Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Cut Lawquanes Farm befand sich auf Saleucami und war während der Klonkriege die Heimat von Cut Lawquane, seiner Frau Suu und seinen beiden Adoptivkindern Shaeeah und Jekk.
in den Ställen der Farm hielt Lawquane einige Eopies die, neben den Erträgen aus den Feldern, die Versorgung der Familie sicherten.
Als Captain Rex von einem Commando Droiden schwer verwundet wurde brachten ihn Hardcase, Kix und Jesse zu Cut Lawquanes Farm wo sie ihn behandelten.
während die drei Trooper die Farm verließen um zu den restlichen Einheiten der GAR zu stoßen blieb Rex auf der Farm bis er seine Verletzung auskuriert hatte. Nachdem Shaeeah und Jekk eine Rettungskapsel entdeckt und versehentlich die Droiden darin aktiviert hatten half Rex Lawquane die Farm und seine Familie zu verteidigen.
Als Rex sich erholt hatte stellte Lawquane ihm ein Eopie zur Verfügung damit er wieder zu seiner Einheit stoßen konnte. Rex wiederum versprach niemanden zu verraten dass ein ehemaliger Klonsoldat auf Saleucami lebte.