Für alle Legend-Liebhaber gibt es heute auch eine kleine Kostprobe von Panini, die im November ein altes Darth Maul-Comic neu auflegen:
Der Sonderband druckt die komplette US-Serie Darth Maul: Death Sentence aus dem Jahre 2012 nach. In Deutschland erschien die vierteilige US-Reihe zum ersten Mal in den Monatscomics #103 und #104. In der Legend-Timeline kann die Geschichte 20 Jahre vor der Schlacht von Yavin eingeordnet werden und spielt zwischen der vierten und fünften Staffel der Serie The Clone Wars.
Hinter der Miniserie steht Autor Tom Taylor der bereits die Boba Fett-Geschichte Blutsbande (erschien im Masters Series #15) geschrieben hat und Hauptverantwortlich war für die damalige Invasion-Comicreihe.
Der Spanische Illustrator Bruno Redondo durfte mit diesem Projekt ein Ausflug in die Star-Wars-Welt unternehmen. Bis heute arbeitet Bruno Redondo fast ausschliesslich für DC. Hier ein paar Sketch-Zeichnungen, bevor ihr weiter unten eine größere Vorschau auf den Sonderband werfen dürft.
Die Meldung, dass Darth Maul noch am Leben ist, hat sich wie ein Lauffeuer in der Galaxis verbreitet. Zusammen mit seinem Bruder Savage Opress schmiedet der Sith-Lord düstere Pläne. Allerdings wissen die beiden Schergen des Bösen nicht, dass ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde und die Verfolger ihnen bereits auf den Fersen sind. Doch wie man jetzt weiß, ist Darth Maul extrem schwer zu besiegen und so könnten die Jäger auch schnell zu Gejagten werden.
Ab dem 14. November kann Masters Series #16: Darth Maul - Todesurteil für 12,99 € gekauft werden. Alle Vorbesteller können hier ihr Exemplar vormerken.
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare