Wie gestern am späten Abend bei This Week in Star Wars schon angesprochen wurde, steht uns eine weitere neue Mini-Reihe aus dem Hause Marvel bevor, welche sich der ersten Realserie aus dem SW-Kosmos widmen wird: The Mandalorian.
Es handelt sich dabei um eine Adaption der ersten Season in acht Teilen, je ein Heft pro Serien-Kapitel. Geschrieben wird die Reihe von Autor Rodney Barnes und gezeichnet von Georges Jeanty. Untenstehend gibt es immerhin schon mal ein erstes Cover, dass uns den Protagonisten in nicht unvertrauter Pose zeigt.
Herr Barnes und Herr Jeanty haben natürlich auch ein, zwei Sätze zu dieser Ankündigung zu sagen:
Barnes: Die Geschichte des Mandalorianers deckt so viele Bereiche ab, für die ich mich begeistern kann. Ich liebe Western, Fantasy, Science Fiction, Komödien, Dramen... es ist ein Traumjob für jeden Autor. Ich bin einfach froh, dass ich für diesen Auftrag ausgewählt wurde!
Jeanty: Meiner Meinung nach ist der Stil eines Künstlers so ähnlich wie das Schreiben mit der Kurzschrift. Er ist sehr subjektiv. Was ich in Star Wars einbringe, ist meine Detailgenauigkeit und meine Liebe zu einer weit, weit entfernten Galaxie. Star Wars, vor allem wenn es um Kopfgeldjäger geht, ist eine chaotische Landschaft. Ich liebe es, all die kleinen Details zu zeichnen. Mein Blick war schon immer detailorientiert, und bei The Mandalorian passiert so viel mit den Charakteren und im Hintergrund, und ich freue mich darauf, visuell zu dem bereits reichhaltigen Wandteppich beizutragen, der dieses Universum ausmacht!
(Quelle: StarWars.com)
Ein auf den Tag genaues Verkaufsstart-Datum ist noch nicht genannt worden, aber im Juni dieses Jahres soll das erste Heft in die Läden kommen …
Was sagt ihr? Ein Must-Have für die Komplettisten unter euch, eine nette Gelegenheit zum schnellen Nachlesen für zwischendurch oder eher ein unnötiges Beiwerk für jene von euch, deren Gedächtnis keinerlei Auffrischung bedarf?
Seite 1
Sashman
Ich bin jetzt nicht so der große Fan von Comics, aber hier könnte ich es mir sogar überlegen, mal eine Ausnahme zu machen. Gerade was Herr Jeanty sagt im Bezug auf Detailgenauigkeit. Das wäre interessant zu sehen, was er aus dieser "chaotischen Landschaft" der Kopfgeldjäger macht.
"Unnötiges Beiwerk" ist es auf keinen Fall, denn es gibt auch dafür eine Zielgruppe. Das ist auch etwas, was ich an Star Wars so liebe: es ist immer für jeden was dabei und funktioniert generationsübergreifend.
Kylos Girl
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare