Billy Dee Williams... oft hat er betont, gerne in den Sequels zum Einsatz zu kommen, bislang jedoch ohne bekannten Erfolg. Herausgekommen sind dafür ein paar Auftritte als Lando in Star Wars Rebels.
In einem Interview mit der Huffington Post spricht Williams nun darüber, was er überhaupt von weiteren Auftritten Landos hält - mit ihm oder einem anderen Schauspieler.
In den vergangenen Wochen gab es Gerüchte über die Möglichkeit, dass Donald Glover eine jüngere Version ihrer "Star Wars"-Figur, Lando Calrissian, im Han-Solo-Film übernehmen könnte. Haben Sie irgendwelche Favoriten, die Sie für die Rolle in Betracht ziehen würden?
Ich kenne Donald Glover gar nicht. Aber soweit es mich betrifft, würde ich sagen, sie sollten diese Figur in Ruhe lassen. Ich glaube nicht, dass man mehr mit dieser Figur anstellen könnte, als ich das getan habe. Ich finde, ich habe aus dieser Figur etwas Besonderes gemacht und ich kann mir ehrlich gesagt keinen anderen dafür vorstellen.
Sollte sich die Möglichkeit ergeben, hätten Sie denn Interesse daran, in einem zukünftigen "Star Wars"-Film noch mal in die Rolle zu schlüpfen?
Ja, wenn es das ist, was sie wollen, dann würde ich das gerne tun - als alter Mann [lacht]. Ich weiß aber nicht, ob irgendjemand die gleiche Art von Qualität in diese Figuren einfließen lassen kann, die ich über die Jahre gespielt habe. Ich bin nicht jemand, der unter ethnischen Aspkten denkt. Ich denke immer daran das einfließen zu lassen, was besonders an meinem Blickwinkel als Individuum ist. Ich glaube deshalb haben diese Figuren auf bestimme Art funktioniert.
Vielleicht hat Colin Trevorrow ja noch was in Episode IX mit Lando vor. Danach dürfte es für Auftritte eines alten Landos eher nicht so gut aussehen.
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
@OvO
"Sehe aber eig auch garkeinen Grund sich darüber Gedanken zu machen, da wir garnicht wissen wohin die Reise gehen wird."
Spekulieren macht einfach Spaß.
"Meine Theorie ist, dass Episode IX mit einem Cliffhangar enden wird und wir uns auf X-XII freuen können. Alles Andere macht für mich aus mehreren Gründen wenig Sinn."
Das wäre natürlich ein Novum, das sich diesmal direkt anbietet. Iger hatte ja eine Nachfolgetrilogie auch schon angedeutet. Warum also nicht mit einem halben Cliffhanger die ST abschließen und gleichzeitig einen Fuß in die SST setzen? Gute Idee!
Ich stelle mir das so ähnlich vor wie das Ende von EP IV, in der Vaders TIE-Fighter den Dreher macht, und Vader macht sich aus dem Staub. Oder wie in Flash Gordon diese epische Szene, in der am Ende irgendjemand Ming's Ring an sich nimmt. Spannung pur! Die SST könnte auch gleich nach einem oder zwei Jahren, nach Ende der ST, weitergehen. Vielleicht drehen sie gleich IX und X back-to-back.
"Erstens wäre es einfach mal eine Sache mit der der normale SW Fan nicht rechnet. Zweitens habe ich für mich aus der PT gelernt, dass moderne SW Geschichten einer Hexalogie wahrscheinlich besser umzusetzen sind, drittens scheint sich Episode 8 vermehrt um Luke zu drehen. Episode 9 vermutlich mehr um Leia."
Ja, Leias Rolle wäre wirklich noch ausbaufähig. Carrie Fisher könnte auch noch etwas fitter werden, mMn. Hamill hat es ja auch geschafft. Wenn wir uns die Bilder von ihm ansehen, vor drei oder vier Jahren noch ... Da wirkte er alles andere als fit. Und jetzt? Wow! Ich würde sehr gerne mal wieder eine taffe, kämpfende Leia sehen. Fisher könnte es schaffen. Leia und Rey kämpfen zusammen gegen das Böse.
"Und die tatsächliche Stabübergabe findet erst am Ende von IX statt: Rey hat Luke ja das Schwert übergeben."
Jau, und Luke gibt in IX das Schwert an Rey weiter. Reys Geschichte wird dann in der SST zu Ende erzählt. Da könnte sie einen Padawan bzw. eine Padawanin (ist das die genderkorrekte, feminine Form von Padawan?) ausbilden.
"Selbiges könnte Leia nun mit Rey dann tun oder sowas in der Richtung. Und viertens wäre es ökonomisch nur logisch, wenn man es nicht bei einer Triloge belässt sondern mit einer weiteren Trilogie die Kuh melkt."
Solange sie keine PT der ST drehen aus der Zeit nach EP VI inkl. Recast aller Schauspieler.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 19:37 Uhr)
MaYo
@MaYo:
Übertreiben sollen sie es natürlich nicht. Aber die Möglichkeiten wenigstens da ausschöpfen wo es auch inhaltlich Sinn macht. Da wären sie schon einen großen Schritt weiter als Lucas es war.
Ich persönlich könnte es mir so vorstellen: Luke trainiert Rey in Episode 8. Stirbt aber gegen Ende um Leias Leben zu retten. Leia nimmt das Lichtschwert an sich und behält es erstmal. Episode 9 erscheint Luke dann als Geist um Leia auf den richtigen Weg zu führen, weil sie durch seinen Tod erstmal sehr verunsichert und deprimiert ist. Es bahnt sich eine große Schlacht zwischen der FO und Rebellion an und Leia wird, gestärkt durch Luke, die Führung die Schlacht übernehmen und dann wird es eine ruhige Dialogszene geben wo Leia Rey von seiner Erscheinung erzählt und ihr Lukes Schwert überreicht mit den Worten "Er sagte mir, dies sei deine letzte Prüfung." Rey schaut Leia verunsichert aber entschlossen in die Augen während sie versteht, dass sie sich Kylo stellen soll.
Aber nicht um ihn zu töten sondern um ihn nach Hause zurück zu holen. > Dies wäre allerdings eine Schlussfolgerung, die sich vllt aus einem früheren Gespräch aus Luke und Rey ergibt. Ich finde "Er sagte mir, dies sei deine letzte Prüfung." sollte für so eine Szene vollkommen reichen. Nachdem Motto: Keiner sagt es, aber beide wissen was gemeint ist, worums geht und das es ein harter Weg wird.
Nachdem sie das Schwert annimmt umarmen sich die beiden noch und dann blendet es um zu den millitärischen Vorbereitungen der Rebellion.
Für einen guten Cliffhangar fällt mir allerdings nichts ein. Vielleicht könnte Kylo von Rey im Kampf geschlagen fühlen. Er sieht nach langem Kampf ein, dass er keine Chance hat aber wird auch nicht zurückkehren. Stattdessen lässt er sich in einen schwarzen Abgrund fallen, und keiner weiß ob er überlebt hat oder nicht. Mit ausgesttreckten Armen, rückwärts. Seelenloser Blick. Wie so ein gefallener Engel. Athmosphärisch tragisch inszeniert wie dies hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0-pjk9ZlS50
Würde perfekt in sein Profil passen.
Episode X könnte dann mit der Suche nach ihm weitergehen. Geführt von Leia natürlich mit Rey und Chewie im Schlepptau.
Edit:
Dabei fällt mir ein: Snokes Identität müsste und solte man dann vllt erst in der zweiten SE enthüllen.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 20:16 Uhr)
OvO
Nun, wenn der Tenor lautet, dass man sich für Star Wars etwas Neues, Unerwartetes einfallen lassen sollte, was die Filme und besonders das Finale der neuen Trilogie von der üblichen Dramaturgie und Bildsprache von Hollywood-Blockbustern abhebt, dann würde ich mich für einen eher ruhig und übersichtlich gehaltenen Abschluss aussprechen, der die Figuren sowie einen runden Abschluss ihrer Character Arcs ins Zentrum stellt. Das wäre im Kontext, für einen Film dieses Kalibers, tatsächlich ungewöhnlich. Das Credo, man müsse für ein Finale das größt mögliche Spektakel bieten, das sowohl alles in der eigenen Filmreihe überbietet, als auch die filmische Konkurrenz in den Schatten stellt, hat in meinen Augen nur selten funktioniert. Eine Zeit lang fand ich das reizvoll; bei "Herr der Ringe" habe ich mit offenem Mund gestaunt, obwohl der dritte Teil praktisch aus einem halben Dutzend Finals bestand. Aber inzwischen ist dieses Mittel doch recht verbraucht. Ridley Scotts "Gladiator" wäre ein Film, den man als Gegenbeispiel ins Feld führen könnte. Er beginnt mit einer großen Schlacht, bieten zwischendurch zwei große Action Set Pieces, und endet auf eine sehr intime Art und Weise, indem er sich im Finale auf die Konfrontation zwischen Maximus und seinem Erzfeind Commodus fokussiert. So etwas könnte ich mir für Star Wars sehr gut vorstellen. Ob das bei Trevorrow realistisch ist, weiß ich nicht. Ich kenne von ihm nur "Jurassic World", und da hat er sich einige Ausrutscher geleistet (inklusive einem eher lächerlichen Finale).
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 20:18 Uhr)
George Lucas
@Lucas:
Sehe ich eigentlich auch so. Man kann dennoch eine stattfinden lassen, muss sie aber nicht ins Zentrum des Geschehens stellen. Bei dem Szenario welches ich grad beschrieb könnte die Schlacht zb. im Nachthimmel stattfinden während Kylo und Rey sich begegnen. Und man sieht nicht viel mehr als kleine Lichtexplosionen am Nachthimmel. Wäre ne mega Athmo. Den Ausgang der Schlacht wäre dann ein weiteres Thema für Episode X.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 20:23 Uhr)
OvO
@OvO
"Übertreiben sollen sie es natürlich nicht. Aber die Möglichkeiten wenigstens da ausschöpfen wo es auch inhaltlich Sinn macht. Da wären sie schon einen großen Schritt weiter als Lucas es war. *großes Grinsen*"
Oh, ja! Sich wenige Teile nehmen und die richtig ausbauen und konsequent (!) zu Ende denken und führen. Lucas hatte ja einen ganzen Sack voller Ideen für die PT und noch zehn Säcke in Reserve, was er da alles reinpresste ... Das Ergebnis fand ich gut, aber teilweise mit der heißen Nadel erzählt und gerafft bis zum geht nicht mehr. Ich wünsche mir für die ST auch ruhige, epische Momente. Solche Sachen, die sich George Lucas Ex-Frau Marcia für die OT hat einfallen lassen. Ihren Einfluss auf die OT kann man gar nicht hoch genug schätzen! Marcia Lucas hatte viele der epischen Szenen bzw. Momente konzipiert.
Deine Ideen sind ja schon das halbe Drehbuch! Nicht schlecht ... muss Luke sterben?
Ich möchte Luke noch in IX haben. Weißt Du, Rey hatte so lange keine Eltern. Ich würde mir für sie wünschen, dass sie Luke noch etwas länger hat - natürlich wäre es härter für Rey, wenn sie Luke am Ende von VIII gleich wieder verliert. Sie muss ja schon etwas leiden, bevor sie siegt, oder?
"Mit ausgesttreckten Armen, rückwärts. Seelenloser Blick. Wie so ein gefallener Engel. Athmosphärisch tragisch inszeniert wie dies hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0-pjk9ZlS50"
Sehr gut! Oder wie Gandalf am Ende von HdR 1:
https://www.youtube.com/watch?v=Rg4rftkotv8
Rey oder Kylo opfert sich. Kämpft gegen Snoke, der wirklich 18 Meter misst. David gegen Goliath - und Kylo so: "Flieht, Ihr Jedi!"
"Episode X könnte dann mit der Suche nach ihm weitergehen. Geführt von Leia natürlich mit Rey und Chewie im Schlepptau."
Ich liebe Chewie. Meinst Du jetzt mehr als Leading Act oder als Sidekick?
@George Lucas
"Das Credo, man müsse für ein Finale das größt mögliche Spektakel bieten, das sowohl alles in der eigenen Filmreihe überbietet, als auch die filmische Konkurrenz in den Schatten stellt, hat in meinen Augen nur selten funktioniert. Eine Zeit lang fand ich das reizvoll; bei "Herr der Ringe" habe ich mit offenem Mund gestaunt, obwohl der dritte Teil praktisch aus einem halben Dutzend Finals bestand. "
Ja, richtig. Die Devise sollte besser lauten: Weniger ist mehr! Falls sie Dramatik mit Effektschlachten bzw. Effekthascherei gleichsetzen, dann ist dadurch nicht mal die Hälfte von dem erreicht, wenn sie mehr auf Emotionalität und persönliche Dramatik setzten. Was ist mit den Figuren? Was steht für die liebgewonnen Charaktere auf dem Spiel? Das Ganze dann gerne vor dem Hintergrund einer epischen Schlacht. Man sollte sich wirklich um die Hauptcharaktere Sorgen machen, mit ihnen bangen. Ich fand daher die Thronsaal-Szene aus VI so genial, da sie es verstand, das Ganze, was im Hintergrund abläuft, auf den immanenten Vater-Sohn-Konflikt zusammenzudampfen. So etwas "Großes im Kleinen" wünsche ich mir als Abschluss der ST - gerne mit halboffenem Ende.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 20:34 Uhr)
MaYo
Nun, ich mag Billy dee Williams` Art sehr, wie er Lando in Episode V und VI dargestellt hat. Ebenso mag ich auch die Figur Lando sehr.
Ich sehe es jedoch anders als Herr Williams, wenn es darum geht, ob ein junger talentierter Schauspieler eine jüngere Version des Charakters Lando Calrissian überzeugend darstellen könnte.
Für mich ein eindeutiges "Ja!".
Ebenso wünsche ich mir, Billy dee Williams in Episode VIII wiederzusehen. Eine überaus tragende Rolle muss es jedoch nicht sein. Mir würde langen, wenn Leia bei ihm bspw. Rat suchen würde.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 20:25 Uhr)
Cantina Fun
@MaYo:
Für mein Verständnis muss Luke sterben ja. Denn die neue Generation soll ja endlich antreten. Luke nimmt einfach zu sehr Spotlight ein, wenn er vor der Kamera steht. Das find ich nicht gut. Außerdem ist er alt und gebrochen (sieht zumindest danach aus). Leias Rettung könnte für ihn eine Art Wiedergutmachung sein, dafür dass er es zuließ, dass Kylo zur dunklen Seite wechselte und er sich dafür verantwortlich fühlt, dass Kylo Han umgebracht hat. Es macht soviel mehr Sinn, als alles was Lucas je in der PT brachte.
Nee, Snoke würde ich als Thema wie gesagt nach hinten verlagern. Und diesen David vs Goliath Ansatz mag ich noch immernicht. Das wirkt heutzutage einfach albern im Sinne der Körpergröße. Snoke sollte ganz normale Größe haben und eine richtige Maske oder ein richtiges Kostüm und nicht sone CGI Schei*e. Ich will da eine Mischung aus Alien und Palaptine haben, wo ein Schauspieler drinsteckt der so abgehen kann wie Maul.
Chewie hätte vor allem die Aufgabe Leia zu beschützen. Rey würde sich in den dunklen Wegen vllt verlaufen und von der Gruppe getrennt werden... und dann käme drauf an, was man als Autor aus Kylo gemacht hat. Da könnte man dann richtig geile Sachen bringen. Dunkle Visionen und so... so ähnlich wie in der Höhle auf Dagobah.
Wie wärs mit einem Auftritt eines Vader Geistes?
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 20:36 Uhr)
OvO
@OvO
"Für mein Verständnis muss Luke sterben ja. Denn die neue Generation soll ja endlich antreten. Luke nimmt einfach zu sehr Spotlight ein, wenn er vor der Kamera steht. Das find ich nicht gut."
Ein belastbares Argument. Das lass ich mal so stehen.
"Außerdem ist er alt und gebrochen (sieht zumindest danach aus). Leias Rettung könnte für ihn eine Art Wiedergutmachung sein, dafür dass er es zuließ, dass Kylo zur dunklen Seite wechselte und er sich dafür verantwortlich fühlt, dass Kylo Han umgebracht hat. Es macht soviel mehr Sinn, als alles was Lucas je in der PT brachte. *Zunge herausstreck*"
Ja, auch Luke muss sich beweisen und etwas ausgleichen. Er ist gebrochen, könnte aber "geheilt" werden.
"Nee, Snoke würde ich als Thema wie gesagt nach hinten verlagern. Und diesen David vs Goliath Ansatz mag ich noch immernicht. Das wirkt heutzutage einfach albern im Sinne der Körpergröße. Snoke sollte ganz normale Größe haben und eine richtige Maske oder ein richtiges Kostüm und nicht sone CGI Schei*e. Ich will da eine Mischung aus Alien und Palaptine haben, wo ein Schauspieler drinsteckt der so abgehen kann wie Maul. *großes Grinsen*"
Die Demaskierung von Snoke könnte interessant werden und evtl. zu einem "Ich bin Dein Vater" Moment. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Snokes Holo nur ein Avatar ist. Hinter Sknoke verbirgt sich ein ganz anderer. Meine Theorie.
"Chewie hätte vor allem die Aufgabe Leia zu beschützen. Rey würde sich in den dunklen Wegen vllt verlaufen und von der Gruppe getrennt werden... und dann käme drauf an, was man als Autor aus Kylo gemacht hat. Da könnte man dann richtig geile Sachen bringen. Dunkle Visionen und so... so ähnlich wie in der Höhle auf Dagobah."
Ich möchte Leia souveräner sehen. Chewie sollte besser nicht Leias Beschützer sein. Natürlich würde Leia als Superheroine Rey die Schau stehlen bzw. das Risiko bestünde. Vielleicht ist die Guardian-Funktion für Chewie doch eine Überlegung wert ... Meditieren ich darüber werde.
"Wie wärs mit einem Auftritt eines Vader Geistes?"
Yeah! Das wäre genial! Nach dem Motto: "Du hast mich gerufen, Enkel?"
Dann diese changierende Anakin/Vader Variante aus den Konzeptbildern. Wie cool ist das denn?
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 20:41 Uhr)
MaYo
@Mayo:
Edit
Leia würde auch souveräner auftreten. Aber Chewie ließe sich davon dennoch nicht abbringen. Schon gaarnicht nach Hans Tod. ^^ Aber er würde seinen Moment kriegen, wo Leia mal nicht aufpasst, er dafür aber umso mehr.
Ergänzung: Maske meinte ich Schminke und keine richtige Maske zum Aufsetzen. ^^ Das hat Kylo ja schon. "Richtige Maske" im Sinne eines prof. Schminkers und halt kein CGI Gesicht.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 20:46 Uhr)
OvO
@OvO
Chewie kann manchmal eine richtig lästige, kleine Filzlaus sein.
"Maske meinte ich Schminke und keine richtige Maske zum Aufsetzen. ^^"
Okay.
"Das hat Kylo ja schon."
Wozu trägt er überhaupt Maske? Cosplayer? Im Ernst: Ging es ihm nur darum, Vader zu imitieren, oder steckt mehr hinter der Maskierung? Vielleicht ist es, weil
SPOILER!
Luke ihn an Snoke ranbringen wollte.
SPOILER ENDE!!
Allerdings wusste Snoke ja, wessen Sohn Kylo ist.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 20:47 Uhr)
MaYo
OvO
MaYo
OvO
MaYo
Nee, das Kylo wieder zur hellen Seite kommt. ^^ Zumindest nicht so früh. Wenn dann im Epi 12 Finale. Diese Entscheidung die er traf war einfach zu krass. Das braucht eine glaubwüridge Entwicklung, wenn er wieder gut werden soll. Ich will ned son wechselhaften Kram wie bei Anakin haben.
Han kann ja schlecht zurückkommen.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 21:18 Uhr)
OvO
"Han kann ja schlecht zurückkommen"
Sagen wir mal so: FALLS er wider Erwarten doch zurückkommen sollte, dann wird es schlecht sein. Dann kann er schlecht zurückkommen.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fand ich Fords Andeutung seltsam:
https://www.youtube.com/watch?v=vouZAuiMJkc
ab 3:10. Klar, der Unterton von Ford's Antwort war humorig und nicht ganz ernst gemeint.
Ein Zweifel bleibt bei mir, dass wir Solo in der ST wieder sehen könnten. Wiederauferstehungen sind eine Sache, die immer gerne gelesen und gesehen werden - wobei es im Fall von Solo schon dramaturgisch ein Griff in die Schüssel wär. Ausschließen kann ich es nicht, dass genau das passsieren könnte.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 21:20 Uhr)
MaYo
Han macht sich einfach über die Frage lustig, weil jeder weiß, dass er nichts dazu sagen darf (wenn es vor dem Release war) oder sich die Frage selbst beantwortet und er es eher als Scherzfrage auffasst (wenn es nach dem Kino Release war).
Mauls Wiederauferstehung kam schon nicht gut an. Und LF wissen das auch. Wenngleich man sagen muss, dass es dramaturgisch keine gute Entscheidung war aber wenigstens noch einigermaßen plausibel dargestellt (find ich). Wenn sie Han in einen Film zurückholen wäre das eine Dummheit die selbst Lucas in den Schatten stellt.
Han musste doch sterben, damit Ford frei für den nächsten Indy ist.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 21:27 Uhr)
OvO
"Wenn sie Han in einen Film zurückholen wäre das eine Dummheit die selbst Lucas in den Schatten stellt."
Nach unten gibt es bekanntlich keine Grenze. Aber natürlich hast Du Recht: Das sollten sie mal tunlichst bleiben lassen, Solo aus dem Grab zu holen!
"Han musste doch sterben, damit Ford frei für den nächsten Indy ist."
Jau, und als Rick Deckard in Bladerunner 2. 2017!
Bye bye, er sagt.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 21:33 Uhr)
MaYo
Cantina Fun
Han Solo wurde von einem Lichtschwert durchbohrt. Dann ist er einen superlangen Schacht hinuntergestürzt. Dann ist der Planet explodiert, auf dem er erstochen wurde und den superlangen Schacht hinuntergestürzt ist.
Harrison Ford und die Autoren sind ganz, ganz, ganz sicher gegangen, dass Han Solo auch wirklich, wirklich tot ist.
Das war´s für ihn
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 21:55 Uhr)
George Lucas
OvO
RIchtig. Kylo wird so mächtig, dass er durch die Zeit reisen kann. Ich hab auch schon nen Darth Titel. Darth Chronos. Abgeleitet vom griechischen Gott. Und er reist zu Han um ihn noch ein zweites Mal zu töten. Aber diesmal weiß Han es noch vom ersten Mal und gibt ihm nen dicken Schmatzer, Kylo wird dadurch zurückbekehrt und alles wird gut.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 22:59 Uhr)
OvO
Traurig: Da spricht endlich mal einer die Wahrheit aus (RevanRen) und schon wird der Thread von den üblichen Verdächtigen durch Off-Topic und Hetze totgequatscht. In den letzten 28 Posts hat nur eine einzige Person Lando erwähnt.
Lando spielt eine verdammt große Rolle für die OT: ER hat die Wende gebracht.
- ohne Lando hätte Solo keinen geeigneten Unterschlupf gefunden
- ohne Landos Mut wäre Leia in Vaders Hände geraten
- ohne Lando wäre Luke womöglich verreckt
- Lando hat maßgeblich zur Befreiung Solos aus Jabbas Palast beigetragen
- wäre nicht Lando der Pilot gewesen, hätte der Millenium Falke die Schlacht über Endor wohl nicht überstanden; wenn nicht sogar gleich die ganzen Jäger der Rebellen am Deflektorschild zerschellt wären, da es schließlich ebenfalls Lando war, der den Befehl zum "abdrehen" gab
Im Grunde genommen hat Lando wesentlich mehr zum Sieg der Rebellen beigetragen, als beispielsweise Chewie; was ihn somit nicht weniger wichtig als den Wookie macht.
War Billy Dees Leistung wirklich so einzigartig und überzeugend, wie er es behauptet? In ESB auf jeden Fall, in ROTJ eher weniger, was aber auch an dem Drehbuch lag, bei dem Lando an sich einfach zu wenig Charakter zeigen konnte. Lando erfüllt in ROTJ nur (wichtige) Funktionen; persönliche Momente gibt es nicht. In ESB hingegen hat das Drehbuch wesentlich mehr von Williams abverlangt: Charme in den Szenen mit Leia, Reue beim Verrat seines besten Freundes, Furcht gegenüber Vader und mit Chewies Armen an der Kehle etc..... Lando ist ein souverän auftretender Geschäftsmann, ein vermeintlicher Verräter, ein Freund, ein Chameur, ein willensstarker Rebell und vieles mehr.
RevanRen hat durchaus Recht mit allem was er schreibt.
MasterOfForce
Vielleicht kommt Han in einer Rückblende für Ep VIII zurück. Das ist eher denkbar.
Han ist tot. Für immer. Das schockte die Fans.
Eine Wiederauferstehung würde einige ins Grab führen.
Lando: Habe erwähnt dass es möglich sei dass er tot ist, wenn LucasFilms ihn nicht berücksichtigt haben. Und das im Film höchstens mal erwähnt wird. Bei Han's Begräbnis. Falls das passieren sollte.
Aber zwingend brauche ich ihn im Film nun auch nicht. Trotz seiner gewichtigen Rolle in der OT.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 23:36 Uhr)
5ives
@Ende der ST
Diese ewigen epischen und noch epischeren Schlachten sind langsam fad.
Superlative hoch zehn.
Ich denke, dass sich Star Wars da spätetstens in Episode 9 irgendwie neu erfinden muss.
Vielleicht steht am Ende keine Schlacht, sondern ein Firedensvertrag, eine Riesenschlacht wurde z.B. im letzten Moment noch abgewendet.
In Episode 7 wird von einem Energiefeld gesprochen, dass die helle und die dunkle Seite der Macht zusammenhält, auch hier braucht es dann irgendwann mal eine Evolution, eine neue Mischung aus Jedi und Sith, den Jedith , der die Essenz aus dem gesamten Macht-Spektrum zu kontrollieren weiß.
Rieekan78
@MOF:
Ist alles richtig was du sagst. Deswegen will ich ihn wie gesagt dabei haben.
Aber Revanren hat nichts davon gesagt, was du gerade geschrieben hast. Er hat nur rumgepöbelt und das war genauso Off Topic wie der Rest hier.
@Rieekan:
Oder die Auflösung der verfeindeten Orden und freien Zugang zu den Archiven und dem Wissen um die Macht. Aber ich rechne nicht mit so einem Abschluss. Und ich weiß auch nicht, ob ich sowas sehen will. Krieg wird es in einer großen Galaxis immer geben. Ist ja nicht so als ob es da nur zwei Millitärmächte gibt.
(zuletzt geändert am 18.09.2016 um 23:52 Uhr)
OvO
@Rieekan78
Damit wäre der Kampf gegen Gut und Böse aber noch nicht vorbei. Er würde sich bloss auf eine neue Ebene verlagern. Denn die unterschiedlichen Machtformen kontrollieren zu können, heisst noch nicht, dass die Art der Anwendung zum Wohle der Menschheit geschiet. Es hängt auch immer vom Wesen des Nutzers ab, von seinem Charakter, seinem Willen zur Disziplin seine Macht nicht zu missbrauchen usw.
Lass unter den neuen Jedith oder Sidi (nein, hat nichts mit Kara Ben Nemsi zu tun ) nur einen sein, der egoistisch veranlagt ist oder eifersüchtig, der nach persönlicher Macht strebt oder von natur aus oder durch äussere Umstände zum skrupelosen Verbrecher wurde. Dann geht der Kampf wieder von vorne los, nur unter anderem Namen.
Vielleicht sollte es nicht das Ziel sein, beide Seiten der Macht zu vereinen, sie kontrollieren und beherrschen zu können sondern beide Seiten der Macht unter Kontrolle zu halten, damit nie wieder eine einzelne Person über soviel Macht verfügt, um damit andere zu unterdrücken. Vielleicht ist die Macht nicht wirklich dazu gedacht, von einer Person oder Personengruppe beherrscht zu werden. Vielleicht stellt die Macht eine zu große Versuchung dar, und sollte lieber aus der Galaxis verbannt werden.
Deerool
@ MoF:
- "Traurig: Da spricht endlich mal einer die Wahrheit aus (RevanRen)"
Es war eine Meinung, nicht die Wahrheit. Und hätte er die sinnlosen, kindischen Pöbeleien nicht noch dazu gebracht, wäre das hier problemlos über die Bühne gegangen. Besonders auffällig ist, das hier jemand andere maßregelt, der sich selbst nicht benehmen kann. Oder wie soll man einen Post bewerten, der damit beginnt, dass man erstmal jemandem das Fan-Sein abspricht?
- "Hetze"
Niemand hat hier auch nur annähernd gehetzt. Für die Reaktionen auf RevanRens Kommentar gabs gute Gründe. Wie man in den Wald hineinruft...
- "ohne Lando hätte Solo keinen geeigneten Unterschlupf gefunden"
Und er wäre nicht in Carbonit eingefroren und an Jabba ausgeliefert worden.
- "ohne Landos Mut wäre Leia in Vaders Hände geraten"
Da hat er etwas gut gemacht, was er vorher selbst verschuldet hat.
- "ohne Lando wäre Luke womöglich verreckt"
Stimmt nicht. Leia hat Lukes Rettung veranlasst. Lando hat sich sogar zuerst geweigert.
- "Lando hat maßgeblich zur Befreiung Solos aus Jabbas Palast beigetragen"
Wohl kaum maßgeblich. Eigentlich hätte es auch ohne ihn funktioniert.
- "wäre nicht Lando der Pilot gewesen, hätte der Millenium Falke die Schlacht über Endor wohl nicht überstanden; wenn nicht sogar gleich die ganzen Jäger der Rebellen am Deflektorschild zerschellt wären, da es schließlich ebenfalls Lando war, der den Befehl zum "abdrehen" gab"
Da ist was dran. Andererseits, wenn Lando in ROTJ garnicht aufgetaucht wäre, hätte Han den Falken geflogen und der Ausgang wäre der selbe gewesen.
Wie gesagt, Lando ist eine interessante Figur, die SW bereichert. Aber wirklich entscheidend finde ich ihn nicht. Auch ist an der Leistung von Billy Dee Williams absolut nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Aber braucht man ihn für Episode VIII? Ich denke nicht.
(zuletzt geändert am 19.09.2016 um 00:13 Uhr)
George Lucas
Deerool
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare