Nächst Woche startet Lucasfilm damit, Episode III bei den stimmberechtigten Wählern der Acadamy anzupreisen. Das Ziel: eine Oscar-Nominierung, bzw. der Gewinn eben dieses heißbegehrten Preises.
Die sogenannten "For your consideration"-Anzeigen (dt.: Für ihre Erwägung) sind in den USA Gang und Gebe und werden von jedem Filmstudio geschaltet, das sich mehr oder weniger ernste Chancen auf einen Oscar erhofft.
Diese Anzeigen werden in Magazinen wie Variety, Hollywood Reporter und Cinefex abgedruckt. Einige Anzeigen decken mehrere Kategorien ab, doch wurde die Leistung in vier Bereichen durch individuelle Anzeigen besonders hervorgehoben - zurecht, denn hier darf sich wirklich berechtigte Hoffnung breit machen: Beste Kostümgestaltung (Trisha Biggar), Beste visuellen Effekte (John Knoll, Roger Guyett, Rob Coleman und Brian Gernand), Bestes Make-Up (Dave Elsey, Lou Elsey und Nikki Gooley) und Bester Nebendarsteller (Ian McDiarmid).
Los geht es am 13. Dezember mit einer 5 Seiten langen Anzeige im Hollywood Reporter, die vor Raffinesse nur so strotzt. Sie beginnt mit dem Konterfei Darth Vader. Diese Seite ist mit einem Stimmenchip ausgestattet, so daß die Seite den Atem von Vader abspielt. Für Fans schon fast ein Sammlerstück.
Hier sind alle Vorschläge seitens Lucasfilm in der Übersicht:Alle Werbeanzeigen mit teils unveröffentlichten Motiven könnt ihr euch übrigens auf StarWars.com ansehen. Sind sehr edel gemacht.
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare