Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Khurgee war wahrscheinlich ein qualifizierter Pilot, doch ein Großteil seiner Karriere verbrachte er als Sicherheitsoffizier in Andockbuchten. Er diente an Bord des Sternzerstörers Thunderflare, wo er fünf anderen Offizieren nach einem Shuttle-Unfall das Leben rettete. Dafür bekam er einen Orden und wurde auf den ersten Todesstern versetzt.
Nachdem das Imperium, kurz vor der Schlacht um Yavin, den Millennium Falken festgesetzt hatte, wurde er sofort in der Andockbucht 327 durchsucht. Captain Khurgee, der verantwortlicher Sicherheitsoffizier war, wartete die Ergebnisse der Außenabtastung unter der Leitung von Lieutenant Pol Treidum ab. Zur gleichen Zeit ergaben Recherchen in den Registrierungsdateien, dass es sich um den kürzlich von Tatooine entkommenen Millennium Falken handelte.
Khurgee unterrichtete Darth Vader, dass laut Logbuch die Rettungskapseln des corellianischen Schiffes kurz nach dem Start im Tatoo-System abgesprengt wurden. Abgelenkt von der Präsenz der Macht, die nur er fühlen konnte, folgte Vader Khurgees Bericht. Der Dunkle Lord ordnete an, dass das Schiff gescannt werden solle, und zog sich wieder zurück. Der Captain folgte daraufhin Vaders Befehlen, postierte zwei Wachen und schickte einen Scantrupp hinein, bevor er ging, um seinen Bericht fertig zu stellen.
Captain Khurgee fand den Tod, als die Rebellen den Todesstern vernichteten...