Vor inzwischen bereits 14 Jahren betätigte sich Mark Hamill erstmals nicht nur als Darsteller und Synchronsprecher, sondern als Regisseur. Sein damaliges Regiedebüt, die Mockumentary Comic Book: The Movie, erscheint im Juni hierzulande erstmals auf DVD:
In Comic Book: The Movie macht sich Mark Hamill in der Rolle von Dokumentarfilmer Donald Swan mit Donna D’Errico (Baywatch) und einer ganzen Reihe von Prominenten aus dem wirklichen Leben, darunter Marvels Stan Lee, Regisseur J.J. Abrams, Playboy-Gründer Hugh Hefner und New-Jersey-Regisseur Kevin Smith, auf eine wildkomische Reise in die Welt des Comic-Fandoms! Swan ist dazu auf der größten Comic-Convention der Welt unterwegs, wo er auf eine Kultur der Verrücktheit trifft, auf die er überhaupt nicht vorbereitet ist.
Die DVD aus dem Hause Tricorder Universe enthält den 106minütigen Film mit englischem Dolby-Digital-Stereoton und deutschen Untertiteln und kommt am 8. Juni in den Handel.
Seite 1
Kyle07
@ Cosan Alrai: Ich vermute halt stark, dass man jetzt nur durch die ST oder TLJ einen Markt für Mark Hamill Fans sieht. Ansonsten wäre diese DVD garnicht bei uns erschienen. Behaupte ich jetzt mal.
Ich hab damals Mark Hamills Auftritt in "Jay und Silent Bob schlagen zurück" anno 2001 gefeiert.
Edit: Sehe grad auf Wikipedia zu "Jay und Silent Bob schlagen zurück", dass Stan Lee bereits da mitgewirkt hat. Kevin Smith sowieso. Interessant all die Leute hier bei diesem Projekt wieder zu sehen.
Klingt jedenfalls interessant und sollte ich mir mal vllt. genauer ansehen.
Doch gleich ne ganze DVD kaufen? Langsam versteh ich den Vertrieb via Netflix und co. :0
(zuletzt geändert am 26.03.2018 um 14:57 Uhr)
Kyle07
Darth Caius
Cosan Alrai
Ja lieber Cosan, ich habe dich jetzt dreimal deutlich verstanden
Die DVD ist interesssant.
Wer mal reinschauen möchte, ob das Laune macht, kann dies bei youtube tun.
https://www.youtube.com/watch?v=QYdLkNeQpTc
VielSpass
Akman
@Akman
Ja, ich hatte Probleme mit dem Seitenaufbau.
Ich frage mich schon fast mein ganzes Leben, warum Hamill keine große Kino Karriere bekommen hat.
Gerade in den 90ern musste er in soviel Müll mitspielen. Reichte von Softcore Pornos bis zu Direct to Video Trash. Man hat ihn komplett missachtet.
Ich hätte ihn so gerne einen Oscar gegönnt.
(zuletzt geändert am 26.03.2018 um 22:31 Uhr)
Cosan Alrai
@ Akman: Meh, bei seinem Hobby sollte man irgendwie nicht geizen und die Potte locker machen. Finde ich jetzt.
@ Cosan Alrai: Keine Ahnung. Vielleicht wurde er nur auf seine Rolle in Star Wars reduziert. Carrie Fisher war ja auch nicht mehr so erfolgreich, oder?
Jedenfalls hat sich Mark als Synchronsprecher einen Namen gemacht. Sein Joker ist spitze. Ebenso war er ja auch in Wing Commander 3 (ist ein Videospiel) dabei.
Kyle07
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare