Nachdem letzten Mittwoch tote Hose in Sachen Comic-Neuerscheinungen herrschte, haut Marvel am heutigen Tage gleich drei(!) neue Hefte raus. Sie beinhalten einen zweiten Teil, den Start einer neuen Serie und das Finale einer weiteren.
Beginnen wir mit letzterem, mit dem Ende der möglicherweise erfolgreichsten und am meisten erwarteten Star-Wars-Comicreihe der letzten Monate: Mit The Rise of Kylo Ren #4 findet die Vorgeschichte des gefallenen Ben Solo nun ihren Abschluss. Es stammt aus der Feder von Charles Soule, wurde von Will Sliney gezeichnet und das Cover stammt von Clayton Crain.
In jenem Heft begleiten wir den jungen Ben bei seinen letzten Schritten auf einem Pfad, der ihn endgültig von seinen alten Jedi-Kameraden hinfort und zu seiner neuen Bestimmung hinführen wird …
(Quelle: StarWars.com)
Die Sünden des Sohnes!
Der Aufstieg von Kylo Ren endet, als Ben Solo, einst die größte Hoffnung der Jedi, von der Dunklen Seite verschluckt wird. Es ist sein Schicksal - und falls es jemals einen anderen Weg geben sollte, so haben Snoke und die Ritter von Ren dafür gesorgt, dass er ihn nicht sehen konnte. Von Ben zu Ren ... und jetzt ist er verloren.
Wer unter euch die Vorgeschichte vom gefallenen Sohn der Familien Solo und Skywalker in einem Stück nachlesen möchte, kann sie bereits hier via Amazon vorbestellen: The Rise of Kylo Ren erscheint am 12. Mai 2020 im Handel.
Weiter geht es mit Darth Vader #2, in welchem sich der gefürchtete Sith-Lord – scheinbar – einer offenbar quicklebendigen Padme Amidala gegenüber sieht … jedoch ohne jede Spur von romantischen Gefühlen.
Geschrieben wurde dieses Heft von Greg Park; die Zeichnungen stammen von Raffaelle Ienco und das Cover wurde von InHyuk Lee gefertigt.
(Quelle: StarWars.com)
Nach den schockierenden Enthüllungen in Das Imperium schlägt zurück setzt Darth Vader seine Rachefeldzüge gegen alle fort, die seinen Sohn Luke vor ihm versteckt haben. Aber als ihn seine Suche tief in seine Vergangenheit führt, entdeckt er ein eindringlich vertrautes Gesicht, das alles, was er weiß, herausfordern wird.
Am 25. August dieses Jahres erscheint der Sammelband Star Wars: Darth Vader Vol. 1. Alle Interessierten können sich diesen per Amazon bereits vorbestellen.
Zu guter Letzt kommt heute der Startschuss für eine gänzlich neue Comicreihe …
Mit dem heute erstmals erscheinendem Bounty Hunters #1 begeben wir uns auf eine unheilvolle Rachemission, an der drei der berüchtigsten Kopfgeldjäger ihrer Zeit teilnehmen … der Cyborg Valance, der Trandoshaner Bossk und der skrupellose Boba Fett.
Ethan Sacks ist der verantwortliche Autor, Paolo Villanelli liefert die Zeichnungen und das Cover wurde von Lee Bermejo gefertigt.
(Quelle: StarWars.com)
Verrate niemals einen Kopfgeldjäger - Besonders nicht, wenn es sich dabei um einen Boba Fett handelt!
Vor Jahren haben Valance und seine Kopfgeldjäger-Kollegen Bossk und Boba Fett eine Mission übernommen, die auf die schiefe Bahn geriet, nachdem Valance' Mentor Nakano Lash sie gewaltsam verraten hatte. Valance's Team entkam nur knapp mit dem Leben. Er hätte nie gedacht, dass er seinem alten Mentor jemals wieder gegenübertreten würde ... bis Lash schließlich unter mysteriösen Umständen wieder auftaucht. Jeder Kopfgeldjäger in der Galaxie will ein Stück vom Kuchen haben und Valance ist wild entschlossen, den Preis als Erster zu bekommen. Er hat noch eine Rechnung zu begleichen - aber das hat Boba Fett auch!
Der Sammelband zu dieser Reihe erscheint am 01. September 2020 unter dem Titel Star Wars: Bounty Hunters Vol. 1: Galaxy's Deadliest. Ihr wollt die komplette Story am Stück? Dann bestellt euch den Band hier bei Amazon.de vor.
Für reichlich neuen Lesestoff ist also zur Genüge gesorgt …
Seite 1
Dem schließe ich mich an. Gerade in Bezug auf Snoke dürfte nun gewiss sein, was wir vorher nur vermutet haben. Visuell jedenfalls sehr atmosphärisch umgesetzt.
Und wenn ich nicht sehr irre, gab es sogar eine kleine Anspielung auf alten Stoff aus dem Legends-EU ...? Etwas in Bezug auf ...
- minimalistischer Spoiler -
(für die Handlung aber kaum relevant)
... Mimban und den Mindsplitter? Kommt mir vage bekannt vor.
STARKILLER 1138
Redakteur
Muss sie erst noch lesen aber heute ist echt ein geiler SW comics Tag für mich. Kylo #4 UND Vader #2 !
Ich lese comics gerne in der chronologischen Reihenfolge daher werd ich erst Vader lesen und dann Kylo.
Werd dann ausführlich was schreiben wenn ich beide gelesen habe. Matt Martin sagte ja das Kylo #4 was für die "Star Wars History books" wäre. Da bin ich ja mal gespannt.
Vasohka
SPOILER:
Ich finde es etwas dämlich, das Vader nicht mit der Macht spürt, dass es nicht Padmé sondern Sabé ist, die da vor ihm steht. Mal abgesehen davon, dass Sabé Padmé zwar ähnlich sieht, aber gerade wenn man jemanden so gut kannte, wie Ani seine Padmé, dann sollte er den Unterschied schon sehen.
Renton Starlyte
@Renton
Warum ist das erste bei jeder neuen comic ausgabe was du postest eigentlich immer was dir nicht gefällt oder angebliche Logiklöcher ? Letzten Monat auch schon. Als wenn du jeden Monat immer nur nach Fehlern suchst über die du dich dann beschweren kannst. Letzten Monat war es die Tatsache das Vader auf der Lars farm war, jetzt das mit Padme. Geniess die stories doch einfach mal statt immer nur nach Löchern zu suchen.
Und auch hier liegst du daneben. Vader hat ja von Anfang an erkannt das es NICHT Padme ist. Darum fragt er sie ja dauernd wer sie wirklich ist weil er sofort weiss das sie nicht Padme ist. Und es ist weit über 20 Jahre her seit er Sabe zuletzt gesehen hat und es war nicht so das er alle von Padmes Handmaidens in und auswendig kannte. Zumal er bereits nach wenigen Minuten sofort erkennt wer sie wirklich ist. Macht alles Sinn.
(zuletzt geändert am 11.03.2020 um 17:31 Uhr)
Vasohka
Darth Synap
Spoiler zu Kylo Ren
Palpatine spricht durch Snoke gut und schön, aber ich verstehe immer noch nicht was der jetzt eigentlich sein soll. Ist er ein geklonter und unabhängiger potenter Machtnutzer oder quasi ein Gefäß durch das gesprochen wird? Mit beidem habe ich so meine Probleme. Im ersten Fall könnte er sich die Suche nach neuen Schülern absolut sparen. Der zweite ist genauso problematisch. Wenn er einfach Klone besetzen und mit der Macht erfüllen kann, könnte er die überall parken und immer wenn es die Situation erfordert "selbst" präsent sein.
Dazu kommen all die Machtfähigkeiten die er über die vier Ausgaben nutzt um Kylo weiter in den Abgrund zu treiben. Das aus solch großer Entfernung zu tun kann doch nicht wirklich nur mit seinem Verbleib auf Exegol erklärt werden. Dann hätte er dort auch schon zu OT-Zeiten abhängen können um Gegnern über Lichtjahre hinweg das Genick zu brechen.
Habe mir eben nochmal die drei Minuten mit Snoke in TFA angeschaut und sehe da ernsthaft verschwendetes Potential.
Pellaeon123
@Pellaeon
Ich bin da immer noch etwas verwirrt. Ich bin mir nicht sicher ob Snoke wirklich nur eine leere Hülle ist durch die Sidious agiert und spricht. Wenn das der Fall wäre hätte er doch einfach Snoke als seinen neuen Körper nehmen können statt in dem Klonkörper da rumzusiechen.
Mir gefällt die Idee das Sidious Snoke erschaffen hat aber das Snoke die ganze Zeit quasi Sidious gewesen sein soll funktioniert für mich nicht. Auch weil Snokes Persönlichkeit eine drastisch andere als die von Sidious ist, das haben Johnson und Serkis doch grade bei TLJ auch immer wieder betont.
Snoke war übrigens nicht derjenige der Tai das Genick gebrochen hat sondern Ren.
Ich frage mich aber immer noch wer Lukes Akademie mit den Blitzen in Brand gesteckt hat. Das war ja wie ausgabe 1 zeigte offensichtlich nicht Ben der darüber ja ganz geschockt war. Zumal Ben intressanterweise auch nie Force Lightning benutzt.
Vasohka
@Vasohka
Ich habe mir gerade nochmal das Panel mit dem Genickbruch angeschaut. Kylo steht eigentlich nur geschockt da, kein Anzeichen für das Nutzen der Macht. Deswegen ist es zusammen mit dem Machtsturm über der Akademie immer noch mein Eindruck, dass Palpatine dafür verantwortlich ist. Wie er wiederum das geschafft haben soll ist jetzt auch ein weiteres großes Fragezeichen.
Pellaeon123
Vasohka
Pellaeon123
@Darth Synap
Ich meinte damit lediglich - was, glaube ich, die User hier schon eifrig diskutieren - Folgendes:
Wie gewünscht,
SPOILERWARNUNG!!!
___________________
Der Comic deutet deutlichst an, dass Snoke quasi nur eine Marionette ohne eigene "Seele" ist, und dass Palpatine tatsächlich direkt durch ihn spricht. Denn wir sehen im Heft sowohl Snoke in rotschwarz markierten Sprechblasen zu Kylo sprechen, und dann aber in derselben Art und Weise den halbtoten, an den "Klon-Lebens-Kran" gefesselten Palpatine, der zu ihm spricht und dabei den Text fortdührt.
Die Suggestion ist schon eindeutig, aber für Kylo währenddessen natürlich nicht ersichtlich, er hört nur die Stimme.
Wobei, wenn man drüber nachdenkt, ist diese Enthüllung ja eigentlich gar nicht so groß; es wird ja in TROS schon ziemlich direkt adressiert, nicht wahr?
"Ich bin jede Stimme gewesen, die du je gehört hast ..."
STARKILLER 1138
Redakteur
Nachdem was ich online so an Reaktionen gesehen habe scheinen die meisten zu glauben das Snoke beides ist - eigenständiges Lebenwesen UND Gefäß für Sidious. Sprich Snoke agiert hauptsächlich als eigene Person mit eigenem Bewusstsein (wie Reys Vater), kann aber jederzeit von Sidious "übernommen" werden. Was eine intressante Theorie ist.
Eine weitere Theorie ist das Snoke tatsächlich ein Klon von Darth Plagueis ist. Bevor Sidious seinen eigenen Körper versucht hat zu klonen war Plagueis quasi das erste Testobjekt was gar nicht unwahrscheinlich ist da Sidious sicherlich die DNA seines Meisters haben sollte. Sidious musste ja erst lernen wie man einen Sith Körper klonen kann der Force powers hat und bevor er sich daran wagte seinen eigenen Körper zu klonen wollte er das dann erstmal lieber testen und da wäre Plagueis die einzige Option. Das Ergebnis war dann Snoke aber dessen Körper war nicht perfekt und deformiert und auch nicht stark genug um als permanentes Gefäß für Sidious ' Bewusstein herzuhalten und wurde stattdessen zu einem nützlichen Werkzeug für Sidious gemacht der wie ein normaler Klon ein eigenes Bewusstsein hat aber auch kurzzeitig jederzeit von Sidious übernommen werden konnte.
Dies würde erklären warum Snoke im comic scheinbar derjenige ist durch den Sidious spricht, allerdings an anderen Stellen auf eine Weise reagiert und sich verhält (bspw. in TLJ) welche es unmöglich macht das er quasi Sidious ist.
Zumal Sidious auch immer nur gesagt hat das er Snoke geschaffen hat, nicht das er Snoke ist. Zu Kylo sagt er "I am every voice you have ever heard inside your head" womit er also nur die Stimmen meint die Kylo in seinem Kopf gehört hat (Vader, Snoke) aber nicht unbedingt Snokes stimme wenn er wirklich mit diesem gesprochen hat. Zumal sich Snoke nie wie ein Sith Lord verhalten oder gekleidet hat was er ja sicherlich getan hätte wenn er wirklich nur Sidious in einem anderen Körper gewesen wäre. Dann wäre ja Snoke wortwörtlich nichts anderes gewesen als einer der "Emperor's Voice"'s welche Vitiate im Legends universum als seine Körper benutzt hat.
Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Vasohka
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare