Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung laufen in den deutschen Kinos gerade die ersten Preview-Vorführungen von Solo: A Star Wars Story an. Nur gute fünf Monate nach Die letzten Jedi steht uns damit direkt der nächste Star-Wars-Film ins Haus und damit der zweite Eintrag in die Reihe der "A Star Wars Story"-Filme.
Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Kinobesuch, hoffen, dass jeder etwas Positives aus dem Film mitnehmen kann und bitten euch, diese News gleichzeitig als Anlaufstelle zu nutzen, um eure ersten Eindrücke vom Film mit euren Mit-Fans zu teilen.
Möge die Macht mit euch - Ach, die Macht! Alles nichts als simple Tricks und Unsinn!
Du bist nicht angemeldet.
Bitte anmelden, um Kommentare veröffentlichen zu können.
Du bist bei uns noch nicht registriert?
Kein Problem - das kannst Du hier nachholen.
Die Registrierung kostet nichts, Deine Mailadresse ist bei uns sicher,
wie es sich gehört. Willkommen in unserer Community!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
SilleSkyworker
Deerool
Fortsetzung obiger SPOILERdiskussion:
Falls ich in diesem dunklen "Verlies" nichts übersehen hab:
Gibt es denn einen Hinweis,
dass Chewie wirklich schonmal einen gegessen hat?
Wissen wir, wie lange er da drin ist?
Gesagt wurde nur, dass er seit Tagen nichts zu (fr)essen hatte...
Sofern da keine abgenagten Skelette zu sehen sind, könnte man das auch den Imperialen als Vorurteil ankreiden. Eben, dass sie in einem Wookiee ein unzivilisieres Tier sehen und davon ausgehen, dass er Leute fressen würde.
So wäre da jedenfalls Interpretationsspielraum.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 19:09 Uhr)
Shtev-An Veyss
Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich im Zuge der Vorberichtserstattung doch nicht ganz so große Hoffnung auf einen guten SW Film hatte ABER zum Glück war genau das Gegenteil der Fall -> ganz große Klasse, sehr viel Star Wars EU Flair/Canon Flair, Viel Augenmerk auf die Charaktere, grandiose Optik und die zahlosen Anspielungen
.......SPOILER .....
Teräs Käsi, Bosk, Aura Sing, die vielen Planeten, und zum Schluß natürlich Maul ....
......SPOILER ENDE .....
einfach super.
@TaunTaunRider,
Sicher haben Wookiees auch eine Zivilisation und Kultur, doch ist diese eben wilder und naturverbundener als manch Andere. Dort spiel die Jadgt noch ein große Rolle und das Chewie oft nur mit seinem Magen denkt, wissen wir sowohl aus der OT als auch der ST.... lecker gegrillte Porks.
Blau 1
Hallo!
Spoiler:
Nachdem die Episode 8 so miserabel war und der Trailer zu Solo nur noch weiter meine Abneigung zu Disneys Star Wars zum Vorschein brachte, wäre es mir vielleicht wegen des Auftritts von Darth Maul wert den Film im Kino zu sehen. Das ich damals nach Episode 8 nicht mein Geld von Disney zurück verlangt habe liegt einzig und alleine an der Szene, in der Snoke Rey mit Hilfe der Macht foltert und das Thema der Dunklen Seite (ehemals Imperator Thema) zu hören war. Nun gut. Könnte mir hier jemand gespoilert sagen, was in der/den Szene(n) mit Maul passiert? Hat er eine Kampfszene? Oder ist das nur ein Cameo, wie ihn Stan Lee bei den Marvelfilmen hat? Falls jemand so freundlich wäre und mir darüber etwas sagen kann, wäre ich ihm sehr dankbar. Vielleicht wäre noch interessant welche Musik während Mauls Auftritt gespielt wird.
Besten Dank und Grüße!
Knightoftheren
Peinlich dass man immer noch "Disney's Star Wars" liest
Hiess es denn vorher G.Lucas Star Wars? Stirnrunz
Zum Film.
War wie erwartet leichte Unterhaltungskost. Weil es nunmal ein Film und nicht mehr ist. Das sollte man auch so in den Trilogien sehen. Mir ist Aldenreich (sage oft Aldenreich ) bisschen zu pummelig für den jüngeren Han Solo. Nur vom Körperbau. Aber er macht seinen Job sehr gut. Ich gab ihm immer eine Chance Han Solo zu verköpern. Ohne Ford gleich darin zu sehen. Der war mir egal im "Solo". Hab ihn nicht vermisst.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 21:55 Uhr)
RenKn1ght
SPOILER
Meine Gedanken werden etwas ausführlicher.
Solo war für mich eine gelungene Mischung aus ernsten Momenten, guten Humor, spannenden Wendungen und Action und bodenständigen Effekten. Bodenständig im Sinne, dass ich keine Szene fand, wo das CGI negativ herausstach. Manchen mag die Action zuviel gewesen sein, wie ich bereits las, für mich ist ein Solo Abenteuer aber genau das: Man holt sich aus der Scheisse, in dem man in eine andere hineintritt und würzt dies pointiert mit Witz und etwas Tiefe. Der Film konnte für mich auch den POTC Charme sehr gut einfangen.
Der Humor war im Einzelnen an ein bis zwei Stellen für mich etwas zu drüber. Dafür gab es aber auch einige Stellen wo ich richtig lachen musste.
Schwierig empfand ich ein paar Handlungssprünge. Besonders: Anmelden für Pilotenausbildung - Bodenkampf - Deserteure... dem konnt ich im ersten Moment nicht ganz folgen. Insgesamt gab es 3-4 Momente, wo ich rausgerissen wurde, allerdings konnte ich auch sehr schnell wieder reinkommen. Von daher wird das auf lange Sicht für mich zu vernachlässigen sein, zumal man sich die weggeschnittene Handlung noch herleiten kann. Ich vermute, hier viel einiges der Schere zum Opfer um den Film zu straffen.
Han Solo: Sehr positiv viel mir an ihm seine deutsche Stimme auf, die in den tiefen Tönen, der von dem OT Han Solo zu gleichen scheint. In den höheren Tönen natürlich weniger, aber es gab Szenen, in denen ich beim Blindschauen nicht hätte unterscheiden können. Auch sonst hat Ehrenreich ihn gut getroffen, wenn man bedenkt, dass er in dem Film eben noch nicht der Han Solo ist und sein soll, wie in ANH, allerdings die Tendenzen sich dahin entwickeln sollen.
Auch sehr cool fand ich, dass er Landos Schummelei nicht hat auffliegen lassen sondern sie sich zu eigen gemacht hat.
Lando: Auch hier hat das Team sehr gute Arbeit geleistet. Viele Sätze hätten auch schon in TESB fallen können.
Chewbacca: Sehr geil, dass man mal gezeigt hat, was der Typ alles so drauf hat und das man auch sehen konnte, wie wichtig ihm seine Familie ist. Jetzt ist er auch ein Liebling von mir.
Beckett und Quira: Was ich hier sehr gelungen finde ist, dass man bei beiden Charakteren durchgezogen hat und uns kein Happy End auf irgendeine Weise geschenkt hat. Ich habe mir sehr gewünscht, dass der Film damit endet, dass nur noch Han und Chewie übrig bleiben.
L3: Ja ich fand sie extrem unterhaltsam. Femisten-Karrikatur in Droidenform. Sehr viel einfallsreicher als die PT Clown-Droiden.
Val und Rio haben mir auch sehr gefallen.<
Enfys Nest: WIe man sie inszeniert hat, empfand ich als ziemlich genial. Erst einmal als diesen Badass Bösewicht, der kämpferisch sehr kompetent wirkte und später dann der Twist zur Rebellin. Ich fand es deshalb gut, weil sie dadurch nicht einfach nur böse war, weil sie es für den Film sein musste sondern man mit ihr was gemacht hat, auch wenn sie nur eine Nebenfigur ist.
Und dann gabs da ja noch „Quiras „Chef“. Ich hab seinen Namen vergessen. Auch ihn fand ich große Klasse, weil er sehr gefährlich aber zugleich auch als sehr fair inszeniert wurde. Gerade bei den Szenen mit ihm, Qira und Becketts Truppe wird dieses Thema Vertrauen im Untergrund sehr schön ausgespielt.
Und dann natürlich noch der Darth Maul Reveal. Fand ich genuial weil es sich im Gegensatz zu Vader nicht aufgedrückt anfühlte sondern eher als Sahnehäubchen geschmeidig eingegliedert. Hier schließt sich für mich ein Kreis mit TCW und Rebels. Sollte man auf jeden Fall mehr draus machen.
Solo deutet hier eine mögliche Fortsetzung an, zugleich bringt er mit Tattooine aber auch Jabba ins Spiel. So das es filmisch gesehen keine Fortsetzung geben müsste. Hat man sehr schön gelöst.
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Ansonsten gab es noch viele Momente, die ich großartig fand. Bei der Schlacht auf Kessel mit den Sklaven dachte ich mir: Genauso habe ich mir die Schlacht von Geonosis vorgestellt. Ein scheinbares Chaos, dass sich aber sehr strukturiert inszeniert anfühlte, die ganze Maelstrom Sache war geil usw.
Die Teras Käsi Anspielung war cool.
Die Musik war auch toll. Anfangs etwas eigen, glich sie sich im Laufe des Filmes immer mehr dem Williams Stil an.
Also ich habe den Film nicht gebraucht, aber ich brauche nun definitiv mehr davon .
Er wird sich bei mir wohl auf Platz 4 zwischen ANH und TLJ einordnen.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 19:59 Uhr)
OvO
RenKn1ght
Hallo,
keine Kommentar sondern eine ernste Frage an die,die den Film schon gesehen haben und schon etwas älter sind und auch evtl. Kinder haben. Ist der Film schon für ein Mädchen ab 10 Jahren geeignet? Gibt es dort viel angedeutete Liebes(Sex-) - Szenen? oder sonstige Brutale Szenen?
Bitte keine dummen Antworten ...meine Tochter möchte den unbedingt sehen aber ich habe nun gehört, dass er schon etwas härter sein soll als der Rest von SW.
Danke
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 20:05 Uhr)
SteveSkywalker
Der Film hat mir von Minute 1 an sehr gut gefallen. Schöner Kontrast zu TLJ, den ich nach wie vor sehr gut finde. Hier war es die leichte Abenteuerunterhaltung, die bei TLJ etwas abhanden gekommen ist. Der Film ist nichts besondres und auch nicht perfekt, aber er funktioniert, hat einen tollen Cast und sehr viele nette Momente und Dialoge. Eigentlich perfektes Star Wars.
Skeletor
Boah, Leute!
Was geht denn hier ab?
Ein reger Austausch von Infos, Spekulationen, emotionale Erwägungen. Topp (thumbs up).
Ich bin jetzt hier der Neue eurer Bruderschaft und möchte auch meinen Senf dazu geben.
Habe Solo bisher 2x gesehen in Original und die Synchro-Fassung. Hat mir bisher sehr gut gefallen vermisse ein wenig die etwas längeren Einstellungen vom Millenium Falken im Weltraum
(deswegen will ich ja das ganze im Kino sehen). Leider geht bei der Synchro immer etwas an Emotionalität verloren . Besonder geil finde ich die langsame Sprache des Kiffers Woody Harrelson. Kann nicht ins deutsche übertragen werden.Schade.Deshalb schaut Euch den Film in der Original-Sprache an. Man lernt dabei auch jede Menge Vokabeln. Gell!
Ich fand die Darstellerin die Enfys Nest spielt. toll. Leider steht Ihr Name nicht in der Auflistung auf der Imdb-Seite. Habe mir Ihren Namen dann beim 2en Besuch gemerkt: Erin Kellyman habe es in Wikipedia eingetragen. Die synchro-Stimme von Solo ist ja fast identisch in der Intonation wie die Stimme der OT von Solo. Der Sprecher heißt: Florian Ri.... konnte den Namen nicht vollständig sehen weil das Aufräumkommando vom Kino mit den Hufen scharrte und durch meinen Blickwinkel schritt. Ich war der letzte im Kino.
Die Musik war Topp. Mal was frisches als immer nur das Williams-Gedudel. Obwohl er schon geile Melodien komponiert hat.(Imperial-March, Yepp) Das wollte ich nur mal sagen.
P.S.:
Der 2. Teil wird bestimmt spannend werden. Warum hat Lucasfilm nicht direkt den 2en mitgedreht. Sowas aber auch.
Übrigens hat Ron Howard seinen Job in der Kürze dieser Zeit wirklich gut gemacht, Ich glaube sogar er hat diesen Film gerettet. Möchte nicht wissen wieviel Gewicht der in dieser Zeit verloren hat. Ist mir auch schon mal passiert. Projekt gerettet. 8 Kilogramm in 3 Wochen verloren.
Darth Bantha
Skeletor
DarthOranje
@Steve:
Vor mir saß eine in dem Alter. Die ging hinterher auch ganz fröhlich und gesund wieder hinaus und hat mit ihrem Bruder annem SW Stand noch Fotos machen lassen.
Also ich denke, du kannst deiner Tochter die Freude machen. ^^
Es gibt dort wohl ein paar Küsse und Chewie war schon recht ruppig aber insgesamt war es in der Hinsicht eigentlich noch einer der harmlosesten Star Wars Filme. Die OT war da in jedem Film deutlich expliziter.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 20:23 Uhr)
OvO
@SteveSkywalker:
Auch in meiner Vorstellung saßen Kinder in besagtem Altersspektrum. Bei denen schien alles gut.
Im Film gibt es eine Kußszene, sowie Schießereien/Prügeleien etc. wie man sie im Rahmen von SW halt grundlegend kennt. Für meinen Geschmack war gerade bei diesem SW-Film nichts dabei, was mir besonders aufgefallen wäre - naja, bis auf die (vermeintlichen) Extremitäten, die Chewie nach einer Auseinandersetzung mit dem Gegner in den Händen/Pranken hielt - ich bin mir aber nicht mal sicher, ob das von Kindern so begriffen wird (zumal die Szene recht dunkel gehalten war).
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 20:28 Uhr)
DarthOranje
Habe noch was vergessen
:::::SPOILER::::::........
Ist euch aufgefallen, dass Solo Lando erzählt, sein Vater hätte in einer Fabrik auf Corellia den YT-1300 gebaut. In der Szene wo er sich beim Imperium rekrutierten lässt, sagte er doch er hätte Niemanden. Auch keinen Familiennamen! Komisch?!. Hat die Kennedy beim Drehbuchlesen nicht aufgepasst? Etwas unstimmig/unlogisch.
.........SPoiler ENDE....
Nisch wohr?
Darth Bantha
Darth PIMP
@SteveSkywalker:
Bis auf ein paar schlüpfrige (aber harmlose) Sprüche der Droiden-Dame gibts keine sexuellen Inhalte und Liebelei geht nicht über bißchen Turtelei zwischen Han und Qi'ra hinaus. Kuss gabs glaub ich noch, aber alles harmlos für ne 10 jährige.
Brutal im schlimmen Sinne ist der Film auch nicht, klar es wird geschossen und gibt auch Nahkampfduelle, es sterben auch Main-Charaktere, aber finde das ganze jetzt nicht heftiger als bei anderen Star Wars Filmen. Die betrügensten Szenen sind eventuell noch beim dreckigen Krieg auf Mimban, aber hält sich alles im Rahmen für ne 10-jährige denk ich.
edit:
Bei der Sache mit Han's Vater in der Corellianischen Schiff-Fabrik für YT-Frachter, da musste ich etwas an die Anakin-3PO Verknüpfung denken, aber nicht im negativen, eher so in der Art "Ja die Galaxys ist klein" womöglich wurde sogar der Falke selbst von ihm mitgebaut.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 20:41 Uhr)
Pre Vizsla
Noch was;
::::.......SPOILER.....:::-----
Darth Maul wird wirklich von Ray Park gespielt und ....Überraschung.....
er trägt______metallische Beinprothesen_..... Woah!
Hätte nicht gedacht, das er die Zweiteilung und den Sturz in Episode 1 überlebt hätte.
.........ENDE::::
So jetzt kann der nächste SW-Film kommen. Rey wo bist Du???
Darth Bantha
SteveSkywalker
Spoiler
Ich komme gerade aus dem Kino und ich war selten so verwirrt...
Eigentlich würde ich wohl bei jedem anderen Film über eine so stringente lineare Story schimpfen, über das Fehlen eines richtig guten Gegenspielers, konstruierte Situationen...
Aber bei Solo hat es mir gefallen. Mal alles eine Nummer kleiner. Er hatte alles was man als Fan sehen wollte, viel Falken, Gauner und Action.
Schade finde ich, dass man alle Dinge, die man von Han Solo weiß, in einen Abenteuer abhandeln musste: Den Namen, Chewie, Falke, Korsalflug... Hier holt den Film eben diese Geradlienigkeit ein.
Das Ding mit dem Namen.... wirkte komisch und dann hatte er doch einen Vater (was ich gut finde, erklärt warum er so an der Schrottmühle hängt).
Aber alles in allem... eine gute Erweiterung des SW Universums und tatsächlich mal was anderes.
Nerdbude
Darth Bantha
@Knightoftheren
++++Spoiler++++
++++Spoiler++++
++++Spoiler++++
Maul taucht etwa 60 sekunden als hologramm auf und offenbart sich als der echte bösewicht des filmes, er hat in hintergrund alle Fänden gezogen. Er Spricht in der hologramm übertragung mit Kira und fordert sie auf nach Dathomir zu kommen. Das wars dann auch schon, ich denke man hat ihn nur für Solo 2, Kenobi oder seinen eigenen Film angeteased.
Ein Teil der Sczene gibt es auch bereits auf YouTube:
EDIT DER REDAKTION: YouTube Link entfernt!
Wir möchten euch herzlich bitten, keine Szenen aus dem Film hier zu verlinken, denn am Ende sind es wir, die Ärger mit dem Rechteinhaber bekommen.
Danke sehr!
Brucki
@SteveSkywalker. Ich gehe am Sonntag mit meiner Tochter (11) in den Film und habe eigentlich nur Bedenken wegen ein paar Momente, die mich traurig gestimmt haben. Aber das gehört ja dazu. Danach wird sie ganz schnell wieder abgelenkt bei der ganzen Aktion.
Zum Film nochmal: Heute stand im Berliner Tagesspiegel eine schöne Kritik, die den Film sehr positiv betrachtet. Also nicht alles negativ im Feuilleton.
Zur Kinoauslastung: Cinestar Potsdamer Platz war zu 3/4 gefüllt, der Zoo Palast war etwas voller.Ich bin mal auf die ersten Zahlen gespannt und ob sich The Avengers und Deadpool vom Thron vertreiben lassen.
ev9d9
@Brucki
Spoiler:
Vielen Dank! Das ist ja endlich mal etwas positives, die Szene sieht richtig gut aus und das Thema von Maul ist auch kurz zu hören. Damit ist der Cyborg Maul nun endlich auch im Realfilm aufgetaucht. Ich würde sagen, dass es doch sehr beschränkt sein würde, was Obi Wan zwischen Ep3 und Ep4 gemacht haben könnte, ebenso könnte Yoda ja auch kurz Dagobah wegen einer Mission verlassen haben. Würde ich beides aber als sehr befremdlich empfinden. Da würde ich mir doch lieber eine Trilogie der Klonkriege mit Obi Wan, Anakin und Ashoka wünschen. Auch wenn einige sicher auf Hayden Christensen als Anakin verzichten würden. Das nun Darth Maul auftaucht finde ich sehr spannend und ein Film mit oder über ihn wäre für mich sehr interessant. Ich hätte aber auch wetten können, dass der nächste Film dieser Reihe einer über Kopfgeldjäger wäre mit Boba Fett und Bossk in den Hauptrollen. Wichtig ist, dass die Produzenten aus den Fehlern die in EP8 gemacht wurden und zu heftiger Kritik führte lernen. Der Auftritt von Maul in Solo stimmt mich wieder positiv. Ein Urteil über den Film kann ich mir aber erst dann erlauben, wenn ich ihn gesehen habe. Ja bei einem Film über Han Solo erwarte ich natürlich Humor, dieser sollte aber nicht zu stupide sein. Ich werde mir überlegen Solo in einer 2D Vorstellung anzuschauen. Nochmals vielen Dank für die Info. Übrigens, ich glaube nicht, dass dein nett gemeinter Link hier erlaubt ist. Du solltest diesen vielleicht wieder entfernen.
Edit: Hat sich erledigt. Ist bereits geschehen.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 21:15 Uhr)
Knightoftheren
@Steve
Die Überlegungen ob es okay ist habe ich selbst nach dem Film noch. Meine 10 jährige hat aber auch schon alle Harry Potter Filme im Dutzend gesehen, deshalb denke ich es ist voll okay. Es gibt da auch einen Badass-Charakter der am Ende wahrscheinlich für große Augen und Begeisterung bei einem jungen Mädchen sorgen wird. Ich kann mir vorstellen das es sogar fast so inspirierend sein könnte wie es für uns Luke war.
@Bantha
Ich hab das so verstanden das Han kein gutes Verhältnis zu seiner Familie hatte und sich von ihr losgesagt hat.
P.S. und leichter Spoiler
Ist eigentlich jemandem aufgefallen das der Imperial March jetzt offiziell Kanon ist? Das war für mich einer der großartigsten Momente.
detoo
@ detoo:
Ist er tatsächlich schon seit Rebels. Schau mal bei Youtube nach "Glory to the Empire"
MÖGLICHE SPOILER
In einem Interview mit Collider bestätigt Ron Howard, dass es eine kurze, geschnittene Szene mit Han in der imperialen Fliegerakademie gibt, die wir in den Deleted Scenes auf der BluRay zu sehen bekommen werden.
(zuletzt geändert am 24.05.2018 um 21:20 Uhr)
detoo
Spoiler
Bin schon super gespannt, wenn in Teil 2 alle weiteren relevanten Fragen geklärt werden.
Woher hat Han seine Weste, Hose und Holster? Wie verliert er Jabbas Ladung? Wo kauft er die nächste Satellitenschüssel (Running Gag inc?)?
Woher bekommt Chewie seinen Bowcaster und warum benutzt Han den erst in Ep 7?
Bekommen wir die Würfel wieder zu sehen? Hoffe ich natürlich sehr.
Besonders wichtig, bekommen wir dann wieder das angemessene Maß an sozialer Kritik, in einer Galaxie vor unserer Zeit die weit, weit entfernt ist?
Pellaeon123
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare