Das große Finale! Die letzten beiden Folgen von The Bad Batch Staffel 2 findet ihr ab sofort auf Disney+.
Eine Unterwanderung erweist sich als problematischer als erwartet.
Die Helden stehen vor einer Prüfung.
Wir wünschen euch viel Spaß mit der Doppelfolge. Lasst uns danach auch gerne wissen wie euch die Staffel insgesamt gefallen hat.
Seite 1 2
nächste Seite »
Cantina Fun
Chrissel
Sashman
ThisIsTheWay
So. Fangen wir mal ausnahmsweise mit THE BAD BATCH an. Obwohl mir die heutige Mando-Folge auch richtig gut gefallen hat, so war das Finale der zweiten Staffel von TBB definitiv nochmal um einiges besser. Was für eine tolle Doppelfolge... richtig, richtig gut! Jetzt freue ich mich umso mehr auf das TBB-Panel auf der Celebration Europe, dem ich glücklicherweise live beiwohnen und dem Team applaudieren kann. Wer hätte so ein Finale nach dem eher okayen Staffelstart erwartet? Wow!
Bei der folgenden TRIVIA-Liste werde ich beide Folgen zusammennehmen und nicht extra unterteilen. Also wer nur "The Summit" gesehen hat, sei auch vor SPOILER für "Plan 99" gewarnt!
ALLGEMEINES
# Regie führte in „The Summit“ Nate Villanueva zu einem Drehbuch von Matt Michnovetz und in „Plan 99“ Steward Lee zum Drehbuch von Showrunnerin Jennifer Corbett
# Tarkin befielt Lt. Maylur in „Plan 99“ das Feuer auf die Seilbahn zu eröffnen und nimmt trotz kurzem Protest vom Lieutenant auch den Tod der eigenen Männer in Kauf. Dies erinnert etwas an eine Deleted Scene aus ROTJ zwischen Palpatine und Jerjerrod
# Der POV von Omega erinnerte mich etwas an diverse Videogames, könnte eine Anspielung an REPUBLIC COMMANDO sein?
FIGUREN & ORGANISATIONEN (1/2)
# Wir kennen alle Gäste von Tarkins Gipfel aus verschiedenen Medien: Neben Dr. Hemlock ist auch Admiral Barton Coburn (Dee Bradley Baker) anwesend, den man aus diversen TCW-Episoden kennen kann. Seinen ersten Auftritt hatte er im Citadel-Arc, ähnlich wie auch der damalige Captain Tarkin. Auch General Hurst Romodi ist da, der in ANH noch ein stummer und namenloser Hintergrundcharakter war und durch ROGUE ONE zu einem wichtigen Offizier an Tarkins Seite wurde. Sein RO-Schauspieler Andy de la Tour spricht ihn hier. Und natürlich ist der prominenteste Gast Noch-Commander (und künftiger Director) Orson Krennic, der laut Abspann von Ben Mendelsson gesprochen wurde, wobei sein einziger Satz „Yes. Governor Tarkin“ ohne Zweifel aus dem RO-Archiv stammt
# Tarkin spricht ihn auf „Project Stardust“ an, den Namen für das Todesstern-Projekt seit ROGUE ONE. Ich glaube zwar, dass es in 18 BBY noch nicht so heißen dürfte, denn der Name stammt ja von Galen Erso, der erst 13 BBY von Krennic zurück ins Projekt geholt wird, aber sei es drum. „Project Celestial Power“ hätten vermutlich nur Leser von CATALYST gekannt
# Tarkins Elite TK-Trooper haben ähnliche rote Markierungen wie die Coruscant Guard
# Saw Gerrera und seine Partisane sind wieder dabei. Wie in TCW und S1 von TBB wird Saw noch immer von Andrew Kishino gesprochen, nähert sich aber immer mehr jener Version von Forest Whittaker an
(zuletzt geändert am 29.03.2023 um 14:08 Uhr)
FIGUREN & ORGANISATIONEN (2/2)
# Der imperiale Lieutenant auf Eriadu heißt Maylur und wird von Alain Uy gesprochen
# Mal schauen, ob Tech tatsächlich tot bleibt. Ich hoffe es sehr. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil sein Opfer sonst relativiert wird. Ich fand den Moment nämlich sehr gelungen!
# Der große Cliffhanger: Hemlocks Assistentin Emerie Carr ist ein Klon!
PLANETEN & ALIENS
# Ein großer Teil der Folgen spielt auf Tarkins Heimatwelt Eriadu, wo auf einem der Berggipfel in Tarkins Basis ein geheimer Gipfel (doppeldeutiger Titel) hochrangiger Imperialer stattfindet. Dies dürfte unser erster Besuch auf Eriadu sein außerhalb von Comics oder Büchern. Die Darstellung mit den Wäldern und hohen Gipfeln entspricht der Beschreibung der Welt aus Romanen wie James Lucenos TARKIN
# Ansonsten befinden wir uns ebenfalls auf Papu, Weyland und Ord Mantell
# Die Klonanlage im Mount Tantiss erinnert sehr an jene auf Nevarro
DROIDEN & FAHRZEUGE
# Während die Marauder die Venator-Blockade über Eriadu passiert, ertönt kurz ein Sound, der mich als Fan des Spiels EMPIRE AT WAR sofort an die Galaxis Eroberung erinnert hat. Dort hört man den Sound ständig, wenn man Planeten auswählt etc.
# Das Imperium setzt auf Ord Mantell einen neuen zweibeinigen Kampfläufer ein, der bisher aber noch keine offizielle Bezeichnung hat.
SPOILER ENDE
Da ich am 10. April beim BAD BATCH Panel dabei sein werde, bin ich nach diesem Finale natürlich wahnsinnig gespannt, ob es auch Infos oder gar einen Teaser für eine dritte Staffel gibt. Rein theoretisch müsste diese schon seit mindestens einem Jahr in Arbeit sein, da der Release von Staffel 2 ja um mehrere Monate verschoben wurde. Aber alles in allem muss ich sagen, dass ich diese zweite Staffel insgesamt trotz vieler Schwächen in den ersten Episoden wirklich gut fand. Einige Folgen werde ich sicher nicht noch einmal anschauen, aber andere dagegen schon. Ein wirklich großartiges Finale!
@Lord Galagus
" Mal schauen, ob Tech tatsächlich tot bleibt. Ich hoffe es sehr. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil sein Opfer sonst relativiert wird. Ich fand den Moment nämlich sehr gelungen!"
Ich schätze es wird so sein, dass Tech zurück kommt. Hemlock hat es ja quasi bestätigt, als er Hunter die Brille von Tech übergab. Er sagte :"Das ist das einzige, was wir bergen konnten."
Wenn Tech tatsächlich tot ist, dann hätten sie auch seine Leiche finden müssen. Die Brille hat den Absturz relativ unbeschadet überstanden, aber Techs Leiche wurde komplett pulverisiert? Glaube ich nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass Tech noch am Leben ist.
Deerool
Cantina Fun
@Deerool:
Die Brille war eher symbolisch. Ich hätte in einer Animationsserie nicht unbedingt erwartet, dass Hemlock Hunter jetzt eine zerfetzte Leiche bringt. Ich hab zwar auch etwas die Befürchtung, dass er zurückkommen könnte, weil in SW neuerdings einfach niemand mal endgültig tot sein kann, aber für mich ist er es jetzt erstmal. Zumindest bis Staffel 3.
@Lord Galagus
"Ich hätte in einer Animationsserie nicht unbedingt erwartet, dass Hemlock Hunter jetzt eine zerfetzte Leiche bringt."
Braucht er ja auch gar nicht. Nur der Satz, den Hemlock dazu sagt, lässt natürlich bewusst alle Türen für eine Rückkehr Techs offen.
Er hätte Hunter die Brille auch geben können mit den Worten :"Hier, das haben wir an bei Techs Leiche gefunden. Ich dachte mir, du würdest es gerne haben als Andenken."
Aber ein :"Das ist das einzige, was wir bergen (finden) konnten." ist schon sehr subtil auf eine mögliche Rückkehr Techs ausgelegt.
Deerool
WOW einfach nur der Hammer
Das Staffelfinale hat mir sehr gut gefallen.
Bin gerade noch ein wenig sprachlos wie emotional das Ganze doch war.
Will der Folge kein Rating geben.
Möglicherweise kann ich die Tage Staffel 2 nochmal ne Gesamtreview geben, falls ich die Zeit dazu finde aber insgesamt hat die zweite Staffel die erste allemal übertroffen
Marshall 3PO
Also Staffel ist rum, wie siehts aus? Durch die Hundeknochen-Taktik zieht es sich ins unendliche.
Also wir erfahren, dass das Imperium, ähnlich wie bei uns, Gipfel-Treffen abhält, um Cameos von Film-Charaktären zu liefern, was unsere Truppe veranlasst, dem Gipfelteilnehmer Hamlock nen Peilsender unterzujubeln, und Saw Guerra auch auf den plan ruft, um die Party zu sprengen. Bei der Flucht fällt Tech von der Seilbahn runter, um (nicht-)überraschend irgendwann später wieder aufzutauchen, was uns Hamlock bestätigt, da später bei Cid ihnen seine Brille überreicht und sagt, dass sie ihn nicht gefunden haben. Also aktiviert man hier also die Fallenkarte "Interdimensionaler Materietransporter". Hamlock nimmt Omega mit zum Berg Tantiss, wo mit Klonen experimentiert wird und es stellt sich dabei raus, dass es noch einen weiblichen Klon gibt. Fertig.
So, Wir werden seit zwei Staffeln hingehalten. man hält uns einen Knochen hin und wenn wir danach greifen wollen, zieht man ihn immer wieder weg. Dafür haben wir aber so tolle Folgen wie die "Baby-Rancor"- oder die "Podrennen-für-arme"-Folge, die sind echt im Gedächtnis geblieben...
Was wollen die Imperialen denn mit Omega und der anderen da; was macht die so besonders? warum jammert man rum, endlich die Technologie der Kaminoaner zu entschlüsseln, obwohl man den Planet eingeäschert hat und das total unnötig und sinnlos war, weil der einem sowieso schon gehörte? Wer hat den Draht im Baumarkt geklaut? Warum sieht man nur Scorch bei den RC's und nie Fixer und Boss, oder Sev?
Warum bringt man für zehn Sekunden Cid zurück und frühstückt das "Cid kann man nicht trauen." so beiläufig ab, nachdem sie sich sogar OFFSCREEN von ihr getrennt hatten. Sie sagt sogar, dass TBB hohe Wellen geschlagen hat und nun Cid Geschäftseinbußen hat. Welche Wellen denn? Die aus der Folge 13 hat doch keine Sau interessiert!
Ich glaube, die wissen selber nicht, was sie da tun, und bringen eine Mystery Box nach der anderen ins Spiel, um die Leute bei der Stange zu halten.
@ThisIsTheWay
"Tja, da schulden einige Dampfplauderer hier Filoni wohl eine Entschuldigung"
Warum?
Epos
Wow was ein Staffelfinale.
Moment? Finale? Finale von was? Gab es in Staffel 2 jetzt irgendwas sinnvolles, irgendeinen Plot? Naja, nicht wirklich.
Teil 1 des Finales war ja insgesamt noch ganz nett, wenn auch wie immer sehr flach. Die Flucht über die Seilbahn dann in Teil 2 war ein einziges Desaster. Also nicht nur für Einheit 99, sondern im Sinne er Plotkonstruktion.
Es genügt ein Schuss mit einem Handblaster um nen Raumjäger vom Himmel zu holen. Ebenso sind die Handblaster gegen die Gondelverankerung genauso effektiv wie die Waffen der Jäger. Welcher Vollidiot kommt auf so einen Schwachsinn. Oder leiden die Blasterkanonen der Jäger unter extremen Energieschwankungen?
Dann Frage ich mich wieso zur Hölle unser "Heldentrupp" auf die völlig hirnrissige Idee kommt, Hilfe bei Cid zu suchen? Nachdem wir beim letzten Gespräch eine klare Drohung seitens Cid gehört haben? Immer wieder erschreckend für wie blöd Disney die eigene Zielgruppe hält.
Also ich hoffe wirklich, dass ich in später Zukunft wenn Staffel 3 läuft genug anderes läuft um nicht aus purer Langeweile diesen Schrott weiterzuschauen.
Andor hat mich dazu bewogen mir ein Disney+ Abo zu besorgen, The Bad Batch arbeitet ganz stark daran mich wieder zu verjagen.
Lord Bragolas
@ThisIsTheWay
wenn er tot bleibt....dann war das ne ziemlich emotionale Szene die ich so nicht erwartet hätte, und die auch die spannung erhöht hat.
leider lebe ich inzwischen in der STÄNDIGEN angst vor Totenbeschwörerei. Maul ist Tot. OOOH Da isser wieder! Palpatine ist tot. OOOOH Somehow he returned! Fennec Shand ist tot. OOOOH keine Sorge, der Mod-Typ tut sein Werk! Cobb Vanth ist tot. OOOH da isser ja schon wieder! Echo ist tot. HA! Reingelegt! Er lebt noch!
Was noch? Mein Geld lieft auf Mace Windu, Cad Bane und jetzt auch auf Tech. So kann man Todesszenen auch noch JAHRELANG einen faden beigeschmack beimischen, weil man sich einer sache nie sicher sein kann. Bei Han Solo war es sehr eindeutig. So muss ein Tod auch sein.
Und am ende können Klone offenbar problemlos männlein oder weiblein sein....damit auch ja jeder sich mit ihnen identifizieren kann. ...klasse. somit verliert die Klonerei immer mehr an eindeutigkeit. Können jetzt auch jedes beliebige aussehen haben. Lucasfilm...ihr WISST was "klonen" bedeutet, oder?! Reines Kopieren des Erbgutes! -.-
(und wehe jemand wagt es jetzt mir sexismus vorzuwerfen weil ich diese absurde klon-lore unsinnig finde....)
GeneralSheperd
Xando
@GS
"(und wehe jemand wagt es jetzt mir sexismus vorzuwerfen weil ich diese absurde klon-lore unsinnig finde....)"
Und wenn doch? Drohst du jetzt schon Leuten mit Konsequenzen, wenn sie deine Meinung nicht teilen? Dieses "Und wehe....wenn..." kannst du dir schenken. Wenn ich zu etwas eine andere Meinung habe, dann werde ich das auch sagen. Und da ist mir das völlig scheissegal, ob du das gut oder nicht gut findest. Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, zu was ich eine Meinung haben darf und zu was nicht.
Deerool
@Deerool
entschuldigung, habe ich geschrieben "und wehe jemand hat eine andere Meinung als ich" ???
es steht dir frei eine andere meinung zu haben und sie argumentativ zu vertreten! ich habe gesagt dass ich es mir nicht bieten lasse deshalb als sexist oder sowas bezeichnet zu werden! Das sind zwei VÖLLIG unterschiedliche dinge!
Think, Deerool! Think!
(zuletzt geändert am 29.03.2023 um 22:28 Uhr)
GeneralSheperd
@GS
Das selbe könnte ich zurück geben.
Think General Sheperd, Think. Und zwar bevor du etwas schreibst.
Du machst doch nichrts anderes als jemand, der eine Meinung von dir oder deine Kommentaren hat, davon abhalten zu wollen, etwas dazu zu schreiben. Du wiederholst die Drohung ja sogar nochmal.
" ich habe gesagt dass ich es mir nicht bieten lasse deshalb als sexist oder sowas bezeichnet zu werden! Das sind zwei VÖLLIG unterschiedliche dinge!"
Und wenn dich aufgrund deiner These, das man Mädchen nicht aus dem Ursprungsmaterial klonen kann, für einen Sexisten hält und dir das auch sagt, was dann,hm? Nun mal Karten auf den Tisch, was hat derjenige dann von dir zu erwarten?
Wenn du schon mit "wehe... wenn.. und das lasse ich mir nicht bieten" kommst solltest du auch was in der Hand haben, um angemessen darauf zu reagieren. Und wenn du nichts in der Hand hast, dann ist deine latente Drohung, die nur dazu gedacht ist, die Meinungsäusserung von anderen zur dir und deinen Thesen zu unterbinden, völlig fehl am Platze. Denk mal darüber nach.
(zuletzt geändert am 29.03.2023 um 22:58 Uhr)
Deerool
Bezüglich Techs Tod:
Bevor ich da jetzt ne große Diskussion um seine Rückkehr aufmachen würde, warte ich erstmal bis es überhaupt offiziell passiert . GS hat zwar schon Recht mit dem "Fäden Beigeschmack" aber den hab ich bezüglich Tech erst seit ich die Kommentare hier lese . Bei aber ernsthaft wie soll er das überlebt haben. Die einzig sinnige Erklärung wäre wenn er wieder geklont werden würde aber ich gehe nicht davon aus, dass das in der nächsten Staffel geschieht.
Bezüglich des weiblichen Klons gehe ich nicht davon aus, dass diese für die Identifikation weiblicher Zuschauer gemacht wurde. Die Wissenschaftlerin ist ja nicht irgend ein weiterer Klon sondern wie ich verstanden habe 1 zu 1 wie Omega. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt .
@Lord Bragolas
OK das mit den Handblastern ist ja wirklich so kleinkariert, dass ich meinen Augen nicht trauen konnte als ich das gelesen habe. Ich hoffe mit so einem Blick schaust du dir nicht die OT an, sonst verlierst du auch noch den Spaß daran .
Marshall 3PO
@GS
"Und am ende können Klone offenbar problemlos männlein oder weiblein sein."
Jap, denn ein chronosom zu ändern ist ein deutlich geringerer eingriff, als wachstumsbeschleuniger und gefügsammacher, besonders von männlich zu weiblih, weil du da nur das X klonen musst und das Y rausnehmen.
Das wirklich garkein wiederspruch zur klonlore.
"wenn er tot bleibt."
Was ich erhlichgesagt rst seit den Credits überhaupt für möglich hale, ich war mir vorher sicher, er würde am ende der folge auf mount tantis aufwachen
Darth Keks
Konsequenzen wird es in dieser Disney Schublade kaum bis gar keine geben.
Wäre Tech wirklich tot, hätte man sich auch getraut seine Leiche zu zeigen.
Entweder wo sie irgendwo liegt oder wie Imperiale seine Leiche abtransportieren.
Doch sicher wird es eine "irgendwie" Erklärung geben wie Tech überlebte und in Staffel 3. sind alle wieder vereint. Alle!
Sehe schon alle beim Sonnenuntergang am Strand einen Space Caipi schlürfen.
Aber schauen wir mal.....
(zuletzt geändert am 29.03.2023 um 23:48 Uhr)
5ivesVsTheSenat
@Darth Keks
"Jap, denn ein chronosom zu ändern ist ein deutlich geringerer eingriff, als wachstumsbeschleuniger und gefügsammacher, besonders von männlich zu weiblih, weil du da nur das X klonen musst und das Y rausnehmen.
Das wirklich garkein wiederspruch zur klonlore."
Stimmt genau.
Und als zweites muss man sich mal klar machen wer und was die Kloneinheit 99 überhaupt ist. Es geht bei der Schadens Charge nicht nur um das Klonen selbst, um möglichst viele willenlose und loyale Kopien von Jango Fett herzustellen. Es geht bei der Kloneinheit 99 auch um Genmanipulationen, um Veränderung des ursprünglichen Genmaterials. Das wird immer wieder betont, das die 99er irgendwie anders sind. Und die Kamioaner haben es offensichtlich geschafft aus dem urprünglichen Genmaterial lebensfähige aber genveränderte Klone zu schaffen. Wie wäre es sonst zu erklären, das die 99er alle unterschiedlich aussehen? Wenn man die Einheit zum ersten mal sieht, dann würde wohl kaum einer behaupten, das sowohl Wrecker als auch Tech dem Genom von Jango Fett entsprungen sind. Die scheinen nicht mal untereinander verwandt zu sein. Sind sie aber.
Warum sollte es da nicht möglich sein auch Mädchen aus dem ursprünglichen Material zu züchten. Wie Darth Keks bereits richtig angemerkt hat, ist die Manipulation des X und Y Chromosoms nun kein großes Hexenwerk mehr. Den Genetischen Code der Chromosonen hat man bereits im hier und jetzt bei uns entschlüsselt und es gibt bereits jetzt wissenschaftliche Abhandlungen darüber, dass das Geschlecht eines Embryos bereits jetzt durch entsprechende Manipulation durchaus anpassbar wäre. Natürlich nur in der Theorie. In der Praxis wäre mir noch kein Fall bekannt, das so etwas tatsächlich schon mal durchgeführt wurde. Aber nicht weil es nicht machbar wäre, sondern aus rein ethischen bzw moralischen Gründen. Aber es gibt durchaus Versuche mit Mäusen, die auf diese Methode der Geburtenkontrolle abziehlen.
Wenn wir sowas schon können, warum sollte eine entsprechende Genmanipulation für die Kamioaner, die Meister des Klonens sind, das Geschlecht eines Klons ein Problem darstellen?
Deerool
Da melde ich mich auch mal wieder zu Wort, wenn der geistige Nachfolger der Animationsserie, mit der ich aufgewachsen bin, sein 2. Staffelfinale erreicht.
Mir hat es unfassbar gut gefallen! Obwohl ich den Tod geahnt hatte (Techs Verabschiedung am Anfang und gesonderte Präsentation in bestimmten Szenen), hat er mich dann doch bekommen und die beabsichtigten Emotionen ausgelöst.
Ich hatte diesmal sogar nicht hinterfragt, ob er tatsächlich tot sei oder zurückkommen könnte, das ich den Satz über die Bergung eher so verstanden habe, dass alles andere von Tech hinüber ist; quasi komplett zerquetscht, da ja der 2. Wagon theoretisch auf ihm gelandet sein müsste 🤔 Die Brille hätte sich dann im Flug gelöst… aber klar, er könnte leider (aus dramaturgischer Sicht) überlebt haben. Wenn Bucky Barnes in Marvel sowas schon überlebt 😅
Darth Synap
Die zwei Folgen fand ich wirklich gut. Keine schnulzige Romanze (glücklicherweise), der Abschied hatte doch was. Dann sah Eriadu doch wirklich gut aus. Aber wenigstens einmal Imperialer Marsch hätte noch gefehlt. Das Vorrücken der BB fand ich durchaus spannend. Jeder hat seine speziellen Fähigkeiten eingebracht, auch Omega gab doch nen fähigen Soldaten ab. Das Saw da auftaucht, hatte ich nicht erwartet und hey war vill. sogar noch die junge Jyn unter den Trupplern? War auf jeden Fall gut gemacht und Krennic hat das Rogue One Intermezzo abgerundet. Tarkin so schön trocken wie immer. Das aussichtslose Ende in der Seilbahn hatte schon ne krasse Optik. Nen Jet mit nem Blaster abschießen? Naja das soll schon mit dem Bogen funktioniert haben. Techs Tot war dann schon gut inszeniert. Die schreiende Omega, der Aufprall danach und das Ausblenden, das war schon übel. Vielleicht ist der BB ja wirklich nichts besseres eingefallen, die warn auch schon ziemlich am Ende. Ich dachte dann kurz ok vill. hören die nun wirklich auf, Crosshair wär nicht mehr zuretten, der Plan mit dem Sender wäre in den Explosionen eh unter gegangen usw.. Gut dann kam doch noch Cids Verrat. Ich würde mir was für Sie wünschen, aber das würde von der BB tatsächlich wohl nur Crosshair umsetzen. Dann kam jeder steht für jeden ein, schon mutig, auch von der kleinen Omega. Ja dann ist es letztlich Omega die mitgenommen wird. Die BB entkommt (da könnte man jetzt auch murren, warum die mit ihrem Schiff nicht irgendwie aufgehalten wurden, aber naja Tarnkappenmodus) und dann rennt uns irgendwie die Zeit davon...
(zuletzt geändert am 30.03.2023 um 01:27 Uhr)
Patrios
Teil2.
Wäre der Rest der Staffel auf diesem Niveau gewesen, hätte ich gar nicht so viel zu meckern. Leider hat es bei der Serie doch sehr geschwankt. Klar ein Finale muss noch mal was bieten, aber irgendwie war die Serie inhaltlich ingesamt schon so dünn, dass ich gleich zum Finale vorspulen könnte. In der zweiten Folge des Finales, nachdem das Imperium anrückt, habe ich die ganze Zeit gedacht, dass um alles zu erledigen (Crosshair retten, dann die anderen auch noch, letzlich Omega) doch gar nicht genug Zeit bleibt. War auch so und endete im Cliffhanger. Hätte man einige überflüssige Dinge in den ganzen 16! Folgen weggelassen bzw. anders gefüllt, hätte man die Serie rund abschließen können und die Straffung hätte dann einigen Storyteilen z.B. Cids ewig vorrausgesagten Verrat doch auch sehr gut getan. Ja und warum Omega jetzt sooo wichtig ist oder was die Imps dann eigtl. mit ihr vorhaben ist nach 2 Staffeln immer noch nicht klar. Es war schon an einigen Stellen interessant (allerdings sehr oft, wenn die BB gar keine Rolle gespielt hat). Es sah optisch wirklich fantastisch aus, wer hätte das am Anfang von Clone Wars mal gedacht. Nochmal würd ich das Ganze, wie schon bei Staffel1 vermutlich nicht schauen. Das offene Ende...tja da hat mich Disney dann doch noch mal gefangen, also Staffel3.
(zuletzt geändert am 30.03.2023 um 01:29 Uhr)
Patrios
DreaSan
Zu der Frage warum das BB nach Ord Mantell ging ist mir beim Rewatch dann doch ne Antwort in den Sinn bekommen
Das Batch lässt sich nämlich von AZ dem Medizindroiden untersuchen (der bestimmt auch auf Klone spezialisiert ist).
Hätte ich aber trotzdem gerne in nem Nebensatz gehört, hätte bestimmt einige Verwirrung auflösen können
Marshall 3PO
@Klonthema/Geschlecht Es ist zwar selten, aber es gibt eineiige Zwillinge mit unterschiedlichen Geschlechtern. Das käme dem Ganzen schon nah. Ansonsten das Omega unverändert sein soll, obwohl sie weiblich ist, klingt schon schwierig, vielleicht ist das z.B. nur aufs Wachstum bezogen. Bei den "Klonen", die ja alle von den Kaminoanern anscheinend schon immer angepasst worden sind und erst recht wenn man die Bad Batch betrachtet, seh ich da jetzt keine großen Probleme, wenn es auch weibliche Versionen gibt. Es erregt in real dann vielleicht ein wenig Aufsehen (wird wohl von den Machern auch so gewollt sein) aber irgendwie unlogisch ist es dann eigentlich nicht. Das wir in real gar nicht mehr wirklich davon entfernt sind (ok an Menschen wird’s ja zumindest offiziell nicht in dem Umfang versucht) ist das eigentlich erschreckende dabei.
(zuletzt geändert am 30.03.2023 um 01:56 Uhr)
Patrios
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare