Das lange Warten hat ein Ende, Lucasfilm hat soeben den ersten Trailer zur neuen Serie Star Wars Resistance veröffentlicht:
Weiter heißt es auf StarWars.com:
Der Trailer enthält bekannte Gesichter wie Poe Dameron und den fröhlich piepsenden Kumpel BB-8; einen Blick auf die neuen Charaktere wie Kazuda Xiono, den jungen Piloten des Widerstandes, und eine Einführung in den "Colossus", eine riesige Tankplattform auf einem Ozeanplaneten im Outer Rim. Die Serie, die vor den Ereignissen in Das Erwachen der Macht spielt, heißt auch Oscar Isaac und Gwendoline Christie im Cast bekannt, die ihre Rollen als Poe bzw. Captain Phasma wieder aufnehmen.
Wir freuen uns auch, euch Informationen über die erste Episode zu bringen! In der einstündigen Premiere "The Recruit" weisen Poe und BB-8 Kaz dem Colossus zu, wo er auf eine Gruppe vielfältiger neuer Aliens, Droiden und Kreaturen trifft. Während er undercover die wachsende Bedrohung durch die Erste Ordnung beobachtet, arbeitet Kaz als Mechaniker und lebt mit Poes altem Freund Yeager zusammen - einem erfahrenen Piloten, der eine Raumschiff-Reparaturwerkstatt betreibt, die von seiner Crew geleitet wird: Tam, Neeku und ein verbeulter alter Astromech namens Bucket.
In den USA startet Resistance am 7. Oktober, hierzulande werden wir nicht viel länger warten müssen. Am 13. Oktober beginnt die Ausstrahlung zumindest im Pay-TV auf Disney XD.
Update!
Via EW gibt es noch kleinere Neuigkeiten. Vorne weg: General Leia wird in der Serie auftauchen. Gesprochen wird sie von Rachel Butera.
Ansonsten gehören zum Cast:
Seite 1 2 3 4 5 6 7
nächste Seite »
Hmm. Hmm Hmm Hmmmm.
Ich weiß nicht was ich optisch erwartet habe, aber das überrascht mich etwas. Teilweise sieht es sehr interessant bis geil aus, stellenweise aber noch etwas seltsam; gerade bei den Personen. Man könnte sich im Animations-Prinzip fast an FoD erinnert fühlen.
Wirkt jedenfalls mehr Anime-like als ich gedacht hätte. Gerade bei den Raumschiffszenen hat es etwas sehr Exotisches an sich; diese Art der Bewegung ist doch typisch für das Genre, wenn ich nicht irre ...
Schiffe und World Building finde ich schon mal sehr frisch. Bei den Figuren bin ich zurückhaltender. Aber kann man ja jetzt eh noch nicht beurteilen. Wir haben da ja schon alles erlebt.
Im Gesamtpaket momentan schwer einschätzbar. Aber das Interesse ist vorhanden, keine Frage.
PS: Dieser Wasserplanet erinnert stark an das Manaan, dass wir aus KotOR kennen. Allerdings bezweifle ich, dass dies der Planet sein soll, denn Selkath habe ich jetzt keine erblickt. Obwohl es absolut möglich wäre, denn Filoni hat diese ja in TCW bereits in den Kanon geführt.
STARKILLER 1138
Redakteur
Kanan Kenobi
Das sieht so grauenhaft aus, doch ich werde der Serie eine Chance geben. Ich hoffe sehr, dass diese Serie Figuren aus der Poe Dameron Comicreihe übernehmen wird.
Die Plattform erinnert mich irgendwie an die Arena aus Star Wars: Droids, cool.
PS: Wir bekommen einen Ezra 2.0
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 17:47 Uhr)
Demir
Macbeth
TiiN
DarthSeraph
Der Anime-Stil ist erst mal positiv überraschend. Die Bewegungen allerdings gefallen mir gar nicht. So kenne ich das von einigen aktuellen Produktionen für Kinder und auch da stören mich die Bewegungsabläufe bzw. die Art wie sie animiert wurden. Die meisten jüngeren Zuschauer werden daran aber bereits gewöhnt sein.
Ein Problem an dem Animations-Stil ist, dass man versucht die Einfachheit der Gesichter durch extremere Gesichtsausdrücke und übertriebenes Gestikulieren usw. auszugleichen. Dadurch hat man oft den Eindruck jemand bediene hier animierte Marionetten o.ä.
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 18:03 Uhr)
Jacob Sunrider
Kaero
Ist das bitter. Die Umgebungen und Raumschiffe samt Animationen erinnern wider Erwarten tatsächlich wie angekündigt stark an japanische Anime, womit ich sehr gut leben könnte. Aber die Figuren... find ich optisch noch furchtbarer als in TCW und Rebels. Schade, hatte noch nen Funken Resthoffnung, dass mir die Serie, trotz definitiv nicht im Zielgruppenalter, gefallen könnte... bleibt mir also doch nur warten auf Ep. IX
Darth Nash
Puh, also mich holt der Trailer irgendwie gar nicht ab. Dabei habe ich TCW und Rebels sehr gemocht. Der Stil ist nicht meins, hab halt auch in meiner Jugend keine Animes geguckt. Aber auch abgesehen davon hat der Trailer jetzt keine Besonders tollen oder aufregenden Szenen zu bieten gehabt. Star Wars Feeling setzte auch nicht ein. Aber ich warte natürlich ab, bis ich mir ein vernünftiges Bild von einer ganzen Folge machen kann.
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 18:10 Uhr)
CmdrAntilles
Stil okay, Inhaltlich zu mindestens einiges an Flugaction zu sehen... Ich bin erst mal interessiert.
EDIT
Stil ist eigentlich nicht nur okay. So nach dem zweiten Ansehen gefällt es mir sogar besser als TCW oder Rebels, weil es so ein bisschen was von Zeichentrick hat, aber trotzdem modern aussieht. Doch, ich denke das hat was.
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 18:15 Uhr)
Das gefällt mir überhaupt nicht. Noch weit, weit unter der Qualität von Rebels und nahezu bei Forces of Destiny. Wirkt fast wie eine billige Flashanimation. Die Haut / Oberflächen haben überhaupt keine Textur, sehen aus wie aufgeblasene Luftballons oder Plastik. Und diese übertriebenen Gesichtsausdrücke! Sorry, aber das turned mich gerade total ab. Und dann das Thema Humor: Der sagt mir jetzt schon nicht zu. Im Trailer hat der Humor einen großen Anteil. Wird in der fertigen Serie wohl auch so sein. Diese Art von Humor mit exaltierten Gesichtsausdrücken mag ich so gar nicht. Dieses gezierte Hochziehen von Augenbrauen, provokantes Mundverziehen und gefaketes Grinsen.
Was es jetzt noch raushauen könnte, wären tolle Geschichten und packende Charaktere. Ein Jar Jar / älterer Ezra - Typ ist wohl mit dabei, von dem Poe sichtlich genervt ist. Dann eine toughe Heldin mit gewöhnungsbedürftiger Gesichtsakrobatik. Eine Hondo Ohnaka Type - nur in Mensch.
Tja, was soll ich dazu sagen? Ich will das jetzt natürlich nach einem kurzen Trailer noch nicht abschreiben, habe da aber einfach etwas Besseres erwartet.
@DarthMirko
Bei den ersten Sequenzen dachte ich aus so: Captain Future. Dann aber war ich enttäuscht. Bei Captain Future waren viel mehr Details bei den Raumschiffen usw. Das hier aber ist einfach nur flach.
@Jacob Sunrider
"Ein Problem an dem Animations-Stil ist, dass man versucht die Einfachheit der Gesichter durch extremere Gesichtsausdrücke und übertriebenes Gestikulieren usw. auszugleichen. Dadurch hat man oft den Eindruck jemand bediene hier animierte Marionetten o.ä."
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Genau das meinte ich.
Mir fällt auch auf, dass die Physiognomie bei den meisten Figuren recht asiatisch wirkt. Ich gehe mal davon aus, dass das in Fernost animiert wurde. Aber warum diese animeartigen Gesichtsanimationen und Körpergesten? Das finde ich befremdlich.
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 18:55 Uhr)
StarWarsMan
Awesome! Das macht einen richtig guten ersten Eindruck. Alles was man im Bezug auf die Schiffe sehen kann möchte ich gar von spektakulär gut nennen. Das sieht wirklich nach einem Samstagvormittaghighlight aus, also das Kinderfernsehenprimtimemustwatch.
Die orientierung an einer jungen Zielgruppe finde ich auch gut, immerhin ist ja Star Wars generell eine Kinderfilmreihe.
Das ganze erinnert mich sogar an diesen Tie-Fighter Kurzfilm https://www.youtube.com/watch?v=PN_CP4SuoTU . Alte Menschen werden den natürlich cooler finden, immerhin sind da nicht die Guten im Focus.
Ich bin in jedem Fall ganz begeistert und gehypt, zumal die Story auch richtig Potential hat und eine Menge Hintergrundinfos liefern könnte. Aber an der Story wird es sicher auch stehen und fallen. Prinzipiell hat das Animation Department von LF aber bis jetzt immer gute Arbeite geleistet. Deshalb mache ich mir da auch nicht so die großen Gedanken.
Irgendwie fühl ich mich sogar in meine Kindeheit versetzt und muss gleich an Saber Rider, Bravestar oder Captain Future denken. Geil.
detoo
"Noch weit, weit unter der Qualität"
Ich find es immer lustig wie jedes Mal solche Behauptungen herumgeworfen werden nur weil einem der Stil nicht gefällt.
"Die Haut / Oberflächen haben überhaupt keine Textur"
Das ist so gewollt. Wirkt bei dem Cel-Shading look halt besser und soll ich dir was verraten? In traditioneller 2D Animation haben die Figuren auch keine Texturen, ist auch wohl alles low budget Müll.
Macbeth
Hatte zuletzt bedenken, aber das sieht toll aus. Hätte zwar lieber gezeichnete Figuren gehabt aber denke da gewöhnt man sich schnell dran.
Ich mag jetzt schon die Abwechslung und Dynamik deutlich mehr als noch in Rebels.
@Macbeth
Bekäme jeder Künstler 10 Cent wenn jemand Stil und Gefallen mit Qualität gleichsetzt hätte jeder Künstler inzwischen nen eigenen Verlag.
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 19:04 Uhr)
McSpain
Hat für mich auch irgendwie was nostalgisches. Besonders gut gefallen mir auch die Raumjäger Szenen.
Wie „ernsthaft“ ich die Serie nehmen werde wird maßgeblich mit dem Inhalt zusammenhängen.
Bin auch mal auf die deutsche Syncro gespannt. Die Originalstimmen klingen schon teilweise graußig.
Also ich bin mal gespannt auf die ersten Folgen, und wo das Alles hinführen wird. Rebels fing ja damals auch relativ klein an und wurde dann immer größer.
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 19:26 Uhr)
Darth PIMP
@"Fehlende Texturen"
Wenn ich so bei 0:09 anhalte und den zerkratzten Helm betrachte, kann ich das so nicht unterstreichen. Plus, mir fallen erstaunlich wenig Zeichentrick-Serien/-Filme (auch wenn das hier technisch nicht ganz das Gleiche sein dürfte) ein, wo Haut und Texturen wahnsinnig viel Texturen aufweisen.
Allgemein sage ich ich: Gewöhnungssache, wie immer.
Wenn ich jetzt mal zurückdenke, dann wurde auch bei SWR der Look erstmal kritisch beäugt, im Vergleich zu TCW. Und bei TCW natürlich ebenfalls. Und wenn ich jetzt mal an ganz früher zurückdenke, nämlich das alte 2D-CloneWars, würde ich meinen, dass dieser Look mit seinen Ecken und starken Stilisierungen immer noch "extremer" ist als das hier. Und der hat damals die Mehrheit wohl auch nicht groß gestört.
Ach ja, was die "übertriebene Gesichtsmimik" angeht - wenn ich mich nicht sehr vergucke, dann weist die nur der Hauptcharakter auf. Bei Poe oder den anderen sehe ich da nichts Exorbitantes. Ich schiebe das von daher auf die Konzeption der Figur, nicht auf das genrelle Animationsgebahren oder dergleichen.
STARKILLER 1138
Redakteur
Mit Anime Stil hat das hier ziemlich wenig zutun, das ist ein eher westlicher Stil in Tradition von Scanner Darklys Rotoskopie. Sieht aus wie erwartet - billig. Man Frage Mal in der Anime Szene was man so davon hält, wenn da CGI eingesetzt wird bei Mechas oder wenn man keinen Bock hatt Menschen im Hintergrund zu zeichnen. Und hier kommt eine Star Wars Serie heraus die in ihrer Gesamtheit aus diesem billigen CGI besteht. Ich habe dafür kein Verständnis. Voltron nützt ja auch etwas CGI für die Schiffe aber es ist sehr viel gezeichnet und genau darin liegt auch die Stärke, ausgerechnet Star Wars spart sich das komplett. Schon wieder eine Filoni Serie, schon wieder ziemlich groteske Anatomie, schon wieder CGI und dies Mal besonders billig. Es wäre falsch zu sagen, dass ich enttäuscht bin, denn das alles war zu erwarten aber es ist traurig wie stiefmütterlich und anspruchslos die Marke mittlerweile behandelt wird.
Parka Kahn
Rein optisch ist die Serie für mich Durchschnitt. Der Trailer selbst ist grottig. Schlechte Musikuntermalung und nichtssagende Szenen. Ich hätte doch deutlich mehr erwartet, erinnert mich nicht an SW, sieht eher wie eine bunte Zeichentrickserie aus. Sorry, aber ich habe beim betrachten an die Carebears gedacht.
@ Parka Kahn
Teilweise gebe ich dir Recht. Allerdings kann es ja sein das der Inhalt der Folgen punkten kann. Weiterhin ist die Serie an Kinder gerichtet, aber das dürfte dir doch klar sein, oder? Was du wahrscheinlich sehen willst wird es in der Realserie geben, eine Story für erwachsene SW Fans.
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 19:56 Uhr)
Henry Jones Jr
Da kann ich für mich nur hoffen dass die letzte Staffel von TCW ernster wird.
Mit "Resistance" begibt man sich offensichtlich auf die Disney Schiene und das war mir immer zu albern...kindisch.
Dachte mit Rebels und "Forces of Destiny" hätten wir genug Kinderkram.
Kann diese "Aladin" Fressen nicht ausstehen.
Der Rest kann sich sehen lassen. Optisch okay. Halt die Figuren...ne,sorry. Nicht mein Ding.
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 19:56 Uhr)
RenKn1ght
Mich interessiert die Serie eigendlich Null, hab mir den Trailer aber doch mal angeschaut.
Finde das Design interessant, könnte etwas mehr Kontrast vertragen, aber ansonsten nicht schlecht. Allerdings musste ich in den Szenen schon gleich einen "Ideendiebstahl" ansehen.
Das sieht 1:1 genauso aus wie der Race Modus aus Star Citizen.
Aber ist eh nicht meine Serie/Zeit, wie ich nach Ep.7+8 feststellen musste.
NeoSephiroth
Darth Tom
@ Ren Kn1ght
Natürlich wird TCW eher eine Serie werden die sich deutlich von Resistance unterscheiden wird. Alleine schon weil die Arcs näher an ROTS rücken, oder noch die Zeit danach behandeln werden. FOD ist allerdings deutlich schlechter animiert als Resistance, das zeigt doch schon der erste Trailer. Erstmal abwarten, inhaltlich besteht ja die Möglichkeit das die Serie ganz nett wird
...
Ach ja, jetzt beschweren sich wieder alle wie Disney es wagen kann keine " dunkle, blutige " Serie zu bringen.
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 20:05 Uhr)
Henry Jones Jr
Erster Eindruck positiv. Stilistisch nah dran an dem, was ich mir für SW so vorgestellt und gewünscht habe, und auch dass die Darsteller aus den Filmen ihre animierten Versionen sprechen, ist wirklich nett. Bleibt abzuwarten, ob es ein netter harmloser Spaß wird oder auch TCW-artig in die Tiefe geht. Über Hintergründe zur FO würde ich mich freuen, und da sieht es ja nicht schlecht aus.
PS: Hallo, Mrs. Plutt. Reizend.
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 20:11 Uhr)
George W Lucas
Baerschke
Für welche Zielgruppe hat Disney diese Serie eigentlich produziert? Ohne den Titel "Star Wars Resistance" und ohne BB8 würde ich gar nicht darauf kommen, dass diese Zeichentrick-Serie etwas mit Star Wars zu tun hat. Der Trailer wirkt auf mich wie ein kostengünstiger "Allerwelts-Cartoon" für Kids. Alles ganz ordentlich gemacht, aber wen interessiert diese Serie?
Jawa Juice
@RenKn1ght
"Alladin-Fressen"
Ich will gar nicht ausschließen, dass SWRe zu einem Guilty Pleasure für mich werden könnte.
An Rebels musste ich mich auch erstmal gewöhnen, da ich von TCW verwöhnt war.
Noch zum Thema Qualität: Die bestimmt sich auch aus der Erwartung an ein Produkt. Werden meine Erwartungen ans Produkt erfüllt, oder bleibt da noch etwas offen? Dass SWRe eher Produkt als Kunst ist, darf man schon so sagen, denke ich. Meine Erwartungen an eine gute Animationsserie werden sich - zumindest auf Grundlage des Trailers - wohl nicht erfüllen.
(zuletzt geändert am 17.08.2018 um 22:27 Uhr)
StarWarsMan
Seite 1 2 3 4 5 6 7
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare