Das lange Warten hat ein Ende, Lucasfilm hat soeben den ersten Trailer zur neuen Serie Star Wars Resistance veröffentlicht:
Weiter heißt es auf StarWars.com:
Der Trailer enthält bekannte Gesichter wie Poe Dameron und den fröhlich piepsenden Kumpel BB-8; einen Blick auf die neuen Charaktere wie Kazuda Xiono, den jungen Piloten des Widerstandes, und eine Einführung in den "Colossus", eine riesige Tankplattform auf einem Ozeanplaneten im Outer Rim. Die Serie, die vor den Ereignissen in Das Erwachen der Macht spielt, heißt auch Oscar Isaac und Gwendoline Christie im Cast bekannt, die ihre Rollen als Poe bzw. Captain Phasma wieder aufnehmen.
Wir freuen uns auch, euch Informationen über die erste Episode zu bringen! In der einstündigen Premiere "The Recruit" weisen Poe und BB-8 Kaz dem Colossus zu, wo er auf eine Gruppe vielfältiger neuer Aliens, Droiden und Kreaturen trifft. Während er undercover die wachsende Bedrohung durch die Erste Ordnung beobachtet, arbeitet Kaz als Mechaniker und lebt mit Poes altem Freund Yeager zusammen - einem erfahrenen Piloten, der eine Raumschiff-Reparaturwerkstatt betreibt, die von seiner Crew geleitet wird: Tam, Neeku und ein verbeulter alter Astromech namens Bucket.
In den USA startet Resistance am 7. Oktober, hierzulande werden wir nicht viel länger warten müssen. Am 13. Oktober beginnt die Ausstrahlung zumindest im Pay-TV auf Disney XD.
Update!
Via EW gibt es noch kleinere Neuigkeiten. Vorne weg: General Leia wird in der Serie auftauchen. Gesprochen wird sie von Rachel Butera.
Ansonsten gehören zum Cast:
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
Der Stil der Serie gefällt mir nach diesem ersten Trailer leider so gar nicht. Da sprechen mich sowohl TCW als auch Rebels deutlich mehr an; ich fand sie von Anfang an eingängiger, und insbesondere TCW hat Maßstäbe gesetzt.
Trotzdem bin ich auf die Serie gespannt, denn sie kann, wenn es gut läuft, ähnlich wie TCW eine Brücke zwischen den verschiedenen Zeiperioden bilden, und dabei spannende Geschichten erzählen, die zur Etablierung der Ersten Ordung und des Widerstands und letztendlich zu den Ereignissen um TFA führen.
Das Argument, dass eine Zeichentrickserie im Star Wars-Universum per se eine Kinderserie sein muss, kann ich so nicht stehen lassen, und halte es auch für falsch. Nirgends habe ich bisher gelesen, dass diese Serien explizit als Kinderserien konzipiert sind. Insbesondere TCW als auch mit deutlichen Abstrichen Rebels haben sich doch an alle Interessierten gerichtet, eben von Kindern bis zu Erwachsenen.
Dies fand ich eben auch immer wichtig: gute Folgen dieser beiden Serien können eben sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern. Für mich war dies auch bisher immer eine große Stärke der Serien von Star Wars (FoD zähle ich jetzt einfach mal nicht dazu).
Die „Resistance“ wird ja auch um 10 p.m. ausgestrahlt , also um 22 Uhr lokaler Zeit. Kein besonders guter Zeitpunkt für eine explizite Kinderserie.
Ezra76
Je mehr ich vom Trailer gesehen habe, desto weniger mochte ich, was ich da gesehen habe. Mal ganz davon abgesehen, dass er nicht sonderlich gut gemacht ist, habe ich das Gefühl, dieselben Charaktere wie schon im unsäglichen Rebels vor mir zu haben. Ich werde mal reinsehen, habe aber die Schaufel zum Begraben der Hoffnung schon mal hier liegen.
Schade, aber nicht gänzlich unerwartet. Mal sehen, was die Realserie so bringen wird.
@ Parka Kahn:
Wie immer stimme ich dir fast überall zu, außer dass du meinst, kinder seien schwer zu befriedigen, das sehe ich anders.
Und nimm es nicht zu hart, wenn bestimmte Redakteure sich wieder mal im Ton vergreifen. Man kennt ja seine Pappenheimer hier.
@ Youtube:
Der Trailer kam wohl nicht gut an, das hat man ja auch an den Kommentaren hier gesehen. Wo liegt dann das Problem, eben diesen Trailer auch schlecht zu bewerten? Ist das Hate? Warum?
Darth Enel
@ YouTube
Ich halte von den ganzen Dislikes nichts, viel Hater und Trolle sind da am Werke.
Generell ist es schon komisch sich über den Look auszukotzen. Denn was nützt mir eine total geniale Optik wenn der Inhalt der Folgen Grütze ist. Aber das verstehen diejenigen nicht die sich über alles auskotzen. Hauptsache immer feste drauf hauen auf eine Serie die jene gar nicht bisher gesehen haben.
Bei manchen Kommentaren in diesem Strang frage ich mich sowieso folgendes:
Wenn Ihnen SW überhaupt nicht mehr gefällt weswegen sind sie überhaupt noch Fans?
Henry Jones Jr
Dieser Stil war doch bereits mit dem ersten veröffentlichten Bild von vielen prophezeit worden. Da hatten hier ja noch einige super optimistisch gesagt "dass sei nur das Logo/das sei ja noch in der Entwicklung/etc."
Die Produktionskosten wurden noch weiter als bei Rebels gedrückt. Die Texturen (z.B. Gesichter) enthalten jetzt nur noch mehr eine Fläche/Farbe, gruselig. Die Bewertungen des Trailers auf Youtube sprechen für sich.
ilikesand
Das Schönste an dieser Serie ist die Tatsache, dass niemand gezwungen wird, diesen Kinderkram zu schauen. Anhand des Trailers kann sich jeder seine Meinung bilden.
Mir ist unklar, für welche Zielgruppe diese Zeichentrickserie konzipiert wurde. Natürlich ist sie für Kids, aber auch bei Kindern gibt es Abstufungen. Inhaltlich bewegt sich der Trailer unterhalb des dramaturgischen Niveaus von Biene Maja und spricht damit nur ein Publikum im Vorschulalter an. Es wundert mich ein bisschen wie eifrig hier über Stil, Optik und Inhalt diskutiert wird. Diese Serie ist für eine deutlich jüngere Zielgruppe, die auf solche Aspekte keinen Wert legt. Wer sich darüber hinaus noch interessante Infos zur Vorgeschichte der ST erhofft, wird sicherlich eine bittere Enttäuschung erleben. Diese Serie ist simpelste Unterhaltung für Kids, die von ihren Eltern bereits morgens um 6 Uhr vor die Glotze gesetzt werden.
Jawa Juice
@Henry Jones Jr.
"Wenn Ihnen SW überhaupt nicht mehr gefällt weswegen sind sie überhaupt noch Fans?"
Das ist die große Frage. Es ist aber nicht nur bei Star Wars so. Generell regt sich das Internet über nahezu alles auf und zerreißt systematisch das, was ihnen "angeblich" soviel bedeutet. Youtube ist vor allem eins. Klickbait. Die Leute da leben teilweise davon und da auf Youtube quasi jeder Depp Videos machen kann um seine Meinung kundzutun, bildet sich da auch eine gewisse Meinung.
Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es wieder: Nicht jeder der sich über Star Wars auf Youtube auskotzt und ein Poster im Hintergrund hängen hat ist auch ein Fan. Für die ist das Geschäft. Für die gehts um Abos und Klicks, nicht um die Marke "Star Wars". Ob Star Wars den Bach runtergeht ist denen völlig egal, solange sie daran verdienen. Letztendlich sind diese Youtuber nichts anderes als Privatunternehmen denen es nur ums Geld geht und das ganze als "Fansein" verrpacken um ihre Popularität zu steigern. Schau dir mal an, wieviele Youtuber plötzlich über Star Wars reden. Das sind Leute die vor 4 Jahren in ihren Videos noch gesagt haben, Star Wars intressiert sie überhaupt nicht und jetzt auf diesen Zug aufspringen und sich als Fans der ersten Stunde darstellen, die mit Clone Wars aufgewachsen sind und weiß der Geier noch. Ähnliches ist auch bei Jurassic Park zu beobachten. Vor Jurassic World hast du da kaum ein Video gefunden, jetzt quillt alles über von Kritiken über den ersten Teil, die Spino vs. T-Rex Thesen und den ganzen Spekulations Irrsinn wie es in Teil 3 weitergeht.
Da steckt System dahinter. Das ist ein Geschäftsmodell. Und wirklich ernstnehmen kann man diese Leute kaum. Es ist fast so, wie als würde es mit einem Schlag 10.000 Bildzeitungen geben und die labern alle das selbe. Teilweise kopieren die sich sogar gegenseitig. Würde Star Wars zb. daran wirklich zu Grunde gehen, suchen die sich rasch ein neues Ziel und über Star Wars hörst du bei denen gar nichts mehr. Dann sind sie halt plötzlich Fans von Star Trek oder Jurassic Park, je nachdem was gerade Angesagt ist. Denen ist das Scheißegal, solange sie daran verdienen und demnach sollte man auf solche Nasen auch nicht hören, sie ernst nehmen, geschweige denn unterstützen.
Ardus Kaine
Das Schiff der anderen Pilotin hat eine Interessante Vorgeschichte
https://i42.servimg.com/u/f42/17/33/64/31/dk3vpz10.jpg
DarthSeraph
Jawa Juice
Valern
@Jawa Juice
"Aber wie steht es mit Fans, die nur bestimmte Aspekte kritisieren und keine Youtuber sind? Meinst du diese Menschen auch mit deinem Kommentar?"
Es ging bei dieser Sache jetzt nur um Youtuber, die ja hier gerne als Beweis für Kritiken angeführt werden und das ist in etwa so, wie wenn ich bei einer ernsthaften, politischen Diskussion Zeilen aus der Bild-Zeitung zitiere. Da erübrigen sich eigentlich sämtliche weitere Bemühungen.
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 16:00 Uhr)
Ardus Kaine
StarWarsMan
@Ardus
Sehr richtig analysiert.
@Diskussion
Es wäre vielleicht gut wenn sich jeder mal darüber klar wird was eine Kritik und was eine Meinung ist. Das niederschreiben einer subjektiven Meinung ist niemals eine objektive Kritik. Und die Vorderung das auf eine subjektive Negativmeinung nur mit einer objektiven Analyse geantwortet werden darf ist ein bisschen verwirrend. Wenn es aber tatsächlich fundierte und objektiv begründete Kritik an dieser Samstagvormittagkinderserie geben sollte wird die mit ganz großer Sicherheit quch respektiiert und diskutiert. Das grundlegende Problem ist ja aber das in vielen Fällen der negativen Meinungsäußerung ganz klar kommuniziert wird das Star Wars nie verstanden wurde. Denn diese negativen Meinungsäußerungen sind oft geprägt von Egoismus und Missgunst. Es zählt immer nur das Ich. Das ist der Pfad zur Dunklen Seite.
“[StarWars] is a film for 12-year-olds. You’re about to enter the real world. You’re probably scared. Here’s what you should pay attention to: friendships, honesty, trust, doing the right thing. Living on the light side, avoiding the dark side.” - George Lucas, Celebration 2017
detoo
@ Henry Jones Jr:
Zitat: "Ich halte von den ganzen Dislikes nichts, viel Hater und Trolle sind da am Werke."
Nur mal so zum Vergleich:
Star Wars Resistance Trailer (13:55 Uhr): Pro 5.736 / Contra: 13.454
Star Wars Clone Wars Season 7 Trailer (13:55 Uhr): Pro 270.007 / Contra 9.146
Bleiben für mich zwei Fragen:
a) Wo sind die Hater und Trolle alle bei dem Clone Wars Trailer gewesen? Im Urlaub?
b) Kann es nicht einfach sein, dass den Leuten die Optik der Resistance Serie nicht gefällt?
Pepe Nietnagel
DarthSeraph
@ DarthSeraph:
Zitat: "Ja fundierte Meinungen nach einem 1 minütigen Teaser. Herzlichen Glückwunsch.*lach*"
Gibt halt "keine zweite Chance" für den "ERSTEN Eindruck".
Edit: Bewiesen habe ich damit, dass die Kritik am Resistance Trailer wenig mit Hatern zu tun hat. Denn warum sollten potentielle Hater dann Clone Wars nicht absichtlich negativ bewerten.
Und allgemein sieht man doch, wie das Internet sich über das Clone Wars Comeback gefreut hat, während der Resistance Trailer viel Kritik erntet.
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 14:12 Uhr)
Pepe Nietnagel
DarthSeraph
@Pepe
Vergleichen wir in 10 Jahren doch lieber den Resistance Returns Trailer mit dem von TCW. Die Serie hatte schließlich mit den stocksteifen Animationen, Droidenhumor, Jabbas Baby und einer Ashoka auch mehr als nur ein paar starke Kritiker.
Aktuell ist gerade auf YT das Disney und Star Wars Bashing Programm und daher kein Wunder das manche das Gefühl haben sie würden mit dem Daumen runter Kennedy oder Rian Johnsons stoppen oder einer FSK 18 Imperiumsserie den Weg frei räumen.
Oder halt meinen diese ganzen Onlinewertungen auf YT oder RT hätten eine objektive Relevanz.
Aber da ist man so tief im Kanninchenbau, dass man mit Sicherheit nicht mehr an der Realität interessiert ist.
@deeto:
On point.
@Valern:
TCW, Rebels. Alles kanonisch. Hat bisher noch jeder überlebt.
Die Kinderfilme Episode 1-8 sind übrigens auch kanonisch.
Zudem zeigt diese Serie nicht nur die Ursprünge oder Vorgeschichte der Neuen Republik. Sie ist eher der Beginn des Kalten Krieges und zeigt die ersten Entdeckungen der Machenschaften der First Order.
McSpain
DarthSeraph
Fällt einigen Erwachsenen immer noch nichts besseres ein, als sich an Youtube Dislikes auf zu geilen?
Schaut euch eine Folge an und entscheidet selber, für euch, ob es gefällt oder nicht. In der Politik spricht man bei den MSM ja inzwischen schon von betreuten Denken. Hier scheint auch kaum noch jemand in der Lage zu sein, sich eine eigene Meinung zu bilden und weiß nur noch mit Dislikes und Youtube Hatevideos zu argumentieren.
Echt, das wird hier immer mehr zu einem echt traurigen Haufen. Ich steigere mich schon wieder irgendwo rein..
Mir gefällt der Stil eigentlich. Einzig die Figuren wirken etwas aufgesetzt und passen nicht so zum Hintergrund. Da wäre echter Zeichentrick vielleicht besser gewesen, wenn man einen Anime-Stil anwenden möchte.
Wie schon bei Rebels ist die Zielgruppe auch bei Resistance klar vorgegeben. Deswegen habe ich auch kein Verständnis, dass sich Erwachsene hier wieder am lautesten beschweren, dass die Serie nichts für sie ist. Ihr müsst mal langsam auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Die Welt dreht sich, zum Glück, nicht um euch
-Mp
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 14:49 Uhr)
Mindphlux
''Die Kinderfilme Episode 1-8 sind übrigens auch kanonisch.''
3 & 5 würde ich davon grad nicht als Kinderfilme bezeichnen.
@Mindplux
Die Star Wars Filme und Serien werden zurzeit mehr von Erwachsen konsumiert, als von Kindern. Die Kinder konsumieren eher den Merchandise wie Schulsachen, Kleidung und Spielzeug. Und Du und einige anderen aus SWU waren bestimmt schon mal auf der Celebration und da waren vorallem Erwachsene im Alter von 20 bis 60 Jahren. Klar, es waren auch Kinder (Alter 2-17) dabei, die vorallem nur da waren wegen ihren Eltern. Das selbe ist auch bei Marvel.
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 15:05 Uhr)
Demir
Demir
Das Verhalten der "Daumen-Runter-Fraktion" auf diversen Plattformen ist unseriös und deutet in der Quantität und Ausprägung auf Eiferer hin. Ob das nun organisiert ist oder schlicht einer Eigendynamik folgt, weiß ich nicht, vielleicht spielt beides eine Rolle. Wenn jedoch Likes und Dislikes als fundierte Kritik dargestellt werden, ohne dass man sich mal Gedanken zu den Mechanismen dahinter gemacht hat, und entsprechend meint, dies wäre ein ernstzunehmendes Fundament für kritische Diskussionen, ist für mich der Grad der Unseriösität so hoch, dass ich aussteige. Es kann nicht sein, und es darf nicht sein, dass wir unseren Verstand den Zahlen und Figuren opfern, und uns selbst in der Auseinandersetzung mit narrativer Kunst dem technokratischen Weltbild hingeben. Menschen mit einem unbeirrbaren, wie der Engländer sagt, "sense of entitlement" haben ein Instrument in die Hand bekommen, ihre Geisteshaltung in die Welt zu tragen, und statt SW selbst - der Stoff an sich - bestimmen sie den Diskurs.
Ich argumentiere hier, das gebe ich zu, nach Gefühl. Aber das ist in der jüngsten Vergangenheit sehr stark geworden. Es macht mich sehr skeptisch, wenn ich sehe, in welcher Windeseile sich die öffentliche Meinung festsetzt. Und in der Folge auch keine Zeit mehr für Wirkung, Abwägung und Neubewertung lässt. Nein, für den kleinsten Schnippsel muss sogleich das Urteil stehen. Ein simpler Trailer für eine Animationsserie wird auseinandergenommen; es ist noch keine Minute einer Folge vergangen. In ähnlicher Weise hat sich die allgemeine Lesart zu TLJ schon gebildet, da war der Film noch nicht mal richtig im Kino. Wo man hinschaut, Vorurteile, Stereotypen, Ideologien, Lagerdenken und Ich-Bezogenheit. Der User Detoo bringt es auf den Punkt. Man kann sich durch User-Kritiken scrollen und scrollen und scrollen; nicht nur wird durchgängig negativ bewertet, nein, positive Bewertungen werden mit den entsprechenden Dislikes geradezu überschüttet. Vielleicht bin ich zu alt für den Scheiß.
Diese neuzeitlichen Phänomene sind leicht zu ignorieren, solange sie keine Auswirkungen auf das SW-Franchise selbst haben und die Entscheidungsfindungen bei Lucasfilm nicht beeinflussen. Für manche ist das Ende von SW ja bereits gekommen, und sie finden dafür auch ihre Gründe. Für mich kommt das Ende in dem Moment, in dem dem Online-Mob ein Zugeständnis gemacht wird, egal welcher Natur, ob inhaltlich, stilistisch, konzeptionell. Der Umgang Disneys mit James Gunn ist da hoffentlich kein Präzedenzfall.
In dieser Frage schließe ich mich sogar dem "Bring back Lucas"-Sentiment an, denn bei ihm konnte man sich immerhin sicher sein, dass er sich um Öffentlichkeit und Fandom nicht schert.
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 17:29 Uhr)
George W Lucas
Ich hab Star Wars und auch 5 mit 8 gesehene und war auch kein Fan nur durchs Merch. Was hier für Konstrukte gebaut werden um sich dagegen zu wehren, dass Star Wars Familien und damit Kinderunterhaltung ist und fast jeder hier zu unterschiedlichen Zeiten in seiner Kindheit zu SW gekommen ist.
Auf einer Celebration findest du eine große Menge an Kindern. Bei den Eintrittspreisen und teils langen Wartezeiten für Panels und Unterschriften natürlich etwas weniger als Erwachsene.
Aber jeder der mal Kinder trifft wird genug finden die SW und auch neuen Content so sehr lieben wie wir damals den Kram der zu unsere Zeit da war.
Oder in einem Disney Park. Allein mal Star Wars Parade Videos suchen und sehen wie viele Kinder da mitmachen großer Freude Reys knuddeln wollen.
McSpain
@ DarthSeraph:
Zitat: "Sie sind ab 12 und 12 Jährige würde ich noch als Kinder bezeichnen."
Also darf man als Erwachsener nur noch Horror-Filme und Pornos gucken, weil diese "ab 18 Jahren" sind?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ganz ehrlich: Was sind denn das hier für Argumente?
Wir haben einen Teaser, der viel Kritik einfährt. Kann es nicht einfach am Teaser liegen, anstatt wieder irgendwelche Ausreden mit Star-Wars-Hatern zu erfinden?
Wird nicht einfach die "hässliche Optik" der Serie kritisiert? Mehr sehen wir im Teaser doch überhaupt nicht ...
Die Serie Clone Wars ist auch optisch hässlich. Die Serie wurde aber von einem unabhängigen Filmstudio mit begrenzten Ressourcen damals produziert. Rebels und Resistance werden dagegen nun vom größten Unterhaltungskonzern der Welt produziert.
Sollten da die Animation nicht deutlich besser aussehen?
Fazit: Ein Teaser wird kritisiert. Jetzt kann das einfach an dem Inhalt des Teaser liegen. Oder man glaubt an die Verschwörungstheorie, dass 10 YouTube-Hater mit Unterstützung russischer Hacker (warum auch immer?) einen YouTube-Trailer disliken, um Kennedy und Johnson zu stürzen.
Sucht es euch aus, was ihr für realistischer haltet. Wünsche euch allen noch einen schönen Samstag
Pepe Nietnagel
Wenn es eine fundierte" objektive " Kritik wäre wo von wir hier reden. Ist es aber nicht es sind Meinung die als Allgemeinheit dargestellt werden und das ist nur Anstrengend.
Mal nen Zitat von jemanden auf Youtube, weil ihr dem gerne so viel Gewicht gebt
" When its not for you, just let it go. Don't watch it.
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 15:48 Uhr)
DarthSeraph
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare