Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Die Korridore des Gebäudes waren mit zahlreichen Statuen von Kaleesh-Kriegern geschmückt. Allerdings fehlte jeder dieser Statuen ein Körperteil, welches stattdessen durch eine mechanische Prothese ersetzt wurde.
Ein weiterer, wichtiger Bestandteil von Grievous Schloss waren die Lagerräume und der Operationssaal, hier lagerten nämlich die Ersatzteile und Masken von General Grievous' Körper. Sollte der General ein neues Körperteil benötigen war der Droide A-4D zur Stelle und reparierte oder ersetzte das betreffende Teil.
Zusätzlich befand sich im Schloss auch ein Raum in den Grievous seine Trophäen ausstellte. Hier lagen auch die Lichtschwerter der von ihm getöteten Jedi.
Grievous selbst konnte das Schloss, und all die verborgenen Fallen, aus einem Kontrollraum neben dem Operationssaal kontrollieren und aktivieren.
Die Tür zu diesem Kontrollraum war gut gepanzert und konnte sogar einem Lichtschwert standhalten. Die Tür öffnete sich nur wenn man eine Reihe von Tasten in der richtigen Reihenfolge drückte.
Während der Klonkriege entdeckte Kit Fisto General Grievous' Schloss auf Vassek. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Padawan Nahdar Vebb, Commander Fil und einigen Klonsoldaten versuchte er Grievous gefangen zu nehmen.
Allerdings schaffte es nur Kit Fisto Grievous Schloss lebend zu verlassen. Nahdarr Vebb wurde von General Grievous getötet, Commander Fil fiel Gor zum Opfer und die restlichen Klone worden von Grievous getötet oder starben in seinen Fallen...