Neuer Mittwoch, neue Comics: Fans der bildbestückten Sternenkrieg-Literatur können sich auf das heute in den US-Comicläden erscheinende Star Wars #4 freuen.In diesem Heft befindet sich Luke gerade in Cloud City auf der verzweifelten Suche nach dem verlorenen Skywalker-Lichtschwert … dabei empfängt er eine Vision der Macht und erahnt, dass Leia in diesem Augenblick in höchster Gefahr schwebt.
Geschrieben wurde der Comic von Charles Soule, gezeichnet von Jesús Saiz. Das Cover stammt von R.B. Silva.
(Quelle: StarWars.com)
Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Lando Calrissian sind zur Wolkenstadt zurückgekehrt.
Während Leia die Karbonitgefrieranlage inspiziert, in der Han Solo eingefroren wurde, hat Lando seinen alten Freund Lobot gefunden und mit seiner Hilfe begonnen, das Tibanna Gas von Cloud City zu verschmutzen, um so die Aufmerksamkeit der Imperialen zu erregen.
Als Luke die Müllhalden der Wolkenstadt nach seinem verlorenen Lichtschwert durchsucht, werden Lando und Lobot von Sturmtruppen gejagt, und Leia wurde vom Imperium gefangengenommen und in Karbonit eingefroren ….
Ihr wollt den ersten Handlungsstrang neuen Star-Wars-Reihe in einem Stück durchlesen? Dann könnt ihr den entsprechenden Sammelband euch über per Amazon bereits vorbestellen: Star Wars Vol. 1 erscheint am 21. Juli 2020.
Auch mit der 31. Ausgabe von IDWs Reihe Star Wars Adventures geht es heute weiter.
Wie ihr den Vorschaubildern unten unschwer entnehmen könnt, fokussiert sich dieses Heft vorrangig auf Rey. Verfasst wurde es wieder von den Autoren Michael Moreci und Cavan Scott.
(Quelle: FlickeringMyth.com)
Erforscht die Galaxie im Licht der in Der Aufstieg Skywalkers dargestellten Ereignisse! In dieser Ausgabe fällt das Rampenlicht auf Rey!
Landet eines jener Hefte in eurer Sammlung?
Seite 1
Die Ausgabe der Hauptreihe war interessant. Lohnt sich weiterhin zu lesen.
Spoiler
Ich bin noch unsicher, wie ich es finde, dass Leia dort relativ mächtig die Macht benutzt hat. Nach TROS natürlich plausibel, aber Luke ist live dabei und sie entscheiden sich an der Stelle nicht, dass beide besser jetzt Jedi sein sollten? Finde ich schon etwas schwieig. Vielleicht wird es aber noch in der Reihe thematisiert, dass sie das entweder nicht möchte oder (noch) nicht steuern kann.
Welche Dame in den Visionen nach Luke ruft, wird spannend sein!
Leia benutzt in der Ausgabe die Force nicht. Das ist Luke.
Die Force Vision die Luke hat war ziemlich cool. Und jetzt wissen wir also auch das die unbekannte Person die Luke immer wieder sieht eine Frau ist. Vielleicht also doch Ahsoka oder Mara Jade ?
Nun wissen wir auch das diese Person scheinbar Anakins Schwert doch nicht gefangen hat (das war wohl nur eine Vision) sondern das dieses von den Ughnauts auf Bespin gefunden wurde. Die haben es dann sicher irgendwie weitergegeben oder verkauft bis es dann bei Maz Kanata gelandet ist. Ich glaube nicht das wir Anakins Schwert jetzt nochmal wieder sehen werden, grade auch weil Luke in der nächsten Ausgabe ja ein gelbes Schwert bekommt das er wohl benutzen wird bis er sich sein grünes baut (Tippe mal dies wird in der finalen Ausgabe der Reihe passieren die dann direkt in ROTJ übergehen wird)
Bleibt natürlich die Frage wo er das gelbe Schwert herbekommt. Ich wette ja immer noch darauf das Luke in der nächsten Ausgabe die geheimen Archive von Jocasta Nu findet (wie ja in der zweiten Vader serie zu sehen war - die wie diese SW serie von Charles Soule geschrieben wurde) und dort das Schwert herbekommt.
(zuletzt geändert am 18.03.2020 um 23:22 Uhr)
Vasohka
Moment mal, wurde jemanden aus irgendeinen Quelle in den letzten 40 Jahren bekannt,mindestens nur ansatzweise und egal Kanon oder nicht das Leia einmal in Karbonit eingefroren war.Ich meine wenn dass so wäre hätte sie dass in Ep.VI mindestens nebenbei erwähnt.Das als Konzept ist für mich unglaubwürdig.Das kaufe ich nicht ab.
Einsiedler
@Einsiedler
Warum muss das unbedingt in ROTJ erwähnt werden bzw unbedingt onscreen ? Dann hat sie es Han eben erzählt während sie mit der Falcon von Tatooine zurück zur Flotte geflogen sind. Die anderen Charaktere haben es zu dem Zeitpunkt eh längst gewusst, warum muss das also nochmal groß erwähnt werden.
bei JEDER neuen comic ausgabe immer diese "das kann nicht sein, das ruiniert den kanon" Schreier auf dieser Seite. Gott wie mir das auf den Sack geht. jeden verdammten Monat dieselbe Leier.
Vasohka
Es ist wirklich krass wenn man 40 Jahre lang als Fan und Konsument von SW nichts davon erfährt und dann so eine wirklich krasse Idee.Ihre Umgebung Inuniverse wiesen es ja aber wir nicht und dann so was.Ich habe Comics an Read Comics Online durgeblatert.Nutzt sie da wirklich schon die Macht oder war das alles nur eine Ilusion?
Einsiedler
@Einsiedler
Das alte EU wurde von LF für die Filme und Serien als nicht verbindlich angesehen. Als echten Kanon kann man das also nicht betrachten, zumindest wurde es seitens LFs so nicht behandelt. Allerdings wurden an die alte EU Autoren bestimmte Eckpunkte oder Grundsätze für die Werke festgelegt: Zentrale Figuren, die auch in den Filmen vorkommen, durften in den EU Werken etwa nicht sterben. Dass sich nicht alle EU Werke daran hielten, ist ein anderes Thema.
Das neue EU hingegen ist verbindlich. Was natürlich nicht heißt, dass jetzt alles, was im neuen EU ersonnen wird, in den Filmen Erwähnung finden muss. Nur widerspruchsfrei sollte es sein. Ist ja Kanon. (Das alte EU war wohl auch Kanon, aber so richtig dann doch wieder nicht, s. o.)
Und das betrifft auch das nicht erwähnte Einfrieren Leias in Carbonit. War eh altes, unverbindliches EU, aber immerhin besteht da kein Widerspruch zur filmischen OT, oder?
Nichtsdestotrotz wurden mehrere Ideen und Figuren des alten EUs in die Filme und Serien übernommen.
(zuletzt geändert am 19.03.2020 um 08:27 Uhr)
StarWarsMan
Einsiedler
@Vahsoka: wenn ich etwas als "Schreien" empfinden würde, dann Deine wütenden Kommentare. Ich habe meine Meinung lediglich geäußert, genauso wie Einsiedler. Ich finde, weder ich noch er haben dies auf aggressive oder beleidigende Weise getan. Warum Du da so ausflippen musst, verstehe ich nicht. Jeder hat seine Meinung. Ich mag die Comics sehr, da sie wirklich toll gemacht sind und teilweise echt gute Stories bieten. Aber manches wirkt halt für eine Story ausserhalb der Filme zu gewichtig, oder zu overpowered und passt teilweise nicht so ganz in den Verlauf der Filmgeschichten. Aber dieses Problem taucht ja auch in den Filmen selbst immer wieder auf. Das neu Geschichten teilweise nicht so ganz zu den alten passen. Es ist, so denke ich, auch sehr schwierig eine spannende Geschichte zu erzählen, die die Ereignisse aus den Filmen nicht in den Schatten stellt, schmälert oder eben verändert.
Und wenn Du mal etwas runterschaltest, wirst Du bemerken, dass es nicht bei jedem Comic so ist. Denn bei mehr als 200 Comics sind das gerade Mal ein paar Dinge, die mich stören. Da wird bei den drei Filmen wesentlich mehr geschimpft. Und das teilweise echt aggressiv. Also mal schön den Sith auf Exegol lassen, gell
Renton Starlyte
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare