Heute abend ab 20:15 Uhr laufen vier weitere Folgen The Clone Wars auf Super RTL:
Der Holocron-Raub
Cad Bane infiltriert den Jedi-Tempel und versucht ein altes Jedi-Holocron zu stehlen. Es ist an Ahsoka, Anakin und Obi-Wan, den Kopfgeldjäger zu stoppen und zu verhindern, dass er mit dem wertvollen Artefakt der Jedi entwischt. (mehr Informationen)Schicksalhafte Ladung
Anakin und Ahsoka fangen Cad Banes Kriegsschiff in der Hoffnung ab, das gestohlene Jedi Holocron zu bergen, aber die Jedi unterschätzen die listige Taktik des Kopfgeldjägers.(mehr Informationen)Kinder der Macht
Darth Sidious hat einen neuen, dunklen Plan: machtsensitive Kinder von überall in der Galaxie zu entführen und sie nach Mustafar zu bringen. (mehr Informationen)Spion des Senats
Auf Bitten des Jedi-Rats untersucht Padmé eine Separatistenverschwörung im Senat. (mehr Informationen)
Übrigens scheint inzwischen auch klar zu sein, wann die noch fehlenden Staffel-1-Folgen nachgeholt werden. Wunschliste.de zufolge laufen Der Übergriff und Der unsichtbare Feind in zwei Wochen zusammen mit den Staffel-2-Folgen Grievous' Hinterhalt und Der Deserteur. Die Staffel-2-Folge Eine Lektion in Sachen Geduld wird der gleichen Quelle nach nicht in der normalen Sendereihenfolge ausgestrahlt, sondern als letzte Folge der Ausstrahlungsrunde im Anschluss an die Boba-Fett-Trilogie gezeigt.
Die Gesamtübersicht sieht damit so aus:
12. Februar
Kampf und Wettkampf
Die Waffenfabrik
Vermächtnis des Terrors
Gehirn-Parasiten
19. Februar
Grievous' Hinterhalt
Der Deserteur
Der Übergriff
Der unsichtbare Feind
26. Februar
Verschwörung auf Mandalore
Reise der Versuchung
Die Herzogin von Mandalore
Mord im Senat
5. März
Katz und Maus
Kopfgeldjäger
Das Zillo Biest
Das Zillo Biest schlägt zurück
12. März
Tödliche Falle
Komm' nach Hause, R2
Auf Geiseljagd
Eine Lektion in Sachen Geduld
Seite 1
Marvin1995
RC 1135
sergeant crisp
Y Wing Gold1
Von Super RTL eine Chronologie einzufordern, die selbst Lucasfilm nicht bereitstellen will, ist - mal vorsichtig formuliert - etwas vermessen. Die Sendereihenfolge wurde offensichtlich - und dankenswerterweise - darauf ausgerichtet, zusammengehörige Episoden nicht auseinanderzureißen. Andernfalls wäre die Trilogie rund um Herzogin Satine über zwei Samstage verstreut worden, unser guter Freund Zillo wäre nicht an einem, sondern an zwei Samstagen unterwegs gewesen, etc. Super RTL hat sich hier Gedanken gemacht, anstatt blind in die Weltgeschichte zu senden, und das ist doch mal eine feine Sache.
Y Wing Gold1
STARKILLER 1138
Redakteur
Lord Hoppla
Apropos Spion des Senats:
Warum wird ein Banken Clan Abgeordneter im Senat(Clovis) nicht verhaftet?
Der Banken Clan ist doch auf Seiten der Seperatisten!
Yoda sagt doch im Jedi Rat auch, dass er ein Banken Clan Abgeordneter ist aber deswegen wird er nicht verhaftet, warum?
Die Verschwörung die man ihm anhängt, hat doch nichts damit zu tun.
Marvin1995
@Marvin1995
Vielleicht ist das ja so, wie mit der Handelsföderation. Lott Dod behauptet ja auch, dass nur Gunray sich angeschlossen habe, aber nicht die gesamte Föderation.
Außerdem könnte auch noch der Banken Clan eine Bedeutung für die Republik haben wegen Krediten. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
PS: Hast du einen neuen Avatar, oder irre ich mich?
Lord Hoppla
Nun aber der gesamte Banken Clan steht doch unter der Kontrolle der KUS beziehungsweise unter Kontrolle von San Hill.
Diese Organisation war der wichtigste Geldgeber der Föderation, die werden der Republik wohl kein Geld oder Kredite gegeben haben.
Auch steht nirgends wo, dass der Banken Clan auf Seiten der Republik ist(wenn auch nur zum Teil)!
Aber vielleicht ist es ja wirklich so wie du sagst.
Nicht die gesamte Organisation steht auf Seiten der KUS und vereinzelne Banken sind der Republik treu geblieben.
Was ich aber bezweifle.
Das Hauptquartier war doch auf Muunilinst, dort waren doch alle Banken und Gebäude dieser Fraktion.
Allerdings wurde ja der Planet von den Klonkriegern eingenommen, möglicherweise haben sich dann einzelne Banken und Personnen wieder der Republik angeschlossen.
Und sind in den Senat eingetreten, siehe Clovis.
Aber das sind nur Erklärungen, die eigentlich nicht stimmen werden.
Warum kann der ganze banken Clan nicht einfach auf Seiten der Seperatisten sein?
Das dachte ich immer, bis Spion des Senats(TCW).
Lott Dod behauptet, dass sich nicht die gesamte Handels-Föderation der KUS angeschlossen hat?
Was?
Ist deine Quelle die 3.Staffel, die hab ich noch nicht geguckt!
Aber hat er das wirklich gesagt?
Oder meint er vielleicht das Volk der Neimodianer?
PS: Ja, ich habe einen neuen Avatar.
Ich wechsel manchmal zwischen einzelnen Klonkriegern(ARCs und RCs)
(zuletzt geändert am 05.02.2011 um 23:28 Uhr)
Marvin1995
@Marvin1995
Ja, meine Quelle ist die 3. TCW Staffeln.
Aber auch in anderen Star Wars Quellen wird der Bankenclan in der Republik zugelassen. Zum Beispiel auf den Bankenplaneten Aargau. Dort sind auch viele Banken unter anderem einige des Bankenclans. Und die Republik hat sie nicht geschlossen, ja sogar bewacht. (->Quelle Boba Fett Das Labyrinth)
Habe aber sonst keine Ahnung warum die Republik sonst einen Vertreter des Clans zulassen sollte.
Lord Hoppla
Marvin1995
@Marvin1995
Vielleicht übersieht die Republik solche "Kleinigkeiten", weil sie so sehr mit der Kriegsführung beschäftigt sind?
Aber das ist auch nur eine meiner Waghalsigen Theorien
zu "Zu Clovis: Vielleicht führt er Verhandlungen mit dem Banken Clan, mit Lott Dod, da San Hill höchstwahrscheinlich nicht bereit ist mit ihm zu verhandeln.
Also ich meine damit, dass er der Republik angehört."
könnte auch wahr sein.
Was aber auch gut möglich wäre: TCW hat diese gesamte Bankenclan Geschichte einfach ignoriert! Wäre nicht das erste mal, dass TCW etwas ungenau ist
Lord Hoppla
Vielleicht hat Yoda, welcher in Spion des Senats, Clovis als Banken Clan Senator bezeichnete, es auch nicht so gemeint.
Er hat ihn so bezeichnet, weil er wahrscheinlich nicht genau wusste, wie er ihn nun nennen sollte.
Aber warum kommt er dann auf Banken Clan?
Die hat doch nichst mit der Folge zu tun, außer dass sie die Droiden Fabrik mitfinanizert.
Aber vielleicht hat Yoda ihn auch so genannt, weil er Verhandlungen mit dieser Organisation führte, wie wir schon gesagt hatten.
Mit Lott Dod als Mittelmann.
Ignoriert?
Oder sie wussten halt nicht die genaue Bedeutung des Satzes von Yoda.
So haben sie sich nichts weiter drauß gemacht.
Also ein Fehler von den TCW machern?
(zuletzt geändert am 07.02.2011 um 22:01 Uhr)
Marvin1995
@Marvin1995
Ja, ich glaube fast, es war ein Fehler der TCW Machern.
Oder der Senat der Republik behielt Senatoren der verfeindeten Mächte im Senat, um in Fall eines Falles einige Verhandlungen zu machen.
Zwar unwahrscheinlich, aber möglich.
Aber warum war eigentlich Lott Dod der Mittelsmann?
Da wäre es doch sinnvoller gewesen mit Leuten, wie Gunray zu verhandeln.
Hier noch ein Fehler der TCW Macher:
Des Weiterem betont doch, dass Dod diese Angelegenheiten mit der Droidenfabrik leitet, dass er auf der Seite der Separatisten steht. Also, wie kann er dann in Staffel 3 behaupten, dass er neutral wäre?
Macht irgendwie wenig Sinn
Lord Hoppla
@Lord Hoppla
Sind alle Gründe die mir einfallen, bezüglich der Clovis Sache:
-es war ein Fehler der TCW Macher
-Yoda hat den Satz nicht so ernst gemeint und ihn deshalb als Banken Clan Senator bezeichnet
-Clovis war im Senat, im Auftrag des Banken Clans um Verhandlungen mit der Republik zu leiten, allerdings dürfte dass San Hill nicht sonderlich gefallen haben
Aber warum wird er dann verdächtigt Teil einer Verschwörung der KUS zu sein?
Vielleicht weil die Verhandlungen nur eine Täuschung sind?
Aber warum sind die Verhandlungen eine Täuschung?
Die braucht er dann doch nicht zu inszenieren, oder er will davon ablenken, dass er die Droidenfabrik mitfaninziert und so weiter als Abgeordneter des Banken Clans im Senat bleiben kann bzw. eigentlich auch nur deswegen im Senat sitzt.
-Clovis gehört der Republik an und ist Senator geworden, weil er mit dem Banken Clan verhandelt, mit Lott Dod als Mittelman, da San Hill sich wohl nicht darauf einlassen wird.
Deswegen die Reise zu ihm.
Lott Dod ist ja auch ziemlich einflussreich, ähnlich wie Gunray.
Immerhin war er auch ein Senator im Senat.
Wohl deshalb(schließlich war er ja ein Neimodianer und ein angeblicher Republik Verräter), weil er immer wieder beteuert hat, dass nicht das ganze Volk der Neimodianer auf Seiten der Handelsföderation ist.
Aber ich denke, dass er nach der Folge Spion des Senats verhaftet wurde.
Schließlich hatte Ankain einen Beweis für seine Beteiligung an der Drodienfabrik.
Ich glaub die Folgen zu Dod in der 3.Staffel(habe sie aber noch nicht geguckt) spielen vor den Ereignissen von Spion des Senats.
Insgeheim hoffe ich aber, dass die TCw Macher einen Fehler gemacht haben.
Dann wäre alles in Butter.
Marvin1995
@Marvin1995
Ich glaube wir haben nun alle möglichen Theorien aufgelistet
Aber ich glaube fast es war ein Fehler der TCW Macher.
Und noch zur Gesamtübersicht:
12. und 26. Februar kommen meiner Meinung nach die besten Folgen. Die schaue ich auf jeden Fall an!
Sonst schaue ich, wie's mir passt
Aber ob ich am 5. März die TCW anschaue ist fraglich!
Ich finde das die Folgen da über Boba Fett nicht gelungen sind.
Lord Hoppla
@Lord Hoppla
Ich habe noch mal auf Jedipedia nachgeguckt und da steht, dass Clovis sein Geld(er ist ja ein reicher Senator) im Auftrag des BANKEN CLANS in die Fabrik stecken musste, zur Finanzierung.
Auch steht da, dass er im Senat war, um sein Heimatsektor zu vertreten.
Also war der Spruch von Yoda wohl eher ein Fehler von den TCW Machern.
Alles ist denke ich mal nun aufgeklärt
Allerdings:
Warum schützen Republik Einheiten Banken Clan Banken?
Marvin1995
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare