Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
In der Wüstenebene, vor der Stadt Hsskor, hatten die Sith-Einheiten die Republikanischen Streitkräfte schliesslich eingeholt. Einen Tag wurde erbittert gekämpft und es gab viele Tote auf beiden Seiten, jedoch keinen eindeutigen Sieger. Dessel, dem Sergenant der Zwielichtkrieger, war ein ungutes Gefühl gekommen, als es dunkel wurde und beide Seiten sich zurückgezogen hatten um sich neu zu formieren. Eine unbewusste Warnung der Macht an Ihn, wie er später erkennen sollte. Als es dunkel war, griffen die Trandoshaner in den Kampf auf ihrem Heimatplaneten ein. Nach der Jagd auf Trophäen, griffen Sie beide Seiten an und schlugen blutige Schneisen der Zerstörung in die Reihen der Sith und Republik.
Als die Sonne aufging hatten die Sith die Hälfte ihrer Soldaten verloren und der Republik war es nicht besser ergangen. Daraufhin entsandte die Sith-Führung Verstärkung nach Trandosha und der Planet wurde in weniger als einer Woche erobert, wobei auch die Truppen der Republik vernichtet wurden. Die Hauptstadt Hsskor wurde verwüstet und geplündert und die Trandoshaner gaben schnell auf und boten den Eroberern ihre Dienste an. Da Sie ein Volk von Jägern waren, war es ihnen gleich welcher Seite Sie folgten, solange Sie nur die Möglichkeit hatten mehr Gegner zu töten und Trophäen zu sammeln.
Die Sith hießen Ihre neuen "Verbündeten" mit offenen Armen willkommen...