Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung laufen in den deutschen Kinos gerade die ersten Preview-Vorführungen von Solo: A Star Wars Story an. Nur gute fünf Monate nach Die letzten Jedi steht uns damit direkt der nächste Star-Wars-Film ins Haus und damit der zweite Eintrag in die Reihe der "A Star Wars Story"-Filme.
Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Kinobesuch, hoffen, dass jeder etwas Positives aus dem Film mitnehmen kann und bitten euch, diese News gleichzeitig als Anlaufstelle zu nutzen, um eure ersten Eindrücke vom Film mit euren Mit-Fans zu teilen.
Möge die Macht mit euch - Ach, die Macht! Alles nichts als simple Tricks und Unsinn!
Du bist nicht angemeldet.
Bitte anmelden, um Kommentare veröffentlichen zu können.
Du bist bei uns noch nicht registriert?
Kein Problem - das kannst Du hier nachholen.
Die Registrierung kostet nichts, Deine Mailadresse ist bei uns sicher,
wie es sich gehört. Willkommen in unserer Community!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
nächste Seite »
Sar Agorn
StarWarsMan
Darth Duster
Administrator
Anakin 68
Komme gerade aus dem Kino. Anders als bei TLJ, wo ich etwas Zeit zum Evaluieren brauchte, kann ich nach SOLO nur sagen: Hat richtig, richtig Spaß gemacht!
Meine Kurz Review (spoilerfrei):
+ Alden Ehrenreich funktionierte für mich wunderbar als junger Han. Er ist noch nicht ganz der Alte, aber das soll er ja zu diesem Zeitpunkt auch nicht sein. Hab den Film auch mit deutscher Synchron getan und muss echt sagen: Wow! Gibt es einen Wolfgang Pampel Junior? Super Stimmencasting!
+ Chewbacca war das zweite Highlight. Er hat so viele tolle Momente in diesem Film, Gratulation auch an Joonas Sutamo. Peter Mayhew kann stolz auf seinen Nachfolger sein!
+ Lando, Qi'Ra, L3, Beckett und Rio waren passende Nebenfiguren, mehr zu ihnen vielleicht zu anderer Stelle, wenn mehr den Film gesehen haben. Gab ein paar Überraschungen, gleiches gilt für die Schurken des Films. Dryden Vos und Enfys Nest machen ihren Job gut, rücken aber eher in den Hintergrund.
+ Corellia und Mimban und der Status Quo in der Galaxis unter der Herrschaft des Imperiums kam sehr gut rüber. Obwohl ich ein großer Fan des Imperiums bin, war ich froh, dass es eine kleinere Rolle hatte, als man anfangs vielleicht dachte
+ Cameos, Zitate, Anspielungen. Es gab eine Menge davon. Es werden eine Menge Figuren und Planeten erwähnt, die ein Hardcorefan sofort erkennt. Es funktioniert, weil es eher beiläufig geschieht. Anders als in den bisherigen Filmen unter Disney. Es gab ein Cameos, wo das halbe Kino ausgeflippt ist. Mehr dazu dann auch später. Hatte jedenfalls ein breites Grinsen auf dem Gesicht!
+ Hervorheben möchte ich auch die Musik. Die bekannten Themen wurden gut und in den richtigen Momenten eingesetzt und die neuen Melodien sind mir als Fan von Filmmusik im Allgemeinen sofort aufgefallen und positiv im Kopf geblieben. Das neue Thema "The Adventures of Han", das von John Williams stammt, ist wirklich toll und repräsentiert diesen Film verdammt gut. Viele Kritiker von Williams' Sequel-Scores können sich freuen! John Powell hat ebenfalls geliefert und ich hoffe wirklich sehr, dass er weitere Filme der Saga macht. Er hat einen eigenen Sound, der aber wunderbar passt.
Negatives gab es auch, aber wenn waren das eher kleinere Dinge. Der Anfang geht aber etwas zu schnell. Wäre gerne noch länger auf Planeten wie Corellia oder Mimban geblieben, aber so wie es war, kann ich damit leben. Das Ende ging mir dann auch etwas schnell und man begibt sich hier in Marvel-Territorium, was an andere Stelle sicher noch mal genauer erklärt wird.
Fakt ist aber: Ich hatte richtig Spaß. Der Film erfindet das Rad nicht neu, aber ich bin mit einem breiten Grinsen aus dem Saal gegangen und das ist doch die Hauptsache oder? Und bevor ihr fragt: Ich würde in Solo 2 gehen.
McSpain
@Lord Galagus
"Fakt ist aber: Ich hatte richtig Spaß. Der Film erfindet das Rad nicht neu, aber ich bin mit einem breiten Grinsen aus dem Saal gegangen und das ist doch die Hauptsache oder?"
Man muss ja auch nicht jedesmal das Rad neu erfinden. Manchmal reicht es auch aus, dem alten Rad eine neue Bereifung oder bessere Stoßdämpfer zu verpassen, um ein besseres Fahrgefühl zu bekommen.
Wenn Solo auf altbekannte Zutaten aus den klassischen Abenteurerfilmen zurückgreift und diese gut in Szene setzt, soll mir das mehr als recht sein.
Deerool
DreaSan
Wow, die ersten Rückmeldungen von Euch klingen ja echt gut! Nun muss ich mich hier aber vom Acker machen, um nicht Gefahr zu laufen, doch noch gespoilert zu werden.
@DreaSan
"Sie werden ihn doch nicht künstlich verjüngt haben?"
Eher nicht. Es gibt technische Möglichkeiten, einer Stimme den Klang einer anderen Stimme zu geben. Vielleicht haben sie tatsächlich Pampels Stimme als Grundlage genommen und sie einer anderen Sprecherstimme übergestülpt oder ähnliches. Mir fiel auch in den Spots auf, dass die deutsche Synchronstimme Ehrenreichs sehr nah am jungen Pampel dran ist. Evtl. ist der Sprecher auch einfach ein verdammt guter Stimmenimitator. Wer weiß ...
(zuletzt geändert am 23.05.2018 um 22:35 Uhr)
StarWarsMan
Wow was war das, ich schreib das jetzt einfach mal direkt nach den kino besuch, also meine aller ersten Gedanken zum FIlm
ich war stellenweiße sehr Positiv überrascht stellenweiße aber auch negativ.
Han hat meine erwartungen übertroffen.
Lando ist etwas dahinter zurück geblieben.
Alles in allen war der film das was ich erwartet habe.
Bis auf
+++++Spoiler+++++
Das Ende, was war das mit Darth Maul. Damit dürfte ja eine fortsetzung der geschichte garantiert sein. Ich konnte es nicht glauben das man das einfach so stehen lässt und bin bis zur letzten sekunde der Credits im Kino sitzen geblieben. Ich Dachte mir die ganze Zeit da muss doch noch mehr kommen.
Ein kurzer auftritt von Boba Fett oder Jabba wäre natürlich auch super gewesen aber man kann ja nicht alles haben
+++++Spoiler+++++
(zuletzt geändert am 23.05.2018 um 22:29 Uhr)
Brucki
Hätte aufgrund meiner Verehrung von Crispins Solo-Trilogie nie gedacht, dass mich der Film. So abholt. Finde die Trilogie zwar runder und bezüglich der Charakterbildung besser, aber es ist vielleicht auch ungerecht, 1000 Seiten Trilogie mit zwei Stunden Film zu vergleichen. Ich hätte jedenfalls nie gedacht, dass mich der Film so abholt - das war wirklich ganz toll. Ganz großes Kino. Sehr schöne Arbeit - besonders unter der erschwerten Rahmenbedingungen in der Produktion. Chapeau!
Byzantiner
Komme grad aus dem Kino und kann mich den positiven Meinungen über den Film anschließen: Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Dazu auch an so vielen Stellen ein richtig guter Humor, ohne (übertrieben) albern zu sein.
Alden Ehrenreich gibt einen oft sogar mehr als zufriedenstellenden jungen Han Solo ab, dazu praktisch alle Szenen mit Chewie großartig.
Klar, meine Erwartungen an den Film waren im Vorfeld nicht so wahnsinnig hoch, konnte mich aber insgesamt deutlich überzeugen.
Das ist übrigens mein erster Beitrag hier, lese aber seit etwa 2003 immer sehr gern hier die Beträge. Für mich ist das hier die beste Star Wars-Seite überhaupt. Gerade auch was den sachlichen Umgang mit Gerüchten und Spoilern betrifft.
Darth Doomgiver
LinQ
StarWarsMan
MeisterTalan
Habe auch viele Gedanken zum Film. Will mich aber erst mal kurz halten.
Der Film funktioniert erst mal komplett über die Figuren. Und ich finde nahezu alle sind überzeugend.
Und in der Hinsicht wie ein Ableger funktionieren kann, und vllt. auch sollte, macht SOLO vieles besser als RO. Auch wenn ich mit dem Auftritt einer bekannten Figur am Ende da schon wieder nicht ganz so zufrieden bin. Hätte ich nicht gebraucht, aber immerhin ist das kurz genug, und stört das eigentliche Thema des Endes nicht. Wobei, ein bisschen abgelenkt hat es schon.
Paul Bettany gibt einen wirklich überzeugenden Bösewicht ab. Emilia Clarke finde ich auch bemerkenswert. Ihre Figur ist wirklich interessant angelegt.
Joa, ansonsten, ähnlich wie es in der SWU Kritik anklang, finde ich auch das dem Film es etwas an optischer Abwechslung mangelt. Aber wiederum finde ich es gut, dass dieser Film da eine recht konsequente Linie fährt. Und so grenzt er sich auch gut von den Sagaepisoden ab.
Kann mich den positiven Stimmen hier nur anschließen, bin absolut positiv überrascht.
Zum großen +++SPOILER+++:
Zum einen schreit alles natürlich nach Solo 2. Für mich würd es aber auch durchaus Sinn ergeben, dass man mit Maul hier schonmal den (würdigen!) Gegenspieler von Obi-Wan im Kenobi-Spinoff "vorgestellt" hat.
mki
Ich kann nur sagen, dass ich mit einem breiten Grinsen aus dem Kino gekommen bin.
Klar ist der Film kein cineastisches Meisterwerk, das die Filmgeschichte revoluzionieren wird, aber er hat mich sehr, sehr gut unterhalten.
Für mich war gerade auch der subtile Fanservice schön, wenn in einem Nebensatz Dinge oder Personen erwähnt wurden, die einem als Fan etwas sagen, sonst aber eher nicht. Das war schön organisch eingewoben und nicht Vorschlagshammer, das gefällt mir. Und genaues hinhören lohnt sich, gerade auch für Freunde des EU (neu wie alt).
Den Plot fand ich gut, auch wenn das Pacing teils etwas schnell war für meinen Geschmack.
Zur Synchro kann ich nichts sagen, war in der OV. Da haben für mich allerdings alle Schauspieler einen zumindest soliden (bis in Teilen auch sehr guten) Job abgeliefert.
Soviel zum Ersteindruck. So, jetzt erst einmal sacken lassen.
Was mich aber gewundert hat: Der Saal war bei weitem nicht voll. Wir waren vielleicht knapp ein dutzend Leute. Gut, wir sind jezt keine Großstadt, es war die 3D OV am PReviewtag, aber ich hätte da mehr Publikum erwartet... mal schauen, wie sich Solo letztlich an der Kinokasse machen wird.
Und oh, ja, ehe ich es vergesse: Ja, ich will einen Teil zwei, nach möglichkeit fix.
Oh, und noch was an alle, die hier lesen und den Film noch nicht gesehen haben: BEIM WILLEN DER MACHT, HALTET EUCH VON SPOILERN FERN!
ScoutPadawan
----SPOILER----
Der Film war überaschenderweise an einigen Stellen sehr gut, an anderen dafür grottig.
Der Plot im allgemeinen zum Beispiel war sehr sehr wendungsreich, zwar bewegt er sich noch auf der Hollywoodschiene, ist allerdings kurz davor zu entgleisen und Anspielungen, wie Aurra Sing und der Glücksbringer waren ordentlich eingearbeitet!
Dafür waren die Dialoge teils schwach, die Musik hat die richtige Klimaxe gehabt und war eher monoton und Alden Ehrenreich, sowie Emila Clarke waren auch... naja. Auch das Pasting und das übertrieben häufige Setzen auf Actionscenen alla Hollywood 0815 hat etwas gestörrt.
Zur Sache mit Maul: Aufgrund einer fehlenden Auflösung der Geschichte mit Maul, Dathomir und Qi´Ra denke ich, dass der nächste (mögliche) Spin-Off in Richtung Maul geht. Ich habe seine Szene gesehen - und egal wie viele unnötige Fragen sie aufgeworfen haben mag - ich will sie alle beantwortet haben! .... und ja das schreit verdammt nochmal auch nach Kenobi.
Ich fand die Einarbeitung von Maul mit CGI eine gelungene Lösung. Er gerär zwar dezent ins Uncanny Valley, aber das hat das Feeling mit ihm noch mehr hervorgehoben.
Edit: Oh doch kein Uncanny Valley CGI :o. Aber verdammt: Das war einer der bedrohlichsten Auftritte eines Antagonisten in Star Wars!!! Respekt an diese - wenn auch zusammenhangslos wirkend eingebrachte - Darstellung!
(zuletzt geändert am 23.05.2018 um 22:59 Uhr)
Frankthetank
Bin nun auch wieder da. Ich fand ihn gut, aber RO hat mir da doch besser gefallen. Insgesamt fand ich Ehrenreich sehr gut besetzt. Leider hat es der Sound vom ersten Teaser nicht in den Film geschafft, den fand ich nämlich sehr gut. Das Ende war dann eher naja. Ordentlich was angeteasert für einen potenziellen 2. Teil. Allerdings habe ich das Gefühl, dass SOLO floppen wird an den Kassen und es daher keinen 2. Teil geben wird
TurTl3s
Wow! Mir hat der Film richtig gut gefallen:
- Aidens Performance
- Becket
- Chewie
- L3 ("Sir, ich weiß nicht, wo Ihr Schiff in Kommunikation unterwiesen worden ist, aber es benutzt einen höchst seltsamen Dialekt" )
- Lando
- OT Humor
und natürlich Falke, Falke, Falke, Falke, Falke
Bei Rogue One, TFA und TLJ war ich nicht so begeistert wie hier. Klasse!
(zuletzt geändert am 23.05.2018 um 23:01 Uhr)
Havdidi
Darth Duster
Administrator
Hab nichts erwartet und nichts bekommen. Eintritt hat 9€ gekostet.
@ Star Wars Union. Könnt ihr Darth Duster bitte löschen? - der spoilert hier vor dem offiziellen Kinostart unmarkiert rum.
-Spoiler-
Lässt man die alten Themen der OT außen vor, hat der Soundtrack das Thema Star Wars meilenweit verfehlt. Ehrenreichs Originalstimme ist unerträglich. Werde den Film nie wieder in der OV gucken. Der ganze Rest ist Mittelmaß mit Tendenz nach unten.
(zuletzt geändert am 23.05.2018 um 23:25 Uhr)
JokinLightus
Bin gerade aus dem Kino zurück.
Und habe wirklich Spaß gehabt.
Eigentlich hat mir fast alles gut gefallen. Tempo, Dialoge, Action, Emotionen, einfach rund.
Besonders positiv hat mich Ehrenreich überrascht. Nach 30min. hatte er mich.
Und das sage ich als Ford Fan der ersten Stunde.
Für mich war diese Story auf jeden Fall 12 Parsecs vor Rogue One.
Das das Ende viel Stoff für Debatten bietet, ist auch klar.
Ich fand es aber gelungen.
Major Derlin
Auch von mir, mit 0 Erwartungen ins Kino und bin gut unterhalten worden.
Positiv sticht für mich die Synchro und der Score heraus.
Für mich persönlich fehlt etwas das Mystische und die Jedi um 100% Star Wars zu sein aber als Abenteuer Film hat er mir gut gefallen.
+++Spoiler+++
Die Maul Scene fand ich irgendwie unpassend, auch wenn es natürlich cool war Ihn nochmal auf der Leinwand zu sehen.
Wo wollen die mit Ihm hin?!? Eigentlich ist in Rebels ja alles zu Ende erzählt oder wird die Story im Obi Spinoff nochmal aufgerollt?
MGSun
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare