Im Juni berichteten wir über die Fortsetzung von From A Certain Point Of View, das zum 40-jährigen Jubiläum diesmal The Empire Strikes Back aus 40 unterschiedlichen Blickwinkeln in ebensovielen Kurzgeschichten beleuchtet.
Nun gibt es das finale Cover und die endgültige Liste der beteiligten AutorInnen.
Hierbei fällt auf, dass ein prominenter Name seit unserem letzten Bericht inzwischen fehlt:
E.K. Johnston (Ahsoka, Queen's Shadow, Queen's Peril) hat es nicht ins Buch geschafft.
Als Grund nennt die Autorin familiäre Verpflichtungen und freut sich für ihre Vertretung, denn die Arbeit am ursprünglichen FACPOV habe sehr viel Spaß gemacht.
Hey, all! Thank you for asking. I had to drop out due to family obligations. I'm sad, bc the first FACPOV anthology was SO MUCH FUN, but now someone else gets to feel like that.😎 https://t.co/xpGlGAKeAB
— EK Johnston (@ek_johnston) July 10, 2020
Hier also nun das druckreife Cover mit allen beteiligten AutorInnen:
Die Kurzgeschichtensammlung ist bei Interesse hier bei Amazon.de vorbestellbar.
Seite 1
DarthMirko
Deerool
AutorInnen (mit großem "I" ) ist eine mMn vollkommen korrekte Schreibweise, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Autoren/innen ginge auch, hat aber den (in meinem Empfinden) Nachteil, dass die Frauen nicht zuerst genannt werden. Vgl. z.B. "Meine Damen und Herren".
"Autorinnen und Autoren" hätte als Langform zwar funktioniert, die Überschrift jedoch zu sehr in die Länge gezogen.
Ein kurzes Heranziehen einer Onlinesuche ergibt, dass ich zumindest nicht der einzige Mensch auf Erden bin, der das so verwendet:
https://www.literaturhauseuropa.eu/de/autorinnen/a-z
Daher sehe ich da erstmal keinen Grund zur Beanstandung, habe mich aber eben noch bei der Germanistin in der Familie erkundigt.
(zuletzt geändert am 11.07.2020 um 14:33 Uhr)
loener
Redakteur
Shtev-An Veyss
Also, in Texten würde ich immer beide Formen ausschreiben, in der Überschrift kann ich verstehen, wenn man auf Binnen I, / , oder * zurückgreift, auch wenn ich das als eine unelegante Lösung empfinde. Aber das soll ja nicht Thema sein.
Ich bin schon interessiert an diesen Büchern, hab den zu ANH aber leider noch nicht gelesen, da ich eigentlich auf eine deutsche Übersetzung gewartet habe, aber ich denke nicht, dass da noch was kommt, oder habe ich da was verpasst? Sonst werd ich mir die englischen E-Books mal downloaden.
Kanan Kenobi
loener
Redakteur
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare