Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Ein Jahr nach der Schlacht um Yavin flog Leia nach Metalorn, um dessen Bewohnern Hoffnung zu geben, denn der Planet wurde vom Imperium kontrolliert und unter der Regierung von Governeur Corwyth hatten keine Informationen über die Rebellion dessen Bürger erreicht.
Leia gelang es, den Sturmtruppen auszuweichen und ihren ehemaligen Lehrer zu kontaktieren und ihn über die Aktivitäten der Rebellen-Allianz zu informieren. Bevor sie in der Lage war, auf Details einzugehen, wurde sie jedoch mit Baron Orman Tagge konfrontiert und musste fliehen. In der Folge dachte Governeur Corwyth an eine Exekution Horadas, aber Baron Tagge riet ihm davon ab, da dies den Eindruck erwecken könnte, dass sich das Imperium vor der Rebellion fürchte.
Star Wars 30: A Princess Alone (Buch nicht in der Datenbank)
The Complete Star Wars Encyclopedia