Wie bereits seit dem 05. August 2021 angekündigt wurde, geht die Animationsserie für Disney+, The Bad Batch, in eine neue Runde. Der geistige Nachfolger der beliebten The Clone Wars Serie wird im Frühjahr 2022 bereits erwartet.
Die Arbeiten an dieser zweiten Staffel scheinen aktuell auch im vollen Gange zu sein. Sogar die stimmlichen Schauspieler*innen sind tatkräftig am Werk, wie Omegas Stimme, Michelle Ang, auf Instagram neulich zeigte:
Auf Nachfrage bestätigte sie auch, dass es tatsächlich Arbeiten für die zweite Staffel der Schadens-Charge sind. Wie wir im Hintergrund des Instagram-Posts sehen können, wäre die Nachfrage wohl obsolet gewesen.
Jedenfalls sind die fortgeschrittenen Arbeiten an der zweiten Staffel eine gute Nachricht und man kann sich somit auf das Frühjahr freuen, wenn man es mit dem Bad Batch gehalten hat. Das Finale der ersten Staffel machte Star Wars Fans jedenfalls sicherlich neugierig auf mehr!
Seite 1 2
nächste Seite »
alexmaran
loener
Redakteur
Die Serie ist doch sehr auf Kinder zugeschnitten. Die deutlichen optischen wie akustischen Unterscheidungsmöglichkeiten wurden bewusst gewählt, damit Kinder leichter die Figuren auseinander halten können. Für Erwachsene, innen wie außen, dann doch zu simpel gestrickt. Es ist einfach komplett überzogen, dass sich alle Charaktere, die ja letztlich vom gleichen Fließband kommen, dermaßen unterschiedlich dargestellt werden. Und dazu noch so stereotyp. Man weiß immer schon vorher ganz genau, wer sich wie verhalten wird. Wodurch die Figuren sich auch nicht verändern dürfen, um weiter leicht unterscheidbar zu sein. Außerdem sind Stories, bei denen Kinder permanent zeigen müssen, was sie drauf haben und wie überlegen sie den Erwachsenen sind, nervig. Ich warte eigentlich nur darauf, dass Omega ihren Kollegen innen und außen vorwirft, dass das Raumschiff ja viel zu viel verbraucht, und man dann nur noch mit Tretantrieb unterwegs ist.
Xmode
@Xmode
das traurigste ist daran, dass disney offenbar denkt man müsse kinder so unterfordern. ich meine mit Avatar The Last Airbender hat man wunderbar tiefe und dynamische charaktere erschaffen ohne auf so ein versimpeltes schema zurückgreifen zu müssen.
gerade diese überindividualität der Klone hat mich immer sehr gestört. Sie scheinen vielfältiger und unterschiedlicher zu sein als die Sturmtruppen, und DIE haben immerhin eigene leben, familien und geschichten. Dabei sind die Klone schließlich diejenigen die wie vom Fließband rollen. Und anstatt dass man dann auf feine Charakterunterschiede eingeht sagt man den Sprechern einfach "Höhere stimme, fiese stimme, coole stimme, grummelige stimme", und denkt damit hat man verschiedene "persönlichkeiten" erschaffen.
Zum Thema...Omegas Stimme im englischen sagt mir nicht viel, ich bin deutschgucker. Im Deutschen war es halt auch nicht ihre Stimme, es ist halt ganz einfach der Charakter. Ich finds trotzdem immer echt schäbig Synchronsprechern hass entgegenzubringen für dinge an denen sie nicht schuld sind. Genauso Schauspieler. Kelly Marie Tran konnte auch nichts fürs Drehbuch von EP8. Und Ahmed Best nichts für Lucas' sinn für Humor.
(zuletzt geändert am 01.10.2021 um 18:55 Uhr)
GeneralSheperd
Anakin 68
DarthSeraph
Zum Glück nervt mich die Stimme von Omega nicht, wenn es so schlimm wäre, würde ich die Serie meiden.
Dass es schon im Frühjahr weiter geht, freut mich sehr.
Da wird nächstes Jahr immer wieder nachgelegt. Zuerst Bobas Buch, dann Bad Batch, wann kommt Andor? Und Mando Staffel 3
Hat schon jemand ausgerechnet an wie vielen Wochen wir nächstes Jahr neue Star Wars Folgen erwarten dürfen? Ich denke auf jeden Fall über die Hälfte des Jahres
B U22
@alexmaran
"Vielleicht hat sie nur eine Zeile wie zB Reckah und Huntah und jemand erlöst uns von ihr!"
Echt jetzt? Du hoffst auch die Ermordung eines Hauptcharakters im Kindesalter in einer Unterhaltungsserie für Kinder? Wirklich erschreckend, diese Einstellung, jemanden den Serien Tod zu wünschen, nur weil er / sie einen nervigen Akzent hat.
Wie wäre es für dich, wenn jemand sich wünschen würde dich aus einem Projekt zu werfen, nur weil du eine schiefe Nase hast?
Ich schätze, du hast das Konzept für Unterhaltung für Kinder nicht wirklich verstanden.
Gott sei dank, bist du nicht für die weitere Programmplanung von TBB verantworlich und Gott sei dank gehörst du auch nicht zur angepeilten Zielgruppe von Disney..
Ich jedenfalls freue mich wirklich auf TBB mit Omega und das es in die nächste Staffel geht.
@B U 22
Bitte nicht zu vergessen . "Kenobi" steht ja auch noch in den Startlöchern. Könnte also ein prall gefülltes Jahr 2022 werden.
Mal schauen, was uns da noch so beschert wird.
(zuletzt geändert am 03.10.2021 um 04:41 Uhr)
Deerool
Abgesehen davon, dass ich voll bei @Deerool bin, frage ich mich, lieber @alexmaran, wie du dann überhaupt PT-Content schauen kannst. Mit Temuera Morrison (Klone) und Jay Laga’aia (Gregar Typho) hat man an prominenter Stelle schon zwei andere Schauspieler, die New Zealand English sprechen.
Ich persönlich freue mich über die Vielfalt an Sprachen und Varietäten. In der deutschen Synchro ist das leider kaum möglich, weil es in unserer Sprache nicht glaubwürdig klingt, wenn plötzlich Star-Wars-Charaktere anfangen, zu sächseln oder Platt zu sprechen. Da bleiben dann höchstens fremdsprachliche Akzente wie bei den Neimoidianer*innen oder Watto. Im Englischen hat man den Vorteil, dass es völlig normal ist, englische Muttersprachler*innen aus vielen verschiedenen Ländern zu haben.
CC 09002
IONENFEUER
Auch wenn mir die erste Staffel nicht so richtig gefiel, finde ich es ganz gut, dass wir noch einer weitere bekommen. Ich hoffe einfach, dass etwas mehr aus dem durchaus vorhandenen Potential gemacht wird und da ehören für mich besonders die Charaktere wie Omega dazu. Wie sehr sich manche allerdings an der Stimme zu stören scheinen, finde ich dann auch wieder interessant.
chaavla
Potential....
ich sehe ehrlich gesagt sehr wenig potential in der serie. bisher lebt sie von filler und cameos, und was worldbuilding geht hat die serie bisher sehr sehr viel schaden angerichtet. der wandel von klonen zu sturmtruppen ist weder sinnig noch gut dargestellt, die imperiale herrschaft wird so ausgebaut wie sich das ein zwölfjähriger so vorstellt, die Klon-Rebellion auf Kamino wurde damit offiziell ad acta gelegt (wobei die ja der ausschlaggebende grund für die abschaffung der klone war), und die serie wirft duzende fragen über die funktionsweise des inhibitorchips auf, anstatt welche zu beantworten.
ich sehe hier leider absolut kein potential, nur fanservice. die serie ist bisher nur ein vehikel um die schicksale der figuren zwischen TCW und Rebels zu klären. In Staffel 2 geht es dann sicher um Cody und Wolffe...unter potential verstünde ich etwas anderes.
GeneralSheperd
IONENFEUER
chaavla
Die beiden Folgen, die ich mir reingezogen habe, habe ich auf Deutsch geschaut. Omegas deutsche Synchronstimme, mit diesem permanenten Quengel-Timbre hat mich unfassbar genervt. Keine Ahnung, ob die Englische ähnlich klingt - die Serie holt mich auch sonst nicht wirklich ab, sodass ich keinen Bedarf auf weitere Folgen habe.
Tlana
@chaavla
das Problem ist eben dass die Serie nicht so ganz weiß was sie sein will. sie ist gleichzeitig ein sammelsurium an mini-storys über einzelschicksale, eine große story über das ende der Klonarmee die das worldbuilding weitertreiben soll UND eine charakterstory über 5 Protagonisten... also weder fisch noch fleisch...
ja, in der zeit gibt es super möglichkeiten. und es wurden da bereits einige geschichten großartig erzählt. aber halt nur in comic- oder buchform. dort jedoch sehr anspruchsvoll und schlüssig, während TBB es eher kindgerecht und simpel hält. für mich zündet das halt absolut nicht. vor allem die begründung die Klonarmee abzuschaffen, die fehlt mir hier einfach komplett! in einem halbsatz hieß es mal "wegen der kosten". aber das kanns ja wohl nicht sein. dann hieß es "wegen der loyalität", aber mir kann keiner erzählen dass "zwangsverpflichtete" oder freiwillige rekruten loyaler sein sollen als Trooper die zeitlebens auf das imperium konditioniert wurden. mir fehlt da ein schlüssiger grund wie die Klonrevolte oder das "Klone von nur einem hersteller können zu leicht korrumpiert werden". aber das ist hier alles nebensächlich und duzende male gesagt worden.... unterm strich fällt es unter die kategorie: "Warum ich finde dass TBB potential verschwendet"
GeneralSheperd
Ich will ja mal sagen Bad Batch macht schon einiges richtiger als viele ähnliche Star Wars Werke der Vergangenheit.
Die Bad Batch Truppe selbst ist sehr stereotypisch und seelenlos aufgebaut aber dann bekommen sie doch schon ein bisschen mehr Persönlichkeit je länger die Serie andauert. Und dass die erste und zweite Staffel von Star Wars Serien mühsam sind scheint Tradition zu sein, man siehe TCW und Rebels. Zumindest Hunter und Crosshair sind ja schon von Beginn an Menschen, wobei Tech der ist, der komplett auf der Strecke bleibt und Wrecker halt der Apex des Big Guy Stereotyps.
Omega ist nervig und quengelt aber in der deutschen Fassung kann ich ihr sehr gut abnehmen, dass sie einfach ein nur dumm ist und im Verlauf der Serie lernt. Das ist mir hier am positivsten aufgefallen, anders als Ahsoka die in den Ryloth und Holochron Heist Folgen praktisch die selbe Moral eingetrichtert bekam, ohne dass sie hängen blieb, erinnert sich Omega tatsächlich an das was sie letzte Woche gelernt hat. Dahingehend ist die Kontinuität in Bad Batch viel stärker und angenehmer als in TCW. Dass sie den Klonen Menschlichkeit beibringt ist halt geschuldet ihrer kindlichen Naivität. Wirkliches Können hat sie in keinen anderen Gebiet ausser dem Wissen über Kamino und Klonen.
Feedson
@ Sheperd:
Ich verstehe nicht ganz wie einerseits das Mischmasch des Formats bemängelt wird und dann die Comics und Bücher herangezogen werden als Beispiel wie man es besser machen könnte. Wie ein paar Kurzgeschichten mit der Bad Batch als Cameo Auftritt in ihrer eigenen Serie unbequem daherkommen ist sehr ähnlich den Dark Horse Comics der 2000er, insbesondere Empire und Rebellion. Auch das Five Man Band Format ist aus Dark Times. Dort gab es zwar kompliziertere und interessantere Stories zuweilen, aber viel ist in diesen Geschichten nie wirklich bei rumgekommen wenn man es in seiner Totalität betrachtet. Insbesondere Dark Times endete sehr antiklimatisch und zufällig weil der Autor sich, wie oft in allen tertiären SW Material, zu sehr in seine Figuren verliebte welche nicht wirklich herausgefordert werden durften oder charakterlich wachsen. Am Ende des letztem Arcs haben sie nicht wirklich etwas gelernt was sie nicht schon am Ende von Pfad ins Nichts wussten. Also würde ich sagen zum Adjektiv "anspruchsvoll", ja ist schon etwas weniger anspruchsvoll als die Comics und Bücher von vor 2014, dadurch, dass man Erwachsenen Elemente kindgerecht umschreiben muss, aber es wurde endlich mal Arbeit betrieben die Disney Kinderfernsehen Zensurauflagen zu umgehen oder das Beste aus dem zu machen, was man hat, so dass die Story die man erzählen wollte nicht wirklich in Mitleidenschaft gezogen wurde, anders als wie bei Rebels was wirklich das Baby Star Wars ist mit dem Leute in Foren gerne SW Cartoons abtun wollen. Und zum Wort "schlüssig": Neeee... Es gibt kaum eine wirklich schlüssig erzählte Story in Star Wars und besonders nicht Comics, Bücher und Cartoons, denn die haben das Problem von zu viel Füllmaterial und ablenkenden Elementen die dem Hauptteil der Story den Wert rauben da das Füllmaterial mit weniger Qualität und entgegensätzlicher Morallektionen erdacht wurde als der Hauptteil. Vergleicht man hier eine Star Wars Geschichte mit einer thematisch ähnlichen Geschichte die nicht im SW Universum spielt wird die andere Geschichte fast immer besser sein.
Feedson
Kosten als Grund ist am logischsten. Für Normalos braucht das Imperium nur Akademien. Arbeitslosengeld exisitert ja nicht. Für Klone kommen noch grundlegende Kindeserziehung und Kosten für ihr Aufwachsen dazu, wenn das Imperium genausogut 16 Jährige einfach einsammeln könnte wenn es soweit ist, dass sie Soldaten brauchen. Die Geburten die die Kaminoaner organisieren, der strategische Nachteil nur eine Welt zur Soldatenproduktion zu besitzen, da läppert sich bestimmt so einiges. Klone waren zu Beginn des EU wie Supersoldaten behandelt worden, 10 mal besser als ein einfacher Mensch mit Soldatenausbildung sein könnte. Wie der Unterschied zwischen Halos Master Chief und normalen Menschen in diesem Universum. Eventuell heisst das dann auch, dass Kaminos Klone nochmals teurer vom Preis her sind wegen der Qualität. Wie die CIS setzte das Imperium irgendwann einfach auf Zahlenmäßige Überlegenheit statt Qualität.
Ich hätte es auch besser gefunden wenn man Loyalität erwähnt und die Übernahme erst wirklich in Gang setzt wenn die Kaminoaner rebellieren, aber andererseits ist es auch mal nett wenn das Imperium proaktiv ist statt nur immer sich selbst in den Mist zu reiten. Sie hatten ja berechtigte Zweifel an der Loyalität der Kaminoaner durch Lama Sus Befehlt Personal an einen geheimen Ort zu bringen und durch die Defection einer beachtlichen Anzahl an Klonen überall. Die Bad Batch, Rex, Howzer, Gregor, eine Reihe an Squads, es gab ja selbst Cut Laquane und Slick ganz zu Beginn des Krieges, und das sind nur die die in der Serie erwähnt wurden, mehr wird die Bad Batch bestimmt noch treffen.
(zuletzt geändert am 04.10.2021 um 17:42 Uhr)
Feedson
Also, ich verstehe echt nicht, was an der Serie so bemängelt wird. Die Serie, wie übrigens etwa 95% von Star Wars, vor allem die George Lucas-Filme, richtet sich nunmal primär an Kinder. Dass es dabei so gut mit seinen Themen, Filmemacher-Techniken, Worldbuilding und Charakteren ist, dass sie sogar Erwachsene im Alter von weit über 30 noch bei der Stange hält bzw. im Bann ziehen kann, ist einfach toller Nebeneffekt. Von daher finde ich, die Serie weiß durchaus was sie will und ist gut darin, eine Balance zu schlagen, tolle spannende und auch etwas Moral-vermittelnde Stories für Kids zu vermitteln, als auch für uns alteingesessene Fans kleine Schmankerl bietet, die uns auch über diese Stories hinaus bei der Stange halten und unser Verständnis für unser Lieblings bzw. eines unserer Lieblingsuniversum erweitert.
fgdj2000
@fdgj2000
Voll umfängliche Zustimmung!
"...ich verstehe echt nicht, was an der Serie so bemängelt wird"
Weil ein wie auch immer geartetes "Potenzial" welches noch nicht als ausgeschöpft angesehen wird und sich nicht mit persönlichen Ansprüchen einzelner deckt.
Was jedoch nichts daran ändert, dass diese Animations-Serie etwaigen (realistischeren) Erwartungen weit voraus ist.
Der eine oder andere hat ja offensichtlich relevante Aspekte der Serie in Buch und Comicform unlängst besser serviert bekommen. Na, dann ist ja alles tutti.
Die Sache mit Omegas Stimmchen kann ich aber mitfühlen, wenn ich mir Anakin's quäkende Synchronisation ins Gedächtnis rufe. Sowas kann schon wehtun, so wie Fingernägel die über eine Schultafel kratzen. Aber dass ein Kind (Omega) sich wie ein Kind anhört, bewegt sich ebenfalls innerhalb meines Erwartungshorizonts und ist deshalb absolut unnervig.
(zuletzt geändert am 04.10.2021 um 23:54 Uhr)
IONENFEUER
chaavla
@fgdj2000:
"Also, ich verstehe echt nicht, was an der Serie so bemängelt wird. Die Serie, wie übrigens etwa 95% von Star Wars, vor allem die George Lucas-Filme, richtet sich nunmal primär an Kinder. Dass es dabei so gut mit seinen Themen, Filmemacher-Techniken, Worldbuilding und Charakteren ist, dass sie sogar Erwachsene im Alter von weit über 30 noch bei der Stange hält bzw. im Bann ziehen kann, ist einfach toller Nebeneffekt. Von daher finde ich, die Serie weiß durchaus was sie will und ist gut darin, eine Balance zu schlagen, tolle spannende und auch etwas Moral-vermittelnde Stories für Kids zu vermitteln, als auch für uns alteingesessene Fans kleine Schmankerl bietet, die uns auch über diese Stories hinaus bei der Stange halten und unser Verständnis für unser Lieblings bzw. eines unserer Lieblingsuniversum erweitert."
===> Volle Zustimmung. Ich kann natürlich den ganzen Tag bemängeln, was aus meiner sehr subjektiven Sicht Alles "besser" sein sollte.
Die Frage ist aber, ob "ich" dann das primäre Zielpublikum bin bzw. jemals war, wenn es um TCW, SWR oder eben TBB geht.
Von daher ist dies aus meiner Sicht sinnfrei, sich ständig darüber von Neuem auszulassen.
Wenn es nicht gefällt, einfacher Tipp: Nicht ansehen, Ausschalten etc.
Wir haben wir nun doch aktuell (und in Bälde noch mehr) SW - Realserien, die sicherlich das Herz höher schlagen lassen.
Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die zweite Staffel TBB!
(zuletzt geändert am 05.10.2021 um 13:54 Uhr)
Cantina Fun
Also ich finde die Kritik von mir (und vielen anderen hier) durchaus nachvollziehbar.
Ein Beispiel: Wäre es zu viel verlangt gewesen uns zumindest erstmal ordentlich in die figuren einzuführen, zum beispiel durch einen rückblick auf ihre Ausbildung? Warum ist Hunter plötzlich der totale Moralist? Warum ist Crosshair dermaßen fanatisch loyal? Warum Wrecker so gutmütig trotz Zerstörungswut? Das ist eine Kommandoeinheit die nur zum Kriegführen geboren und ausgebildet wurde, sie verhält sich aber nicht so. Normalerweise müssten die vier geradezu soziopathisch oder eiskalt sein. Aber es verträgt sich halt weder mit disneys firmenmoral noch mit der zielgruppe. Dann sollte man aber der Zielgruppe keinen solchen inhalt präsentieren wollen. Die animationsserien mit ihrem Jugendstil passen zu kleinen Abenteurern, aber nicht zu militärischen Spezialeinheiten oder der geburt eines faschistischen regimes. Als Ergebnis bleibt halt die glaubwürdigkeit der Figuren auf der strecke. Und das sind probleme die man in einer zweiten staffel nicht beseitigt bekommt. und wenn, dann fühlt es sich fehlplatziert und nachträglich an.
was Echo als Charakter angeht muss ich wohl nicht viel sagen. er war absolut verschwendet und wäre besser tot geblieben. er macht halt gar nichts was Tech nicht auch könnte.
(zuletzt geändert am 05.10.2021 um 19:08 Uhr)
GeneralSheperd
IONENFEUER
"[...]Das ist eine Kommandoeinheit die nur zum Kriegführen geboren und ausgebildet wurde, sie verhält sich aber nicht so. *Schnute verzieh* Normalerweise müssten die vier geradezu soziopathisch oder eiskalt sein. Aber es verträgt sich halt weder mit disneys firmenmoral noch mit der zielgruppe.[...]"
===> TBB ist innerhalb der Kloneinheiten eine besondere Einheit MIT GENMUTATION ('#missglückterKlon). Wirkt sich auf Äußerlichkeiten, aber auch auf Verhalten und/oder Denkprozesse aus. Insofern ist für mich durchaus erklärbar, dass eine andere Art von Denkprozess gegenüber 08/15 - Klonen stattfindet, kombiniert mit der Erkenntnis, dass Omega eine einzigartige und schützenswerte Schwester ist.
Und ja, du sagst es ja selbst, wer das Zielpublikum ist
Cantina Fun
@Cantina Fun
da sprichst du was an... "Missglückter Klon" ...eben nicht. Diese Mutationen wurden ja gezielt angeregt wie wir wissen. Woraus sich zwar noch die frage ergibt warum man das nicht bei ALLEN klonen gemacht hat, aber wie auch immer.... wenn ein nebeneffekt der mutationen ist dass dabei n paar ziemliche softies bei herauskommen ist das vielleicht ungeeignet für eine Spezialeinheit. Außerdem schlägt sich Genetik nicht auf diese weise in der Persönlichkeit nieder. Die kommt von der erziehung, ausbildung und erfahrungen. und was haben wir da jetzt? eine viererbande die nichtmal eine gruppe Aufständischer ohne gewissensbisse ausschalten will, und sich wundert dass es sich dabei nicht um droiden handelt. die außerdem andauernd mit betäubungsschüssen arbeitet (die Klone werden meist erschossen, aber die Sturmtruppen kriegen Stunner ab?! Wiebittewas?)
ja, die zielgruppe ist damit sehr klar. aber dann ist halt der inhalt verfehlt. ich mache ja auch keine Jugendserie im Saw-Universum und mache sie dann total für kids. zielgruppe und inhalt muss halt zusammenpassen, wenn man es aneinander anpassen muss entstehen dabei sonst so unimmersive storykonstrukte die sich wenig authentisch anfühlen... generell war krieg in diesen Serien immer mehr so "hurra hurra wir machen droiden kaputt! hihihi!"
(zuletzt geändert am 06.10.2021 um 15:00 Uhr)
GeneralSheperd
@GS
"da sprichst du was an... "Missglückter Klon" ...eben nicht. Diese Mutationen wurden ja gezielt angeregt wie wir wissen"
Wissen wir eben nicht. Die Kloneinheit 99 wurde von den Kamioanern des öfteren in TBB als "Defekt" bezeichnet. Und das war auch der Grund, warum sie nicht in Serie produziert worden sind. Man wollte einen neuen Prototypen von Soldaten schaffen, nur ist dieses Experiment in den Augen der Kaminoaner anscheinend gescheitert. Natürlich haben haben die 99er Fähigkeiten, die weit über denen des Standardklons liegen, aber offensichtlich haben sie auch einen genetischen Defekt, der es verhindert, dass man mit dieser Kloncharge in Serienproduktion geht und die kämpferischen Vorteile wieder negiert.
Die Mutation wurde sicherlich gezielt angeschoben, dass Ergebnis war aber in den Augen der Kaminoaner wohl eher unbefriedigend und so sicher nicht beabsichtigt.
Deerool
@Deerool
wir haben von Omega erfahren dass die mutationen gezielt angeregt wurden. und von einem fehlschlag jeglicher art sehe ich hier absolut nichts. selbst takin bezeichnete sie als "besser als eine ganze armee". die republik hat sie andauernd eingesetzt, und sie haben eine perfekte erfolgsbillanz. wo genau soll diese einheit fehlerhaft oder defekt sein? diese wortwahl passt einfach nicht, auch wenn sie in der serie mehrfach fällt. sie waren so gewollt und sie werden erfolgreich eingesetzt. also vorsätzlich erschaffen und zum gedachten ziel erfolgreich eingesetzt. ich sehe keinen unbefriedigendes ergebnis darin. aber ich nehme an dass die ABSICHT der genmutation erst nachträglich reingeschrieben wurde, was wieder gegen eine durchdachte story spricht...
die NULL ARCs waren fehlerhaft. Sie waren eigensinnig und haben absolut keine befehle befolgt. daraus wurde dann ein richtiges bad batch! das Bad Batch der serie hingegen erfüllen genau das ergebnis das offenbar beabsichtigt war.
GeneralSheperd
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare