Am 16. April erscheint bei Abrams Books das erste Making-Of-Buch seit der Übernahme von Disney:
Von der Konzeptkunst vor der Produktion, über Fotos von Dreharbeiten hinter den Kulissen, bis hin zu Einblicken in die Art und Weise, wie die Postproduktion des ILM dazu beigetragen hat, die Galaxie weit, weit weg wieder zum Leben zu erwecken. Dieser sehr Intime Einblick wird im Making Solo: A Star Wars Story-Buch festgehalten.
Diese Woche erschien auf der Webseite von io9 Gizmodo ein paar exklusive Bilder aus dem Werk, welche wir euch nicht vorenthalten wollen:
Industrial Light & Magic Presents: Making Solo erscheint in zwei Wochen, hat 256 Seiten, wird $50 kosten und kann bereits jetzt schon bei Amazon.de vorbestellt werden.
Seite 1
Ich weiß ja nicht, wie es euch anderen geht. Aber, so scshön die Fotos auch sind, sind sie doch nur Illustration zum Inhalt. Und der scheint sich ja auf Einblicke in die technsicche Umsetzung des Produktionsprozesses zu bescchränken. Finde ich jetzt bei so einer Produktion zugegebenermaßen nicht so interessant. Gerade bei einem Film, der solch eine Geschichte hat.
Irgendwie sehen die behind the scenes Fotos mehr oder minder genauso wie alle behind the scenes Fotos aus von Star Wars-Produktionen.
Bei allem Hintergrundmaterial zu Star Wars unter Disney muss man wirklich die einstündige Doku von Rian Johnson über den Dreh von Episode 8 loben. Muss gestehen, dass ich die mit mehr Vergnügen geschaut habe als den Film selbst.
Snaggletooth
Der Aufwand, der für Kulisse, Effekte und Kostüme bei den SW Filmen geleistet wird, ist ja immer enorm, diese Kategorien sind bei den SW Filmen immer von höchster Qualität.
Schade, dass der Film nicht die Granate war. Eine packendere Story und ein charismatischerer Hauptdarsteller (meine Meinung), hätten dem Film und seinem Erfolg gut getan.
Rieekan78
Zum einen finde ich stimmt, was Snaggletooth sagt, die Fotos schauen so aus wie viele Doku-Fotos von SW Filmen.
Andererseits sind sie ja so schön, mit vielen Details und vielleicht kaufe ich mir ja deswegen das Buch irgendwann.
Richtig, richtig interessant wäre für mich natürlich ein Making of Buch im Rinzler-Stil, mit allen möglichen Widrigkeiten des Entstehungsprozess, mit den Meinungsverschiedenheiten bei den Entscheidern, Regisseur-Austausch und einem Vergleich der Ergebnisse..
Sowas werden wir glaube ich nur leider nicht bekommen in nächster Zeit.
Vielleicht mit vielen Jahren Abstand, so wie bei den Rinzler Büchern zur OT. Nur ist dann noch die Frage, ob der Solo Film bis dahin so eine besondere Bedeutung hat wie die Filme von George Lucas.
Oder Disney hat in zwanzig Jahren dermaßen viele und hoffentlich gute SW Inhalte nachgeschoben, dass Solo auch nicht mehr die Bedeutung hat um darüber ein "schonungsloses" Making Of mit viel Aufwand zu schreiben.
B U22
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare