert? Wenn das nur für den Wiedererkennungswert gemacht wurde, fände ich das echt unnötig. Das wirkte einfach etwas erzwungen.
Jedenfalls feue ich mich, dass Darth Maul wieder da ist.
Darth PIMP
DreaSan
@Lord Galagus: Joa, kann ich gut mit leben.
Kannst du meine andere Frage auch beantworten?
Edit: Also ich meine den Planeten auf diesem Poster: https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2F4hatsandfrugal.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F04%2FSolo-a-star-wars-story-trailers-e1523245003853.jpg&f=1
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 02:20 Uhr)
DreaSan
Endlich zuhause. Und immernoch mit breitem Grinsen dabei.
Wir waren Extra zum Start in der OV 3D im Berliner IMAX Doppel 4k Laser HD wow so scharf hatte ich 3D noch nie und das hat sich hier bei dem Film echt gelohnt finde ich.
Die Figuren waren wie erhofft sehr gut getroffen und mein Liebling Chewie hatte endlich mal ein paar mehr unlächerliche Momente im Rampenlicht (nicht wie in TLJ kleine Vögel grillen... )
Ich hatte mich von der Vorberichtererstattung ferngehalten und konnte den Film in ordentlich verständlichen englisch in der OV genießen. Ich brauche nicht unbedingt Jedi ins Filmen der hat mir auch so viel Spaß gemachtet.
----- Spoiler----
Ich hätte gerne mehr von Corellia gesehen und von den Sabacckarten hätte ich mir gerne mehr Nähe zu den Büchern gewünscht ... so waren es eher abgegriffelte Pokerkarten... ich hätte gern die NARRENHAND zum gewinnen des Falken gesehen
Die Story War im großen und ganzen schön rund und auch die Action war nicht zu übertrieben.
Das Universum wurde schön gebraucht dargestellt und es gab einen fetten J.J.Abrams Gedächtnis Lensflare ... in your Face !
Für mich eine 8.5 Wertung
Ich bin jetzt auf das nächste Mal in dt. Synchronisation gespannt.
Btw: hier War das Kino laut Saalplan ca. 80% voll . Allerdings 23.00 Uhr Startzeit schon recht spät in der Woche.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 03:59 Uhr)
Antar
Fleischwolf
--Spoiler--
Gestern Abend in der 20 Uhr Vorstellung gewesen, nach keiner Erwartung, außer guter Unterhaltung, hat mich der Film äußerst positiv mitgenommen. Ich muss wirklich zugeben, dass mich Han (Erenreich) nach Knapp fünf Minuten hatte, als er sich vor dieser Anführerin auf Corellia raus redete. So einfach kann es machmal gehen. Die Anspielungen fand ich, wie in Rouge One, extrem gelungen, super Arbeit von Kasdans/Howard/Lord/Miller.
Die Action hat für mich nicht überladen gewirkt, eher angebracht.
Was mich allerdings wirklich als anziges wirklich gestört hat, Darth Maul!!! Fand seine Rückkehr sowohl in Clone Wars als auch Rebels schon so nötig wie den Videobeweis im Fußball. Gar nicht. Jetzt ist auf der Leinwand.
Ansonsten ein für mich wirklich stimmiger Film, den ich sicher nicht zum letzten Mal gesehen habe.
Darth Qui Gon96
Spoiler machen mir nichts aus. Ich komme vielleicht erst in zwei Wochen ins Kino, weil bei uns eine ... Therme ersetzt werden muss an zwei Tagen in der Woche, genau da wo ich eigentlich ins Kino wollte.
Spätestens Samstagmittag nächster Woche habe ich den Film gesehen. Freue mich schon drauf. Gratulation Disney. Keine Gerüchte über die Handlung von SOLO im Vorfeld.
Jake Sully
leaf348
Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich noch ergänzen:.
Tera Käsi ist Kanon!
Da ja im Vorfeld und auch hier viel über Kinoauslastung und Stimmung berichtet wird:
In Bochum waren kostümierte Leute der 501sten ab 18 Uhr in der Lobby. Der Kinosaal um 19:00 Uhr war bis auf die ersten drei Reihen voll.
Stimmung war zu Beginn gedrückt und einige der ersten Gags die ich sehr mochte (Speeder in der Engstelle) ließen das Publikum kalt. Ab Chewie und spätestens ab Lando und L3 lachte das ganze Kino jedoch lautstark mit und feierte den Film ab. Die letzte Szene des Films wurde so stark mit lachen und freude aufgenommen, dass es mir schon fast zuviel wurde. Und es gab 2x Applaus am Ende. Finde ich immer bissl fremdschämig, aber das hatte ich seit TFA nicht mehr erlebt.
Gefühlt würde ich sagen der Film hat nach einiger Zeit jeden mitgerissen.
Lediglich meine Freundin findet den Film nicht sehr gut. Aber die mag Han und die Schmuggler-Welt nicht so und ihr war auch klar, dass es kein Film für sie seien würde.
McSpain
Ich war gestern im Kino in Zürich, 2D und deutsch, und ich wurde auch grossartig unterhalten. Alden Ehrenreich muss sich mMn nicht vor den anderen Schauspieler verstecken. Der ganze film finde ich äusserst gelungen
zum SPOILER:
Dass Maul wieder auftaucht war für mich ein Shock. Da ich nur die Filme kenne und CW nie gesehen habe hatte ich natürlich nicht damit gerechnet, dass Maul wiederkehrt. Bin gespannt was sich Disney jetzt überlegt für den Kenobi Spin Off.
Frage: Hat jemand den Cameo von Anthony Daniels oder R2D2 mitbekommen? Ich habe diesbezüglich nichts gesehen.
SilleSkyworker
@CoAdmiral
"Neben den EU-Referenzen gab es ja auch (mindestens eine) Anlehnung an Rogue One: einer der Soldaten von Saw Guerra war Teil der Crew von Enfys Nest (der mit der Maske)"
gab noch eine, nämlich Scariff, der Planet wurde glaub ich von Beckett erwähnt, nachdem der Heist mit dem Zug schieflief.
Pre Vizsla
Also gleich vorweg....ich fand Solo ausgesprochen gut.... besonders da es im Vorfeld viel Negativkritik gab, daher ging ich völlig Erwartungsfrei in den Film.
Edenreich spielt Solo wirklich überzeugend keine einfache Sache bei den gewaltigen Erwartungen.
Natürlich wirkt die Geschichte teilweise abgehackt, aber hey wie soll man Solos Werdegang sonst in einen 2 Stündigen Kinofilm unterbringen ??
Die vielen Seitenhiebe und Anektoden taten dem Film echt gut, hätte mir zwar etwas mehr alte Kopfgeldjäger (BOBA FETT )und Sturmtruppen erhofft aber ist jetzt kein grosser Negativpunkt.
Der Überraschungscharakter am Schluss hat mich momentan geschockt, hab so ganz und gar nicht damit gerechnet..aber gibt definitiv Potential für ne interessante Erweiterung.
Ich wäre sogar einer weiteren Episode oder gar einer Solo Trilogie ganz und gar nicht abgeneigt, da wären so einige interessante Dinge zu erzählen.
Fazit: nicht der beste Star Wars Film aber eine wirklich gelungenes Spin Off und um Längen besser als EP 8
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 08:46 Uhr)
major tom
Die Stimmung in meinem UCI WHV war in der 2D Vorstellung den ganzen Film über etwas reserviert. Ich weiß nicht, aber ich glaube momentan wird Star Wars vielleicht auch zu "Ernst" genommen? Alle sind immer so angespannt vor einem Film, als würde das Wohl der Welt davon abhängen. Ich meine, klar, Fandasein und so... Aber gerade SOLO ist doch dieser Film den man doch einfach genießen konnte. Obwohl, wahrscheinlich haben viele befürchtet, dass die Figur auf ewig zerstört wird.
Aber ich merke das immer mehr, dass auch wir als Fans uns weiterentwickeln müssen, mit dieser neuen Situation. Star Wars ist nicht mehr dieses große Eventkino, welches selten, und dann nur im Dreijahresrhythmus erschienen ist. Wenn ein Film nicht gut ist, muss man nicht drei Jahre, oder länger mehr ausharren. Das nächste Projekt das einem vllt. eher zusagt ist dann schon in den Startlöchern.
Das kann man ja auch doof finden, aber es ist ja wie es ist, und wir müssen davon weg kommen, jedem Film diese Megabedeutung aufladen zu lassen. Wenn SOLO jetzt nicht so erfolgreich ist, dann wird das Franchise nicht sterben. "Der unglaubliche Hulk" und "Captain America 1" haben das MCU auch nicht aufgehalten. Im Idealfall werden vernünftige Schlüsse von den Machern daraus geschlossen, und dann geht es weiter.
@McSpain
Teräs Käsi war ein schöner Nerdmoment. So ein schlechtes Spiel.
Irgendetwas war noch mit Val. Die erzählt auch von irgendetwas, was auch so ein schöner Insider war. Aber ich komm nicht mehr drauf.
Cool war auch die Erwähnung von Carida.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 09:00 Uhr)
@DreaSan:
Ich muss gestehen, dass mir diese Yaks im Film nicht aufgefallen sind. Anhand der Gebäude tippe ich aber mal auf Vandor-1, dem Planeten wo auch der Überfall auf den imperialen Zug stattfindet. Ansonsten blieb es eigentlich bei den Planeten, die auch in den Trailern gezeigt wurden. Corellia, Mimban, Vandor-1, Kessel, Savareen (der Strandplanet) und ein nicht genauer benannter Planet ganz am Ende des Films. Darüber hinaus werden eine ganze Menge Planeten aus allen Teilen der Saga erwähnt. Welche erspare ich aber mal aufgrund möglicher Spoiler
So ich hab mal meine Uraltaccount reaktiviert, um meine Meinung allgemein zu dem Film und im Kontext zu Gesamt SW auch mal loszuwerden. Hallo alle zusammen wieder!
Ja, naturgemäße Spoiler.
Ich bin ja so ein Cameo und Namedropping Fetischist grundsätzlich mal. Das wertet für mich den Film auf. Daher hau ich mich gleich darauf und sprech den Elefanten in Solo an: Ich hätte nie gedacht, Maul nochmal in Live Action zu sehen, finde es aber von Disney, ne Entscheidung, die Eier verlangt hat. Ich finds gut, dass die einzelnen Kanonelemente (Filme, Serien, etc...) einander beeinflussen und ineinander verzahnt werden. Gehört sich für ein medienübergreifendes Franchise so. Und durch das ganze Namedropping war das DER Film, der alle Ären bisher verbunden hat, was sich ja eigentlich die ST vorgenommen hat und ziemlich versagt hat bisher.
Maul und Aurra Sing für die PT, CW und Rebels
Scarif für R1
Bossk für die OT
und die Überpräsenz der Glückswürfel für die ST
Ich bin im Großen und Ganzen echt happy mit dem Film, obwohl ich mir den Kesselrun doch noch spektakulärer vorgestellt hab und mir Lando so leid getan hat, was Han in der Szene mit dem Schiff aufführt, das ihm noch nicht mal gehört.
@leaf348
Die Antwort auf deine Frage aus meiner Sicht: Weil TLJ zwar ein super independent Film gewesen wäre, bzw auch als einzelner Film gut war, wenn er kein SW Film gewesen wäre, aber er ist ein Scheiß SW Film, der wie ein Fremdkörper aus dem Rest hervorragt und so krampfhaft anders und innovativ sein will, dass er überhaupt nicht ins Gesamtbild passt.
Mir fällt auch schon sehr ungut diese allgemeine Diskrepanz zwischen Kritikern und dem Normalmenschen auf. Die leben irgendwie in ihrem abgehobenen Sphären und stellen ich nenns mal postmoderne Kunstansprüche, während 0815 Mann und Frau einfach nur Unterhaltung im Sinne von Ars gratia artis wollen. So erklär ich mir jedenfalls, das TLJ von der Kritik als so neu und mutig und bla gelobt wurde, während der Rest der Welt dem Film eher zwiegespalten begegnet und bei Solo isses was ich so gesehen und gelesen hab, bisher genau umgekehrt. Kritiker lachen drüber und bemängeln dies und jenes und der Fan findets gut und unterhaltsam. Und dann gibts natürlich auch wieder die Feministen, die es nicht verkraften können, dass alle Frauenfiguren in dem Film nur der Loveinterest sind und die Anti-Rassisten (oder wie nennt man das Gegenteil davon? ) die sich drüber aufregen, dass der Quotenschwarze im Film als dem weißen unterlegen dargestellt wird und kein Black Panther is und so Leute... Und ich frag mich halt ernsthaft, was sich manche Leute erwarten...
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 09:38 Uhr)
stefan251
andif8
SPOILER
Q'ira war ja wohl mehr als nur ein Love-Interest. Ich fand ihre Figur echt stark. Klar, als Kenner kann man die Wendung am Ende sicherlich kommen sehen, auch wenn die Art und Weise dann wieder ganz interessant war. Der Auftritt einer bekannten Figur am Ende hat das vllt. etwas verschüttet, aber ich finde, dass gerade Q'ira der Aspekt ist, warum ich "Solo 2" jetzt unbedingt sehen will.
Davon ab, ich war ja wohl einer der zwei Menschen der Clarke in T5 schon überzeugend fand. Ich verstehe das Rumgehacke auf ihr überhaupt nicht. Klar, sie ist nicht die tollste Schauspielerin aller Zeiten. Aber muss sie ja auch nicht. Ich hoffe das SOLO jetzt für sie positiver besprochen wird, und dieses GoT Gehate weniger wird.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 09:12 Uhr)
@stefan
Ja möglich, ist auch klar das so ein Film die Meinungen spaltet. Ich war nach TFA froh, dass mal ein bisschen was anders gemacht wurde. Und für mich wertet allein die Darbietung von Mark Hamill den Film schon sehr auf.
zu Solo:
Mauls Zünden des Lichtschwerts fand ich schwer unnötig und aufgesetzt. Einfach nur Kapuze auflassen und bedrohlich wirken hätte mir völlig gereicht.
Ist Landos' voller Name außer mir niemandem aufgefallen?
leaf348
@Snakeshit
Nicht, dass du mich falsch verstehst. ICH finde das auch nicht, aber die Leute, die sich darauf stürzen und sagen "Val is nur das Eyecandy für Beckett, Qi'ra is nur da, um Han zu knutschen oder unter Drydens Fuchtel zu stehen und L3 fabuliert was von sexueller Spannung zwischen ihr und Lando und allgemein SOVIEL SEXUAL HARASSMENT in dem Film" (kein Witz. Sinngemäß so gehört) sehen halt nur das. ¯_( ツ )_/¯
Ebenso wie ich auch Lando nicht als den Unterlegenen finde, nur weil er den Falken verliert. Ich mein ja, was wollen die Leute?
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 09:27 Uhr)
stefan251
Ich war gestern Abend im CineStar-Kino in Berlin am Treptower Park. Das Kino war maximal zu 30% gefüllt.
*Spoiler*
Mich hat der Film ganz wunderbar unterhalten, und dabei richtig viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre passte gut. Han war gut. Lando war meines Erachtes klasse. Qi'ra fand ich überraschend interessant und gut dargestellt. Ich möchte gern mehr über sie und ihre Geschichte erfahren (gern auch in Form von Comics bzw. eines Romans). Dieser Film stellt eine andere Perspektive auf unser geliebtes Star Wats-Universum dar. Auch und vor allem die vielen Anspielungen auf das alte EU haben mir ausnahmslos zugesagt.
Allerdings habe ich Tag und Brink nicht erkannt.
Am Sonntag werde ich mir den Film wohl ein zweites Mal anschauen, und freue mich sehr darauf.
Ezra76
DreaSan
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare