Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Nach dem Vertrag von Coruscant begann die Armee der Republik, für den unausweichlichen Tag, an dem der Krieg gegen das Sith-Imperium wieder beginnt, aus ihren Reihen neue Eliteeinheiten zu rekrutieren. Diese Sondereinsatzkommandos setzen sich nur aus den begabtesten und diszipliniertesten Soldaten zusammen und bilden damit eine neue Art Republikanischer Elitetruppen.
Diese Soldaten sind die Verkörperung der höchsten Ziele ihrer Armee, die beste Streitmacht in der Galaxis zu sein. Ihre Ausrüstung ermöglicht es ihnen, jedem denkbaren Feind in jeder Umgebung entgegenzutreten, doch nicht ihr Gerät verleiht ihnen ihre Stärke - ihr Mut tut es. Die stärkste Waffe der Soldaten ist ihr eiserner Wille, ihr ehernes Pflichtgefühl und ihre unsterbliche Treue zueinander und zu den Idealen, die die Republik verkörpert. In diesem Zeitalter stand nie mehr auf dem Spiel. Die Republik muss siegen oder untergehen. Das Schicksal der Galaxis ruht auf den Schultern gewöhnlicher Männer und Frauen, die zu außergewöhnlichen Helden werden. Dies ist der Pfad eines Soldaten der Republik.
In den Jahren seit der Unterzeichnung des Vertrags von Coruscant, haben sich die Jedi in beträchtlicher Zahl auf ihre Heimatwelt Tython zurückgezogen. Zwar spielen sie noch eine bedeutende Rolle im Militär der Republik, doch sind sie bei weitem nicht mehr so stark vertreten wie noch während des Krieges. In vieler Hinsicht haben die neu ausgebildeten Elitesoldaten die Führungsstellung der Jedi bei den Verteidigungsanstrengungen der Republik eingenommen. Wenn sich Soldaten mit Jedi-Rittern zusammentun, stellen sie auf jedem Schlachtfeld eine nicht zu unterschätzende Macht dar.
The Old Republic (Spiel)
SWTOR.com (Übersetzung von SWU)