Die zweite Hälfte der zweiten Staffel von The Bad Batch beginnt. Folge 9 ist ab sofort bei Disney+ zu finden.
Das Team bestreitet eine riskante Mission in einer feindlichen Welt.
Hat euch die neue Folge gefallen?
Seite 1 2
nächste Seite »
Sehr gute Folge.
Achtung Spoiler.
Tolles Gespräch zwischen Tech und Omega. Das Wort "Familie" fällt, und Tech macht deutlich, dass er seine Gefühle nicht zeigen kann. Auch die Spannungen innerhalb der Gruppe gefallen mir, sind sie doch recht realistisch, wenn man immer auf so engem Raum zusammen hockt. Omega vermisst Echo, sie will, dass alle zusammen bleiben. Nun muss sie lernen, dass nicht immer alles so geht, wie sie das will.
Hier wird nun auch deutlich, dass sie sich nicht auf Cid verlassen können und die Andeutungen aus der Folge mit dem Rennen bezüglich Cid nehmen Form an.
Jetzt sitzen sie erstmal fest. Also keine abgeschlossene Geschichte diesmal, keine reine Fillerfolge.
Insgesamt eine sehr gute Folge. Bin sehr gespannt, wie sie da nun wieder raus kommen. Schade, dass man daraus keine Doppelfolge gemacht hat, die an einem Tag gesendet wird, so wie bei 1 und 2 oder 7 und 8.
Kylos Girl
Cantina Fun
Einfach nur Wow. Von der Stimmung her hat mir diese Folge besonders gut gefallen.
Allein der Anfang. Die Western-Musik, die mich dann doch an fernöstliche Musikinstrumente erinnert hat. Und dann noch das erste Bild mit dem Canyon. Atemberaubend schön und für einen kurzen Moment vergisst man, dass es sich um eine Animation handelt.
Ansonsten war die zwischenklonische Interaktion heute sehr tief. Omegas Verlust und Techs kühler Pragmatismus, welcher auch Wrecker unfreiwillig beleidigt. Tech sieht hat alles sehr faktisch, was bei Emotionen nicht sehr hilfreich ist. Aber auch das er darüber reden und Omega ihn auch versteht.
Ansonsten hat die Truppe mal wieder verloren weswegen sie gekommen sind. Ich weis nicht ob sie von der zweiten Ader noch Ypisum haben oder ob sich diese Mission auch wieder nicht gelohnt hat.
Allerdings muss ich mir die Folge heute Abend noch einmal ansehen, da es einfach zu hell war um die Aufnahmen im dunklen erkennen zu können.
Tauron
Ich glaub ich breche die Serie ab. Mal ganz ehrlich, das führt irgendwie zu echt nichts. Und diese kurzen Mini-Abenteuer sind mir die Zeit echt nicht wert.
Die Protagonisten sind in eine alte Mine geschickt worden um Steine rauszubohren und zu Cid zu bringen. Warum ist das jetzt ein Plot der einen großartig interessieren sollte? Diese Star Wars serien müssen echt mal interessantere Handlungsstränge liefern als "Protagonisten Sitzen fest", "Mitglied der Protagonisten wurde entführt und muss gerettet werden" oder "Protagonisten müssen Objekt von A nach B bringen"....da waren die dritte und die siebte Folge mal ne sehr erfrischende Abwechslung...
Dazu meine übliche Liste von Unsinnigkeiten:
-Klar! Lasst Omega mit dem Bohrer was hochexplosives anbohren das euch alle umbringen kann. Hunters beschützerinstinkt ist hier wohl kurz ausgefallen.
-Ja, Warum sollte die Havoc auch Sicherheitssysteme haben? Kann offenbar jeder rein gehen und wegfliegen. Scheinbar muss man nur zwei Kabel unterm Lenkrad zusammenflicken.
-Omega fällt...und Tech springt einfach hinterher. Ohne zu wissen was unten ist. Er hat nichtmal geleuchtet. Wenn da jetzt harter Boden gewesen wäre wäre er einfach direkt in den Tod gehüpft.
-Cid schickt sie erst dahin um etwas wohl sehr wertvolles zu holen....und dann lässt sie sie dort versauern? Klasse Eigentor. Offenbar will sie die goldene Plörre doch nicht. Dazu noch war das n ziemlicher Zwergenaufstand. "Nö, ich hol euch nich!" "Och komm schon, wir haben dir auch geholfen!" "Nagut." ....ziemlich schnell umgeschaltet zwischen "Ich lasse euch verrecken" und "Nagut ich hol euch ab" Außerdem, wie aufwändig kann es sein einen Piloten von Ord Mantell loszuschicken der sie da abholt?! SW hat in letzter Zeit ja immer wieder wunderbar gezeigt dass Hyperraumreisen immer genauso lange brauchen wie der Plot es grad nötig hat.
Unterm Strich:
Tech ist offenbar ein Soziopath, ausgesprochene Emotionen waren uns längst bekannt, und unterirdische Seen sind gerne mal zufällig direkt neben einem potentiellen Ausgang auf der Oberfläche. Naturphänomene....
Nachtrag:
Cid kauft eine Mine. Und wen schickt sie um dort das Zeug abzubauen? Ein paar freiberufliche Minenarbeiter? Neeee. Billige Arbeitskräfte? Auch nicht. Ein angeheuertes Bergbauunternehmen? Denkste! Nein, sie schickt 3 Soldaten und ein Kind. Die von Minenbau KEINEN Schimmer haben. Und die ihre letzten 3 oder 4 Aufträge allesamt verbockt haben....
(zuletzt geändert am 15.02.2023 um 13:39 Uhr)
GeneralSheperd
@Tauron: "[...]Einfach nur Wow. Von der Stimmung her hat mir diese Folge besonders gut gefallen.
Allein der Anfang. Die Western-Musik, die mich dann doch an fernöstliche Musikinstrumente erinnert hat. Und dann noch das erste Bild mit dem Canyon. Atemberaubend schön und für einen kurzen Moment vergisst man, dass es sich um eine Animation handelt.[...]"
===> Dem kann ich nur zustimmen. Wundervolle Einstellungen.
(zuletzt geändert am 15.02.2023 um 14:04 Uhr)
Cantina Fun
"Ich glaub ich breche die Serie ab."
Ja, bitte!
Ich mein alleine schon deine erste Beschwerde...komplett sinnlos. Das Interessante an der Folge war doch nicht die Prämisse des Plots, sondern die Entwicklung der Mission und die daraus resultierenden zwischenmenschlichen Entwicklungen, die zum Vorschein kamen, insbesondere die Verarbeitung des Verlustes von Echo und dies insbesondere seitens Omega.
Wäre dies nicht gekommen, hättest du hier wahrscheinlich geschrieben "Oh man, die lassen einen ihrer Leute zurück und es wird noch nicht mal thematisiert!"
(zuletzt geändert am 15.02.2023 um 14:24 Uhr)
ThisIsTheWay
@ThisIsTheWay
NATÜRLICH ist die Prämisse des Plots wichtig. Soll ich mich jetzt die komplette erste Hälfte der Folge am Sessel festhalten und zähneklappernd hoffen dass die Protagonisten es schaffen Cid ein paar Steinchen bringen?
In Solo stand ja zumindest was auf dem Spiel, da sie in der Schuld von Crimson Dawn standen. Jemand der sie Umbringt wenn sie scheitern. In Mando geht es immerhin um das Leben des einen Stammes, um die Zukunft der Blutlinie der Frog Lady, das Schicksal von Mos Pelgo oder um die Freiheit von Nevaro. Bei Cid geht es um Steine. Die abgeholt werden müssen. Weil sie ein Schnäppchen gemacht hat. Und wir wissen schon dass es für vergurkte Missionen keine Konsequenzen gibt.
ja, das zwischenmenschliche war zwar vorhanden, aber es hat sich nirgendwo so richtig hin entwickelt. zwischenmenschliche beziehungen in film müssen mehr bieten als nur protagonisten die gerade sagen wie sie sich fühlen, wovon der zuschauer es eh schon weiß. so tritt es nur auf der stelle, was das gegenteil von "entwicklung" ist.
(zuletzt geändert am 15.02.2023 um 15:11 Uhr)
GeneralSheperd
So. Nach zwei Wochen Abwesenheit bin ich wieder da und konnte jetzt vier Folgen THE BAD BATCH schauen. Inhaltlich will ich gar nicht so viel sagen, da das meiste bereits gesagt wurde, aber da es diese Woche kaum Trivia gab und mich in den letzten beiden Wochen leider niemand vertreten hat, kommt hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten TRIVIA-Punkte der letzten vier Folgen. Wie immer SPOILER-WARNUNG:
EPISODE 6 - TRIBE
# Die Vanguard Axis Station erinnert etwas an die Battle Dragon Kreuzer des Hapes Konsortium, die erstmals im Roman "Entführung nach Dathomir" von 1994 auftauchen und seitdem auch in Games und Comics zu sehen waren
# Axis Leader und seine Droiden erinnern etwas an L3 aus SOLO. Axis Leader wird von Noshir Dalal (Admiral Rampart) gesprochen
# Der junge Wookiee-Padawan Gungi tauchte erstmals in der TCW Episode "The Gathering" (S05E06) auf
# Die Netcaster basieren auf den Kinraths aus dem Game KOTOR
# Babwa Venomor und seine trandoshanischen Jäger nutzen imperiale Incinerator Tanks, weiterentwickelte AATs der CIS
# Viele Elemente dieser Folge wurden von einem gestrichenen TCW-Handlungsbogen rund um die Bad Batch auf Kashyyyk entnommen, darunter die Trandoshaner, die verschiedenen Kreaturen und die Taktik der Bäume. Statt Gungi waren die BB allerdings mit Yoda unterwegs und Venomors Trandoshaner mit der CIS im Bunde
EPISODE 7 - THE CLONE CONSPIRACY
# Kein Mitglied der BB kommt in dieser Folge vor
# Die Klonbar "79s" auf Coruscant tauchte erstmals in der TCW-Episode "Orders" (S06E04) auf, welche thematisch gut zu diesem Story-Arc passt
# Im imperialen Senat sehen wir allerhand bekannter Gesichter: Großvizier Mas Amedda (wie in TCW: Stephen Stanton) leitet die Sitzung, Senator Bail Organa von Alderaan (wie in TCW, REBELS oder TOTJ: Phil LaMarr) ist ebenso dabei wie auch Senatorin Tynnra Pamlo von Taris (wie in ROGUE ONE: Sharon Duncan-Brewster) und natürlich Senatorin Riyo Chuchi von Pantora (wie in TCW: Jennifer Hale)
# Zwei Organisationen aus den Klonkriegen sind ebenfalls im imperialen Senat dabei: Der InterGalactic Banking Clan wird nicht mehr von einem Muun sondern vom Ishi Tim Senator Gani Riduli (auch Phil LaMarr) vertreten, während die Gossam weiterhin das Sagen bei der Commerce Guild zu haben scheinen und von einer namenlosen Senatorin vertreten werden (auch Jennifer Hale)
# Im Orbit wie auch in Coruscants Atmosphäre sind allerhand Venators zu sehen
# Organas Astromech heißt R2-C4 und ist neu
# Mas Amedda erwähnt im Gespräch mit Rampart Gouverneur Tarkin, mit dem er im Austausch steht. Ameddas Rolle als Verbindung Palpatines zu Tarkin und anderen hochrangigen Imperialen passt gut zu seiner Darstellung in den Canon-Romanen "Tarkin" und "Catalyst" von James Luceno
(zuletzt geändert am 15.02.2023 um 15:21 Uhr)
Lord Galagus
EPISODE 8 - TRUTH & CONSEQUENCES
# Die kaminoanische Senatorin Halle Burtoni (wie in TCW: Jameelah McMilla) tauchte erstmals in der TCW-Episode "Duchess of Mandalore" (S02E14) auf
# Fan-Favorit Captain Rex ist wieder da
# Es gibt allerhand Verbindungen zur letzten Staffel von TCW wie Echos Erwähnung von Skako Minor oder die Werkstatt der Martez-Schwestern. Gleichzeitig fühlt sich die Folge sehr wie eine Fortsetzung des Fives-Arcs aus der sechsten Staffel an
# Ian McDiarmid ist zurück als die Stimme von Imperator Palpatine
# Palpatines Klone der Coruscant Guard haben noch immer ihre roten Markierungen und sind damit die einzige Kloneinheit, die weiterhin individualisierte Rüstungen trägt
# Musikalisch hören wir bei Palpatines Auftritt eine Version von John Williams Emperor Theme aus den Filmen, wobei die Nutzung einer hohen Frauenstimme statt des eher üblichen Männerchores an die Musik von Sidious’ Treffen mit Dooku am Ende von AOTC erinnert. Auch Kevin Kiners Republic/Clone Theme aus TCW ist ein paar Mal zu hören
EPISODE 9 - THE CROSSING
# Der Großteil der Folge spielt auf einer unbekannten Felsenwelt, die sehr an den Monument Valley in den USA erinnert. Auch die Western-artige Musik verstärkt dies
# Der Canyon, durch den die Hunter und Co laufen erinnerte visuell etwas an eine ähnliche Szene auf Arvala-7 in der Mando-Folge „The Child“ (S01E02)
# Visuell hat mich die Szene mit der galoppierenden Antilopen-Herde in der Schlucht an die Gnu-Herde in „König der Löwen“ erinnert. Zum Glück kam hier jedoch niemand um
# Ipsium ist ein neues Mineral, das bislang keinerlei Erwähnung in SW fand. Wie die meisten Mineralien (wie Coaxium, ) ist es aber auch hoch instabil und explosiv
# Die Art und Weise, wie Ipsium gewonnen wird, erinnerte visuell an die Gewinnung von Amrita in AVATAR: THE WAY OF WATER aus dem Gehirn der Tulkuns, während die leuchtenden Ipsium-Adern im Berg etwas von Mithril in LORD OF THE RINGS hatten
Soweit von mir. Es gibt in allen Folgen noch etwas mehr, aber aufgrund fehlender Kapazitäten soll es das erst einmal sein ☺
Lord Galagus
Cantina Fun
"NATÜRLICH ist die Prämisse des Plots wichtig. *Schnute verzieh* Soll ich mich jetzt die komplette erste Hälfte der Folge am Sessel festhalten und zähneklappernd hoffen dass die Protagonisten es schaffen Cid ein paar Steinchen bringen? "
Das anstrengende mit dir ist neben deinen komischen Meinungen (die man ja akzeptieren muss) vor allem, dass du von Fakten eher wenig hältst. Vom Beginn der Episode bis zu dem Zeitpunkt, wo das Schiff gestohlen wird (und somit der Plot vollkommen weg von der Ursprungsprämisse gelenkt wird), vergehen genau 5 Minuten. Das ist nicht die Hälfte der Episode. Es ist knapp ein Fünftel.
Desweiteren werden diese 5 Minuten dazu genutzt um
1. schon den Zuschauer darauf aufmerksam zu machen, dass es ohne Echo alleine schon wegen der Mannschaftsstärke zu Problemen kommt.
2, schon darauf einzugehen, dass Omega am meisten unter Echos Abgang zu knabbern hat.
3. ein neues Mineral einzuführen, dass im späteren Verlauf der Folge wichtig wird und vielleicht sogar auch in der nachsten.
4. den Protagonisten einen Grund zu geben auf so einem verlassenen Planeten zu landen.
Wenn dir für diese vier Punkte 5 Minuten zu schade sind, dann kann man dir einfach nicht helfen. Dann guck halt einfach nicht mehr und kommentier entsprechend hier nicht.
(zuletzt geändert am 15.02.2023 um 15:54 Uhr)
ThisIsTheWay
CmdrAntilles
So, haben euch die Fillerfolgen aus TBB gefallen? Super, die gibts jetzt auch im Doppelpack!
Ne mal ohne Quatsch jetzt. Hätte man das Gespräch zwischen Omega und Tech isoliert und ohne den Minenkäse raugebracht oder es am Anfang einer Folge gepackt, in der was sinnvolleres passiert, wäre es besser gewesen. Außerdem klingt das hochexplosiven Erz nur dafür erfunden worden, um aus einer verschütteten Höhle zu entkommen nachdem man ein emotionales Gespräch geführt hatte. Und das man die Havoc so leicht klauen kann, lässt mich dann doch etwas fassungslos zurück(die wird doch wohl gesichert sein und wie konnte der Sender so schnell gefunden und abgeschaltet werden), aber der Plot(wenn man das so nennen kann) muss ja irgendwie ins Rollen kommen, oder?
Cid: Die weiß auch nicht so ganz, was die will, oder. Die schickt sie zwar hin, um Kohle nach Hause zu bringen, aber wenn was schiefgeht, kann sie kein Kleingeld lockermachen, um sie abzuholen? Unwarscheinlich. Außerdem: Könnte mal das TBB mal darüber reden, dass sie gesagt bekommen haben, dass man Cid nicht trauen soll? Das müsste bei denen rund um die Uhr im Köpfchen rumfliegen.
Alles in allem: Die speißen uns mit Fillern ab als gäbe es keinen Morgen mehr.
Epos
@GS
"Ich glaub ich breche die Serie ab. *Schnute verzieh*"
Solltest du tun. Inzwischen müsstest du ja gemerkt haben, dass TBB einfach nicht deine Serie ist. Und ich glaube auch nicht, dass du dir Hoffnungen machen solltest, das die Serie dir in den letzten Folgen doch noch besser gefallen könnte. Sich die Serie trotzdem noch weiter anzutun, hat dann irgendwie was zwanghaftes an sich. "Ich schaue mir die Serie nur weiter an, damit ich nächste Woche auch wieder was zu meckern habe." So aus purer Gewohnheit.
Deerool
@Cmdr
"Zitat: "Ich glaub ich breche die Serie ab"
Endlich mal ne gute Nachricht unter einer News zu TBB. *großes Grinsen*"
Das liest sich so, als würde man an Weihnachten den Osterhase auf einem Einhorn zum Haus des Bigfood fliegen sehen. Wäre ein echtes Wunder.
@GS aber mal Spaß beiseite. Da die Serie ja nun nicht geworden ist, wie du das willst, wäre es wohl wirklich das beste, du lässt es sein. Das erspart uns auch die wöchentliche Hasstirade, welche auf keinen wirklichen Fakten beruht, sondern nur von deine rpersönlichen Befindlichkeit abhängt.
@CantinaFun
"===> Dem kann ich nur zustimmen. Wundervolle Einstellungen."
Habe mir das ganze jetzt noch einmal angesehen. Also die Westernmentalität in den ersten paar Momenten ist wirklich gut gelungen. Die Kutsche kommt bei der verlassene Minen an und die Outlaws betreten die Szene. Hat ein wenig von Italo-Western. Dazu aber noch die Musik, besser kann man so eine Szene gar nicht bringen.
Tauron
Bin ich der einzige, der sprachlos ist, wenn Leute eine Folge, in der
- die Protagonisten ihr Raumschiff verlieren und nicht wiederfinden,
- die Protagonisten am Ende der Folge auf einem verlassenen Planeten ohne genug Verpflegung gestrandet sind, die Folge also somit in einem Cliffhanger endet,
- die Protogonisten jeder auf seine/ihre Art den Verlust eines wertvollen Teammitgliedes verarbeiten
ein Filler nennt?
Das ist halt wirklich einfach nur noch purer Hass des Hassens wegen. Warum kommentiert man dann hier? Was soll das bringen?
Das ist noch nicht mal irgendwie "smart contrarian" oder so...Es ist einfach nur noch nervig.
(zuletzt geändert am 15.02.2023 um 17:31 Uhr)
ThisIsTheWay
@Thisistheway
Ich kann da wohl am besten aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe ja Andor auch viel kritisiert, nur der Kritik wegen um denen, die sich ständig bei den Serien die mir gefallen auskotzen, Mal ihre eigene Medizin schmecken zu lassen. Dabei ist die Serie für mich gar nicht so schlecht, wenn auch nicht ganz das, was mir als Star Wars Serie gefällt.
Es ist ein wöchentliches Ritual, in dem man seine Meinung einfach sagen will, damit es andere auch ja lesen. Dabei zieht man sich an Dingen hoch oder versucht auf Krampf ein Haar in der Suppe zu finden. Selbst wenn man das Haar selber reinlegt. Es ist eine Kombination aus Langweile, Wichtigtuerei und und natürlich die Anonymität des Internets. Man kann das einfach vom Stapel lassen, weil der Gegenüber ja nicht im selbem Raum ist.
Tauron
@Tauron
"Ich habe ja Andor auch viel kritisiert, nur der Kritik wegen um denen, die sich ständig bei den Serien die mir gefallen auskotzen, Mal ihre eigene Medizin schmecken zu lassen."
Eine sehr schlechte Einstellung, zumal du damit Leute auf die Nerven gegangen bist, die nichts dergleichen getan haben. Und es macht dich keinen Deut besser.
(zuletzt geändert am 15.02.2023 um 18:00 Uhr)
Snakeshit
@GeneralSheperd:
"Ich glaub ich breche die Serie ab. *Schnute verzieh* Mal ganz ehrlich, das führt irgendwie zu echt nichts. Und diese kurzen Mini-Abenteuer sind mir die Zeit echt nicht wert."
Gute Idee. Wenn du das durchziehst, würde ich mir nach Abschluss der Staffel sogar die Mühe machen und dir die individuellen Folgen auflisten, die du bei Bedarf nachholen kannst. Ganz grob sollte ja inzwischen klar sein, welche Episoden dir gefallen und welche nicht. Deal?
(zuletzt geändert am 15.02.2023 um 18:01 Uhr)
Lord Galagus
Die Serie schaue ich aus Gewohnheit an und weil es optisch ganz nett aussieht.
Mitfiebern tue ich auf keinen Fall. Dafür ist mir diese Serie zu generisch.
Da ich weiss für welche Zielgruppe die gemacht wurde.
Dennoch traue ich Kindern mehr zu, als das was man denen "zumutet", mit einigen Folgen.
Mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben, da es hier genug gibt, die diese Serie bis auf's Blut verteidigen und noch frech dabei werden.Wie Kinder eben
(zuletzt geändert am 15.02.2023 um 18:55 Uhr)
5ivesVsTheSenat
@Tauron:
"Ich kann da wohl am besten aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe ja Andor auch viel kritisiert, nur der Kritik wegen um denen, die sich ständig bei den Serien die mir gefallen auskotzen, Mal ihre eigene Medizin schmecken zu lassen. Dabei ist die Serie für mich gar nicht so schlecht, wenn auch nicht ganz das, was mir als Star Wars Serie gefällt.
Es ist ein wöchentliches Ritual, in dem man seine Meinung einfach sagen will, damit es andere auch ja lesen. Dabei zieht man sich an Dingen hoch oder versucht auf Krampf ein Haar in der Suppe zu finden. Selbst wenn man das Haar selber reinlegt. Es ist eine Kombination aus Langweile, Wichtigtuerei und und natürlich die Anonymität des Internets. Man kann das einfach vom Stapel lassen, weil der Gegenüber ja nicht im selbem Raum ist".
===> Und wenn du das für dich erkannt hast und jetzt darüber schreiben kannst, finde ich es super, dass du dies nun nicht (mehr) möchtest. Es hilft am Ende keinem wirklich. Auch Einem selbst nicht.
Cantina Fun
@snakeshit
Also dafür das du mit mir nichts mehr zu tun haben wolltest, ist es interessant, dass du meine Kommentare anscheinend noch mit großem Interesse verfolgst Schätze ich wohne in einem bestimmten Teil deines Gehirns mittlerweile Mietfrei
@CantinaFun
Meine generelle Meinung zu Andor bleibt dennoch bestehen. Handwerklich sehr gute Sci-Fi Serie, mit tollen Effekten und Bildern, aber mit geringem Star Wars Flair und einigen Schwächen im Drehbuch und der gesamten Story. Nichts desto trotz, habe ich mir die letzte Episode mit der Ansprache Marvaas bestimmt schon 3 Dutzend mal angesehen, weil die Stelle wirklich sau geil ist. Zwar finden sich auch hier einige Schwächen wie ich finde, aber an denen muss ich mich nicht künstlich hochziehen. Wenn mir etwas generell nicht gefällt, dann schaue ich es mir nicht an und schreibe jede Woche darüber. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Für andere gilt das nicht. Die brauchen dieses "Sich wöchentlich auskotzen" anscheinend. Selbstreflexion ist das schwerste was ein Mensch machen kann.
Tauron
"Zwar finden sich auch hier einige Schwächen wie ich finde, aber an denen muss ich mich nicht künstlich hochziehen. Wenn mir etwas generell nicht gefällt, dann schaue ich es mir nicht an und schreibe jede Woche darüber. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Für andere gilt das nicht. Die brauchen dieses "Sich wöchentlich auskotzen" anscheinend. Selbstreflexion ist das schwerste was ein Mensch machen kann."
===> Das ist in der Tat eine gute Einstellung! Es freut mich, das von dir zu lesen.
Cantina Fun
@Tauron
"
Meine generelle Meinung zu Andor bleibt dennoch bestehen. Handwerklich sehr gute Sci-Fi Serie, mit tollen Effekten und Bildern, aber mit geringem Star Wars Flair und einigen Schwächen im Drehbuch und der gesamten Story. Nichts desto trotz, habe ich mir die letzte Episode mit der Ansprache Marvaas bestimmt schon 3 Dutzend mal angesehen, weil die Stelle wirklich sau geil ist. *großes Grinsen* Zwar finden sich auch hier einige Schwächen wie ich finde, aber an denen muss ich mich nicht künstlich hochziehen. "
Und genau das ist der Unterschied zwischen einer fundiert geäußerten Kritik wie du sie jetzt geäußert hast und dem wöchentlichen Ausgekotze gewisser anderer Leute. Es muss einem nicht alles gefallen, nur weil Star Wars drauf steht und das kann man auch in vernünftigen Maße jederzeit äußern.
Aber jede Woche seine Hasstiraden abzulassen, obwohl man schon vorher weiß, daß einem die Serie nicht gefällt und der Showrunner einem alleine schon durch die Erwähnung seines Namens den Blutdruck nach oben treibt, ist dann schon ein wenig ....manisch.
Deerool
@ThisIsTheWay
Soll ich dir sagen warum ich das Filler nenne? Weil ich genau weiß dass sie das Schiff am ende der nächsten Folge wieder haben und sie gerettet werden. Und der Status Quo ist wiederhergestellt. Das ist Filler. Und Filler kann es auch im Doppelpack geben. Siehe die ersten beiden Episoden.
sag mir dochmal...warum hat Omega unter Echos Abgang am meisten zu knabbern? Sein wir mal ehrlich: In Staffel 1 hatte Echo eine so kleine Rolle dass es sogar den Fans der Serie gestunken hat. Und in Staffel 2 ware ihre persönliche Beziehung jetzt auch nicht besonders ausgearbeitet. Wäre Wrecker gegangen, DAS hätte ihr mehr zusetzen können als dem Rest. Aber Echo? Warum sollte das Omega mehr treffen als die anderen?
Das hat btw nichts mit blindem Hassen zu tun. Ich habe eingeräumt dass mir die Episoden 3 und 7, sowie der Syndulla-Arc aus Staffel 1 gefallen haben. Wenn die Serie was richtig macht, macht sie es richtig. Leider macht sie dazwischen einfach ne menge falsch.
Mal ehrlich, da bleibe ich doch lieber bei Team Epos. Der siehts genauso wie ich (Kriegt aber wesentlich weniger kontra ab).
"[Cid] weiß auch nicht so ganz, was die will, oder. Die schickt sie zwar hin, um Kohle nach Hause zu bringen, aber wenn was schiefgeht, kann sie kein Kleingeld lockermachen, um sie abzuholen?"
Ja, da hatter den Punkt getroffen. So ein lausiges Writing ist echt nicht zu verteidigen. Einfach nur um nen Cliffhanger zu konstruieren. Soviel zu ich würde nichts von Fakten halten...
@Deerool
ich hoffe woche für woche dass jetzt ein Arc dran ist der die gesamthandlung irgendwie vorantreibt. So wie die letzten 2 episoden. Oder die dritte. Oder einige aus Staffel 1. Die fing ja mit dem Elite Squad gar nicht mal so schlecht an. Führte nur -mal wieder- nirgendwo hin. Denkst du es macht mir spass dass mich die Serie immer wieder enttäuscht?! Denkst du ich hab freude daran von meinem heiligsten Franchise immer wieder unterwältigt zu werden? Ich WILL dass es gut ist, aber was soll ich sagen wenn das nunmal nicht der fall ist?! Meine ganzen Hoffnungen hier ruhen gerade auf den Schultern von Ahsoka, The Mandalorian, Skeleton Crew, Jedi Survivor und Andor Staffel 2. Nachdem mich Kenobi, Book of Boba und TBB so maßlos enttäuscht haben.
@5ivesVsTheSenat
Heh. Du bist mir Sympathisch.
(zuletzt geändert am 15.02.2023 um 22:01 Uhr)
GeneralSheperd
@GeneralSheperd:
"Ich glaub ich breche die Serie ab. *Schnute verzieh* Mal ganz ehrlich, das führt irgendwie zu echt nichts. Und diese kurzen Mini-Abenteuer sind mir die Zeit echt nicht wert."
Das kann ich nur empfehlen. So kann ich die Kommentare hier deutlich entspannter durchlesen, ohne selbst zu überlegen, wie ich freundlich rüber bringe, dass mir das alles gar nicht gefällt. Stattdessen freue ich mich auf Mando und hole TBB der Vollständigkeit halber später in Ruhe nach.
chaavla
Tauron
@Tauron
Das "mein Franchise" kann man so stehen lassen. Damit ist ja nicht gemeint, dass er das Franchise für sich beansprucht. Sondern nur das er Fan diese Franchises ist ( auch wenn er keine Freude mehr dabei empfindet). Wenn ich ins Fussballstadion gehe, dann spielt dort ja auch " mein Verein", obwohl ich kein eingetragenes Mitglied bin, sondern einfach nur Anhänger der Heimmannschaft.
(zuletzt geändert am 16.02.2023 um 00:08 Uhr)
Deerool
Tauron
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare