Exklusive auf Nerdist.com hat Amy Ratcliff vor wenigen Tagen Titel, Cover und Inhaltsangabe für den dritten Roman der Reihe Alphabet Squadron veröffentlicht.
Er lautet: Star Wars: Victory’s Price.
Das Cover des Romans aus der Feder von Alexander Freed zeigt den Rebellenpiloten Wyl Lark.
Und dies ist die (noch recht ominös gehaltene) Inhaltsbeschreibung für das Buch …
Nach der schockierenden Entscheidung von Yrica Quell - und einem der härtesten Kämpfe ihres Lebens - suchen die Überreste des Alphabetgeschwaders Antworten und einen Abschluss in einer Galaxie, deren alte Kriegswunden sich wieder zu öffnen drohen.
Soran Keize ist an die Speerspitze von Shadow Wing zurückgekehrt. Operation Asche, das schreckliche Protokoll der planetarischen Vernichtung, das in der Dämmerung der Imperialen Ära begann, brennt in der ganzen Galaxie. Shadow Wing ist keine verwundete Beute mehr, die vor den Jägern der Neuen Republik flieht. Mit seinem Anführer ist seine Stärke zurückgekehrt, und seine Sternenzerstörer und TIE-Geschwader lauern in der Dunkelheit zwischen den Sternen und führen das letzte Dekret der Zerstörung des gefallenen Imperators aus - ebenso wie eine andere, fremde Mission, bei der sich Keize nicht für das sterbende Imperium, sondern für seine loyalen Soldaten eingesetzt hat.
Die Schiffe des Alphabetgeschwaders sind so baufällig und beschädigt wie ihre Geister, aber sie hatten immer einander. Jetzt, da sie der Macht des wiedergeborenen Juggernaut von Keize gegenüberstehen, sind sie sich nicht einmal mehr sicher, ob sie das noch haben. Wie fängt man einen Schatten? Wie tötet man ihn? Und wenn man schließlich siegreich ist, wer bezahlt den Preis dafür?
Am 2. März 2021 soll das Buch in englischer Sprache erscheinen und ist bereits hier bei Amazon.de vorbestellbar. Werdet ihr es euch direkt holen oder lieber auf die deutsche Übersetzung warten?
Seite 1
Schaut zwar eher aus wie ein X-Wing-Helm als ein A-Wing-Helm, aber da wollen wir mal Gnade vor Recht ergehen lassen.
Leider hat mich Shadow Fall recht kalt gelassen, nachdem ich gehofft hatte, dass der mit Alphabet Squadron #1 gelegte Grundstein deutlich besser ausgebaut wird. Insofern freue ich mich dahingehend auf #3, dass die Reihe damit abgeschlossen ist und zu den Akten gelegt werden kann. Und ganz vielleicht schafft es das Finale ja auch wieder, mich mitzureißen.
loener
Redakteur
CmdrAntilles
Rael Averross
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare