Heute erscheint vier neue US Comics: The High Republic: Eye of the Storm 1, The High Republic Adventures 12, Bounty Hunters 20, Star Wars 20
Mit The High Republic: Eye of the Storm 1 startet eine neue zweiteilige Mini-Reihe, in der es um die Hintergrundgeschichte von Marchion Ro geht. Die Geschichte stammt von Charles Soule. An der Gestaltung sind Guillermo Sanna, Ariana Maher und Jim Campbell beteiligt. Das Cover stammt von Ryan Brown.
In The High Republic Adventures 12 geht es für die Jedi nach Corellia. Daniel José Older hat die Geschichte geschrieben. Illustriert wurde der Band von Harvey Tolibao, Pow Rodrix, Jake M. Wood und Rebecca Nalty. Harvey Tolibao ist für das Cover verantwortlich.
In Bounty Hunters 20 haben 4-Lom, T’onga und Zuckuss wieder einiges in der Unterwelt zu tun. Hier ist Ethan Sacks für die Geschichte verantwortlich. Die Gestaltung stammt von Paolo Villanelli, Bryan Valenza und das Cover von Giuseppe Camuncoli.
In Star Wars 20 geht Lukes Reise, ein Jedi zu werden, weiter. Der Autor der Reihe ist Charles Soule. Marco Castiello, Clayton Cowles und Rachelle Rosenberg sind für die Optik zuständig. Das Cover stammt von Carlo Pagulayan.
AKTE 1: Ro. Die Wahrheit. Die Lüge. Die Tötung. Darin wird die wahre Herkunft von MARCHION RO, dem Auge des Nihil und Erzfeind des Jedi-Ordens enthüllt. In dem die Lüge im Herzen seiner Familie aufgedeckt wird. In dem der Untergang der Hohen Republik beginnt ... mit einem einzigen Mord.
Die Padawane und ihre Meister eilen nach Corellia, wo der Nihil-Inductee Krix Kamarat seinen nächsten Angriff geplant hat. Lula kämpft mit ihrer neuen Verantwortung, während Zeen sich mit Krix' schnellem Abstieg ins Böse auseinandersetzt. Beide Mädchen sorgen sich um die andere, werden aber abgelenkt, als sie auseinandergerissen werden und ein mysteriöses Notsignal hören …
In ihrem Bemühen, Cadeliah, den jungen Erben zweier sich bekriegender Verbrechersyndikate zu retten, müssen die Kopfgeldjäger Zuckuss' Partner, 4-LOM, finden. Der ehemalige Protokolldroide, der sich in einen Söldner verwandelt hat, ist in der Lage, Tausende von Kommunikationen in der ganzen Galaxis nach Hinweisen auf Cadeliahs Aufenthaltsort zu durchsuchen. Doch während der Ereignisse im Krieg der Kopfgeldjäger wurde 4-LOM nachgebaut und darauf programmiert, Zuckuss zu töten. Können die Kopfgeldjäger eine Begegnung mit dieser monströsen Tötungsmaschine rechtzeitig überleben, um einer Unterwelt, die sich selbst die sich selbst vernichtet?
Nachdem er den Drang verspürt hat, seine Jedi-Ausbildung fortzusetzen, reist Luke Skywalker zu vielen Planeten, um alles von den Jedi zu finden, was das Imperium noch nicht vernichtet hat. Mit der Hilfe eines Mannes, der einst von einem anderen Jedi gerettet wurde, nutzt Luke seine Verbindung zur Macht, um ein Holocron zu erlangen, das eine Botschaft von Jedi Meister Yoda enthält …
Fündig werdet ihr wie immer im Comic-Handel eures Vertrauens.
Der erste Band Eye of the Storm ist ab heute verfügbar. Band 2 erscheint im Februar. Die ersten The High Republic Adventures Sammelbände sind ebenfalls schon erhältlich. Das gilt ebenso für einige Bounty Hunters Bände auf deutsch und englisch.
Die Comics können (vor)bestellt werden:
Star Wars: The High Republic - Eye Of The Storm #1,
Star Wars: The High Republic - Eye Of The Storm #2,
Star Wars: The High Republic Adventures 1,
Star Wars: The High Republic Adventures 2,
Star Wars: Die Hohe Republik Abenteuer 1,
Star Wars: Bounty Hunters #20,
Star Wars: Bounty Hunters Vol. 1: Galaxy’s Deadliest,
Star Wars: Bounty Hunters Vol. 2: Target Valance,
Star Wars: Bounty Hunters Vol. 3: War of the Bounty Hunters,
Star Wars: Bounty Hunters Vol. 4: Crimson Reign,
Star Wars: Kopfgeldjäger 1: Für eine Handvoll Credits,
Star Wars: Kopfgeldjäger 2: Im Fadenkreuz,
Seite 1
Bounty hunters war echt geil, und die optik erst... ich verliebe mich jedes mal neu in die zeichnungen
Vukorah enttäuscht auch nie, bin gespannt wo ihre storyline noch hingeht.
Star Wars 20 war an sich cool, aber die selbe geschichte im alten canon oder zumindest nach ep6 spielend hätte mich deutlich mehr von hocker gerissen. Lukes machterforschungen können ja nie so richtig weit reichen, solange die vor Rotj angesiedelt sind.
Ps.: die vorschauseiten von Star wars 20 hier sehen ziemlich nach bountyhunters aus
Darth Keks
Achherrje
Redakteur
+++ SPOILER! +++
Bounty Hunters #20: Umgehauen hat mich diese Ausgabe jetzt nicht, vielleicht liegt das daran, dass Valance nicht mehr mit dabei ist und ich – da mir ein bisschen der Hintergrund zum ersten Arc der Reihe fehlt – mit der Story run um T’Onga und Co. noch nicht so viel anfangen kann und ich auch die Story um 4-LOM und Zuckuss etwas repetitiv fand. Tasu Leech und Bossk in Kombination fand ich sehr witzig. Zeichnerisch war auch wieder alles bestens.
CC 09002
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare