Via Facebook hat Del Rey Legends-Cover gezeigt, von denen (mindestens) eines nicht ganz unbekannt ist:
Um den 4. Mai zu feiern, sind die eBook-Versionen von Heir to the Empire und Darth Bane: Path of Destruction zeitweise für je 1,99 $ erhältlich.
Das Angebot bezieht sich offenbar, wie man hier und da sehen kann, offenbar auf Random House.
Seite 1 2
nächste Seite »
N13Soolus
Ist die Regel der Zwei nicht eigentlich zum Teil Kanon, siehe The Clone Wars The lost Missions.
Die Frage die sich mir stellt ist, wie die neue Sith-Herkunft jetzt aussieht.
Hoffentlich behalten Sie die orginelle Idee und machen sie etwas schlüssiger (Sith eigene Spezies und abtrünnige Jedi unterwerfen sie).
Altes EU tod, das neue EU lebt.
2015 wird die Wahrheit offenbart was die Fans dann von alldem wirklich halten.
Star Wars Rocks or Star Wars Sucks?
Bitte das Erstere.
Darth Dekari
McSpain
Venamis
Volth
1,99 ist in Zeiten in denen Amazon täglich kostenlose Apps und eBooks verschenkt eher ein miserabler Preis.
Hab mir letztes Jahr die Hardcoverausgaben der engl Thrawn Trilogie für je 1 cent gekauft, gebraucht aber Zustand wie neu. Zugegeben kam da noch Porto dazu, aber das ist bei reinen Büchersendungen nicht der Rede wert.
Da hätten sie ruhig auch mal ein eBook spendieren dürfen oder wenn dann schon auch ein aktuelles im Preis herabstufen - wobei es immerhin zwei mMn absolut lesenswerte Romane sind
PS: Bei Steam und Gamefly gibt es passend zum Star Wars Wochenende diverse PC Spiele mit >66% Rabatt
(zuletzt geändert am 02.05.2014 um 17:49 Uhr)
loener
Redakteur
N13Soolus
Hudrac Yador
@ N13Soolus
Darth Bane als Charakter sowie dass er die Regel der 2
erfunden hat ist Kanon weil dies von George Lucas so
gedacht war. Das hat er mit Star Wars Episode 1 ins
leben gerufen. Die Romane von Drew Karpyshyn sowie
der Comic "Jedi vs Sith" die das Thema Darth Bane behandeln
basieren auf diesen wagen aussagen von George Lucas die man
auch in der Episode 1 Roman Adaption nach lesen kann.
Denn was viele nicht wissen ist das Darth Bane eben keine
EU-Schöpfung ist. Nur sein deteilierter Lebenslauf wurde vom
EU erschaffen.
Das erklärt auch warum Darth Bane in der Clone Wars Serie
so anders aussieht da das der Darth Bane nach George Lucas'
Vorstellung ist die nicht auf der EU-Version basiert.
(zuletzt geändert am 02.05.2014 um 17:57 Uhr)
Ian Starrider
Auch "Death Troopers" hat mittlerweile einen Legends-Banner bekommen: http://www.randomhouse.com/book/162288/death-troopers-star-wars-by-joe-schreiber/9780345520814/
Darth Frigus
Ich lese das immer wieder, daher nochmal mein Kommentar dazu^^
Wenn Etwas in dem Filmen oder TCW erwähnt wird, evtl sogar erläutert, dann ist es genau bis zu diesem Grad Canon. Aber nicht darüber herraus. Die Regel der 2 wirf schon in Ep1 erwähnt, also ist sie Canon...aber nicht die Geschichten darum... Genausowenig wie Darth Plaguis. Er wurde in Ep 3 erwähnt. ..also existiert er...erst danach erschien das Buch. Nun fallen wir wieder in den Stand zurück bevor das Buch erschien und nicht " weil er erwähnt wird existieren auch die Bücher"
In Rebels könnte nun auch Darth Revan erwähnt werden... dadurch wäre Kotor aber nicht Kanon. Es wäre einfach bestatigt, das Revan existierte aber nicht wann genau...er muss nichtmal sein Gedächtnis verloten haben und kann als Sith weiter gelebt haben bis irgendwas anderes gesagt wird. Wie gesagt nur weil Filme und TCW die Existenz von etwas bestätigt sind die Geschichten drum herum noch lange nicht bestätigt. ^^
Put Put
Darth Jorge
@loener: Woah, danke für den Hinweis! Unglücklicherweise kommt er zu spät, da ich mir vor kurzem erst die Dark-Forces-Saga sowie die beiden KotOR-Teile zugelegt habe. Naja seis drum, die Spiele sind es definitiv wert. Nur schade, dass das Geld wohl eher nicht mehr den ursprünglichen Entwicklern zugute kommen wird.
Aber nichtmal 10€ für die gesamte Dark-Forces-Saga und KotOR + TSL für keine 7€, als wer Steam nutzt und da nicht zuschlägt, dem würde ich unschöne Dinge unterstellen.
(zuletzt geändert am 02.05.2014 um 18:56 Uhr)
Ivan Sinclair
Seien wir mal ehrlich: Disney/LucasFilm war einfach zu faul, das bisherige EU sinnvoll durchzuarbeiten und hat deshalb einfach mal alles bisherige EU zu "nicht-kanon" erklärt.
Wie unsinnig das ganze ist, sieht man z.B. an ursprünglichen EU Figuren wie Aayla Secura und Quinlan Vos, die es in die Filme/Serien geschafft haben. Warum sollen die Hintergrund-Stories dieser Charaktere denn plötzlich "nicht-kanon" sein? Die Figuren an sich existieren im "neuen-Kanon" ja weiterhin. Aber ihre (Comic/Roman) Abenteuer sollen plötzlich nicht mehr stattgefunden haben? Das ist einfach sinnfrei.
Es gibt überhaupt keinen Sinn und Grund den Großteil des Pre-Endor EU [wie z.B. "KotoR", "Schatten des Imperiums", die "Rebellion" & "Imperium" Comics , usw]. zum "Nicht-Kanon" zu erklären, da es nicht den Filmen/Serien widerspricht (und wenn dann nur in winzigen Details). Das "Post-Endor Eu" zu "nicht-kanon" zu erklären, kann ich noch nachvollziehen (wobei diverse Ergeinisse davon auch stattgefunden haben können, so lange es den neuen kommenden Episoden nicht widerspricht), aber für Pre-Endor EU gibt es keinen Grund.
Wie ich schon mal sagte, für mich persönlich bleibt alles weiterhin Kanon, was sich nicht mit den Filmen/TV-Serien widerspricht. ganz egal, was LucasFilm mir erzählen will.
Bastila
"Bedeutet dass, wenn ich ein Star Wars Buch aufschlage und mir den Zeitstrahl ansehe, das keins dieser Bücher mehr Kanon ist."
Wenn's ein Buch ist, das vor dem 24.04.14 erschienen ist oder das unter Legends läuft, dann ja.
"Solang es nicht irgendwas widerspricht ist es ja noch quasi Kanon."
Soweit ich weiß, gibt es nur noch Kanon oder Nicht-Kanon. Und alles, was bisher unter "EU" lief, ist Nicht-Kanon (mit Ausnahme der Filmromane, zumindest irgendwie...).
"Seien wir mal ehrlich: Disney/LucasFilm war einfach zu faul, das bisherige EU sinnvoll durchzuarbeiten und hat deshalb einfach mal alles bisherige EU zu "nicht-kanon" erklärt."
Die Meinung teile ich aktuell. Diese Entscheidung war anscheinend die schnellere und einfachere, wenngleich man sich seltsamerweise echt viel Zeit genommen hatte, um sie zu verkünden...
"Es gibt überhaupt keinen Sinn und Grund den Großteil des Pre-Endor EU zum "Nicht-Kanon" zu erklären, da es nicht den Filmen/Serien widerspricht "
Also einen Grund kann es schon geben. Sollte in den neuen Filmen nämlich die Geschichte der Sith umgeändert werden (möglich ist das ja), flöge eigentlich so ziemlich alles vor Ep. 1 raus.
(zuletzt geändert am 02.05.2014 um 20:54 Uhr)
Chrissi
Schön langsam finde ich reicht es. Star Wars lebt heute nicht nur weil die Filme ein Phänomen waren bzw. sind, sondern weil für uns Fans auch in den letzten 20-25 Jahren das EU die Saga am Leben gehalten hat.
Macht nur so weiter und Star Wars wird nicht über Episode VII hinauskommen. Aber leider war das ja zu erwarten. Nachdem Korriban zu Moraband wurde, grausig diese Änderung.
Schmeisen wir halt die Fans der letzten 20 - 25 Jahren einfach weg. So wies jetzt aussieht hätte Abrahms lieber bei Star Trek bleiben sollen, ein Reboot eine Serie reicht im wohl nicht.
Demontieren wir halt mal grad Star Wars.
Wirklich Schade war eine tolle zeit die anscheinend nun seinem Ende entgegen geht.
DarthVlad123
Kurzum: Ich teile deine Einschätzung nicht. Auch gehe ich davon aus, dass die "paar" Fans, denen das alles nun zu viel wird, durch die "paar" Fans, die durch die Filme hinzukommen, aus finanzieller Sicht zumindest ausgeglichen werden
"Star Wars lebt heute nicht nur weil die Filme ein Phänomen waren bzw. sind, sondern weil für uns Fans auch in den letzten 20-25 Jahren das EU die Saga am Leben gehalten hat."
Denke mal, die Prequels und die 2. Klonkriegsserie hatten da spätestens seit 99 mehr Anteil dran.
"Nachdem Korriban zu Moraband wurde, grausig diese Änderung."
Unnötig war sie bestimmt.
"Wirklich Schade war eine tolle zeit die anscheinend nun seinem Ende entgegen geht."
Da sieht sicherlich nicht jeder Fan so.
(zuletzt geändert am 02.05.2014 um 21:30 Uhr)
Chrissi
Es geht bei der Kanon Änderung doch nicht nur um die Filme.
Disney möchte abseits der dritten Trilogie ja noch viel mehr Content einbringen. Und das wird dann vermutlich auch die Zeiten betreffen die bis auf weiteres erstmal aus dem Kanon raus sind. Es gibt ja noch die 2 Spin Offs und dann wird es eine Reihe neuer Bücher und Comics geben ... und es ist auch nicht ausgeschlossen das Disney weitere Filme produzieren wird. Vllt sogar welche die vor Epi 1 spielen. Disney möchte sich einfach die kreative Freiheit bewahren um uns kanonisch betrachtet ein einheiltiches Star Wars zu bieten. Zumindest so weit wie möglich. Disney hat sich die Marke für ne Menge Geld gekauft und das bestimmt nicht nur um uns 3 bis 5 Filme zu geben die mit dem Rest nichts mehr zutun haben. Allein schon aufgrund der Rebels Serie musste man den Prä-Endor-Content (wie TFU) rauswerfen.
Klar man hätte es für jeden Roman und jeden Comic einzeln entscheiden können aber das wäre sowohl für Disney wie auch für den Fan sehr unübersichtlich geworden. Deshalb begrüße ich die Entscheidung.
Und um das jetzt nochmal klarzustellen: Kanon sind nur noch die 6 Filme, TCW und Rebels.
In den Filmromanen sind nur die Inhalte kanonisch die es auch in den Filmen zu sehen gibt. Also sind sie quasi überflüssiger Kanon.
Der nächste Kanon Stuff beginnt mit dem Comic Son Of Dathomir.
(zuletzt geändert am 02.05.2014 um 22:35 Uhr)
Psychotikus
@Bastila
Zitat:
"Seien wir mal ehrlich: Disney/LucasFilm war einfach zu faul, das bisherige EU sinnvoll durchzuarbeiten und hat deshalb einfach mal alles bisherige EU zu "nicht-kanon" erklärt."
Ich glaube, das hat eher etwas mit einer richtigen Einschätzung der Situation zu tun. Es ist davon auszugehen, dass Disney in den nächsten Jahren einen Berg von neuen "Star Wars"-Inhalten produziert. Und da ist mit der ST, den zwei SpinOffs und "Rebels" nicht Schluss! Man denkt da an Jahrzehnte der narrativen Expansion. Und da würde ein derart volles EU, dass zudem inzwischen nicht mehr so ganz konsistent - wie gewünscht - ist, wahrlich eine kreative Bremse darstellen. Es würde vieles verkomplizieren oder sogar unmöglich machen. Selbst als EU-Fan hatte ich ganz klar den Eindruck, dass man in vielen Bereichen eh schon an Grenzen angekommen war. Und nach meiner Einschätzung wäre es auch ohne neue Filme für das EU immer schwieriger geworden, attraktive Geschichten zu erzählen. Es gibt sogar EU-Fans, die sagen, dass dieser Zustand schon seit einiger Zeit erreicht war. Aufgrund der aktuellen Perspektiven für "Star Wars" macht es absolut Sinn, "Tabula Rasa" zu machen.
Zitat:
"Aber ihre (Comic/Roman) Abenteuer sollen plötzlich nicht mehr stattgefunden haben?"
Das hat niemand gesagt, und muss auch nicht so sein. Bei dem alten EU war es doch so: Man hat uns gesagt, dass das die offizielle "Star Wars"-Geschichte vor, zwischen, während und nach den Filmen wäre! Aber immer wenn Lucas kam und selbst etwas ergänzte, hat das die EU-Variante ausgestochen. Es war also immer schon so, dass im EU nichts wirklich sicher war! Lucas hat das auch stets gesagt, aber Lucasfilm Licensing hat das aus Marketinggründen lieber runtergespielt. Verständlich, aber es ändert nichts daran, dass jeden Tag eine Idee von Lucas daherkommen konnte, die etwas aus dem EU in Gefahr brachte.
So, jetzt hat man das alles unter den Namen "Legends" gesetzt und für diesen Bereich sagt man jetzt ganz deutlich, was eigentlich immer schon so war: Leute! All das hier ist nicht sicher! Künftige Filme, Serien, Bücher etc. "können" das ungültig machen! Seid euch darüber im Klaren! Deswegen nennen wir diese Bücher auch nicht mehr Kanon, denn damit würde man ja den Anspruch verbinden, dass die "sicher" wären. Bei zukünftigen Werken versuchen sie das zwar nun, aber ob das vielversprechend ist, steht auf einem anderen Blatt und tut jetzt nichts zur Sache...
Ich wiederhole: Bzgl. der "Legends" sagen sie nur ganz klar, dass diese nicht sicher sind, und dass diese jederzeit überschrieben werden können. Aber sind sie deshalb ab sofort nicht-existent? Nein.
Denn ungültig wird es doch eindeutig nur, wenn es überschrieben wird! Und warum sollte man bis zu dem Zeitpunkt einer "Überschreibung" nicht davon ausgehen, dass die alten Geschichten stattgefunden haben? Ich persönlich gehe also nach wie vor davon aus, dass die Ereignisse von "Shadows Of The Empire" zwischen Ep.5 und Ep.6 im "Star Wars"-Universum passiert sind. Mir ist nur auch klar, dass mich morgen die Kunde ereilen kann, dass das Dokument dieser Ereignisse falsch ist, weil ein "seriöseres" aufgetaucht ist, dass die wahren Hergänge schildert.
Aber - und auch das wiederhole ich gern: Es war nie anders! Auch unter George Lucas wäre eine Serie denkbar gewesen, die zwischen den Filmen der OT spielt, die vielleicht die Ereignisse von SotE über den Haufen geworfen hätte. Es bleibt also (fast) alles beim alten Modus Operandi!
Das "fast" in Klammern habe ich nur dazu gesetzt, weil es zwei wesentliche Unterschiede gibt:
Zum einen wird die steigende Zahl an neuen Werken (Filme, Serien, Bücher etc.) dafür sorgen, dass in der Tat immer wieder Inhalte der "Legends" endgültig überschrieben werden - und dies wahrscheinlich mit einer höheren Schlagzahl als dies früher der Fall war. Und zum anderen wird der unsichere Status der "Legends" den zukünftigen Autoren gebieten, Bezüge zu diesen zu vermeiden.
Aber das Fazit bleibt: Ein EU-Ereignis hat erst dann - mit Sicherheit - NICHT stattgefunden, WENN es überschrieben wurde. Bis dahin KANN es sehr wohl stattgefunden haben!
Zitat:
"Es gibt überhaupt keinen Sinn und Grund den Großteil des Pre-Endor EU (...) zum "Nicht-Kanon" zu erklären, (...)"
Dazu haben Chrissi und Darth Pevra schon die richtigen Antworten gegeben...
@DarthVlad123
Zitat:
"Star Wars lebt heute nicht nur weil die Filme ein Phänomen waren bzw. sind, sondern weil für uns Fans auch in den letzten 20-25 Jahren das EU die Saga am Leben gehalten hat."
So sehr ich deinen Kummer verstehe, so sehr muss ich dir auch widersprechen. Wie hier schon in diesem Zusammenhang oft analysiert wurde, macht das EU-Publikum innerhalb des Fandoms nicht den mehrheitlichen Teil aus und im Vergleich zum Publikum der Filme einen gerade zu kleinen.
Das EU hat "auch" einen Anteil daran gehabt, das "Star Wars"-Feuer weiterzutragen, aber wahrlich keinen entscheidenden. Und das sage ich - wohl gemerkt - als EU-Fan!
@Darth Pevra
Zitat:
"George Lucas Willkür. Ihm klang der Name zu sehr nach Korriban."
Du meinst sicher: zu sehr nach Coruscant...
Ich kann Lucas da durchaus verstehen - auch wenn ich den Namen "Korriban" immer sehr mochte. Aber der ist uns ja nun wahrlich nicht verloren gegangen und kann schließlich immer noch ein anderer Name für den Planeten sein, wie es die offizielle Seite ja auch erwähnt hat.
Darth Jorge
Was mir grad zum Thema EU einfällt. Uns wird das EU nicht weggenommen, die Geschichten existieren weiterhin und werden neu aufgelegt.
Das einzige was bisher LucasFilm gemacht hat ist, einen Cut zu setzen, ab dem nichts mehr aus dem bestehendem EU für künftige Filme und Bücher beachtet wird. Solange nichts dem alten EU widerspricht, kann es sehr wohl in unseren Köpfen als wahre Geschichte existieren.
Ich träume immernoch von altem EU Content in Ep7 und seis nur sehr wenig. Auch Lucas erklärte das EU für inoffiziell und bediente sich immernoch in TCW daran. Ich hoffe auf ähnliches in Ep7.
Bitte bitte das Imperium existiert noch und Luke hat eine Jedi Akademie auf Yavin 4.
Kyle07
Also da man den Sith Planeten in Moraband geändert hat und jetzt auch noch die Darth Bane Reihe zur Legends packt, zeigt uns doch das in Episode 7 und Rebels einiges davon irgend wie vorkommt. Naja wir werden sehen.
Danke an alle die bei mir Licht ins Dunkle gebracht haben.
Dachte nähmlich wie die meisten das nur das Post Endor EU zum AU (Alternate Universe) (Legends) wird.
BeTa
OK, damit ist jetzt erst mal alles vom EU nicht-Kanon. Hatte schon letztes Jahr aufgegeben, irgendwas nach EPVI an Büchern oder Comics zu kaufen. Werde mich also für das gesamte Machwerk zurückhalten und auch von den neuen Sachen nur noch weniges bis gar nichts kaufen, das ist dann vielleicht in ein paar Jahren ebenfalls nur Verarsche!
gerry
McSpain
@ Jorge
"Du meinst sicher: zu sehr nach Coruscant... *großes Grinsen*
Ich kann Lucas da durchaus verstehen - auch wenn ich den Namen "Korriban" immer sehr mochte. Aber der ist uns ja nun wahrlich nicht verloren gegangen und kann schließlich immer noch ein anderer Name für den Planeten sein, wie es die offizielle Seite ja auch erwähnt hat."
Ups. Korriban klingt zu sehr nach Korriban. Keine Meisterleistung.
Nein, ich finde diese Veränderung kleinlich und überflüssig, zumal sich die Planetennamen nun wirklich nicht so ähneln. Warum stört ihn Dantooine und Tatooine nicht? So extrem willkürliche Entscheidungen erscheinen mir doch respektlos gegenüber EU-Fans. Wenn, dann sollte für eine Änderung schon irgendein realer Grund dahinter stecken. Natürlich biege ich mir es auch so zurecht, dass einfach eine Namensänderung stattgefunden hat, aber sinnlos war das trotzdem.
Dann habe ich also bald ein Regal voll mit Legends Büchern und ein neues "aD" Regal kommt hinzu.
Sobald ich meine Legendsbücher alle durchgelesen habe werde ich die Bücher "anno Disney" lesen.
Für mich war es schon immer ein herausragendes Merkmal des EU, dass ich mir auch aussuchen kann, was für mich Kanon ist. Ich hasse TFU, für mich hat das nie dazu gehört. Steht nur im Regal um meine Sammlung vollständig zu machen.
Genau so werde ich in Zukunft verfahren. Ich lese alle Bücher, was mir nicht passt oder einfach schlecht ist vergesse ich wieder.
Ich habe damit eher weniger Probleme.
Wichtig für mich ist einfach, es geht weiter. Wahrscheinlich noch die nächsten 20 Jahre. Ohne die neuen Filme wäre Star Wars irgendwann auch eingeschlafen. Nur neue Bücher und alle Jubeljahre ein PC Spiel. Dazu vielleicht noch eine weitere Serie. Das hätte über kurz oder lang auch das Ende des EU bedeutet. Und das will ich mir nicht ausmalen, dass es irgendwann einmal ein Jahr gibt, wo es heisst:
"Am 4. Mai erscheint der letzte Star Wars Roman. Die Geschichte findet ihren Abschluss"
brrr. gruselig!
TurTl3
"Disney möchte abseits der dritten Trilogie ja noch viel mehr Content einbringen. Und das wird dann vermutlich auch die Zeiten betreffen die bis auf weiteres erstmal aus dem Kanon raus sind."
"Disney möchte sich einfach die kreative Freiheit bewahren um uns kanonisch betrachtet ein einheiltiches Star Wars zu bieten."
"Und da würde ein derart volles EU, dass zudem inzwischen nicht mehr so ganz konsistent - wie gewünscht - ist, wahrlich eine kreative Bremse darstellen. Es würde vieles verkomplizieren oder sogar unmöglich machen."
Sollte der neue Film nicht die bisherige Sith-Historie komplett über den Haufen werfen (und das ist für die folgende Überlegung Grundlage) und eher gegenwartsorientiert sein, hätte man vor Episode 1 folgende große Ereignisse:
Ep.1 -> 1000 Jahre -> Bane -> 1000 Jahre -> Ruin -> 1500 Jahre -> TOR -> 500 Jahre -> Exar Kun -> 1000 Jahre -> Sadow, Kressh, Ragnos -> 2000 Jahre -> Verstoßung der Dunklen Jedi / Anfänge der Sith
Soweit ich das korrekt überblicke, ist nur die Zeit zwischen TOR und der Exar Kun Sache etwas voller. In den ganzen anderen Zeiträumen hätte man kreativen Freiraum ohne Ende, den man mit Filmen, Serien und Romanen leicht füllen könnte, ohne sich an Bestehendem zu stoßen."Nicht frei genug"? "Man müsste sich immer noch an Vorgaben halten"? Die haben es geschafft, eine Serie über fünfeinhalb Staffeln mit Material zu füllen, das zwischen zwei Filmen liegt und innerhalb von drei Jahren spielt. Nun soll das gleiche innerhalb von ein paar Jahren vor Ep. 4 passieren. Ich denke, wenn man wollte, gäbe es vor den Filmen genug Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
"Allein schon aufgrund der Rebels Serie musste man den Prä-Endor-Content (wie TFU) rauswerfen."
TFU, möglicherweise ja. Aber die 'Empire and Rebellion' Bücher? 'Schatten des Imperiums'? Diverse Comics? Würde mich doch arg wundern, wenn diese Serie auf einmal die komplette Zeit zwischen Ep. 3 und 6 aufrollte.
"Aber das Fazit bleibt: Ein EU-Ereignis hat erst dann - mit Sicherheit - NICHT stattgefunden, WENN es überschrieben wurde. Bis dahin KANN es sehr wohl stattgefunden haben!"
Ist das offiziell oder eben nur deine Auslegung der Geschichte? Soweit ich weiß, hat von offizieller Seite aus alles das in der Star-Wars-Galaxie stattgefunden, was Film und Serie ist. Mehr nicht.
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich diese Auslegung nicht sinnig finde.
"Solange nichts dem alten EU widerspricht, kann es sehr wohl in unseren Köpfen als wahre Geschichte existieren."
In meinem Kopf zumindest existierte schon immer das, was mir gefällt. Und das wird auch so bleiben. Da kann es einen offiziellen Kanon geben oder nicht.
"Also da man den Sith Planeten in Moraband geändert hat und jetzt auch noch die Darth Bane Reihe zur Legends packt, zeigt uns doch das in Episode 7 und Rebels einiges davon irgend wie vorkommt."
Moraband = Lucas' Willkür
Darth-Bane-Reihe ist Legends = Erschienen vor dem Stichtag
Daraus auf Ep. 7 zu schließen, ist nicht haltbar.
Chrissi
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare