Mitte November kommt beim Blanvalet-Verlag ein neuer Star Wars-Roman aus den Federn von Claudia Gray in die Läden. Der Roman ist noch vor Episode I: Die dunkle Bedrohung angesiedelt:
Ein Jedi muss ein furchtloser Krieger sein, ein Hüter der Gerechtigkeit und ein Gelehrter in den Wegen der Macht. Aber die wichtigste Aufgabe eines Jedi ist es, das Erlernte weiterzugeben. Und so ist es für Qui-Gon Jinn, einem Veteranen unzähliger Schlachten, auch die größte Angst, bei seinem Schüler Obi-Wan Kenobi zu versagen. Obi-Wan hingegen erfährt, dass sein Meister sich möglicherweise von ihm trennen will, und die einzige Erklärung, die ihm einfällt, ist sein eigenes Versagen. Dann brechen sie zu ihrer möglicherweise letzten gemeinsamen Mission auf – die sie nur erfolgreich bewältigen können, wenn sie einander blind vertrauen...
Meister und Schüler erscheint im Paperback-Format, hat 448 Seiten, kostet 13,00 € und kann bei Amazon.de vorbestellt werden.
Seite 1
Das erste mal seit vielen Jahren, dass ich echte Vorfreude auf einen Star Wars Roman verspüre. Ich habe zwar einige Bücher des neuen Kanons gelesen, aber meist erst eine Zeit lang nach deren Veröffentlichung. Im Moment beispielsweise "Lebensschuld" (Aftermath 2). Aber nachdem Bloodline großartig war und ich, was das EU angeht, die PT-Ära eigentlich am interessantesten finde, ist Meister und Schüler wohl eine sichere Angelegenheit.
Jacob Sunrider
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare