Am heutigen Comic-Mittwoch gibt es einige Neuerscheinungen in den USA und Deutschland. Fangen wir mit den deutschen Veröffentlichungen aus dem Hause Panini an.
Die 16. Ausgabe der regulären Star-Wars-Comic-Reihe von Panini beginnt mit dem nächsten Einteiler von Aus dem Tagebuch des alten Ben Kenobi, illustriert von Mike Mayhew. Der zweite Teil des Heftes wird dann mit der titelgebenden Story gefüllt, die von Leinil Francis Yu gezeichnet wurde. Beide Geschichten wurden wieder von Stammautor Jason Aaron geschrieben.
Hier eine Vorschau auf die Ben-Kenobi-Story:
Auf der Suche nach Antworten, während seines Bestrebens ein Jedi zu werden, entdeckte Luke Skywalker ein Tagebuch geschrieben von Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi. Das Tagebuch erzählt von Kenobis Abenteuern während seiner Zeit im Exil auf Tatooine...
Dies beinhaltet auch das eine mal, als Obi-Wan den jungen Luke vor den Schlägern von Jabba den Hutten bewahrte, während der großen Dürre. Was folgt ist ein weiterer Auszug aus eben jenem Tagebuch...
Star Wars #16: Das Gefängnis der Rebellen, Teil 1 ist ab sofort am Kiosk, im Zeitschriftenladen oder im Comicshop eures Vertrauens erhältlich.
Das Star Wars Rebels Magazin wird bald zwei Jahre alt (Januar 2017) und hat bis heute 25 Ausgaben hervorgebracht. Neben den üblichen Postern, Steckbriefen, Rätseln und dem Heftgimick ist das monatliche Highlight der Comic zur Serie. Dieser wurde geschrieben von Ex-Dark-Horse-Schreiber Jeremy Barlow und in Szene gesetzt von Bob Molesworth.
Ab heute gibt es Star Wars Rebels Magazin #25 am Kiosk, Zeitschriftenladen und auch im Paninishop direkt zu kaufen.
Machen wir weiter mit den US-Veröffentlichungen...
Nicht nur das Rebels-Magazin gibt es seit Januar 2015, auch der Marvel-Comic-Neustart datiert von diesem Monat . Mit der aktuellen Ausgabe geht auch der fünfteilige Handlungsstrang zu Ende. Autor Jason Aaron bringt mit Illustrator Jorge Molina die Geschichte zum logischen Höhepunkt:
Es ist eine Zeit der erneuten Hoffnung für die Rebellen Allianz da heldenhafte Rebellen-Soldaten durch die Galaxis streifen um imperiale Truppen zu untergraben.
Die Allianz hat ihre Helden, Pilot Luke Skywalker, Prinzessin Leia und der ehemalige-Schmuggler-nun-Soldat Han Solo, in die Führung einer sehr wichtigen Mission gebracht, den verbündeten Planeten Tureen VII zu retten.
Sie haben einen gigantischen Sternenzerstörer eingenommen, wodurch sie die Aufmerksamkeit von Darth Vader auf sich zogen, der nun eine Gruppe von Elite-Sturmtruppen entsandte - angeführt von dem blutrünstigen Sergeant Kreel, um das Schiff zurückzuerobern.
Leia, Luke, Han und die Besatzung erreichen Tureen VII und werden von Kreel und seiner Gruppe angegriffen. Mit einem auseinanderbrechenden Schiff und ihrer geringen Besatzung verstreut, sieht der Ausgang dunkle aus für die Rebellen...
Star Wars #25: The Last Flight of the Harbinger, Part 5 ist ab sofort im Handel oder online erhältlich. Der dazugehörige Sammelband wird am 31. Januar im Handel erscheinen und lässt sich bereits auf Amazon.de vorbestellen.
Mit Han Solo #5 geht wohl eine der besten Mini-Serien zu Ende. Autorin Marjorie Liu konnte nicht nur mit ihrer Geschichte überzeugen, auch Illustrator Mark Brooks hat mit seinen wunderbaren Zeichnungen für Aufsehen gesorgt. Mit über 63.030 verkauften Exemplaren der vierten Ausgabe zählt die Reihe schon jetzt zu den erfolgreichsten Star-Wars-Comics von Marvel. Ohne viele weitere Worte, hier eine letzte Vorschau:
Es ist eine Zeit der Unruhe. In eine Galaxis, welche von der gnadenlosen Grausamkeit des Imperiums unterdrückt wird, gibt es nur wenig Hoffnung für die Zukunft. Dennoch haben Rebellen sich zusammengeschlossen um sich gegen diese Korruption zu wehren.
Von Natur aus Misstrauisch, hat Han Solo sich von den Rebellen distanziert, um sich wieder dem zu widmen was er am besten kann - schmuggeln. Jedoch als Prinzessin Leia an ihn herantritt mit einem Angebot, welches zu gut ist um es abzulehnen, fliegt Han mit dem Millennium Falken in einem der berüchtigsten Rennen der Galaxis, dem Dragon Void, als Tarnung für das Aufspüren eines möglicherweise verräterischen Rebellen.
Nach einer Folge von Konflikten mit dem Imperium, befinden sich nun alle drei Allianz Informanten und potentiellen Verdächtigen am Bord des Falken. Nun muss Han die Identität des Spions enthüllen, während er das Rennen vollendet - doch der Täter hat bereits begonnen zu Morden...
Die letzte Ausgabe von Han Solo steht für euch ab heute im Handel. Wer lieber einen Sammelband kaufen möchte, der muss noch bis zum 03. Januar warten. Hier könnt ihr ihn bereits vorbestellen.
Seite 1
Oha. Der Stil der Obi Wan Geschichte gefällt mir sehr, sehr gut. Nur schon wegen dem, könnte ich mir ausnahmsweise mal wieder einen Comic kaufen^^
Ist bekannt ob es vielleicht mal einen Obi-Wans Tagebücher-Sammelband geben wird? Wahrscheinlich noch nicht, sonst würde ja man die Comics nicht mehr kaufen
Wastel
Ich lache mich gerade kaputt über die das Cover von "Star Wars Rebels Magazin"
-> "Nahezu unaufhaltbar: Blockadebrecher"
Das klingt wie: "Nahezu unverwüstlich: Miele Waschmaschinen" oder "Nahezu uneinholbar: Bugatti Veyron". Das klingt ja gerade so, als würde auf den Leser hier ein Test oder Erfahrungsbericht zu einem Raumschiff warten. Wohlbemerkt zu einem fiktiven!
Xmode
Darth Duster
Administrator
McSpain
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare