Das lange Warten hat ein Ende, Lucasfilm hat soeben den ersten Trailer zur neuen Serie Star Wars Resistance veröffentlicht:
Weiter heißt es auf StarWars.com:
Der Trailer enthält bekannte Gesichter wie Poe Dameron und den fröhlich piepsenden Kumpel BB-8; einen Blick auf die neuen Charaktere wie Kazuda Xiono, den jungen Piloten des Widerstandes, und eine Einführung in den "Colossus", eine riesige Tankplattform auf einem Ozeanplaneten im Outer Rim. Die Serie, die vor den Ereignissen in Das Erwachen der Macht spielt, heißt auch Oscar Isaac und Gwendoline Christie im Cast bekannt, die ihre Rollen als Poe bzw. Captain Phasma wieder aufnehmen.
Wir freuen uns auch, euch Informationen über die erste Episode zu bringen! In der einstündigen Premiere "The Recruit" weisen Poe und BB-8 Kaz dem Colossus zu, wo er auf eine Gruppe vielfältiger neuer Aliens, Droiden und Kreaturen trifft. Während er undercover die wachsende Bedrohung durch die Erste Ordnung beobachtet, arbeitet Kaz als Mechaniker und lebt mit Poes altem Freund Yeager zusammen - einem erfahrenen Piloten, der eine Raumschiff-Reparaturwerkstatt betreibt, die von seiner Crew geleitet wird: Tam, Neeku und ein verbeulter alter Astromech namens Bucket.
In den USA startet Resistance am 7. Oktober, hierzulande werden wir nicht viel länger warten müssen. Am 13. Oktober beginnt die Ausstrahlung zumindest im Pay-TV auf Disney XD.
Update!
Via EW gibt es noch kleinere Neuigkeiten. Vorne weg: General Leia wird in der Serie auftauchen. Gesprochen wird sie von Rachel Butera.
Ansonsten gehören zum Cast:
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
@Pepe
"Rebels und Resistance werden dagegen nun vom größten Unterhaltungskonzern der Welt produziert."
Dieser Konzern hat aber wohl nicht zum Ziel die teuerste und aufwendigste Animationserie der Welt zu produzieren sondern was leichtes lockeres mit bunten Farben.
Es geht zudem weniger darum ob jetzt 5.000 Leute den Teaser doof finden oder warum. Es geht darum daraus abzuleiten, dass der Stil oder die Qualität der Serie schlecht ist.
Und deine Aussage zu Bots und Co gibt dem Postern Lucas und deeto deutlich Recht. Das ist nämlich nicht was gesagt wird und zeigt wie weit die Interpretetionen von wirklichen Internetdynamiken sind.
McSpain
Mir hat der Trailer für eine Serie für Kinder deutlich unter 10 Jahren gut gefallen.
Anschauen werde ich mir die Serie mit Sicherheit nicht.
Selbst als Kinofilmliebhaber und purer OT-Fan, bin ich Krieg der Sterne-Fan genug, um mich zu freuen, dass Star Wars überhaupt weitergeht.
Und wem solche Kinderserien zu banal sind, sollte sich doch wenigstens für begeisterte Fans wie z.B. McSpain freuen, der ganz in Comics, Zeichentrickserien und sogar dem misslungenen Last Jedi aufgeht, und dem seine Eltern sogar ihr Wohnzimmer für sein Lego-Spielzeug zur Verfügung stellen.
Interessant, dass sich Dave Filoni nur zwei Tage vor diesem Trailer deutlich von "Resistance" distanziert hat. Er wird wohl Kennedys Platz übernehmen. Und was sagt ihr dazu, dass Disney sich offenbar von Rian Johnson getrennt hat und seine Trilogie in einer ganz anderen Galaxis abgesagt wurde?
Eekway Panzoro
DarthSeraph
@Pepe: Wenn Disney Geld verbrennen will, dann könnten sie schon deutlich mehr Geld in die Animation stecken. Lucas hat das bei Clone Wars, was sehr aufwändig animiert wurde, gemacht. Er hat da sein eigenes Geld reingebuttert, selbst wenn der Aufwand den Ertrag nicht rechtfertigt. Disney macht das verständlicheerweise nicht. Ressistance wird für Disney XD produziert. Dafür sieht es topp aus.
Letztendlich ist jeder Stil eine Frage der Gewöhnung. Wer auf etwas erwachseneres im TV wartet, der muss sich wohl noch bis zur Realserie gedulden. Da wird man auch deutlich mehr investieren, weil der ROI auch deutlich höher sein wird.
Es ist letztendlich eine Frage der Relation.
Skeletor
@Eekway
"Und was sagt ihr dazu, dass Disney sich offenbar von Rian Johnson getrennt hat und seine Trilogie in einer ganz anderen Galaxis abgesagt wurde?"
Das du deutlich mehr echte News und Quellen als YTer konsumieren solltest.
Achso. Meine Eltern haben mir in den Neunzigern in der Tat erlaubt den Wohnzimmertisch in eine Rebellenbasis umzubauen. Vielleicht liegt es an der tollen Kindheit, dass mir nichts die 20 Jahre später ruinieren kann.
McSpain
@Ekway
"Und was sagt ihr dazu, dass Disney sich offenbar von Rian Johnson getrennt hat und seine Trilogie in einer ganz anderen Galaxis abgesagt wurde?"
Da das bisher noch nicht annähernd von einer glaubwürdigen Quelle bezeugt wurde, bin ich da noch sehr skeptisch.
"Interessant, dass sich Dave Filoni nur zwei Tage vor diesem Trailer deutlich von "Resistance" distanziert hat."
Wie will er sich davon distanzieren? Er hats entwickelt und auf den Weg gebracht und dann an Leute weitergegeben denen er vertraut, weil er mit CloneWars zu tun hat.
@McSpain
Ja, ne tolle Kindheit hilft da ungemein.
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 16:38 Uhr)
Ardus Kaine
@Eekway Panzoro
"Und was sagt ihr dazu, dass Disney sich offenbar von Rian Johnson getrennt hat und seine Trilogie in einer ganz anderen Galaxis abgesagt wurde?"
Nix, einfach schlichtweg nix. Das ist eine reine Scheisshausparole, die sich der Daily Express aus den Fingern gesaugt hat, nachdem sie von dem eingestellten Tatooine Projekt gehört hatten. Der Express ist ein Klatschblatt aber mit extrem schwindener Auflage. Die würden alles für ein paar Klicks oder verkauften Auflagen tun. Das kleine Schmierblatt lässt sich nicht mal mit der Bild Zeitung vergleichen.
Deerool
Immer wieder der größte Joke hier. Ich denke alle sind mit STAR WARS im Kindesalter in Kontakt gekommen... Ich war 11 und habe ROTJ gesehen... Ich denke gleich 5 x hintereinander. Mein Bruder war zu der Zeit 20 Jahre alt. Er konnte mit dem Kinderkram nix anfangen...
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wieviele STAR WARS Fans es gibt die bei der Originaltriologie 30+ waren. Ich denke es sind nicht viele...
Ich kann eigentlich mit keiner Trickserie was anfangen. Habe es immer mal wieder versucht... war mir aber dann doch zu öde.
Natürlich ist das eine Serie für Kinder von 6-10 Jahren. Einfach der Hammer wie sich die Leute hier aufregen... Ich schnapp mir ein Bierchen lache mich hier schlapp... beste Samstagnachmittags Unterhaltung.
EDIT: Es gibt eine coole You Tube Serie wie ein Vater mit seinem Jungen das erste mal die STAR WARS Filme guckt... Ich denke die Videos sagen alles, für welche Zielgruppe STAR WARS gedacht ist.
https://www.youtube.com/watch?v=k19TpoVS1c4
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 16:42 Uhr)
Dudeson
@Eekway Panzoro:
Wenn du mit solchen Lügengeschichten hier um die Ecke kommst, bist du hier falsch aufgehoben. Dann bleib bitte bei den Seiten, wo jede Minimeldung als Sensationsnews mit XXL-Clickbait-Überschrift angepriesen wird. Sowas machen wir hier nicht.
Ich nehme das trotzdem gerne mal auseinander.
"Interessant, dass sich Dave Filoni nur zwei Tage vor diesem Trailer deutlich von "Resistance" distanziert hat."
Hat er nicht, er hat einfach nur seine tatsächliche Rolle beschrieben. Wirklich neu war das gar nicht, denn schon die Ankündigung von Resistance ließ verlauten:
>> Die Serie wurde von dem erfolgreichen Lucasfilm-Animation-Veteran Dave Filoni (Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels) geschaffen. Die Produktionsleitung übernehmen Athena Portillo (Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels), Justin Ridge (Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels) und Brandon Auman (Teenage Mutant Ninja Turtles). Für die künstlerische Leitung ist Amy Beth Christenson (Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels) zuständig.
Das ist nichts anderes, als Filoni noch mal mit anderen Worten beschrieben hat.
"Er wird wohl Kennedys Platz übernehmen. "
Ja, weil Kennedy überall unten durch ist, längst abgesägt worden wäre, aber sich keiner als Nachfolger meldet doch noch im Amt ist bla bla… Clickbait, Clickbait, Clickbait…
"Und was sagt ihr dazu, dass Disney sich offenbar von Rian Johnson getrennt hat und seine Trilogie in einer ganz anderen Galaxis abgesagt wurde?"
Schwachsinn sage ich dazu. Die neuesten Meldungen berufen sich dabei auf diese Sache hier: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19574/Stand-Alones-Rueckkehr-nach-Tatooine-war-geplant/
Da findest du auch unsere Einschätzung dazu. Aber klar, dass das bedeutet, dass Johnsons Trilogie gecancelt wurde, ist natürlich reißerischer. Bringt vielleicht mehr Klicks...
Der etwas schärfere Ton tut mir leid, aber ich hasse diese sensationsgeile Berichterstattung, die andere zu ihrem täglich Brot gemacht haben. Und ich will auf keinen Fall, dass sowas hier in irgendeiner Form Einzug erhält.
Und für die Zukunft noch folgender Hinweis: Bitte trage solche themenfremden Dinge nicht in andere Kommentarstränge hinein. Danke 👍
@Diskussion: Leben und leben lassen. Der eine mag den Trailer nicht - okay. Der andere findet ihn toll: auch okay.
Ich denke man muss einfach mal sacken lassen, dass es mehr Star Wars denn je gibt und man vielleicht nicht bei jedem neuen Produkt die Zielgruppe ist.
Die, die Resistance jetzt doof finden, finden sich vielleicht bei der Realserie besser aufgehoben. Alles gut...
Darth Duster
Administrator
Henry Jones Jr
Einen gewissen kindlichen Kern sollte SW sich in allen Erscheinungsformen und Medien bewahren. Aber selbst, wenn man diese Meinung nicht teilt und dark and gritty bevorzugt, ist es ja nicht so, dass SW nichts bietet. Man muss sich mal vergegenwärtigen, dass die Schlacht von Naboo in Episode I und die Schlacht von Scarif in RO zu ein- und demselben Franchise gehören. Selbst innerhalb der PT ist das auch stilistisch näher an realen Kriegen orientierte Geonosis schon ein anderes Kaliber als das bunte Murmelspielen im Vorgänger. In einer Episode werden familiengerecht und klinisch sauber Roboter zerlegt, in der anderen blättert die Haut eines verbrennenden Menschen ihm vom Gesicht. Hier sterben Tausende maskierter, uniformer Menschen anonym und beiläufig auf dem explodierenden Todesstern, dort schlägt der Held in totaler Rage auf seinen Vater ein und schneidet ihm die Hand ab.
Und das sind nur die Filme. Ich kann, wie einige Vorredner auch, beim besten Willen nicht verstehen, warum eine kindgerecht aufbereitete, weitgehend wohl unschuldige, fröhliche Animationsserie ein Problem darstellen soll. Kritik in diese Richtung ist so engstirnig und egoistisch. Das SW-Franchise ist bisher sehr gut damit gefahren, verschiedene Teile des Publikums auf unterschiedliche Weise anzusprechen, und dabei die Möglichkeit eines indivuellen Weges durch das Franchise zu ermöglichen. Ich muss TCW nicht schauen, um der PT zu folgen (auch wenn sie durch TCW aufgewertet wird); ich muss Resistance nicht schauen, wenn ich die ST verstehen möchte.
Es besteht ein breit gefächertes Angebot, in das verschiedene Macher mit unterschiedlichen Sichtweisen involviert sind. Woher kommt also diese Ablehnung gegenüber SW-Cartoons? Dieses zur Schau gestellte Erwachsenseinwollen ist kindisch.
George W Lucas
Vielleicht ist das erstmal nur ein Reaktionstrailer um zu schauen wie die Leute darauf reagieren. Wenn sich viele an den Gesichtern,dem Humor oder an den Explosionen stören,ist es möglich dass sie es noch ausarbeiten. Der Trailer muss ja nicht etwas mit einer Episode zu tun haben.
Auf solche Fans gebe ich eh nichts die immer nur am meckern sind und es als Kritik abstempeln.
Das sind nur angepisste,selbstverliebte Schwachköpfe die glauben Star Wars selber erfunden zu haben,nur weil sie viele Kredits für Merch und den ganzen Kram zahlten. Und dann kommt "Disney" und macht denen alles kaputt. Oh ihr armen Leute,ihr.
L0rd Helmchen
McSpain
L0rd Helmchen
@StarWarsMan
Ne. Erstmal Disney XD Paytv.
@Lord
Wie gesagt unwahrscheinlich. Und was soll man jetzt ändern? Die Leute mögen den Stil nicht, die Hauptfigur, den Planeten, die Figuren, den Slapstick und das Overacting in diesen 60 Sekunden.
Was ändert man den jetzt kurz vor Ausstrahlung noch selbst wenn man wollte oder könnte?
Ne. Sehr unwahrscheinlich. Klar passt man nach 5-6 Folgen und einer Staffel Sachen an. Ist bei Rebels und TCW auch passiert. Passiert bei jeder Serie. Aber auch der normale Kreative Prozess.
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 18:45 Uhr)
McSpain
Also ich gehöre auch zu denjenigen, die die Serie positiv bei youtube bewertet hat
Ich finde nur es fehlt etwas an Star Wars Musik, die Soundeffekte waren immerhin Star Wars Typisch
Ich hab alle vorigen Serien geschaut und wurde nicht enttäuscht. Bei Rebels dachte ich zuerst, oh oh das ist nix für mich aber nach all den Staffeln wurde die Serie immer besser.
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 19:50 Uhr)
LordJaxx
Bei so einem Styl wünsche ich mir massive, emotionale Einstellungen, was das farbliche sowie das bildaufbautechnische angeht. Man könnte so viel mit stylistischen Mitteln arbeiten.
For example: Eine Riege First Order Soldaten die als Silhouetten am blutroten Horizont auftauchen. (klischeehaft... aber cool)
Das, was die hier präsentieren sieht einfach billig aus.
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 20:09 Uhr)
Frankthetank
@Frank So du weißt schon das die Serie gar nicht sowas zeigen wird? Man bist hier allen mal wieder Jahre vorraus...
PS: Die Serie zeigt eine Zeit wo es tatsächlich mal Frieden gibt. Ich weiß voll Langweilig. Wir werden wohl was zur First Order sehen. Aber Massenhaft wie du es dir wünscht wohl eher nicht. Schließlich treten sie erst wohl in 6 Jahren richtig Massiv auf.
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 21:17 Uhr)
DarthSeraph
@ Skeletor:
Zitat: "Wenn Disney Geld verbrennen will, dann könnten sie schon deutlich mehr Geld in die Animation stecken. Lucas hat das bei Clone Wars, was sehr aufwändig animiert wurde, gemacht. Er hat da sein eigenes Geld reingebuttert, selbst wenn der Aufwand den Ertrag nicht rechtfertigt. Disney macht das verständlicheerweise nicht. Ressistance wird für Disney XD produziert. Dafür sieht es topp aus."
Also 98% der japanischen Zeichentrick-Serien sahen vor 20 Jahren im Kinderprogramm besser aus als Resistance heute. Hatten die japanischen Studios damals alle mehr Geld zur Hand als Disney 20 Jahre später?
Beispiel: Sailor Moon hat mich inhaltlich nie interessiert, aber die Serie sah vor 25 Jahren auf RTL 2 besser aus als diese Disney-Produktion von 2018.
Resistance sieht ja schon fast wie Family Guy aus. Da ist die Kritik meiner Meinung schon berechtigt.
Aber wenn sich hier so viele Leute über eine "hässliche Kinderserie" freuen: Meinen Segen habt ihr
(zuletzt geändert am 18.08.2018 um 22:21 Uhr)
Pepe Nietnagel
@ DarthSeraph
Eine SW Serie die zu Friedenszeiten spielt? Welchen Inhalt sollte diese denn haben? Auch wenn es sich um eine Serie für Kinder werden wird, Action wird es schon geben. Und natürlich wird die First Order als Gegner auftauchen, macht doch keinen Sinn eine Serie zu bringen in denen es keine Konflikte gibt. Ich denke das Thema Freundschaft wird kindgerecht präsentiert werden. Worauf ich gespannt bin ist ob Snoke auftreten wird.
Henry Jones Jr
@Pepe
Das Geld, dass man mit einem Cartoon in den 90ern mit Werbepausen allein verdiente kriegt man heute nie zusammen. Und auch heute sind solche Zeichentrick Serien in der Produktion deutlich teurer, da es weit weniger Künstler und Studios gibt die sowas umsetzen können.
Zu guter letzt verweise ich auf das mehrfach von vielen Betonte "Bitte nicht Stil mit Qualität gleichsetzen" hin. Die Serie it nicht billig und sicher nicht schlechter. Vorallem der Versuch Family Guy als qualitativ schlechtes Fallbeispiel zu nennen ist absurd.
McSpain
Viel wichtiger als die Optik wird eh der Inhalt sein. Und Kinderserie hin oder her - die ersten Rebels-Folgen kann man auch nicht mehr mit den späteren Episoden vergleichen. Ich bin sicher, dass sich auch Resistance entwickeln wird.
Aber wo ich das so schreibe, merke ich selber, dass auch das irgendwie leicht Quatsch ist. Warten wir doch die erste Folge erst Mal ab 😉
Darth Duster
Administrator
Ardus Kaine
@ Ardus Kaine
Na da bietet sich doch gleich zu Anfang der Serie ein interessanter Spionage Plot als Handlung an.
Könnte ja sein das der Widerstand am Anfang der Serie quasi nicht viel über die FO weiß und sich auf diesem Weg Informationen holen will. Ich fände diesen Kniff ganz interessant, so würde nach und nach die ganze Stärke der FO aufgedeckt .
@ Duster
Ganz genau, auf den Inhalt kommt es an. Weiterhin sollte doch jedem klar sein das Resistance eine Serie für die jüngeren Zuschauer ist, auch als Erwachsener kann man damit Spaß haben wenn man sich darauf einlässt. Bei Rebels wars es damals auch so das sich einige über den Look beschwert haben, genau dieses Spielchen fängt erneut an. Ich fürchte dieses leidige Thema wird zum neuen Dauerbrenner werden wenn es um Resistance geht. Bin mal gespannt wie die Realserie im Vorfeld aufgenommen wird.
Henry Jones Jr
"Es gibt eine coole You Tube Serie wie ein Vater mit seinem Jungen das erste mal die STAR WARS Filme guckt... Ich denke die Videos sagen alles, für welche Zielgruppe STAR WARS gedacht ist.
https://www.youtube.com/watch?v=k19TpoVS1c4"
Ich wünschte mein Vater wäre so gewesen, leider hatte er damals keine Ahnung was Star Wars ist.
Demir
RenKn1ght
Wer sich über den Zeichenstil beschwert und bedenken äußert, dass die Serie deshalb schlecht sein könnte und nicht lange laufen wird:
Die Simpsons --> 20 Staffeln
South Park --> 21 Staffeln
American Dad --> 15 Staffeln
Family Guy --> 16 Staffeln
Und diese Series laufen bestimmt nicht schon so lange wegen ihres hochwertigen Zeichenstils!
Wattos Junkyard
Mein erster Gedanke beim gucken des Trailers:
"Eine Rebels-artige Story mit dem TIE-Fighter Fanfilms-artigen Zeichenstil."
Ein erster Eindruck; keine Meinung... weder positiv noch negativ. Ich warte erst mal die ersten paar Folgen ab...
https://www.youtube.com/watch?v=PN_CP4SuoTU
Wattos Junkyard
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare