Angriffsdroiden hatten als Hauptwaffe einen schweren Raketenwerfer, dadurch eigneten sie sich hervorragend um gegen feindliche Artillerie-Panzer zu kämpfen. Als sekundäre Waffe besaßen sie noch einen Blaster, um auch im Nahkampf effektiv gegen Feinde vorgehen zu können.
Außerdem gehörten noch mehrere Thermaldetonatoren und Kontaktminen zu ihrem Waffenarsenal.
Um den starken Druckwellen von Explosionen gegnerischer Fahrzeuge standzuhalten, verfügten Angriffsdroiden über eine stärkere Panzerung, waren dafür allerdings deutlich weniger schnell und beweglich als andere Kampfdroiden.
Einsätze
Die Angriffsdroiden wurden in den meisten Kämpfen der Klonkriege eingesetzt, doch dienten manche auch einige Zeit nach der Deaktivierung sämtlicher Droiden und der Durchführung von Order 66 den Separatisten.
Dem GeonosianerGizor Dellso war es gelungen, einige Droidenfertigungsanlagen auf Mustafar zu reaktivieren und eine neue Droidenstreitmacht aufzubauen, um gegen das Galaktische Imperium anzutreten.
Der Geonosianer scheiterte an dem Versuch, dem Imperium zu trotzen und sämtliche Droiden wurden letztlich zerstört.
Die Angriffsdroiden wurdendanach in keiner bekannten Schlacht mehr gesichtet...
Letztes Update: 07.01.2008 Autor des Eintrags: RC 27 02 Black / Kay Katarn zuletzt bearbeitet von: RC 27 02 Black / Kay Katarn Aufrufe dieses Eintrags: 20431
Kategorie:Technologie