Die Spannung steigt, wir nähern uns dem großen Finale. Das gibt es zwar erst nächste Woche als Doppelfolge, aber heute wurde die 14. Folge der 2. Staffel The Bad Batch auf Disney+ veröffentlicht.
Neue Informationen führen unsere Helden auf eine gefährliche Mission.
Viel Spaß mit der neuen Folge!
Seite 1 2
nächste Seite »
DreaSan
Die Könige des Betäubungsschusses sind wieder da..... Auf Sturmtruppen. Jetzt kann mir echt keiner mehr erzählen dass es denen ja nur darum ging das Leben von Klonen zu schützen. -.-
Mal ehrlich, hat die serie das wirklich nötig?? Bei allem was da sonst so passiert? Muss man da die Protagonisten dermaßen weich spülen? Das ist doch hundert pro wieder so ein erzieherisches ding für den Zuschauer....
GeneralSheperd
Definitiv ein paar interessante Szenen, obwohl ich mich jetzt nicht auskenne wie viel Zeit hier wieder vergangen ist, wenn man bedenkt, dass der Zufluchtsort wieder recht gut aussieht. Durfte aber ja doch mehr vergangen sein als die Folge einen annehmen lässt. Bin schon gespannt wenn dann hier das Klongeheimnis endlich gelüftet wird. Besonders gefreut habe ich mich auch über den Klon aus der 41st Legion.
@General Sheperd
Ich blicke hier auch nicht mehr durch wieso und wann die Stun Gun herausgeholt wird. In den einen Folgen wird gezeigt wie Fighter explodierend vom Himmel geholt werden, Charaktere in sich regungslos zusammensacken und dann hast du hier ein Manöver wo Stungranate und Betäubung eingesetzt wird aber es nicht wirklich einen Grund dazu gibt. Wäre was anderes wenn sie die Crew als Geiseln oder selbst als Gefangene benötigt hätten. Dann kurze Zeit später hast du wieder einen Crosshair der jeden Soldaten der ihn kreuzt ins Jenseits schickt und sich quasi auf dem Pfad der Buße versucht. Das kann mir auch keiner mehr als wirklich moralische belehrend verkaufen bzw. um es Kinderfreundlicher zu machen.
MendonC22
Ich begreife das mit den betäubungsschüssen auch nicht mehr wirklich. Ergibt keinen Sinn. Vor allem gab es vor ein paar Folgen die Situation, dass die Trooper selbst nur betäubt wurden, die Fighter (mit entsprechenden Piloten an Bord) aber werden mit schwerem Geschütz abgeschossen.
Was soll dieser Schwachsinn?
Zur aktuellen Folge, insgesamt ganz nett, solangsam darf die Gesamtstory aber mal etwas zur Sache kommen.
Lord Bragolas
Mir hat diese Folge wieder besonders gut gefallen und die Befreiungsaktion am Anfang, war gut koordiniert.
Schön das Echo und die Senatorin, sich so für die Klone einsetzen. Das man sich dazu direkt auf Coruscant versteckt, ist natürlich clever. Wo würde man zuletzt suchen? Natürlich vor der eigenen Haustür.
Ich dachte bei Crosshair erst, man injiziert ihm einen Peilsender und lässt in entkommen. Schön das man dieses Klischee hier nicht bedient hat.
Und wieso verwenden die Klone Betäubungsschüsse und nieten nicht einfach alles um? Vielleicht weil sie im Gegensatz zu den Sturmtruppen so etwas wie ein Gewissen haben und keine kaltblütigen Killer sind. Sie waren mal dafür gefacht, gegen Droiden zu kämpfen. Und wenn mich jemand mit einem Jäger bzw. schweren Kampfgerät angreifen würden, dann bliebe mir auch keine Wahl, als mich mit allen Mittel zu verteidigen. Bei einem Jäger sind Betäubungsschüsse wohl eher Zwecklos.
Die Darstellung der Klone, als echte gewissenhafte Soldaten, halte ich im Kontrast zum Imperium für wichtig. Schließlich sieht man auch die Gesichter der Klone. Während die Sturmtruppen eben jenes gesichtslose Böse sein sollen, was sie nun mal auch sind.
Tauron
Och ECHT jetzt?? Gewissen? Keine Killer? Das sind soldaten! Die kämpfen im Krieg! Im Krieg sterben menschen! -.- Und sie bauen da ein widerstandsnetzwerk auf! Sind die Rebellen jetzt alles grausame killer ohne gewissen weil sie keine betäubungsschüsse verwenden? Oder Luke? Han Solo? Leia? Bzw JEDER SW-Held bisher?
irgendwo fängt die verteidigung solcher sinnlosen screenplayentscheidungen einfach an lächerlich oder prinzipiell zu werden. würde es dir so wehtun zu sagen "Ja stimmt, das is blöd, macht keinen sinn. die sollten Blaster nutzen" ??
GeneralSheperd
Ja, spannend dass während THE MANDALORIAN zwar unterhaltsame, aber ebenso mittelmäßige Folgen liefert, blüht THE BAD BATCH plötzlich auf und liefert eine weitere wirklich starke Episode, die perfekt die finale Doppelepisode in der kommenden Woche vorbereitet.
Wieder gab es allerhand TRIVIA, deswegen seid gewarnt vor SPOILERN:
# Regie führte Saul Ruiz und das Drehbuch zur Folge stammt von Showrunnerin Jennifer Corbett und Matt Michnovetz
# Die Episode startet auf der imperialen Industrie- und Gefängniswelt Balmorra, die Legends-Fans seit der Comic-Reihe "Dark Empire II" kennengelernt haben
# Der imperiale Offizier des Gozanti-Kreuzers zu Beginn der Episode heißt Captain Pearce und wird von Ben Diskin (u.a. AZI-3) gesprochen. Er bringt sich auf dieselbe Art um, wie der "Believer"-Klon in einer früheren Episode und der von Titus Welliver gespielte imperiale Captain in Mando S2
# Rex hat bereits eine beachtliche Klon-Crew versammelt, darunter "bekannte Gesichter" (kleiner Witz... weil ihr wisst schon ) Echo, Gregor und Howzer sowie die uns unbekannten Fireball und Nemec. Bislang sind weder Cody noch Wolffe Teil der Crew
# Als der imperiale Venator aus dem Hyperraum gesprungen kommt, hören wir die ersten Noten des "Imperial March"
# In Mount Tantiss sehen wir neben dem Folterdroiden aus ANH auch einen Mouse Droid
# Doctor Royce Hemlock ist Teil der Imperial Advanced Science Division, inwiefern diese mit Krennics Imperial Military Department of Advanced Weapons Research oder der Tarkin Initiative zusammenhängt ist, weiß ich nicht. Vielleicht erfahren wir da mehr in der kommenden Episode "The Summit", möglicherweise samt Krennic Cameo? Dieses Gipfeltreffen wurde ja von Tarkin in dieser Folge angekündigt
# Apropos: Governor Wilhuff Tarkin gibt sich diese Woche die Ehre. Er wird abermals von Stephen Stanton gesprochen und trägt weiterhin seine Admirals-Rangabzeichen. Dies macht eigentlich keinen wirklichen Sinn, aber sei es drum. War schon in S1 ein komisches Hin und Her bei ihm
# Crosshairs Codewort für seine Kontaktaufnahme ist "Plan 88". Nun bin ich natürlich gespannt, was "Plan 99" ist. So heißt das Staffelfinale
SPOILER ENDE
Soweit meine Entdeckungen zur Episode, die mir wieder wirklich gut gefallen hat. Wenn jetzt auch noch das Finale reinhaut, hat mich die zweite Staffel THE BAD BATCH nach einem durchwachsenen Start doch am Ende überzeugt und lässt mich umso mehr aufs TBB Panel auf der Celebration Europe freuen, für das ich hoffentlich bald meine Tickets bekomme
@Tauron
Tut mir leid aber ich kann dir da einfach nicht zustimmen und habe dir auch Beispiele genannt. Die Klone haben in der Serie auch durchaus getötet und nicht nur Droiden. Erinnere, hier gerne nochmal an die Kashyyyk Folge. Ich schaue durchaus gerne die Folgen und sehe gerne mal drüber hinweg und rege mich jetzt nicht sonderlich über jede Kleinigkeit auf. Aber das sind halt durchaus Schwächen die man vermehrt sieht, leicht zu Vermeiden wären und doch ein sehr unstimmiges Bild hinterlassen. Es wirkt halt leider dann gerne so als wäre das Screenplay Konzept fertig gestellt worden aber eben nicht noch ein 2tes und 3tes mal darüber gelesen worden. Ist das glaubwürdig, nachvollziehbar, konsistent innerhalb der Welt in der ich mich bewege und in Berücksichtigung auf bisherige Ereignisse. Da Widerspricht sich halt die Serie häufig selbst und fühlt sich in der Hinsicht ein wenig willkürlich an.
MendonC22
@MendonC22
glaub du musst ihm da gar nicht widersprechen, er ist der selben ansicht. aber natürlich muss er was anderes sagen weil ichs vorher kritisiert habe. gott bewahre dass er mir mal zustimmen müsste.
Das ganze erzeugt einfach ein inkonsistentes stimmungsbild. Egal wie man das dreht, wendet oder rechtfertigen will, es hätte einfach nicht sein müssen. Das sind Klone. Krieger. Keine pazifistischen Aktivisten die ne gefangenenbefreiung durchführen.
GeneralSheperd
Darth Ranck
Darth Ranck:
"Punkt und fertig. Dann kann der Komentarbereich hier ja geschlossen werden"
Wenn da ein Wörtchen mitzureden ich habe, sicher nicht .
Ich halte mich aber kurz. Nette Folge aber größtenteils nur Set Up. Schön wie aber verschieden Storystränge in der Staffel zum Finale führen.
7,5 von 10 Folterdroiden
Und jetzt kurz zum Thema Betäubungsschüsse: Der eigentliche Grund ist doch ganz klar darin, damit die Zielgruppe der Serie einen guten moralischen Kompass vermittelt wird. Was der In-Universe Grund ist, ist dabei eher zweitrangig, kann aber irgendwie erklärt werden wenn man möchte. Außerdem handelt es sich dabei nicht mal in der Folge um Kloneinheit 99 sondern einer anderen Truppe, die eine andere Moral haben könnte als das Batch.
Ist aber am Ende auch Wurst. Die Diskussion ist schon alt und muss doch nicht mehr entfacht werden. Man kann es kritisieren Punkt, aber doch nicht gefühlt jede Folge .
Ich vermisse die Zeit als man theorisiert hat was nächste Folge passieren kann und sich über das Neue und die Charakterentwicklung der Figuren innerhalb der Serie unterhielt.
Leider halten wir uns bei TBB immer öfters bei den gleichen Streitpunkten auf und das finde ich echt Schade
(zuletzt geändert am 22.03.2023 um 21:49 Uhr)
Marshall 3PO
@GS
"glaub du musst ihm da gar nicht widersprechen, er ist der selben ansicht. aber natürlich muss er was anderes sagen weil ichs vorher kritisiert habe. *rollt mit den Augen* gott bewahre dass er mir mal zustimmen müsste"
Kennst du den Begriff "Selbstverliebter Schnösel"? Als hätte ich nichts besseres zu tun als dir zu widersprechen. So ein Egomane wie du ist mir lange nicht begegnet. Also Nein, mein Leben dreht sich nicht um dich, auch wenn du dir das gerne einbildest. Und nein, ich bin nicht der selben Ansicht wie du. Nur kannst du andere Meinungen einfach nicht akzeptieren, da DU, ja genau DU, immer davon ausgehst du hast eh recht
Nicht jeder denkt so schwarz - weis wie du. Soldaten = Killermaschinen? Äh nein, dass muss so nicht zwangsläufig. Und ja auch Soldaten können ein Gewissen haben. Allein die Tatsache, dass du das negierst, zeigt das du keine Ahnung hast. Die Klone mit den Rebellen vergleichen? Äußerst weit hergeholt. Die Klone mit Solo und Luke vergleichen? Auch kein Vergleich.
Das die Einheit 99 Betäubungsschüsse bei Klonen einsetzt, wurde so etabliert und man bleibt konsequent dabei. Da sie die Klone als ihre Brüder ansehen und unter jeder der Rüstungen, auch unter den neuen, ein potentieller Bruder stecken könnte. Wenn ich natürlich mit schwerem gerät angegriffen werde, dann habe ich keine andere Wahl, da am Ende des Tages, das eigene Überleben im Vordergrund steht. Was man bei Trandoshaner nicht behaupten kann, zumal die Klone auf der Seite der Wookies standen und diese in ihrem Kampf unterstützt haben.
"Das ganze erzeugt einfach ein inkonsistentes stimmungsbild. Egal wie man das dreht, wendet oder rechtfertigen will, es hätte einfach nicht sein müssen. Das sind Klone. Krieger. Keine pazifistischen Aktivisten die ne gefangenenbefreiung durchführen."
Es sind halt nicht alles seelenlose Mörder wie bei deinem guten Imperium.
"würde es dir so wehtun zu sagen "Ja stimmt, das is blöd, macht keinen sinn. die sollten Blaster nutzen" ??"
Nein würde es nicht, wenn ich es so sehen würde. Das mache ich aber nicht. Also leb damit, dass andere Leute nicht so in Schubladen denken wie du.
"Das ganze erzeugt einfach ein inkonsistentes stimmungsbild."
Wie bei Andor. Wenn Cassian mal Leute erschießt und dann wieder nicht, weil es der Plot so verlangt. Es aber keinen Sinn macht, wenn er Syril verschont, ansonsten jeden anderen auf seinem Weg eiskalt umnietet.
So genug aufgeregt.
Tauron
@Marshall
"Ist aber am Ende auch Wurst. Die Diskussion ist schon alt und muss doch nicht mehr entfacht werden. Man kann es kritisieren Punkt, aber doch nicht gefühlt jede Folge *rollt mit den Augen* ."
Leider doch, da es eine Person gibt, die sich immer an den selben Themen aufgeilt. Also Popcorn holen und die Show genießen.
"Ich vermisse die Zeit als man theorisiert hat was nächste Folge passieren kann und sich über das Neue und die Charakterentwicklung der Figuren innerhalb der Serie unterhielt."
Solche Zeiten gab es mal? Cool. Hätte ich gerne miterlebt. Ein kreativer und phantasievoller Austausch über die Gedanken zur nächsten Folge. Dafür müsste man aber auch Leute finden, welche die Serie mögen.
"Leider halten wir uns bei TBB immer öfters bei den gleichen Streitpunkten auf und das finde ich echt Schade"
Siehe Punkt eins
Tauron
PogoPorg
Was für eine schöne Zeit Star Wars Konsument zu sein!
Ich war ja nie von TESB ist der genialste weil dunkle Film nur der Muppet Yoda stört Fraktion für die die Landser Romantik Filonis natürlich geschmeidiger Fanservice ist.
Ein wenig erinnert mich David Filoni in seinen Bezügen, Hommagen und Zitaten an Tarantino, in dem Characterbuilding an Spielberg und episch wie Kurosawa und John Milius, in seinen Soldatenschicksalen an Sam Peckinpah, Stanley Kubrick und Francis Ford Coppola und klar auch an Worldbuilding wie George Lucas.
Der Wahnsinn wäre Cal Kestis als Cameo in Bad Batch, hey nach Kelleran Beq erwarte ich noch mehr Kanonservice.
Gebt mir die Grogu-Midichlorianer-Gen Macht Klone!!!!
(zuletzt geändert am 22.03.2023 um 23:07 Uhr)
Xando
@PogoPorg
Ja das mit dem Chips würde mich auch interessieren und ich hoffe es wird noch angesprochen. Kann mir gut vorstellen das wir nächste Woche eine nährer Erklärung vom Doktor bekommen könnten. Würde ich auf jeden Fall gut finden .
Ich hab da ein paar Vermutungen. Zum einen könnten die Chips quasi mit dem Alter der Klone ablaufen. Es ist ein organisches Material welches durch das schnelle altern auch selbst schnell verfällt. Somit wären vor allem Klone der ersten Generation eher aufmüpfig. Passt zu Rex und Cody. Würde auch das drängen des Imperiums die Klone abzuschaffen verständlicher machen.
Zweitens kann es sein, dass die Chips nicht bei allen Klonen einwandfrei funktionierte. Wir sagen in TCW ja den kaputten Chip von Tup. Einigen Chips sind möglicherweise auch ein wenig fehlerhafter gebaut als andere; bei der Menge an produzierten Klonen ist dies sehr wahrscheinlich.
Zu Schluss könnt ich mir auch eher eine romantischere Erklärung vorstellen: Zu Schluss gewinnt der starke Wille über die Technik! Wäre zwar ein wenig kitschig aber in den Kann Comics gibt es einen vergleichbaren Moment.
Egal ob es einer meiner Erklärungen ist oder doch eine andere ich würde es begrüßen wenn dies nochmals angesprochen werden würde. Mein Favorit wäre Erklärung 1
Marshall 3PO
@PogoPorg
Ja das mit dem Chips würde mich auch interessieren und ich hoffe es wird noch angesprochen. Kann mir gut vorstellen das wir nächste Woche eine nährer Erklärung vom Doktor bekommen könnten. Würde ich auf jeden Fall gut finden .
Ich hab da ein paar Vermutungen. Zum einen könnten die Chips quasi mit dem Alter der Klone ablaufen. Es ist ein organisches Material welches durch das schnelle altern auch selbst schnell verfällt. Somit wären vor allem Klone der ersten Generation eher aufmüpfig. Passt zu Rex und Cody. Würde auch das drängen des Imperiums die Klone abzuschaffen verständlicher machen.
Zweitens kann es sein, dass die Chips nicht bei allen Klonen einwandfrei funktionierte. Wir sahen in TCW ja den kaputten Chip von Tup. Einigen Chips sind möglicherweise auch ein wenig fehlerhafter gebaut als andere; bei der Menge an produzierten Klonen ist dies sehr wahrscheinlich.
Letzteres könnt ich mir auch eher eine romantischere Erklärung vorstellen: Zu Schluss gewinnt der starke Wille über die Technik! Wäre zwar ein wenig kitschig aber in den Kanan Comics gibt es einen vergleichbaren Moment.
Egal ob es einer meiner Erklärungen ist oder doch eine andere ich würde es begrüßen wenn dies nochmals angesprochen werden würde. Mein Favorit wäre Erklärung 1
(zuletzt geändert am 22.03.2023 um 23:37 Uhr)
Marshall 3PO
GeneralSheperd
@GS
Bin auch nicht der größte Chips Fan (mir fällt gerade auf dass das eher nach ner Meinung über Snacks klingt ) aber sie sind nun mal Kanon. So oder so sollte es dennoch sinnig gelöst werden.
Ich hatte aber damals schon in Episode 3 mein persönliches Problem mit der Order 66. Irgendwie war es mir nie schlüssig wie wirklich 95% aller Klone ihre Kommandanten abschlachten.
Die Chips Lösung ist da relativ einfach und verständlich aber vlt. hast du ja nen Legends Buch als Empfehlung in dem das Thema besser behandelt wurde. Bin tatsächlich auf Amazon am stöbern und nen kleinen Ratschlag kann ich da gerne gebrauchen
(zuletzt geändert am 22.03.2023 um 23:43 Uhr)
Marshall 3PO
Ich vermute, dass die Chips einfach einige Zeit nach der Aktivierung durch die Order 66 nach und nach ihre Wirkung verlieren.
In der Ryloth-Doppelfolge mit Captain Howzer haben ja etliche Klone ihre Waffen niedergelegt. Das waren eigentlich zu viele für defekte Chips und ich hatte es eigentlich so verstanden, dass sie (inklusive Howzer) ursprünglich die Order 66 befolgt hatten.
Bei Cody war es ja genauso. Auf Utapau hat er ohne zu Zögern gehandelt aber jetzt, 1-2 Jahre später, scheint der Chip seine Wirkung verloren zu haben.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Klone durch normale Rekruten ersetzt werden müssen.
DreaSan
@Marshall 3PO
da kann ich dir die RC-Romane tatsächlich sehr nahelegen. Besonders "Order 66" beleuchtet eben dieses Thema. Es ist eine von 150 Notfallverordnungen die halt einen bestimmten Krisenfall abdecken sollen. Die Bücher haben aber auch erstklassige Vorarbeit geleistet um das verhältnis zwischen Klonen und Jedi eben nicht wie das zwischen besten Kumpels darzustellen, sondern als das was es ist: Gezüchtetes, kurzlebiges Kanonenfutter und mysteriöse Befehlshaber die einem obskuren, religiösen Orden angehören.
Man muss sich einfach mal selbst hineinversetzen. Du hast nichts außer die GAR, deine Brüder und einen Existenzzweck. Wirfst du das alles weg nur um der moral willen, die man dir nicht einmal beigebracht hat? Für die Klone macht es mehr sinn den Befehl vielleicht widerwillig auszuführen und mit damit zu leben, als das richtige zu tun und dadurch sein komplettes leben wegzuwerfen UND die eigenen brüder dabei noch zu hintergehen.
Daneben kann ich die Dark Lord Hörspiele noch empfehlen. Besonders den ersten Teil was die Order 66 betrifft.
@DreaSan
Setzt halt voraus dass die Chips die generelle loyalität steigern und nicht ausschließlich die Order 66 durchsetzen wollen. Wogegen wiederum die Story um Tup spricht. Wenn ein Loyalitätschip durchbrennt kommt der Klon ja nicht plötzlich automatisch auf den Gedanken "Töte den Jedi!" Das Ding hat sich einfach nie jemand komplett durchdacht. Es war nur klar: Es musste ne erklärung für die Kinder her die konzepte wie Holocaust, Gruppendynamik oder Stalinistische Säuberung nicht kennen, sondern nur die prinzipien der Freundschaft... und diesem kurz gedachten Ansatz hat man die komplette tiefe und komplexität der Order 66 die jahrelang aufgebaut wurde geopfert.
(zuletzt geändert am 23.03.2023 um 01:05 Uhr)
GeneralSheperd
Wie gesagt die Chips sind zwar nicht meine liebste Lösung aber ich kann mich mit ihnen arrangieren. Sowie die Beziehung der Jedi und Klone in TCW aufgebaut wurde war der Chip ein versöhnliche Lösung.
Und klar man sollte natürlich auch immer die Zielgruppe betrachten. Wie viele Kinder haben die Klone geliebt nur damit diese am Ende aus eigener Überzeugung die Jedi killen und das war's. Ein bisschen zu hart ist dass dann doch schon
Aber ja natürlich kann man über diese Lösung frustriert sein, vor allem wenn diese über einige Romane anders aufgebaut wurde.
Ich frage mich persönlich auch immer welche Lösung George Lucas gedacht hat. Kann mir irgendwie schon denken dass die Idee der Chips von ihm käme, die Bücher waren für ihn ja immer schon "Legends".
Die PT hatte schon eine sehr komplexe und tiefe Story die man kaum in den 3 Filmen erfasst. Das war auch immer mein Hauptproblem mit dieser Trilogie. Wenn es diesen 6 Stunden Cut RotS wirklich irgendwo geben sollte, hoffe ich er wird noch in meinen Lebzeiten geleakt .
@GS Danke für die Tipps. Hört sich tatsächlich sehr spannend an. Hab mir jetzt den ersten RC Band geholt. Dafür hat mein Guthaben noch gereicht . Bin auf jeden Fall auf einen für mich neuen Ansatz gespannt
(zuletzt geändert am 23.03.2023 um 01:22 Uhr)
Marshall 3PO
@MandonC22
"Tut mir leid aber ich kann dir da einfach nicht zustimmen und habe dir auch Beispiele genannt."
Du musst mir auch nicht zustimmen und ich habe dir auch entsprechende Beispiele genannt, wieso es für mich passt. Das ist hier kein Wettbewerb, wer Recht hat und wer nicht. Du hast deine Meinung, ich meine und über die tauschen wir uns aus. Und am Tagesende, sollte man die Meinung des anderen einfach akzeptieren. Das kann hier aber nicht jeder, dass es sogar soweit, anderen zu unterstellen, sie wären nur dagegen, weil man selber dafür ist
Jetzt sind wir wieder beim Thema Chips angekommen, obwohl diese in dieser Staffel keine Erwähnung hatten, soweit ich mich erinnere. Wieso sind wir wieder bei dem Thema Chips? Weil einige so ein Problem mit der Serie habe, dass sie jeden alten Hut aus der Mottenkiste ziehen, nur um ihre Meinung zu begründen.
Mal sehen wie viele Kommentare wir wieder brauchen, bis wir beim Inhalt der aktuellen Folge angekommen sind. Die war nämlich richtig gut. Gerade da jetzt alle Fäden um die Kloneinrichtung, Crosshair und die anderen zusammen laufen. Das sie Crosshair retten werden, ist denke ich so sicher wie das Amen in der Kirche. Oder er opfert sich fürs Team.
Tauron
@GeneralSheperd
Mal ne Frage: Im Buch "Order 66" Empfängt 0-ARC-Ordo die Order 66. Im Film hört man, wie die Klone den Befehl mit "Ja, mein Lord" quittieren, Ordo hingegen mit "Ja, Sir". Im Film reden die Klone also mit dem Sith-Lord, Ordo aber nicht, der redet mit dem Kanzler. Oder wird der Kanzler mit "Lord" betitelt, was mir neu wäre.
Epos
@Tauron
Wir sind beim Thema Chips angekommen, weil ich angesprochen habe, dass die abermals bei den ganzen Umständen um den Aufstand der Klone einfach ignoriert werden. Dass die keine Erwähnung mehr finden - sogar schon auffällig gemieden werde -, obwohl sie in der ersten Staffel (und auch in anderen Medien) ein entscheidender Faktor waren, ist meiner Meinung nach ein absolut berechtigter Kritikpunkt, den ich auch immer wieder anführen werde. Die Serie macht mir übrigens Spaß, gerade deshalb ist das einfach nur ärgerlich und nicht nachvollziehbar.
PogoPorg
@Tauron
Ich sehen das auch so wie PogoPorg, da das Thema der Inhibitor Chips vor allem in Season 1 sehr zentral war, sollte dies auch in Season 2 fortgesetzt werden. Ich habe aber Hoffnung, dass diese nächste Woche angesprochen werden.
Wie in der aktuellen Folge ja gezeigt wurde scheint es eine regelrechte Rebellenzelle bestehend aus Klonen zu geben. Irgendwas scheint ja mit den Chips nicht zu stimmen, dass es überhaupt so eskalieren konnte .
Habt ihr eigentlich ne Vermutung was mit den gefangene Koonen auf Mount Tantis geschieht.? Ich vermute dort könnten die ersten Varianten der Dark Trooper entstehen. Vermutlich sehen wir auch Cody wieder.
Bin sehr gespannt auf das Finale
Marshall 3PO
@Epos
"My Lord" ist die anrede für eine hohe obrigkeit. Ein Sith-Lord ist damit nicht zwingend gemeint. Ebenso hätten sie "Your Majesty" sagen können. Ein Vermieter ist ja auch ein "Landlord" ^^
Ich schulde das allerdings eher der tatsache, dass die Order 66 zu dem zeitpunkt noch nicht wirklich durchdacht war. In Episode 3 wirkt sie nämlich eher wie etwas, das den Klonen von anfang an bewusst war dass sie kommen würde. "Die Zeit ist gekommen!", heißt es von Palpatine ja auch. Aber dieser ansatz wurde ja relativ schnell wieder verworfen.
Da hat es eher TCW massiv verbockt, dass Rex sogar "Ja, Lord Sidious" sagt... Es würde sehr wenig sinn machen wenn den Klonen bewusst wäre, dass ihr Befehl von einem Sith-Lord kam.. auch noch bei dem, der namentlich bekannt gegen Kriegsende ganz oben auf der Fahndungsliste des Militärgeheimdienstes stand. Da sind wir wieder bei dem punkt, dass der Chip in dem falle entweder ihr geisteswesen für immer manipulieren müsste, oder ihr gedächtnis clearen. Beides würde unter den Klonen langfristig ne menge protest auslösen.
GeneralSheperd
@pogoporg und Marshall
Ok, ich hatte das beim Überfliegen so Gewertet, als würde man in die gefühlt hundertste Runde chiphate gehen.
Für mich persönlich ist das Thema gar nicht relevant. Das sich die Klone jetzt zu einer Widerstandsbewegung formieren, muss nicht zwangsläufig mit Gewalt enden. Da Senatorin Chuchi mit von der Partie ist, gehe ich eher von einem friedlichen Widerstand aus - ja Widerstand kann auch friedlich sein - welcher auf politischer Ebene versucht werden wird. Die Senatorin setzt sich ja für die Rechte der Klone ein. Und wenn man genügend hat um öffentlich die Missstände aufzudecken, dann hilft da jede Stimme. Was für mich den Einsatz von Betäubungsschüssen nochmals unterstreichen würde. Wie will man einen friedlichen Protest rechtfertigen und gleichzeitig Todesopfer erklären. Mal sehen was passiert.
Ich vermute in der Kloneinrichtung wird versucht die Arbeit der Kaminoaner zu verstehen und zu kopieren. Mit dem Untergang Kaminos und den ganzen Wissenschaftlern, fehlt da viel Wissen. Und so hat man entsprechende Laborratten.
Tauron
...ich kann einfach nicht glauben dass du hier ernsthaft von einer friedlichen Klon-Widerstandsbewegung mit betäubungsblastern ausgehst...
Was kommt als nächstes? Sitzblockaden? Kleben die sich am Senat fest? Oder Seilen sich mit Plakaten vor der Oper ab? #raisecloneawareness in allen Holonet-Kanälen... ja, das klingt echt wie der Modus Oparandi einer gruppe von für krieg gezüchteten Kämpfern.
Jetzt mal ohne witz: Die haben eine imperiale Fregatte überfallen und wollten schon den Captain mitnehmen um Antworten aus ihm herauszufoltern. Was denkst du bitte in welche Richtung dieser Widerstand gehen soll?? Oder denkst du die wollten den Captain mit moral und appell an sein Herz dazu überreden die Antworten preiszugeben? Naja, Gott sei dank hat uns LF diese Frage erspart indem der Imp sich einfach suizidiert hat. So bleiben die Klone moralisch sauber.
(Ganz nebenbei halte ich es für unsinnig dass der Imp hier so eine Suizidkapsel in der Kauleiste hat. Bei Agenten wie diesem einen Klon vorher macht es sinn, auch bei remnants die andauernd gefahr laufen erwischt zu werden. aber doch nicht bei jedem Fregattenkapitän zu beginn einer neuen "Ordnund" wo sich bis dato kaum Widerstand abzeichnet. Die Nazi-Obermotzen hatten ihre Giftkapseln auch erst gegen April '45 dabei, nicht 1936...)
GeneralSheperd
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare