Heute erscheint die erste Ausgabe der neuen Marvel-Reihe Darth Vader. Diese wird im Unterschied zu der vorangegangen Darth Vader-Reihe von Charles Soule geschrieben, und von Giuseppe Camuncoli mit Illustrationen versehen. Der zusätzliche Mini-Comic in dieser Ausgabe stammt von Chris Eliopoulos. Die Reihe setzt direkt im Anschluss an Die Rache der Sith an.
Quelle: Newsarama
Die Klonkriege sind vorbei.
Die Jedi wurden vernichtet.
Palpatine ist nun Imperator geworden und endlich in der Position die Galaxis nach seinem Willen zu beugen, durch die Macht der Sith.
Jedi-Ritter Anakin Skywalker ist der dunklen Seite der Macht verfallen. Beeinflusst durch Palpatines Versprechen, den Tod seiner schwangeren Frau Padmé zu verhindern, verriet Skywalker die Jedi und wurde zum Sith Lord Darth Vader.
Geschlagen von seinem alten Freund und Mentor Obi-wan Kenobi, wurde Vader auf dem Vulkan-Planeten Mustafar zum sterben zurück gelassen.
Als Vader, der von Palpatine gerettet und in eine kybernetische, lebenserhaltende Rüstung gesteckt wurde, erwacht er und erfährt, dass seine Ehefrau gestorben ist.
Jetzt gibt es für Darth Vader nur noch Zorn und Schmerz und das neue galaktische Imperium...
Der Sammelband zu Darth Vader: Dark Lord of the Sith Vol. 1 wird am 5. Dezember 2017 erscheinen, und lässt sich bereits hiervorbestellen.
Ebenso erscheint heute auch die dritte Ausgabe der Rogue One Comic-Adaption, welche von Jody Houser geschrieben, und von Paolo Villanelli gezeichnet wird. Wer gefallen an den Zeichnungen von Paolo Villanelli gefunden hat, sollte definitiv auf seinem Blog oder seinem Twitter Account vorbei gucken. Und auch dieses mal stammt das Cover wieder von Phil Noto.
Quelle: Newsarama
- Jyn Erso setzt ihre Mission fort an der Seite von Cassian Andor, der Rebellion im Kampf gegen das Imperium zu helfen.
- Die Gruppe hat Jyns Vater, Galen Erso - den Wissenschaftler des Todesterns, aufgespürt!
- Doch der böse Direktor Krennic trifft vor ihnen ein...und er will Blut sehen.
- Die Star Wars-Story geht weiter!
Der Sammelband zur sechsteiligen Reihe Star Wars: Rogue One wird am 19. Dezember 2017 erscheinen, und lässt sich bereits hier vorbestellen.
Seite 1
Kann es sein, dass bei Darth Vader #1 irgendwas durcheinander gegangen ist?
Die ersten Seiten sehen ja noch passabel aus, aber die Seiten mit dem kleinen Transportwägelchen sehen mehr aus wie Kinder-Comics. Ganz anderes Zeichenstil und mehr witzig als spannend. Ist das wirklich derselbe Comic???
Oder ist das der besagte "zusätzliche Mini-Comic"?
(zuletzt geändert am 08.06.2017 um 13:46 Uhr)
Xmode
McSpain
Xmode
Sherlock Thrawn
Habe "Rogue One #3" durchgesehen und muss, sagen, mich freuen wirklich diese kleinen Ergänzungen jenseits der Filme; wie Saws kurze Erinnerung an die kleine Jyn bei "Ich laufe nicht mehr davon", die hier in der Vorschau zu sehen ist. Wobei ich nicht sicher bin, in wieweit das seine Entscheidung, zu bleiben und zu sterben, untermauert (persönlich dachte ich immer bei mir, dass seine Verletzungen ihm schlicht erschweren, noch rasch vor irgendetwas wegzulaufen, und er die Gruppe bei der Flucht nicht aufhalten wollte).
Mehr habe ich mich da über das kleine Flashback-Cameo von seiner Schwester Steela gefreut, das kam etwas unerwartet, aber hat mich doch ehrlich gefreut, dass er da in seinem letzten Moment an sie denken musste. Auch Paolo Villanellis Zeichenadaption der beiden jungen Geschwister, die wir bisher in diesem Zeitraum praktisch nur im TCW-Stil kannten, fand ich gelungen.
Ansonsten bleibt mir zu sagen, dass ich ein klein wenig den Eindruck habe, dass Cassian hier im Comic weit mehr als im Film romantische Gefühle für Jyn zu haben scheint, zumindest schliesse ich das aus einigen seiner Gesichsausdrücke. Aber das kann durchaus auch unintentioniert vom Zeichner, bzw. auch eine marginale Überinterpretation von meiner Seite aus sein. Keine Ahnung, ob jemand anderes, der den Comic kennt, genauso empfinden mag; wenn ja, gerne melden.
STARKILLER 1138
Redakteur
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare