Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung laufen in den deutschen Kinos gerade die ersten Preview-Vorführungen von Solo: A Star Wars Story an. Nur gute fünf Monate nach Die letzten Jedi steht uns damit direkt der nächste Star-Wars-Film ins Haus und damit der zweite Eintrag in die Reihe der "A Star Wars Story"-Filme.
Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Kinobesuch, hoffen, dass jeder etwas Positives aus dem Film mitnehmen kann und bitten euch, diese News gleichzeitig als Anlaufstelle zu nutzen, um eure ersten Eindrücke vom Film mit euren Mit-Fans zu teilen.
Möge die Macht mit euch - Ach, die Macht! Alles nichts als simple Tricks und Unsinn!
Du bist nicht angemeldet.
Bitte anmelden, um Kommentare veröffentlichen zu können.
Du bist bei uns noch nicht registriert?
Kein Problem - das kannst Du hier nachholen.
Die Registrierung kostet nichts, Deine Mailadresse ist bei uns sicher,
wie es sich gehört. Willkommen in unserer Community!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
@Lord Galagus
Du hast recht. Ich hab TCW und Rebels immer eher so nebenbei konsumiert. Deshalb hab ich einiges nicht mitbekommen oder wieder vergessen. Der Auftritt des Spoilers war ja wohl gemäß seiner Entwicklung auch fast logisch. Ich hab jetzt aber auchberstmal damit angefangen TCW nochmal richtig anzuschauen. In der ersten Storyarc war ich auch gleich überrascht das Plo Kloon da eine kleine Ewigkeit durchs Vakuum tigert. Fand ich eine schöne Note bezüglich der Kritik an TLJ und das Weltraumaufentalte nicht zunStar Wars gehören. Aber das soll uns hier nicht interessieren. Pew Pew! Han Solo!!!11!
detoo
Wie schätzt ihr den Erfolg von SOLO ein?
Im Gegensatz zu TFA, RO und TLJ war mein Kino nicht ausverkauft, es gab keine Kostüme. Die Werbungg im Kino war auch viel weniger, für das Menü gab es nur die Standardreklame. Im Menü war auch kein so tolles Goodie.
Des Weiteren gibt es nirgends das deutsche Filmplakat zu kaufen. Irgendwie glaube ich, da wird schon mit einem Flop gerechnet...
Wie seht ihr das?
PS: wenn wer weiß, wo man das deutsche Kinoposter in der Standardgröße (61x91,5) der soll mir bitte den Link schicken
TurTl3s
------ Achtung Spoiler --------------
So, gerade aus dem Kino raus. Gemischte Gefühle.
Mal zum Positiven: Star Wars Feeling pur. Han, Chewie, Tobias, Lando einfach nur Top. Look und Feel auch super. Vor allem die Zug Szene fand ich großartig. Doch sehr wenig Humor als ich erwartet habe. Tolle Extras, sogar das Wort Scarif kommt vor. CGI war auch nice. Die Aliens ebenso, endlich Mal Aliens, die man kennt
Mittel: Story... Fühlt sich sehr wie Liste Abhacken an.. am Ende fehlt Spannung.
Zu wenig hartes Imperium.. Hans Freundin fand hat mich nicht ganz überzeugt. Enfys Next fand ich am Anfang großartig, aber Leider nicht mehr als ein Mensch drin steckt. Wâre ein cooles Alien gewesen.!! .
Schlecht: L3. War echt froh, als sie gestorben ist, obwohl ich die Idee mit dem Falken schon interessant find.
Ich muss den Film einfach öfters sehen. Ein Star Wars Film zeigt seine komplette Wirkung erst beim 5 Mal. Episode 7 fand ich zb beim ersten Mal richtig gut... Beim 5ten Mal nicht mehr so.
Maul fand ich interessant, hätte lieber Jabba gesehen, aber ich glaube das wird im Film Duo () passieren.
Also nach Bauchgefühl:
1# V
2# VI
3# Rogue One
4# IV
5# Solo
6# VII
7# III
8# VIII
9# II
10# I
#11 The Clone Wars Movie
#12 Holiday Spezial
----- Spoiler Ende ----------
KyloRey
Achtung Spoiler:
Ich habe einen Film gesehen der hiess SOLO. Han Solo die Grinsekatze.
Der Film war für mich "leichte Kost" und "einfach gestrickt"
Am Anfang PROXIMAL der Frauen Rauben Alien hat doch die gleiche Synchronstimme wie die Nohgri Maitrack aus Hörspiel Erben des Imperiums, oder ?
Die Liebesbeziehung mit Qira und Han deute ich so, dass sie ein Frauenproblem aufgreift: Was will eine Frau? Liebe oder Überleben im sozialen Dschungel . Die Liebe wird untergeordnet dem sozialen Status.
Qira hat sich der Mafia verkauft und hat die Omerta auferlegt bekommen (Schweigegebot). Daraus kann eine interessante Geschichte entstehen. Han und die Frauen.
Was ist mit dem Cameo auftritt mit Bigs und Tags, oder wie die heissen.
Lustig war Han und Chewie unter der Dusche. Anspielung auf Gender, oder? Mann und Frau müssen nicht getrennt auf WC gehen ?
Ich habe 12,90 in München Mattäuser Kino bezahlt mit 3D. A33
Hat jemand die ATMOS Qualität gehört in einer Vorstellung ? Wie war der Effekt ???
Warum hat Darth Maul sein Lichtschwert aktiviert ??
Ich denke er wollte Qira einschüchtern und bedrohen, wenn sie zicken macht gibt es eine Abtrennung von Körperteilen.
Akman
Ein paar Stunden nach meinem Kinobesuch hier mal mein Senf dazu.
---SPOILER---
Es hat 2 oder 3 Minuten gedauert, dann funktionierte Ehrenreich für mich perfekt als Han. Wobei man den Film auch "Chewie: A Star Wars Srory hätte nennen können. Chewie rockt!
Donald Glover war eines der erwarteten Highlights des Films, und er hat ebenfalls abgeliefert und den alten Charmeur im besten Sinne des Wortes dargestellt.
Auch die "Nebenrollen" fügten sich gut bis sehr gut ins Gesamtgebilde ein, zumal ich Woody Harrelson generell sehr schätze.
Ebenfalls positiv überrascht hat mich auch Emilia Clarke, nachdem sie im letzten Terminator eeeetwas hölzern auf mich wirkte.
Bedauerlich fand ich hingegen das frühe Ableben von Rio und Val, da konnte in der Kürze der Zeit keine wirkliche Charakterentwicklung stattfinden.
Paul Bettany als einerseits kultivierter, andererseits eiskalter und skrupelloser Gangsterboss Dryden Vos gefiel ebenfalls, von ihm hätte ich gerne mehr gesehen.
Der Falke: Ist er zunächst noch ein wirklich eleganter Frachter, muß man nur einmal Han ans Steuer lassen, und schon sieht er so aus, wie wir ihn alle kennen und lieben, herrlich.
Der Humor und die Anspielungen (Aurra Sing, Bossk, und sogar Teräs Käsi!!!) sollten wirklich jedem Fan ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ja, es ist Fanservice, aber er wird uns nicht mit dem Holzhammer eingeprügelt.
Und schließlich...Darth Maul! Ich hatte bei diesem Cameo das exakt gleiche debile Grinsen im Gesicht wie Darth Duster, der direkt neben mir saß. Ich kann mir kaum vorstellen, daß sie Maul in Solo anteasern, ohne weitere Pläne mit ihm zu verfolgen. Ich bin sehr gespannt, was sie in Zukunft noch mit ihm anstellen werden. Und ja, ich freue mich drauf
Und wie ich schon unmittelbar nach dem Film zu meinen SWU-Kollegen im Kino sagte: "Wann kommt Solo 2? Nächsten Monat? Ist mir zu lang, ich will Solo 2 morgen haben, aber spätestens!"
Fazit: Anhand des Chaos, das während der Dreharbeiten herrschte, hat Ron Howard nahezu übermenschliches geleistet. Danke dafür!
9,5 von 10 Punkten
Anakin 68
@Akman:
"Lustig war Han und Chewie unter der Dusche. Anspielung auf Gender, oder? Mann und Frau müssen nicht getrennt auf WC gehen?"
Ich frag mich warum man immer alles gleich in diese politischen Seltsamkeitene einordnet. Ich glaube, es sollte einfach nur witzig sein. Oder vielleicht auch das intime Vertrauen zwischen den Beiden.humoristisch unterstreichen.
Ich mein, ich wewiß ja auch, dass Hollywood mit solchen Kleinigkeiten gerne ihre Späßchen treiben aber was die Leute alles so erkennen wollen ist manchmal schon abenteuerlicher als Star Wars erlaubt.
"Daraus kann eine interessante Geschichte entstehen. Han und die Frauen."
Han und die Frauen... ich denke, dass hat sich damit erstmal erledigt. Vielleicht sogar bis Leia. Viel mehr würde mich interessieren, was mit Qira passiert ist.
Solo bietet viele Möglichkeiten Geschichten weiterzuerzählen. Qira, Darth Maul. Nest, die erste Solo und Jabba Begegnung... das schätze ich auch sehr an dem Film. Er fühlt sich für mich abgeschlossen an, ohne an Potential für Weiterführungen einzubüßen.
@Anakin:
Der nächste Sommer ist ja noch frei. Ich wäre bereit.
Edit:
Die deutsche Presse und Youtuber aus der Filmszene kann man sich aber echt nicht mehr geben. War ja schon bei TLJ schlimm aber mittlerweile gewinne ich den Eindruck, als wolle man LF systematisch fertig machen. Entweder das oder die Leute sind tatsächlich so sehr in ihrer Vorstellung von Star Wars oder wie ein Film sein muss gefangen, dass LF garkeine Chance hat etwas richtig zu machen. Und wenn ich dann die Kommentatoren lese, die mit dieser Brille dann ins Kino gehen frag ich mich schon, wo das nochmal hinführen soll... vor allem weil es immer mit dem Unterton kommt, "wahre Hardcore-Fans sollten besser nicht reingehen". Ich versteh diesen Unsinn nicht.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 23:45 Uhr)
OvO
Hey OvO,
ich finde jeder muss sich selbst sein Urteil bilden.
Auf andere hören ist mit Risiko behaftet man könnte ja was verpassen.
Ich für meinen Teil bin damit immer gut gefahren wenn ich selbst davon gekostet habe.
Nicht immer mit der Masse schwimmen.
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" nach Kant.
So long.
Darth Bantha
Die Meinungen Anderer haben auf meine eigene keinen Einfluss, es sei denn, sie bieten eine überzeugende Argumentation. Dennoch versuche ich andere Meinungen zu verstehen denn das Meinungen verschieden sind, sollte ja normal sein.
Nur hier ist eher das Gegenteil der Fall. Die Negativität wird immer einheitlicher und die Argumente spotten teilweise jeglichen Sachverstandes. Ich dachte, dass wäre bei TLJ eine Ausnahme, weil dieser Film entsprechende Kontroverse aufs Tablett bringt, doch es fühlt sich so langsam nach einer Regel an in der höchstens RO eine Ausnahme war.
Bei SOLO ist es nun zum Beispiel so, dass Ehrenreich erwartungsgemäß kritisiert wird und die Kommentartoren sich entweder in ihren Befürchtungen bestätigt sehen (weil sie den FIlm noch nicht gesehen haben) oder aber eben anderer Meinung sind, weil sie den Film bereits gesehen haben. Das ist ein Muster, dass sich in dem Fall auffällig häufig zu wiederholen scheint.
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 00:10 Uhr)
OvO
War gerade mit der Garrison an der Premiere im IMAX Luzern. Wir waren mit unseren zwanzig Nasen im Publikum in der Überzahl, hatten aber beim Troopen wie immer trotzdem unseren Spass.
Und der Film? Den fand ich wider Erwarten total unterhaltsam und abwechslungsreich. Auch finde ich nicht dass Ehrenreich blass wirkt, wie einige Kritiker bemängelten.
Das Ganze ist wirklich bekömmlich angerichtet und als "Star Wars Story" absolut plausibel.
Auf einen Solo 2 würde ich mich jedenfalls freuen, mehr als auf die Aussichten die uns in der regulären Saga verbleiben. Da ist für mich eindeutig zu viel vermasselt worden und da wird wohl auch keine Wendung mehr etwas dran ändern können.
BigT
Ich kann OvO da schon verstehen. Habe letzte Woche eine Rezension in der Süddeutschen gelesen, die den Film wohl in Cannes gesehen haben. Es als Verriss zu bezeichnen, wäre noch beschönigend. Nach dieser Rezension wäre Ehrenreich eine absolute Zumutung, der Film als solches furchtbar schlecht und man würde die Umstände der Produktion an allen Ecken und Enden sehen. Und natürlich wäre der Film nix, aber auch gar nix für die eingefleischten Fans.
Sowas wirkt dann, gerade wenn man den Film schon gesehen hat, doch sehr wie pures Gehate, dass ich so 0 nachvollziehen.
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 00:20 Uhr)
Darth Nash
Ich schließe mich der Mehrheit der Meinungen hier an: (SPOILER!)
Solo ist ein Spin-Off, welches sehr gut für sich selbst steht. Der Film bringt nichts, was die Episoden in irgendeiner Form vermissen ließen, erweitert aber das Leinwanduniversum um viele kleine und große Stücke aus dem EU - von Corellia (und der CEC), über Sabacc und Mimban bis hin zu Kessel und dem Schlund.
Ich war immer wieder positiv überrascht von den vielen kleinen Anspielungen an klassische Star Wars-Geschichte. Auch die sehr gute Mischung von CGI und praktischen Effekten gefiel mir sehr - so sollte das im Jahr 2018 meiner Meinung nach aussehen. Die Musik liefert klassische John-Williams-Versatzstücke an den passenden Stellen, ist jedoch eigenständig genug, um dem Film einen eigenen Ton (no pun intended) zu geben. Das Sounddesign macht, soweit man das nach dem ersten Sehen sagen kann, auch alles richtig.
Und ganz wichtig:
Soweit ich den Film für mich rekapituliert habe, sind die Handlung und die Motivationen der Charaktere allesamt nachvollziehbar und glaubhaft. Nach Episode VIII hatte ich große Angst vor Logiklücken in der Handlung zugunsten spektakulärer Bilder oder erzwungener Abläufe, aber in "Solo" ist mir diesbezüglich (noch) nichts aufgefallen.
Negativ fiel mir auf, dass im ersten Drittel etwas zu viele Actionsequenzen auftreten; auch ist das Erzähltempo stellenweise etwas zu hoch. Das Dahinscheiden einiger Nebencharaktere (welche meiner Ansicht nach Potenzial für mehr hatten) gerät durch dieses hohe Tempo an manchen Punkten fast zur Belanglosigkeit, was sehr schade ist, da alle Figuren gut bis sehr gut funktionieren.
Last but not least: Ich hatte mir für einen Han-Solo-Film immer eine leicht trashige Kneipenschlägerei gewünscht. Die gab's nun nicht, dass ist aber nur mein ganz persönliches "would-be-nice-to-have" gewesen.
Thunderfish
Hab ihn heute tatsächlich zwei mal hintereinander gesehen - beim ersten man waren 5 leute im Kino - inklusive mir und dem Typen hinter mir der den Film wohl mit seiner Spiegelreflexkamera aufgenommen hat
Der Anfang ist beim zweiten Mal etwas zäh, aber sobald chewie dabei ist - unterhaltsamer Film!!! Natürlich entmystifiziert der Film Han etwas, aber das muss eigentlich nicht schlecht sein. Gibt ihm einen leicht tragischen Hintergrund. Man hat auch gemerkt wie er sehr sehr sehr versucht hat einige Han typischen Gesten und Gesichter und Sprüchen zu machen!
Flobi Wan
Spoiler lästig Achtung
Komme grad aus dem Kino 2D und ich muss sagen dass mir der Film wirklich gut gefallen hat.
Der Anfang ist wie die SWU Rszision schon sagte etwas holprig aber nach Cornelia wird besser. Schätze mal das Anthony Daniels der Droide war der irgendwas palavert "sie müssen hier aber zahlen" und dann von Molochs Speeder über den Haufen gefahren wird.
Das Ende deutet schon sehr auf ein Kenobi Spinoff hin a la Rebels.
Ehrenreich funktioniert bei mir. Glover auch.
Bei den Credits hab ich mir noch gedacht.
Jetzt aber SPOILER
Maul kennt Kenobi ja schon und sein Handeln wird einzig davon geleitet Kenobi zu töten. Han wird Kenobi kennen lernen, aber Maul auch? Wohl eher nicht. Oder schon?
Bin auf jeden Fall sorgenfreier aus dem Kino raus als das bei EPVIII der Fall war.
OldBen77
@Deerool
Nein, offensichtlich nicht, wenn man sich andere Diskussionen dazu anguckt.
Findest du das am Ende sogar lustig? Eine seit 40 Jahren beliebte Figur, die wir in Episode 3 an der Seite eines Jedimeisters gesehen haben, frisst wehrlose Gefangene?
Aber wenn er Artgenossen rettet, sollen wir jubeln?
Einfach nur pervers.
TauntaunRider
Mein Review nach erster Sichtung:
Ich bin ohne große Erwartungen ins Kino gegangen und
wurde nicht enttäuscht.
Achtung Spoiler!
Pluspunkte:
+ Ehrenreich funktioniert gut als Solo,
sogar seine Synchronstimme klang wie die von Ford
+ Lando und Chewie überzeugten ebenso
+ erste Szene zw. Han und Chewie supergeil
+ Woodie aka Beckett war der beste neue Charakter
+ viel netter Fanservice, gute Verbindung der Trilogien
+ die Überraschung am Ende
Minuspunkte:
- Val und Rio sind durchaus sympathisch, sterben aber zu früh
- Enfys Nest erst angsteinflößend, dann ein süßes kleines Mädel-
konnte ich nicht ernst nehmen
- Dryden Voss durchaus charismatisch, aber für meinen Geschmack
nicht böse genug. Auch sein "Büro" hätte für mich viel düsterer
dargestellt werden müssen
- hätte mir noch Boba Fett, Jabba und einen Hauch Macht gewünscht
- Story jetzt nicht gerade tiefgründig
- größter Quatsch: L3!
Hier kamen wieder sehr deutlich die Political Correctness-Absichten
von Lucasfilm bzw. Krazy Kathleen Kennedy zum Tragen.
Irgendwelches Gelaber von "Droiden-Rechten" und "Gleichberechtigung"...
sowas hat einfach nix zu suchen in einem SW-Film.
War froh, dass die Rolle recht kurz gehalten war.
Zur Musik kann ich nicht viel sagen, muss ich nochmal hören.
Fazit: Gute, kurzweilige Fanservice-Unterhaltung, aber etwas
zu sehr auf Nummer sicher und Story etwas zu simpel.
TLJ war emotional deutlich aufwühlender (positiv wie
negativ), bei Solo gab es hingegen keine großen Enttäuschungen
aber bis auf´s Ende auch keine großen Überraschungen.
Wird noch ein 2. Mal im IMAX und dann OV geschaut.
Lord Driemo
PS: war bei euch das Kino auch so leer?
War bei der 20.15 Uhr Premiere im UCI
und der größte Saal war mit weniger als 100 Leuten
gerade mal zu ca. 1/5 gefüllt.
Das sah bei Rogue One zB noch ganz anders aus.
Ich spüre da die Nachwehen von Episode VIII
und dem durchaus arroganten Verhalten von
Lucasfilm, K. Kennedy und Ruin Johnson...
Lord Driemo
TauntaunRider
@Ovo:
Guck dir die Kino+-Folge von den Rocketbeans an, wenn du weder Verriss, noch Hype, sondern reflektierte Kritik hören/sehen möchtest. Auch wenn sie teilweise ein wenig abdriften...
=> https://www.youtube.com/watch?v=gCnp-gzmRVY&t=5254s
Find ich übrigens interessant, was Zuschauerreaktionen angeht: Wir warn, um iSens mal anzuschaun, in der 3D-Vorstellung im UCI Bochum, da war es zwar rappelvoll, aber 0 Reaktionen wie bei der hier beschriebenen 2D-Vorstellung eine halbe Stunde früher im gleichen Kino.
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 00:59 Uhr)
mki
TauntaunRider
Ich habe schon den Eindruck, man hat sich von der Star Wars Community sehr in einen Eklärungswahn hinein treiben lassen. Der Charakter Han Solo wird hier, so fühlt es sich teilweise an, nach einer Streichliste von Erklärungen, abgearbeitet. Es wird auch quasi nichts ausgelassen. Denkt man an eine Solo Fortsetzung, dann hätte man sich ja etwas aufsparen können.
Einige Wendungen, und da sind sich ja fast alle hier einig, schreien nach einer Fortsetzung. Das war auch mein erster Gedanke "..das kann es noch nicht gewesen sein mit Han..". Oder zumindest wurden eine oder mehrere Figuren für eine mögliche andere Geschichte in Position gebracht. Dass ich solch einen Gedanken direkt nach, bzw. schon während des Films, haben würden, das hätte ich im Vorfeld zu Solo niemals für möglich gehalten.
Ich vermute fast, man hat nachträglich diese Dinge mit eingebaut, vielleicht im Zuge des Regiewechsels, und wartet einfach ab, wie sich Solo an den Kinokassen schlägt und entscheidet dann, ob man die Steilvorlage, die zahlreich vorhanden sind, einfach aufgreift und einen weiteren Film dreht.
Die inhaltlichen Verknüpfungen zu vorherigen Star Wars Projekten finde ich wirklich gelungen. Auch, dass man tatsächlich auf die animierten Serien etwas intensiver eingeht.
Bis auf die teils plump anmutenden Fanservice was Han, Chewie, den Falken usw. betrifft gefiel mir Solo wirklich gut, ich hatte meinen Spaß. Schauspielerisch habe ich nichts auszusetzen. Sogar Emilia Clarke, die ich als Daenerys mag, aber ansonsten keinerlei schauspielerischen Qualitäten beimesse, hat es mir hier etwas angetan. Enfys Nest.. bitte mehr davon, Film, Serie..egal.
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 01:11 Uhr)
Mindphlux
@TauntaunRider
Ja, diese "Titel" hab ich von diversen Youtubern
aufgeschnappt, aber vom rechten Rand?
Davon möchte ich mich doch stark distanzieren.
Ich bin absolut für Gleichberechtigung, aber ich möchte nicht,
dass irgendwelche irdischen Gender- und Rassen-Themen
eine Rolle in meinem Lieblings-SciFi-Universum spielen.
Sicherlich ist die gesamte SW-Handlung von "irdischen"
Themen inspiriert, aber Charaktere wie L3 oder auch Rose
wollen neuerdings mit dem Holzhammer auf irgendwelche
Ungerechtigkeiten in unserer Welt hindeuten. Braucht keine Sau
für mein Empfinden.
Lord Driemo
@Lord Driemo
Sorry, wollte dich nicht direkt mit denen in einen Topf werfen, aber Leute wie Jeremy oder der ausrangierte Comiczeichner zeigen halt alle paar Videos ihr wahres Gesicht und dann reagiere ich schon empfindlich, wenn sie zitiert werden.
Ich denke zwar sehr wohl, dass Popkultur auch moderne Themen aufgreifen soll, kann aber auch verstehen, wenn das aktuelle Vorgehen Leute nervt. Zumal es in zu geballter Form kontraproduktiv ist. Mich stören nur diese Begriffe „SJW“ und „PC“, weil das zu reinen Grabenkämpfen führt. Und die Tierschutz-Message bleibt gut
Marvel macht‘s besser.
(zuletzt geändert am 25.05.2018 um 01:26 Uhr)
TauntaunRider
@ Lord Driemo:
Also ich muss dir hier schon zustimmen. Auch ist nicht jeder YouTube-Kritiker gleich ein "Rechter". Sind halt leider immer so "Bezeichnungen", wenn man sich mit bestimmten Argumenten nicht beschäftigen will. Gab auch genug Frauen und Farbige, die sich aktuell über die Ausrichtung von Star Wars beschweren im Netz. Teilweise sogar zu recht
Und manches ist halt fragwürdig. Ich habe das mit dem weiblichen Droiden in Solo von der Idee nicht verstanden. Ich würde auch C-3PO und R2D2 als "geschlechtes-neutrale Roboter" bezeichnen. Seit wann haben denn Roboter ein Geschlecht? Ist dein Smartphone weiblich oder männlich? Oder mein Laptop?
Man darf gerne auch einem Droiden eine weibliche Stimme geben, aber deshalb ist der Roboter doch trotzdem keine Frau. Genauso wenig ist C-3PO oder der Droide aus Rogue One eine männliche Person.
In anderen Film-Reihen spielt das alles keine Rolle. Warum dann gerade bei Star Wars? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Naja, egal. Hier geht es ja um den aktuellen Solo-Film
Pepe Nietnagel
In Episode 2 gab es auch weibliche Droiden. In der Cantina von Dex z.B.
Also nichts neues und worauf man jetzt auf Kennedy...oder DISNEY rumhackt.
Ist eh schon teils peinlich was manche von sich geben,weil sie sich an den weiblichen Hedinnen stören. Oder dass der Böse nicht abartig genug aussieht und blabla.
Ich find's super dass es nicht immer Männer sind die alle retten oder in gewissen Führungspositionen sind.
RenKn1ght
So gerade aus dem Kino gekommen und die 180 oder irgendwas Kommentare gelesen... Also um es mal kurz zu machen: Ich bin der festen Überzeugung, gerade den besten Star Wars Film seit 1983 gesehen zu haben. Zumindest den ersten Star Wars Film seit 1983, an dem mich - wie es ein anderer User gesagt hat - zur Abwechslung mal garnichts stört. Ich bin wirklich sehr froh, dass es noch einmal so gekommen ist, denn ich hatte bei den letzen Filmen schon den Eindruck gewonnen, SW wäre nichts mehr für mich. Eigentlich musste ich mich seit den Prequels bei jedem Kinobesuch irgendetwas Störendes mühsam schön reden, aber heute nicht.
Meine Erwartungen waren nicht hoch, haben sich allerdings nachdem Ron Howard übernommen hat deutlich nach oben entwickelt. Aber nach den unverständlich schlechten Kritiken in der Presse sowie dem meiner Ansicht nach auch etwas verhaltenen SWU Rezension war ich dann wieder recht vorsichtig. Auch nachdem ich das etwas leere Kino betreten hatte...
Aber der Film ist doch wohl einfach der Hammer...
Es ein ausgesprochen unterhaltsamer Abenteuerfilm, zur wohltuenden Abwechslung mal ohne Tempoprobleme, Storyprobleme und Charakterglaubwürdigkeitsprobleme. Belanglos? Nicht episch? keine Ahnung, was manche hier damit meinen, denn die Story funktioniert wesentlich besser als die der letzen 6 Star Wars Filme. Wenn das belanglos ist, dann möchte ich bitte nur noch belanglose Star Wars Filme haben, die "keiner braucht".
Hier zeigt sich für mich ganz deutlich, wo der Unterscheid ist zwischen jungen unerfahrenen Regisseuren und alten Hasen, die mit einem soliden Drehbuch arbeiten. Möge die Macht mit demjenigen sein, der Lord & Miller aus diesem Projekt entfernt hat und somit den Film gerettet hat. Howard hätte besser schon EPI machen sollen, dann wäre dem Fandom vlt. einiges an Frust erspart geblieben.
Kurz noch zu den Schauspielern: Ich habe immer ein gutes Gefühl bei Ehrenreich gehabt, aber das wurde mehr als übertroffen. Ich bin begeistert von der Solo-Darbietung, die gegen Ende hin auch ohne die von vielen unverständlicherweise geforderte Ford-Ähnlichkeit für mich 100% Han Solo gewesen ist. Ich finde die Entwicklung der Charakters in dem Film auch sehr gut. Ehrlich gesagt - und das sage ich als OT Fan - vermisse ich gerade Harrison Ford garnicht. Das mag aber auch an der DE Synchro gelegen haben.
Das ist auch das erste Mal seit 6 Filmen, dass ich nahezu jede einzelne schauspielerische Leistung gut finde. Das beinhaltet auch die von Emilia Clark und dem sicher guten aber zu oft eingesetzen Woody Harrelson, bei denen ich mir nach Annpuncement nicht sicher war, ob ich sie wirklich im SW Universum brauche, da es leicht fremd wirken wann. Ansonsten: Chewie top, Lando top, L3 top, Dryden Von top, Val top!
Die Action ist sehr gut, insbesondere bei dem Conveyex Heist und dem Korsalflug. Wie Chewie und Han sich kennen lernen fand ich für meinen Teil super und unerwartet, wie Han zu seinem Namen kommt ist für mich voll. ok! Mehr davon!
Pir Panos
@ Pir Panos
"Meine Erwartungen waren nicht hoch, haben sich allerdings nachdem Ron Howard übernommen hat deutlich nach oben entwickelt. Aber nach den unverständlich schlechten Kritiken in der Presse sowie dem meiner Ansicht nach auch etwas verhaltenen SWU Rezension war ich dann wieder recht vorsichtig...."
Dazu noch eine kurze Anmerkung. Ich war ja heute (bzw. gestern) mit einigen SWU-Kollegen im Kino, darunter mit Kexikus, der die SWU-Rezension geschrieben hat. Und er meinte jetzt, nach seiner dritten Sichtung des Films, daß er an manchen Stellen seiner Rezension etwas zu hart über den Film geurteilt hat, sprich, daß sich seine Kritikpunkte doch ziemlich relativiert haben.
Anakin 68
@Pepe Nietnagel
"Sind halt leider immer so "Bezeichnungen", wenn man sich mit bestimmten Argumenten nicht beschäftigen will."
Teilweise sind es auch einfach Tatsachenbeschreibungen. Der frustrierte Comiczeichner und der psychopathische Australier machen noch nichtmal einen Hehl daraus, wo sie politisch stehen.
TauntaunRider
So. Nachdem ich es nun so oft gelesen habe, dass es das coole Easter Egg überhaupt ist, muss ich doch mal so blöd fragen:
Was ist denn bitte Teräs Käsi und wo wurde das in Solo erwähnt?
@ Zeitliche Einordnung:
Wenn man Chewies Aussage genau nehmen darf, ist er beim Kessel Run 190 Jahre also 10 Jahre jünger als in ANH, wo er 200 ist. Somit würde Solo 10 Jahre vor ANH spielen und der Anfang des Films 13 Jahre vorher. Es sei denn Chewie hätte die 190 Jahre gerundet.
Billy Dee
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare