Diese Woche gibt es in der Darth Vader-Reihe nach dem Ende des letzten Handlungsbogen, einen Einteiler namens Bad Grounds. Geschrieben wird auch diese Ausgabe.
Draußen im Äußeren Rand begegnen sich Tarkin und Vader in einem tödlichen Kampf aufeinander, noch Jahre vor ihrer zusammenarbeit auf dem Todesstern...
Autor Charles Soule und gezeichnet von Giuseppe Camuncoli und Daniele Orlandini koloriert wird dabei von David Curiel.
(Quelle: 13th Dimension)
Die Republik wurde gestürzt und der Jedi-Orden besiegt.
Der Imperator Palpatine herrscht mit eiserner Faust über die Galaxis.
Ordnung und Sicherheit werden von Palpatines Schüler, dem fürchterlichen Darth Vader, auf schreckliche Weise gewährleistet.
Vaders Fall zur dunkle Seite und seine Niederlage gegen Obi-Wan Kenobi zwangen ihn, eine lebenserhaltende kybernetische Rüstung zu tragen. Nun lebt er nur noch, um seinem Meister zu dienen.
Einer der Wichtigsten von Palpatines Militärkommandanten ist der gerissene Gouverneur Wilhuff Tarkin, dessen gnadenlose Effizienz ihm eine einflussreiche Position in der neuen Ordnung gesichert hat….
Der One-Shot 'Bad Grounds' wird auch in dem Sammelband zu Dark Lord of the Sith Vol. 3: The Burning Seas enthalten sein, welcher am 11. September 2018 erscheint und lässt sich hier bereits vorbestellen.
(Quelle: Screenrant)
Es ist soweit, heute erscheint außerdem auch der letzte Teil der sechsteiligen Comic-Adaption von Thrawn.
Die Comic-Adaption zu dem Thrawn-Roman von Timothy Zahn wurde von Autorin Jody Houser geschrieben und von Luke Ross gezeichnet.
Der Sammelband zu Star Wars: Thrawn erscheint am 11. September 2018 und lässt sich hier bereits vorbestellen.
Seite 1
Bei Thrawn hab ich nach Issue 1 zum Print-Modus gewechselt. Daher muss ich mich da sehr schweren Herzens noch gedulden. Hatte mir sehr gefallen. Zum Glück kommt heute der dritte Aphra Band raus. Bin bei meinem Re-Read inzwischen bei Aphra Vol. 1 angekommen und kann dann die bisherige Reihe in einem Rutsch lesen.
McSpain
Darth Vader sieht ziemlich gut aus, nur bin ich der mörderischen Killermaschine mittlerweile einfach nur noch leid. Ich bin froh, dass Aphra ihre eigene Serie bekommen hat und da nicht hängen geblieben ist, wobei Vader mit ihr an der Seite wohl einen größeren Kick hätte. Der seelenlose Slasher-Vader aus den feuchten Fanboyträumen ist für sich allein nicht sonderlich spannend.
Den Thrawn Comic finde ich interessant, die Wahl des androgynen, langgezogenen Rebels Aussehens anstatt was männliches allerdings eher bedauerlich aber ich denke den Thrawn Comic werde ich irgendwann gesammelt eher nachholen als Vader. Das Buch hat mir recht gut zugesagt aber gezeichnet finde ich das ehrlich gesagt noch etwas interessanter.
Parka Kahn
Was Parka Kahn gesagt hat. Bin jetzt bei Vader: End of Games und das Gemetzel und die ewigen Drohgebärden langsam leid. Aphra ist überraschend sympathisch, nur die Parodie auf R2-D2 und C-3PO lädt zum Augenrollen ein.
Insgesamt sind die neuen Marvel-Comics unterhaltsamer als gedacht. Schade, dass der Comic-shop meines Vertrauens höchstens die amerikanischen Einzelhefte, nicht aber die Sammelbände vorrätig hat.
Darth Enel
Demir
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare