Update:
Im offiziellen YouTube-Kanal des deutschsprachigen Disney XD ist inzwischen auch eine deutsche Version online gegangen:
Danke an DarthParatus für den Link.
Originalnews von 9:01 Uhr:
Pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk ist der komplette Trailer mit einer Laufzeit von 60 Sekunden für Star Wars Rebels online gegangen!
Viel Spaß!
Und für irgendwelche besonderen Anlässe, gibt es davon auch noch eine zusammengeschnittene 30-Sekunden-Kurzversion.
Und damit wünschen wir euch einen wunderbaren 4. Mai!
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
Jedem dem der Trailer zu albern disneysiert war, Hände hoch. So, und jetzt bitte in einer Reihe aufstellen. So, jedem von euch wird nun von einem Ewok und einem Gungan ins Gesicht gefurzt, so wie es Jar Jar in Ep.1 geschah. Und? Ist Lucas schon immer die heimliche Mickey Mouse gewesen?
Außerdem zeugt es nur von Naivität zu glauben, ohne die Albernheiten würde die Serie besse laufen. Kinder lieben so einen quatsch, so wie ich die Ewoks geliebt habe. Und Kinder quengeln wenn der Rebels Lutscher an der Kasse steht, und sie wünschen sich ihre Helden zu Weihnachten als Spielzeug, und die ''dummen'' Sturmtruppen. Ihr Paar Fans die das albern finden, sind zu vernachlässigen und ich verweise auf das ausschließlich kindische Merchandise zu OT Zeiten!
Rebel247
"ihr paar Fans". Breaking Bad, Herr der Ringe, Game of Thrones, The Walking Dead, all das ist sind ganz große Namen und verkauft sich bombastisch, auch in Merchandise-technischer Hinsicht und auch an Kinder. Aber bei Star Wars soll es nur ein paar Fans geben und Kinder sollen das brauchen? Unsinn.
@Sky68
Was soll auch noch dieser "oh nö politisch korrekt!-Blödsinn?
Parka Kahn
Hier muss ich Parka Khan zustimmen, dieses oft und gern vorgebrachte Totschlagargument, Disney könne aus finanzieller Sicht ausschließlich ne Serie für Kinder produzieren - wobei Kinder auch ein weiter Begriff ist, schließlich gibt's genug 12jährige KINDER, die mit dem Holzhammerhumor der PT nix anfangen können - ist alleine durch die vorgebrachten Gegenbeispiele Blödsinn.
Eine 2. Serie, abgesehen von "Rebels", die sich an ein primär erwachsenes Publikum richtet, wäre ohne Weiteres möglich und wenns im Stile von z.B. "Game of Thrones" aufgezogen werden würde, wäre es eine zusätzliche Einnahmequelle für Disney, inklusive dem üblichen Merchandise-Zeugs.
(zuletzt geändert am 04.05.2014 um 17:52 Uhr)
Lord Sidious
Netter Trailer, aber leider viel zu kurz... Freue mich jedenfalls schon auf den Pilotfilm.
Aber sprach nicht jemand, in einem Interview, davon, dass Heute (zumindest in Polen) noch einige neue kurze Trailer, zu den einzelnen Protagonisten, gezeigt werden?
Meine da, in den letzten Wochen, mal was gelesen zu haben?!
Ich würde z. B. gerne mal so einen Teaser, wie vor Wochen zur Crew der Ghost, vom Inquisitor sehen...
smith
LinQ
Optisch finde ich den Stil deutlich ansprechender als bei TCW. Ansonsten kann ich nicht verstehen das hier einige erwartet haben im Grunde schon die erste Folge zu sehen. Ja, normalerweise sind Trailer länger, aber immerhin handelt es sich ja auch nicht um einen großangelegten Kinofilm, sondern um eine Fernsehserie, von der wir mit Sicherheit noch ein paar bewegte Bilder kriegen werden.
Ansonsten ist bereits zu erkennen, dass anders als bei TCW, der Fokus auf eine stringente und aufeinander aufbauende Episoden liegt. Somit erwarte ich Charaktere die sich entwickeln und eine Story die vielleicht sogar mit der einen oder anderen Wendung aufwarten kann. Alles das was ich bei TCW vermisst habe.
Ich muss mich noch irgendwie mit den Farben anfreuen. Das wirkt alles viel bunter als bei TCW. Das gefiel mir bei TCW besser.
Mir gefällt Hera Syndulla. Ich bin schon ein Fan von Twileks und jetzt noch dieser robuste Ton den man aus einen Satz nur raushörte...meine Vorfreude zu Rebels ist wieder etwas gestiegen.
(zuletzt geändert am 04.05.2014 um 18:58 Uhr)
xSiriusx
@Parka Kahn
Ich sehe das "comic relief"-Element in der OT deutlich ausgeprägter, aber ich will gar nicht weiter dagegen anreden, da wir wohl nicht sooo weit mit gewissen Vorstellungen auseinanderliegen und nur die Bewertung unterschiedlich streng vornehmen.
Nur eins nochmal...
Zitat:
"Und nein ich würde es im Star Wars Universum wohl eher nicht zutrauen, dass die Droiden so selbstständig handeln."
Das verstehe ich nun wirklich nicht. Schließlich zeigen uns die Filme, TCW, aber auch unzähliges EU-Material, dass es anders ist.
Zitat:
"Und mit weak-minded habe ich niemals Idioten assoziiert, sondern die indoktrinierten und leichtgläubigen."
Liegt das so weit auseinander? Das würde wohl ein Grabenkampf um Definitionen...
Zitat:
"(...) in den Filmen war es bisher stellenweise so aber in allen anderen Bereichen gab es einiges das deutlich ernster war, egal ob Bücher oder Comics."
Absolut richtig. Und dafür schätzen wir sie ja auch so!
Zitat:
"Es ist einfach nichts was man zwanghaft in Star Wars integrieren muss (...)"
Sehe ich auch so. Aber nachdem Filoni bereits im ersten Rebels-Interview sagte, dass diese Serie "heller" als TCW würde und auch nicht so finstere Themen aufgreift, war mir schon klar, wohin die Reise gehen wird. Das habe ich hier auch immer gesagt, aber viele andere haben sich halt lange an dem Begriff DARK Times hochgezogen.
Ich persönlich habe kein Problem mit so einer Serie und freue mich sogar darauf. Mich stört nur, dass man die deutlich immer dunkler werdende Serie TCW dafür nicht zu Ende geführt hat. Aber da ich weiß, dass die dir auch schon nicht gefallen hat, muss ich dieses Argument wohl nicht in die Diskussion einbringen.
Aber ich kann versöhnlich enden: Denn obwohl ich "Rebels" wohlwollend entgegen sehe, würde ich eine Serie - wie du sie dir wünscht - ebenfalls begrüßen! Ich hätte es geliebt, wenn das "Underworld"/"1313"-Konzept realisiert worden wäre. Und ich hoffe doch sehr, dass uns künftige "Star Wars"-Produkte durchaus etwas entsprechendes bieten werden.
Bis dahin kann ich aber wohl auch "Rebels" genießen...
@Lord Sidious
Zitat:
"Eine 2. Serie, abgesehen von "Rebels", die sich an ein primär erwachsenes Publikum richtet, wäre ohne Weiteres möglich (...)"
Natürlich! Aber wurde dies hier von den Rebels-Verteidigern anders dargestellt? Auf mich träfe dies auf jeden Fall nicht zu: Ich freue mich auf "Rebels", würde aber auch liebend gern eine SW-Serie für Erwachsene sehen. Das "Games Of Thrones"-Level an Explizität würde Disney aber wohl nicht durchgehen lassen - leider...
Darth Jorge
Darth Dekari
Genau das habe ich ja oben auch beschrieben. Ich hoffe auf die seit Jahren angekündigten Sopranos in Space oder eben entsprechendes Erwachsenen Content in Form einer Dramaserie. GOT finde ich immer ein schlechtes Beispiel. Aber Breaking Bad, Sopranos, Boardwalk Empire oder The Wire... etwas in dem Stil in der GFFA wäre wunderbar.
Nur hat Rebels niemals (!) behauptet dies auch nur annähernd zu sein. Das ist einfach etwas anderes. Sich da über Albernheiten aufzuregen ist einfach eine müßige Diskussion.
Rebels ist Rebels. Eine Kinderserie. Get Over it.
Rebel247
@Darth Jorge
"Natürlich! Aber wurde dies hier von den Rebels-Verteidigern anders dargestellt?"
Bei manchen Disney-Fan(s)(atikern) habe zumindest ich solch einen Eindruck erhalten. Vielleicht nicht direkt auf "Rebels" bezogen, aber Star Wars und Primärzielgruppe Kinder schon.
"Das "Games Of Thrones"-Level an Explizität würde Disney aber wohl nicht durchgehen lassen - leider... *großes Grinsen*"
Das sicherlich nicht, aber eine in eine ähnlich geartete Richtung gehende Serie kann ich mir schon vorstellen.
(zuletzt geändert am 04.05.2014 um 19:12 Uhr)
Lord Sidious
Ich persönlich hab' ja auch nichts gegen "Kinder"-Serien, aber das was TCW teilweise gezeigt hat habe ich manchmal schon als beleidigend empfunden. Kinder sind schließlich keine geistig Minderbemittelten... Wobei, die Amis und ihr Bildungssystem... Und dann noch so lächerliche Zensuren wie der kleine Kuss von Assajj Ventress. Und der schwule Hutte erst... Bei dem hat sich so richtig das Niveau der Autoren gezeigt, auf dem sie sich bewegen. Wenn jetz die viel zitierten "Dark Times" auch so werden...
Frohen Star Wars Tag euch allen
Jarik Kiray
Der Punkt ist einfach, der einzige Ort an dem man ein ernsteres Star Wars bekam, dass SOWOHL Kinder als auch Erwachsene ansprach, waren die Bücher und Comics. Auf Bewegtbild-Ebene gab es nichts und das obwohl die Marke dem ja gar nicht entgegensteht. Ich habe den TCW Fans über die Jahre ihr TCW gegönnt aber dafür wollte ich und ich denke so ist das auch bei vielen anderen Kritikern, eben irgendwann eine Gegenleistung in Form einer Befriediung der Nachfrage, die konstant auf der Strecke blieb. "Get over it" kann man da nicht erwarten, die Nachfrage ist da und sie wird geäußert. Dass Rebels nicht Breaking Bad sein will ist ja das Problem, das taugt nicht zur Verteidigung der Serie. Anders wäre es da, hätte man tatsächlich mehr als eine Serie produziert, dann würde sich wohl fast kein Mensch beschweren.
Parka Kahn
@Jarik Kiray
Bzgl. TCW sind unsere Meinungen diametral entgegengesetzt.
@Parka Kahn
Wir wünschen uns das Gleiche!
Und insofern kann ich auch verstehen, dass man beim Start einer neuen Serie, die diesem Wunsch eben nicht nachkommt, äußern will, dass es einen verärgert, dass es "wieder" dies und nicht das "andere" ist.
Aber danach sollte man die Serie doch innerhalb des Rahmens beurteilen, den man für sie aufgespannt hat. Und in dieser Phase befinde ich mich schon seit einiger Zeit...
Darth Jorge
Olli Wan
@Jorge:
Ein wahres Wort. Und all jenen, die sich etwas "anderes" erwartet haben, sei ans Herz gelegt, dass das Thema "Realserie" für Disney keineswegs vom Tisch ist:
http://www.starwars-union.de/sw/realserie/
Disney hat sich nun mal dafür entschieden, einen TCW-Nachfolger anzubieten, um die junge Generation bei der Stange zu halten. Gleichzeitig steht die Produktion von Episode VII in den Startlöchern, welche ohnehin ein älteres Publikum adressieren wird. Es würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl kaum einen Sinn machen, nun noch ein drittes Fass aufzumachen. Ich denke, zum geeigneten Zeitpunkt wird man schon wieder auf die Realserie zurückkommen. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, alleine schon deshalb, damit uns dieses Lamentieren erspart bleibt...
(zuletzt geändert am 04.05.2014 um 20:44 Uhr)
DerAlteBen
Was habt ihr nur alle mit GOT? Ich habe nichts gegen die Serie, aber GOT ist doch ein ganz anderes Genre und hat wenig mit Star Wars gemeinsam. Mann, ich schaue ja selbst gerne "Vikings", aber deswegen wünsche ich mir doch kein Star Wars in diesem Stil.
Wenn ich Star Wars aufdrehe, will ich Star Wars sehen, und dieser Trailer kommt meiner Vorstellung davon verdammt nahe. Dumme Sturmtruppler gab es damals auch häufig.
@Darth Pevra:
Die gleiche Masche wie seit 1999. Man ist mit Star Wars Erwachsen geworden und sehnt sich nach einem Star Wars welches mit einem Erwachsen geworden ist. Ich hab mir damals ja immer einen Boba-Fett Film von Tarantino gewünscht. Jetzt wird halt immer das Qualitativ Hochwertigste Game of Thrones aus dem Schrank genommen wenn man einen Wunsch frei hat. Wobei ich fast schon ein Anthologisch aufgebaute Serie wie True Detective passender fände für Star Wars.
Aber du hast schon recht. Eine erwachsene Serie wird kommen wenn Disney denkt das es bei den Erwachsenen eine lohnende Zielgruppe gibt. Wenn das natürlich die gleiche Zielgruppe ist die jetzt wegen EU schon an Boykott denkt wird das nicht.
""Get over it" kann man da nicht erwarten, die Nachfrage ist da und sie wird geäußert."
Dem liegt eine sehr weltfremder Gedanke zugrunde. Nämlich das die Nachfrage von Disney befriedigt werden MUSS. Das tut sie ganz gewiss nicht. Und solange Disney diese Nachfrage nicht als dringender Ansieht als z.b. Filme die PT und OT-Fans versöhnen oder eben Nachschub für die TCW-Fans.
Und sowas wie GOT wird Disney genausowenig produzieren wie es Lucasfilm getan hätte. Denkt mal jemand kurz an Young Indiana Jones (TV-Serie von Lucasfilm)? Da wurde auch Indys Abenteuer nicht überdüster und brutal sondern fast schon zu Edutaiment gemacht bei dem die ganze Familie etwas über Geschichte gelernt hat. Eine Realserie wird als bei ABC laufen und um sich seelisch darauf einzustellen sollte man sich Agents of SHIELD ansehen um in etwa zu erwarten was dort kommen könnte. Außer natürlich Netflix und Co. wachsen weiter so rasant an, dass sie in Zukunft bereit sind Disney eine Lizenz für genau so eine "Düstere" Serie abzuschwatzen. Cool wäre es. Aber nichts mit dem ich fest rechnen würde.
(zuletzt geändert am 04.05.2014 um 21:05 Uhr)
McSpain
@Olli Wan
Jep, dass war Hans Jürgen Dittberner. Hat u.a. auch Yinsen in Iron Man gesprochen.
Eine gute aber nicht gerade bedrohliche Stimme. Mal gucken, ob sich das noch ändert.
Ansonsten war die Synchronisation ok, eben eine Vorabversion für den Trailer. Einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt, wirklich neue Erkenntnisse hat der Trailer nun auch nicht gebracht.
TiiN
@DerAlteBen
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man in den nächsten Jahren eine Real-Serie nachschiebt. Nur befürchte ich, dass man sich nicht so etwas Ambitioniertes vorstellt wie "Underworld". Vielleicht eher etwa auf dem Niveau von "Agends Of S.H.I.E.L.D. - und das fände ich dann eher armselig...
@Darth Pevra
Zitat:
"Was habt ihr nur alle mit GOT? Ich habe nichts gegen die Serie, aber GOT ist doch ein ganz anderes Genre und hat wenig mit Star Wars gemeinsam."
Ich habe immer gesagt, dass ich nur bzgl. der Episoden-Saga konservativ denke. Bei anderen Formaten kann ich mir die wildesten Sachen vorstellen - so lange das Universum nach "Star Wars" aussieht...
Zitat:
"Wenn ich Star Wars aufdrehe, will ich Star Wars sehen, und dieser Trailer kommt meiner Vorstellung davon verdammt nahe."
Sehe ich genau so! Und deshalb finde ich ihn ja auch toll!
"Rebels" scheint sogar ein Paradebeispiel dafür zu werden, dass man die "Star Wars"-Formel perfekt auf eine Animations-Serie anwendet. Aber wenn wir nun jährlich (!) und gleichzeitig in verschiedenen Formaten (!) neue "Star Wars"-Inhalte präsentiert bekommen, nutzt sich diese Schablone auch schnell ab.
Und nur nebenbei zu GoT: Man könnte die Handlung problemlos - und nur mit kleinen Änderungen - in das Setting von SWTOR verlegen. Und das würde ich sehr gerne sehen!
@McSpain
Zitat:
"Und sowas wie GOT wird Disney genausowenig produzieren wie es Lucasfilm getan hätte."
Ja, GoT ist auf dem Adult-Level schon eine eigene Liga. Aber "Underworld" hätte den Rahmen wohl auch schon sehr weit aufgespannt, wenn man so einige Ideen dieser Serie betrachtet - z.B. Spice-Schmuggel in TaunTaun-Kadavern...
Und selbst das sehe ich als kaum noch möglich, sondern - wie wir beide ja schon vermuteten - eher etwas wie "Agents..."
Darth Jorge
McSpain:
Sehe ich auch so: Bei Disney hat man sich sicher sehr genau überlegt, wie man die Sache angehen muss, damit sich die 4,1 Mrd. US$, die man investiert hat, auch entsprechend amortisieren. Will heißen, dass man zu der Einsicht gekommen ist, dass eine junge Generation aufgebaut werden muss, da die einstigen Kinder und Jugendlichen der 70er und 80er Jahre alleine nicht ausreichen würden, um SW weiterhin am Leben zu erhalten. So betrachtet ist es nur wenig erstaunlich, dass man vorerst den "Jünglingen" unter uns den Vorzug einräumt.
Dabei wird es aber sicher nicht bleiben: Alleine der Umstand, dass man SWR zeitlich in der Nähe der OT angesiedelt hat und auch die ST offensichtlich sehr stark in diese Richtung gehen wird (siehe das Casting der großen Sechs) zeigt schon, dass man auch die ältere Generation an der Stange halten möchte bzw. die junge Generation damit vertraut machen will. Auf diese Weise schlägt Disney zwei Generationen mit einer Klappe. Auch wenn es manche nicht so gerne hören wollen, aber bisher hat Disney - strategisch gesehen - alles richtig gemacht.
DerAlteBen
@ Jorge
Zweifellos kann man in den Spinoffs auch mal was neues ausprobieren. Auch wenn ich da bei einem SW-Western oder einem SW-Agententhriller mehr Potential sehe als bei einem SW-GOT. Nur weil das GOT-Konzept gerade beliebt ist (besonders neu ist es allerdings auch nicht, Rome empfinde ich als die bessere Serie), muss man mit SW nicht unbedingt auf den fahrenden Zug aufspringen. Das wäre vielleicht wiederum zu sehr "Nachmache", um wirklich zu überzeugen.
Folgende Dinge sollte man überdenken:
- Man sollte sich nicht von der Musik blenden lassen, da es bei Trailern zu neuen Star Wars Produkten (egal ob Serie oder Film) üblich ist, dass unveränderte Williams-Musik läuft. Wie aber schon aus diversen Videos hervorgegangen ist, laufen UNTER ANDEREM (!!!) diverse Williams-Stücke in abgewandelter Form in der Serie, was aber nicht völlig ausschließt, dass hier und da auch ein unverändertes Stück läuft. Erwartet also nicht zu 95% original Williams-Score.
- Das Rendering IST in dieser Form abgeschlossen und wird zumindest beim Pilotfilm NICHT "besser" (was aber nicht heißen soll, dass es schlecht sei). Bewegungsunschärfe, Partikeleffekte und Kontaktschatten sind schon zu sehen; workflowtechnisch sind das ein paar der letzten Schritte bzw. Rendervorgänge. Und auch wenn es für den einen oder anderen recht "einfach" aussehen mag, wird es Ewigkeiten gedauert haben, diesen Trailer auszurendern. Die "Detailarmut", die manche Leute hier sehen, hat eher was mit dem allgemeinen Stil zu tun, für den man sich entschieden hat, nicht jedoch mit den Rendersettings. Ich persönlich würde auch lieber einen realistischen Stil sehen; vor allem wenn man mal bedenkt, wozu selbst Videospiele heutzutage in ECHTZEIT fähig sind. Eine Star Wars Serie könnte auch in der CryEngine genial aussehen und hätte zudem quasi gar keine Renderzeiten.
Meine Meinung:
Gut finde ich:
- die teils sehr schönen Effekte (z.B. die Explosionen: WOW! Das indirekte Licht und das Shading können sich auch auf jeden Fall sehen lassen!)
- die deutsche Synchro (bis auf die Stimme vom Inquisitor, ansonsten aber sehr gut)
Schlecht finde ich:
- die menschlichen Charaktere sehen zu sehr nach Disney aus und diese viel zu intensiven Augen (welche selbst im Schatten "leuchten") passen überhaupt nicht zum Rest der Optik
- dass sich die Figuren nicht gut von den Hintergründen abheben, dadurch mangelt es wirklich an "räumlicher Tiefe" und das Bild ist dadurch ziemlich anstrengend fürs Auge
- die "stumpfe" und ruckartige Marschier-Animation der Sturmtruppen (animationstechnisch ist das wirklich unterste Schublade)
- die bereits angemerkte "Wackelpudding-Animation" von Ezras Haarpracht
- modulare Lichtschwerter: Innovation ist schön und gut, aber warum kann man nicht wenigstens beim Start einer neuen Serie auf einen neuen Lichtschwert-Typ verzichten und warum gleich so viele? Der Inquisitor hat ja auch ein ganz außergewöhnliches Teil...
- "Coole Sprüche in Szenen wo es vor Spannung nur so kribbelt, wo es um Leben und Tod geht" (Zitat von Sky68)
(zuletzt geändert am 04.05.2014 um 22:18 Uhr)
MasterOfForce
Darth Jorge
Trailer passt mir, ist für Kinder hauptsächlich gemacht und damit kurz und knapp.
Grafik ist ausreichend, soll ja kein Videospiel werden. Mir wäre es wichtiger was für Storys und Adventures die "Helden" erleben.
Ich denke alle Figuren könnten die Herzen der "Kids" Zuschauer erreichen.
Der angebliche dumme Stormtrupper der auf den Detonator starrt, muss kein Volltrottel sein, er ist ein Mensch und bei einer Gefahr neigt dieses Geschöpf dazu auf die Gefahr wie gebannt daraufzustarren. Ähnlich das Mäuschen, das die Schlange anstarrt. Einbfach Starr vor Schreck. Eigentlich sollte jeder Soldat in der Sache klarkommen, doch Traumas und Schock trifft jeden Menschen, also auch Imps im Einsatz.
Ich habe TCW alle Staffeln geklotzt und werde, wenn die Zeit es erlaubt, mir auch alle Produkte von Rebels mit Interesse anschauen. Seid ihr dabei ???
Akman
So, nun bin ich auch dazu gekommen den Trailer in 1080p zu schauen und ich muss ehrlich sagen, ich persönlich empfinde das als einen immensen visuellen Rückschritt gegenüber TCW. Mag sein, dass die Animationen flüssiger daherkommen, aber der Detailreichtum lässt schon arg zu wünschen übrig.
Das war zwar bei der ersten Staffel von TCW genauso, doch sollte man meinen, dass man das hohe Niveau des Quasi-Vorgängers halten möchte, statt wieder bei Null zu beginnen.
Damit hoffe ich wenigstens auf eine spannende/atmosphärische Geschichte
loener
Redakteur
@Visualisierung:
Nun, ich bin wahrlich kein Animationsexperte und ich wage mal zu behaupten, dass es die meisten unter uns auch nicht sind, aber was ich hier sehe, veranlasst mich nicht zu glauben, dass man animationstechnisch bei SWR gegenüber TCW wieder bei Null angefangen hat. Alleine die Flüssigkeit und weiche Textur gegenüber den "hölzernen" Gesichtsausdrücken und "sperrigen" Bewegungsabläufen von TCW zeigt doch recht deutlich, dass man die vorangegangenen Erfahrungswerte mitgenommen hat. Dass hingegen das Detailreichtum und die räumliche Tiefe sichtbar geringer als bei TCW ausgefallen ist, könnte man natürlich dem Wunsch nach einer Senkung der hohen Produktionskosten zuschreiben. Ich bin allerdings eher dazu geneigt zu glauben, dass Filoni einfach etwas Neues ausprobieren wollte und die flächigen und auch nicht sonderlich detailreichen McQuarrie-Designs mit dem gewohnten 3D-Setting von TCW miteinander in Einklang bringen wollte. Ob ihm das wirklich gelungen ist, dürfte wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks sein. Mir gefällt es, zumal ich darin sowohl die Plastizität von TCW im Vordergrund, als auch den Charme von McQuarries Konzeptdesigns im Hintergrund wiedererkenne.
DerAlteBen
@DerAlteBen
Zitat:
"(...) aber was ich hier sehe, veranlasst mich nicht zu glauben, dass man animationstechnisch bei SWR gegenüber TCW wieder bei Null angefangen hat. Alleine die Flüssigkeit und weiche Textur gegenüber den "hölzernen" Gesichtsausdrücken und "sperrigen" Bewegungsabläufen von TCW zeigt doch recht deutlich, dass man die vorangegangenen Erfahrungswerte mitgenommen hat. (...)"
Wenn du das mit den ersten beiden Staffeln von TCW vergleichst, dann vielleicht. Aber wenn du es mit späteren Staffeln vergleichst, sieht "Rebels" schlecht aus. Die Flüssigkeit von Bewegungen sieht teilweise ganz gut aus, zum Teil (Stormtrooper) aber auch nicht. Weiche Texturen sind nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal. Statt hölzernen Gesichtern haben wir jetzt Gummi-Gesichter. Viele Figuren haben gar keine Körperglieder sondern "Schläuche" als Arme und Beine. Kanans Rumpf und Beine zeigen keine anatomischen Merkmale. Hintergründe im Freien sind oft fast einfarbige Flächen mit ein paar Schlieren. Und die mangelnden Details sind ein Trauerspiel!
Schau dir doch mal die Nahaufnahme des Sternzerstörers im Weltraum bei 0:50 an - eingefroren natürlich. Da muss ich weinen, wenn ich bedenke, dass wir diesen Stil für den von TCW eingetauscht haben. Oder die Szene bei 0:53 - kurz bevor das Bild schwarz wird. Dass das sich bewegende Raumschiff unscharf ist, ist ok. Aber schau dir mal die festen Elemente im Hinter- und Vordergrund an. Das ist mal die richtig billige Nummer!!
Und das ist auch der Grund, warum man so eine Serie so schnell aus dem Boden stampfen konnte!
Nicht falsch verstehen! Deshalb sehe ich die Serie und ihren Inhalt nicht kritischer. Ich freue mich darauf.
Aber ich bin schon etwas sauer, dass man das Niveau so abgesenkt hat, statt den TCW-Stil weiter zu optimieren. Und der Grund ist klar: Man will den gleichen Erfolg für weniger Investitionen!
Da hilft es auch nicht, dass man aus der selbst auferlegten Not eine Tugend gemacht hat und einen computergenerierten Zeichentrickstil präsentiert. Hier geht es um Gewinnoptimierung. Und das war bei TCW unter Lucas schon noch anders. Da musste die Serie auch ihre Kosten einspielen und darüber hinaus auch Gewinn machen. Aber wenn dies der Fall war, wurde auch immer die Qualitätsschraube nach oben gedreht, weil er es selbst geil fand, wie sehr sich der Look immer mehr verbesserte!
Aber es ist, wie es ist. Und ich will mir meine Freude auf "Rebels" nicht verderben lassen. Deshalb interessieren mich jetzt mehr die inhaltlichen Aspekte...
Darth Jorge
@Jorge:
Nun, sagen wir mal so: Ich versuche mir nicht schon im Vorhinein das Leben schwer zu machen, indem ich Bild-zu-Bild-Vergleiche vornehme und Spekulationen über Kosten-Nutzen-Relationen seitens Disney anstelle, von denen ich als Zuseher ohnehin nichts habe, solange das Ergebnis für mich stimmt. Oftmals reicht auch nur der Gesamteindruck, damit man mit etwas zufrieden ist. Aber wie gesagt: Das liegt wohl im Auge des Betrachters - von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet, versteht sich.
DerAlteBen
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare