Mit Die Rache der Sith enden heute um 20:15 Uhr auf ProSieben über tausend Generation des Friedens und der Gerechtigkeit:
Episode III - Die Rache der Sith
Die Galaktische Republik wird durch das Misstrauen zwischen dem Jedi-Rat und Kanzler Palpatine gespalten. Der junge, talentierte und machthungrige Jedi Anakin Skywalker ist hin- und hergerissen, weil er nicht weiß, wem er sein Vertrauen schenken kann. Auf Druck des Kanzlers wird er in den Rat des Ordens berufen, aber dort verweigern ihm die Ritter den Rang eines Jedi-Meisters. Außer sich vor Wut zieht es den jungen Jedi immer stärker auf die dunkle Seite der Macht...
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
OvO
Naja ich weiss nicht.
Wenn es einen Reboot der PT geben wird,dann wird man auch die OT mit sicherheit verfilmen.
Man sollte das so lassen wie es ist und fertig.
Star Wars hat mehr Pontential als die ewige Skywalker Geschichten.
In 30 Jahren hätte ich Lust mal andere Namen im Kino zu hören als..Skywalker hier,Skywalker da...oh, Han junior ist grad mit dem Falcen 2.0 beschäftigt..wie aufregend.
Im übrigen fand ich im Kern die Story genial der PT. Auf welcher Art es Palpatine geschafft hatte an die Macht zu kommen.
Aber anscheindend ist das für die meisten auch zu doof. Man stellt hoche Erwartungen an einen Kinder..bzw Familienfilm. Aber wie so oft ich da schon sagte,man lebt "sein " Star Wars im Kopf und was dann visuell von paar Amateuren umgesetzt wird,kann ja nur Kacke sein.
Und das wird nie aufhören.
Mag sein dass Dialoge teils schlecht waren.
Mag sein,dass es effektüberladen war.
Mag sein,dass einiges kein Sinn ergab.
Das war auch der Fall in der OT zu seiner Zeit.Also auch da waren die Dialoge alles andere als ansprechend. Aber halt nur besser für die Darsteller zugeschnitten als noch in der PT..
( OT sind auch meine Lieblingsteile Bj.73) aber ich mag Star Wars als ganzes und schlage keine Trennlinie.
(zuletzt geändert am 26.09.2015 um 18:23 Uhr)
L0rd Helmchen
@ Kyle07
Naja mit guter Grafik meine ich ja: die gutausgefallene grafich/digitale Umsetzung von DIGITALEN
EFFEKTEN (Beispiel : Mustavar Landschafftsteile). Digitale Effekte - hat einen Zusammenhang mit PC-technichen Programmen welche in seltenen Fällen in ähnlichen Versionen auch bei der Videospielbranche eingesezt werden und bei solchen kann man von Grafik reden. Man kann ja auch sagen : "Wie hoch ist die Qualität der grafichen Umsetzungsmöglichkeit (Leistung Beispielsweise auflösung der Texturen) des für Filmgrafiken (Texturen/Bilder in dem Falle gemeint) vorgesehenen Programms.
War halt zu faul es auszuschreiben ;D.
Im Grunde genommen (denke ich) ist beides richtig:
(zuletzt geändert am 26.09.2015 um 18:37 Uhr)
Frankthetank
Wäre eiigentlich ganz interessant nach der ST eine Prequel-Saga und Sequel-Saga zu machen. Mit jeweils 9 Filmen die etwa 1000 Jahre vor bzw nach der Original-Saga spielen. Die Prequel_Saga würde dann eben den Konflikt Jedi-Sith thematisieren bzw den vermeintlichen Tod der Sith, den Windu in Epi 1 anspricht und für die Sequel-Saga hätte man komplett freie Hand und Vader bzw der Name Skywalker wäre nur noch eine Legende.
@Lord Helmchen:
Naja Palpatine kam ja nur an die Macht weil Padme so dumm war und sie JarJar als Stellvertreter für sich einsetzte. Der dann im Prinzip eben Palpatine die Notstandsvollmachten aushändigte. Letzteres ist garnicht mal der Fehler. Das Padme jedoch so töricht ist, widerspricht einfach ihrem sonst so selbstbewussten, klugen und kämpferischen Charakter. Und auch der Zuschauer muss sich dabei fremdschämen. Selbst kleine Kinder verstehen, dass das dumm war, wenn man ihnen die Situation erklärt.
Ansonsten ja, der Kern, also die Idee ist genial. Aber eben dennoch miserabel umgesetzt, wenn man es mal analytisch auseinander nimmt. Etwas anderes wird hier aber ja auch nie gesagt. Im Grunde kann man die PT Filme als Demoversion bezeichnen die noch viele Bugs beinhaltet die gefixed werden müssen.
(zuletzt geändert am 26.09.2015 um 19:00 Uhr)
OvO
Warum sollte man bei einem möglichen PT Reboot auch die OT neu auflegen? Ihr wisst schon, was die ST zur Zeit macht, setzt volle Kanne auf die OT und hat diverse wiederkehrende Charaktere (Ford, Hamill, Fisher). Wenn man die OT neu aufsetzen würde, wären all diese Verbindungen zur ST verloren.
Die PT ist dahingehend ziemlich lose und weit entfernt von der OT. Ich sehe also keinen direkten Grund, warum man unbedingt beides Rebooten müsste, wenn man denn irgendwann mal mit der PT anfangen würde....
Das alles natürlich unter der Anname, dass dies frühestens in ca. 20 Jahren erfolgt.
TiiN
@ Frankthetank: timmt, du hast da auf gewisse weise recht. Bei den Effekten der OT ist es wirklich absurd von Grafik zu reden (Special Edition mal ausgenommen), da dort alles analog war. Wenn ich aber an die Episode III Bonus DVD denke, da gab es immer im voraus billige 3D-Renderings, um im voraus das Screenplay zu definieren. Wurde auch bei Herr der Ringe stark angewendet. Aber ich weiß nie ob diese Renderings mögliche Konzepte sind oder ob dies eine Vorlage für die Filme darstellt? Wenn letzteres, dann hast du durchaus recht.
Kyle07
@TiiN:
Naja ist letztlich auch ne grundsätzlich sinnlose Diskussion da wir nicht wissen was in den Verträgen steht, was man nach Lucas Tod macht und was überhaupt in 50 Jahren ist. Man baut den ganzen Kanon nun auf Basis der PT, OT und TCW auf. Also wenn es einen Reboot gibt, wird er mMn komplett sein aber ka... da kann man zu sagen und zu meinen was man will. Ist ja alles wurscht. Die nächsten Jahrzehnte wird es bestimmt keine Remakes geben. Und eig hat Star Wars das ja auch nicht mehr nötig. Lieber Filme produzieren die es dann halt besser machen.
OvO
@ OvO
Das Hauptaugenmerk bei Disney wird die ST sein. Ganz ehrlich deinen Wunsch nach weiteren Filmen die in oder vor der PT Ära spielen kann ich nachvollziehen. Neulich schrieb ich ja das uch mir ein Spin Off damals gewünsch habe das nach Episode I spielt. Deutlich düsterer angelegt. TPM war halt auch an Neueinsteiger gerichtet. Ich teile auch deine Meinung zu Ashoka vs Vader. Persönlich fände ich auch ne Obi Wan Triologie super.
Ich sehe es aber auch realistisch das diese Sachen filmisch nicht umgesetzt werden. Deswegen und das halte ich für durchaus möglich wird es mit TCW weiter gehen. Literatur aus der PT Ära wird es bestimmt weiter geben. Jedoch werden die neuen Spin Offs mit angrenzender Sicherheit Themen wie die Rens behandeln. Disney wird mit Sicherheit diese Epoche nicht unverfilmt lassen. Dreissig Jahre sind verdammt viel Zeit um gute Geschichten umzusetzen. Und noch etwas solltest du bedenken: Die PT Zeit ist schon relativ gut bestückt mit TCW den Han Solo und ? Spin Off.
Ich tippe auf folgende Reihenfolge bei der Verarbeitung zum Thema ST:
Erst die Literatur, danach Games, schliesslich eine Animationsserie und dann Spin Offs. Dazwischen natürlich die einzelnen Episoden.
Ich bin ganz bei dir, all deine genannten Vorschläge in deinen hier geposteten Kommentare kann ich nur zustimmen, gute Ideen. Vom Verstand her allerdings wird daraus leider nichts werden. Schliesslich ist die nach OT/ST Zeit Disneys eigenes Baby. Und das wird wohl hauptsächlich gefüttert werden.
Ansonsten ruhig mir contra geben.
finn1
@OvO
Mir (und vielen anderen) geht es ja nicht um einen Reboot des ganzen Franchise, sondern einfach nur um die Tatsache, dass die PT filmisch enorm viel Potential liegen gelassen hat und dass man durch ein gezieltes Remake der PT die ganze Saga in der Gesamtheit aufwerten könnte.
Aber ich mag nochmal betonen, dass ist alles ganz weite Zukunftsmusik ... erstmal soll die ST beweisen, dass sie überhaupt mithalten kann. Wenn die sechs Star Wars Filme durch sind, dann wird man weitersehen was als nächstes ansteht.
Zu George Lucas: Ich glaube durch den Verkauf seines Unternehmens mit allen Marken hat er da nicht mehr viel zu melden.
TiiN
@Finn: Leider hast du für deine Meinung immer noch keine plausible Begründung geben können. Also vermute ich mal das du aus reinem Gefühl her raus argumentierst was ich nicht zwangsläufig mit Realismus oder Verstand in Verbindung bringe. Verstandesbasiert, also rational gesehen, wäre es schon ziemlich dämlich die PT außen vor zu lassen. Aus den oben genannten Gründen; verschenktes Potential, verschenkte Umsätze. Und Lucasfilm hat auch nie etwas in diese Richtung angedeutet. Insofern kann ich deinen Aussagen nach wie vor kein Stück folgen. Und das hat mit meinen Wünschen eigentlich noch recht wenig zutun... Das man TCW fortführt halte ich von all den Vorschlägen die hier stehen noch am Unwahrscheinlichsten. Weil die Serie ja nun ein Ende hat. Eher wird man iwann eine Nachfolgeserie drehen, in welcher Form auch immer.
@TiiN:
"Ich glaube durch den Verkauf seines Unternehmens mit allen Marken hat er da nicht mehr viel zu melden."
Ich denke nach wie vor dass Lucas sich da für den Verkauf schon einige Bedingungen hat aushandeln können. Und daneben gibt es ja auch immernoch sowas wie Würdigung und Respekt. Und da Iger und Kennedy mit Lucas gut befreundet sind, werden sie seine Wünsche auch respektieren.
Und ich weiß schon worum es euch geht. Ich glaube aber halt nicht dran. Entweder ganz oder garnicht. In dem Falle eher garnicht. Zumindest für die nächsten 50 Jahre. Und dann bin ich fast 80. Dann ists mir auch egal.
(zuletzt geändert am 26.09.2015 um 19:22 Uhr)
OvO
@ OvO
Welches Ende meinst du? Also ich kann mich jetzt nicht erinnern das es wirklich einen Abschluss gab oder täusche ich mich da? Ach komm jetzt mal ganz ehrlich eine Obi Wan Triologie kommt never. Natürlich ist das Bauchgefühl, ist jedoch logisch das Disney die ST Zeit in der Zukunft mehr in den Fokus rücken wird. Schliesslich und das darfst du nicht vergessen ist das deren Baby. Na klar wird darauf das Hauptaugenmerk gelegt werden. Oder hast du weiter gehende Informationen die ich nicht kenne wenn es um das Thema PT Vermarktung geht? Es ist ganz logisch das die ST in Zukunft mehr vermarktet wird als nochmals bei der PT große Projekte anzuschieben. Da steckt bei dir wie ich finde auch viel Wunschdenken mitdrin.
finn1
Auf die Kenobi Trilogie würde ich mich jetzt auch nicht festnageln wollen. Dennoch; nach den nächsten 10 bis 20 Jahren wäre es halt logisch sich auch wieder den alten Zeiten zu widmen. Wird aber eventuell schon nach Episode 9 oder früher passieren. Alleine schon des reinen Geschäfts wegen. "Die ST ist Disneys Baby".. ernsthaft? Also erstmal würde ich sagen dass es Lucasfilms Baby ist. Disney gibt nur die Geldspritze.
Star Wars ist derzeit nunmal PT+ TCW + OT + ST. Und alle Zeiträume werden noch ihre Momente in den kommenden Jahrzehnten bekommen. Besonders wenn man sich ansieht, wieviel Mühe man sich macht, das Fandom zu beruhigen lässt es für mich keine Zweifel zu. Oder schätzt du das Unternehmen so ein dass sie die ganze PT/TCW Generation auf alle Zeit ignorieren? Welchen Sinn sollte das haben? Warum sollte man die ganzen guten Vorlagen der PT nicht nutzen? Bestimmt nicht wegen "Baby-Sentimentalitäten" oder falschen Stolz oder was du damit auch immer meinst. Es wäre leichtverdientes Geld.
Und die 3 Ären können auch ganz gut nebeneinander existieren bzw, die Grenzen werden mit der Zeit dann ja auch wieder verschmelzen.
(zuletzt geändert am 26.09.2015 um 19:59 Uhr)
OvO
Die PT wurde doch die ganzen letzten Jahre ausgeschlachtet. Wenn da noch mehr kommt, kann man sich irgendwann zu Recht fragen, wie die Leute eigentlich soviel erleben sollen. Immerhin ist beim alten EU die Zeit konstant vorangeschritten, die PT Ära bietet da jetzt nicht soviel Zeit und schon TCW hat es ganz schön strapaziert aber ist selbst irgendwann auch zum Ende gekommen. Ein Grund warum ich mich frage, wieso mancher da gefühlt noch zehn Staffeln will. Die PT hat im Kern Potential aber die Filme haben es ziemlich verspielt und solang wie die PT als Kanon gilt, muss sich alles was dort spielt an diesen Kanon halten, was das Geschichtenerzählen ziemlich einschränkt und letztendlich ja auch der Grund war, wieso das alte EU Geschichte wurde - um befreit neues erzählen zu können. Was kann man denn da in der PT Ära noch machen? Und was die PT/TCW Generation angeht, würde ich nicht sagen, dass die nicht so homogen mehr wünscht als es jetzt die vorangegangenen tun.
Parka Kahn
@Kahn:
Ja wir wurden alle mit PT Zeugs übersättigt und die OT wurde sehr vernachlässigt. Darum freuen wir uns auf diesen Wechsel (unter anderem). Das EU ist aber nunmal weiterhin unkanonisch und die Löcher werden iwann gefüllt werden müssen. Und viele Fans wünschen sich ja jetzt schon dass die ST nicht nur Brücken zur Ot sondern auch zur PT baut. Das werden in den nächsten Jahren sicher nicht weniger werden. Die PT wie ein drittes Rad am Wagen zu behandeln wäre doch absolut kontraproduktiv, respektlos (gegenüber den Fans, dem Franchise und Lucas) und unprofessionell. Ich verstehe nichtmal wie ihr überhaupt auf diesen Gedanken kommt. Abgesehen von der Übersättigung und dem Faktum dass die PT in der PR derzeit nicht das Thema ist. Aber das ist ja auch logisch. Wobei deine Sätze nun wiedermal völlig an der Realität vorbei gehen. Denn man erzählt nach wie vor PT Geschichten. Womit sich deine Frage "was man noch erzählen will" selbst beantwortet. Finn und mir gehts um die beworbene Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Und Beispiele für möglichen Content habe ich ja schon genannt. Mir würde aber noch wesentlich mehr einfallen. Das ist bei der Fülle an Charakteren und unvollendeten Geschichten dieser Ära nicht sehr schwer.
Aber egal, ich sehe schon, dass das zu nichts führt. Lasst uns nach Episode 9 nochmal drüber sprechen. Vllt hat sich der Knoten bis dahin auch von alleine gelöst
(zuletzt geändert am 26.09.2015 um 20:22 Uhr)
OvO
@ OvO
Nach Episode IX? Das wäre dann ja 2019. Wieso sollte denn Disney dann praktisch einen Schritt zurück gehen und sich der PT Zeit widmen? Das wären doch zweit Schritte zurück. Und die Spins die jetzt ja folgen behandeln ja diese Zeit, vorallem der Han Film ist doch relativ icht an dieser Ära angesiedelt. Der 2020 Film ist noch das Fragezeichen in Bezug auf Handlung wird aber auch kein ST Film werden. Danach jedoch werden die kommenden Filme ST Bezug haben. Eine weitere Triologie wird wohl ein Anschluss zur ST sein. Du hast ja das Thema Vor-PT Zeit angesprochen. Gerade da würde sich die Realserie anbieten. Die Argumente dafür meinerseits kennst du doch bestimmt.
Und nur dazu warum ich Disney statt Lucasfilm schreibe. Die Company ist halt im Endeffekt der Boss und Lucasfilm nur ein Ast ( wenn auch ein starker ) des Baums.
Von falschen Stolz habe ich nichts geschrieben, ich glaube auch das du den Baby Vergleich ganz gut verstanden hast. Der Dümmste bist du ja nicht ganz im Gegenteil.
Hast doch gut contra gegeben. Oder meinst du meine Meinung ist Gesetz? Gerade solche Posts sind doch viel interessanter als aufeinander einzudreschen. Nein nicht 2019 sondern erst nach 2020. In diesem Sinne
LG
(zuletzt geändert am 26.09.2015 um 20:36 Uhr)
finn1
@OvO
Dass das EU unkanonisch ist, ändert ja nichts daran dass es zeigen konnte, wie man das Universum sinnvoll erweitert, eben in dem man auch Zeit vergehen lässt. Und das ist nun Mal ein Problem in der PT-Ära. Die Klonkriege und damit auch Sith-Jedi Auseinandersetzungen und Jedi die jede Woche neue Abenteuer erleben, beginnen halt erst in Episode II und enden schon wieder in Episode III. Aus dem gleichen Grund, sind zuviele Geschichten in der OT-Ära auch nicht gerade schön, denn hier sind auch nur wenige Jahre vergangen und es wirkt irgendwann unglaubwürdig und vollgepackt, wenn da Luke irgendwann am gleichen Tag an drei Orten war. Auch ein Grund warum ich die Schlacht von Jakku und das Ende des Konflikts 1 Jahr nach Endor ziemlich seltsam finde, denn das verbaut (zumindest wirkt es so) die Möglichkeit hier Imperium und Neue Republik längere Zeit im Konflikt stehen zu lassen.
Klar gibt es einige die gern eine Verbindung von PT und ST hätten, nur wird es wohl kaum jemanden von ihnen stören, wenn sie ausbleiben und eigenständige Geschichten erzählt werden. Umgekehrt störeen sich einige daran, wenn sie ständig an eine Ära erinnert werden, die sie einfach nicht leiden können. Es ist nicht respektlos die PT zu ignorieren und als das fünfte Rad am Wagen zu behandeln, dass sie für viele ja nun Mal sowieso ist, Ich wieß nicht was daran kontraproduktiv sein soll oder unproduktiv, schließlich hatte das EU ja auch keine PT auf die sie ständig verweisen musste und das geben die Filme auch einfach nicht her. Der Fanservice teilweise ist an sich schon fragwürdig, in diesem speziellen Fall sehe ich aber nicht was man damit gewinnen soll.
Parka Kahn
@Finn:
Also ich gehe nicht davon aus das es jetzt nur noch gerade aus, in eine Richtung, geht. Weil es dafür auch keine guten Gründe gibt. Andere Franchises switchen auch jederzeit zwischen den Gezeiten. Das wird hier auch passieren.
Ja die Diskussion ist okay. Nur habe ich jetzt alles gesagt was mir dazu einfällt. Und bei dir wird wohl auch nichts Neues mehr kommen, denke ich. Und gegen Gefühle kann man auch nicht argumentieren. Und da du deine Argumente auf Gefühle begründest und ich es eher rational sehe, kommen wir da eh nicht zusammen.
Aber vllt reden wir auch nur aneinander vorbei weil wir PT-Zeit anders definieren.
Ich meine ja auch nicht dass man die ST Zeit dann zeitgleich vernachlässigt und dann nur noch PT macht. Sondern nur das die PT Zeit wieder an Wichtigkeit gewinnen wird, wenn die anstehenden Projekte erstmal durchgezogen oder zumindest gut durchgeplant sind. Insbesondere wenn es eben darum geht die Verbindungen zu knüpfen. Da ist ein Befassen mit der PT-Zeit mMn unumgänglich.
Ich verstehe deine Argumente aber gerade deswegen nicht weil du an eine Prä-PT-Serie glaubst (oder sie dir wünscht) und an Filmen die nah an der PT spielen und dann meinst "ABER zur PT kommt nichts Großes mehr."
Ich komme da einfach nicht mehr mit.
Naja, ich glaube halt an einen Ashoka, Dooku, Jango, Jinn, Sidious (als Schüler) oder sonstwas Film. Die Möglichkeiten sind riesig Lucasfilm wäre ziemlich dumm und inkompetent wenn sie sich all das entgehen lassen würden.
Disney mag zwar der Boss sein, aber ich denke Lucasfilm hat größtmögliche Freiheiten was ihre kreativen Entscheidungen angeht, solange das Geld fließt.
OvO
Geschmäcker sind verschieden was die Prequels angeht. Wenn man die Zeit Revue passieren lässt und mit einbezieht wie die ersten langerwarteten Fotos vom Set und die ersten Interviews von Lucas und co begeistert haben stehen die Prequels etwas besser da. Bei Episode I hat man von der Machart her fast alles richtig gemacht, 80 % reale Drehs und der Rest CGI und hinterher kam das Umdenken seitens Lucas und es wurde 20 % reale Aufnahmen gemacht und der Rest CGI. Bei Episode III kam das CGI etwas fotogener rüber als bei AotC, wo es teilweise künstlich aussah. Sound-technisch waren die Filme über alle Zweifel erhaben.
Auf die Besucher-Reaktionen von der TFA-Premiere bin ich am allermeisten gespannt.
Jake Sully
@ OvO
Ok was meine ich mit der Serie ( nur mal zwei Beispiele )
- spielt deulich vor dem Zeitrahmen der PT ( also in etwa 5000 Jahre ) und behandelt die Gründung der AR
- befasst sich mit dem Thema Aufstieg der Jedi/Sith
Ich persönlich glaube fast jeder SW Fan würde diese Serie einer wie auch immer aussehenden PT Projektes den Vorzug geben. Es wäre ein eigenes Projekt für sich und gerade die zwei angesprochenen Punkte von oben sind eher in eine Serie abzuhandeln als in ein oder zwei Filmen.
Nur zu dem Thema Begründung. Ich schreib nicht alles im Detail nieder was,wann und warum ich glaube das du ganz genau verstehst weshalb ein KOTOR Serie für Vorteile gegenüber einzelnen Filme hätte. Ein paar Argumente hast du dir ja hier selbst geliefert.
Ganz realistisch betrachtet wird es diese Serie wohl nie geben.
Meine Meinug im Abschluss zu PT Projekten: Mit einer TCW Fortführung würde dem Genüge getan. Das ist ein Projekt welches zu begrüßen wäre. Einen Abschluss der Serie sehe ich nicht es gab kein geschlossenes Ende.
(zuletzt geändert am 27.09.2015 um 10:11 Uhr)
finn1
@Finn:
Da habe ich dir ja auch garnicht widersprochen. Aber eine Serie die weit vor Episode 1 spielt würde ich nicht mehr zur PT Ära zählen. Und klar, wenn man sowas in Angriff nehmen wollen würde, würde es medial sicherlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und auch bekommen sollen. Wäre dann ja ein ganz neues Franchise unter dem Star Wars Hut. Trotzdem denke ich das wir zur PT Ära noch einiges sehen werden weil ich da überhaupt keine Konkurrenz zur ST oder zu einer neuen Serie sehe. Ist alles nur ne Frage der Organisation. Und derzeit halte ich, bis auf ein Reboot/Remake der Lucas Werke, sowieso für alles mögich.
TCW hat im Grunde genommen viele offene Enden diverser Handlungsstränge. Was ich meinte war, dass dieses Projekt in der Form halt nun einfach offiziell beendet wurde. Und ich mach mir auch keine Hoffnungen dass da noch weitere, vollausgefertigte Staffeln folgen. Schon garnicht solange Filoni mit Rebels beschäftigt ist. Würde mich aber interessieren was für ihn danach auf den Plan steht,
OvO
TiiN
Kyle07
DerAlteBen
@ DerAlteBen: Bloß blöd, dass man die TFA Trailer mit nicht wirklich etwas vergleichen kann. Zu Zeiten von RotS steckte YT noch in seinen Kinderschuhen, gescheige dass es dort offizielle Filmtrailer gab. Damals gab es ja dieses HS (Hyperspace?) auf dessen Zugriffszahlen auf den Trailer man wahrscheinlich nicht mehr blicken kann oder? 2005 war Internet noch viel weniger verbreitet als es heute ist. Ich gurkte noch mit nem Modem rum. Heutzutage hat beinahe jeder Internet.
Also ich habe mir die Indy Trilogie 2008 auf Pro7 angesehen, bevor Indy 4 in die Kinos kam. Aber gut, ich habe immer Indy geguckt wenns ging. Davor sah ich sie zuletzt Anfang 2006 auf SAT1 denke ich. War ne lange Pause, weswegen ich mich sehr auf die Trilogie auf Pro7 gefreut hatte. Auf SAT1 als Temple of Doom lief, las ich zum ersten mal im Teletext von Indy 4 und war ausm Häusschen, als bekannt war dass 2007 gedreht wird. Oder der Film sollte 2007 erscheinen, das weiß ich nicht mehr...
Mich hat allein dieser Teletext-Eintrag dermaßen gehyped.
(zuletzt geändert am 28.09.2015 um 14:37 Uhr)
Kyle07
DarthOranje
@ DarthOranje: Ich denke Xando hat dies in die "in welcher Reihenfolge schaut man Star Wars"-Diskussion eingeworfen. Das soll kein Ranking sein wie er die Filme mag. Falls du es doch richtig verstanden hast, dann ist es crazy mit RotS zu beginnen.
Oh man, was hab ich da losgetreten. Hätte nicht gedacht dass sich das Thema über 5 Seiten irgendwie halten würde. Dabei wollte ich nur sagen, RotS hat einen überraschenden Oho-Effekt, wenn man die OT nicht kennt.
(zuletzt geändert am 28.09.2015 um 14:58 Uhr)
Kyle07
@Kyle07
Episode 3 - 25.09.2015 - 2,22 Mio.
Episode 3 - 10.01.2014 - 2,00 Mio.
Episode 3 - 15.02.2013 - 2,05 Mio.
Episode 3 - 04.03.2012 - 2,15 Mio.
Episode 3 - 11.03.2011 - 2,32 Mio.
Episode 3 - 08.08.2010 - 3,52 Mio.
Auf einem relativ konstanten Niveau für einen inzwischen 10 Jahre alten Film.
Bei den anderen Episoden sieht es ähnlich aus.
TiiN
Es geht zurück mit den Zahlen. Aber wie du sagst dennoch beachtlich für einen 10 Jahre alten Film. Also so nen kleinen Schub hats doch gegeben, die Zahlen liegen unter denen von 2011 aber immernoch über denen von 2012. Aber kann auch Zufall sein. Die meisten scheinen den Film bereits gesehen zu haben. Denke 2008 hatte RotS seine Premiere auf Pro7.
Kyle07
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare