Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Nach ihrem Abflug von Agamar empfing Ordo eine Nachricht vom Delta-Squad. Darin baten die Republic Commandos um Hilfe, da Walon Vau während eines Bankraubes auf Mygeeto im Eis eingebrochen war und jetzt vermisst wurde.
Daraufhin begaben sich Ordo und Skirata nach Mygeeto um Vau zu retten. Nachdem die beiden Mird gefunden hatten gelang es ihnen Vau 50 Meter unterhalb der Eisdecke in einem Tunnel von Eiswürmern zu lokalisieren. Da sich in der Nähe eine unterirdischer See befand tauchten sie mit der Aay'han und gruben sich durch die Eisschicht bis sie Vau fanden. Anschließend versorgten sie ihn an Bord der Aay'han bis er wieder zu Kräften kam.
Als eine Spur Skirata, Vau und Mereel nach Dorumaa führte konnten sie mit den 3D-Scannern der Aay'han Ko Sais Forschungseinrichtung lokalisieren. Nachdem sie die Einrichtung infiltriert und Ko Sai entführt hatten sprengte Ordo den Komplex wenig später in die Luft.
Im letzten Jahr der Klonkriege versteckte Skirata die Aay'han in einem unterirdischen Trinkwasserdepot von Coruscant um schnellstmöglich den Planeten verlassen zu können, was letztendlich auch geschah als Kanzler Palpatine die Order 66 ausgab.
Während Laseema, Besany Wennen und Venku am Ankerplatz der Aay'han warteten waren Skiarata, Ordo und das Omega-Squad noch unterwegs um Etain Tur-Mukan zu suchen. An einen Kontrollpunkt der 501. Legion trafen sie zwar auf Etain, doch eine Gruppe Jedi griff die dort stationierten Trooper an. Als einer der Jedi einen Klontrooper töten wollte warf sich Etain dazwischen und fing das Lichtschwert mit ihrem Körper ab. Da Niner während der Kämpfe abgestürzt war und Darman bei ihm blieb um ihm zu helfen, kehrten nur Skirata, Ordo, Corr und [Atin]] zurück zum Ankerplatz der Aay'han.
Anschließend flohen sie nach Mandalore wo Skirata und Rav Bralor bei Kyrimorut bereits einen sicheren Unterschlupf eingerichtet hatten...