Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Onaconda Farr war gegenüber dem Obersten Kanzler Palpatine und den Militaristen im Senat sehr kritisch eingestellt. Während einer gerichtlichen Anhörung des Senats, legte Farr eine Liste von 245 Personen vor, die mit den Separatisten zusammenarbeiteten - einschließlich des Loyalisten-Komitee-Mitgliedes Havriso Looruya. Obwohl der Senat dagegen protestierte, bestätigte die gerichtliche Abteilung, dass die Anklage gegen Looruya legitim sei. Farr ersetzte ihn daraufhin im Loyalisten-Komitee.
Am Anfang der Klonkriege war Farr für die Verteidigung der Corellianische Handelsroute verantwortlich. Er wurde schließlich, kurz nach der Schlacht um Duro, zum Rücktritt gezwungen als herauskam, dass er den Senator Ronet Coorr von Iseno bestach um drei der neuen Venator-Klasse Sternzerstörer von Duro nach Rodia zu beordern. Dort sollten sie die überlegenden KUS-Streitkräfte zurückdrängen.
Onaconda Farr wurde schließlich mit dem Widerwillen und der Unfähigkeit der Republik im Umgang mit humanitärer Hilfen konfrontiert, besonders auf Rodia, seiner Heimatwelt. Daher trat er schließlich dem Bündnis der Separatisten bei, um das Leid der Leute zu beenden. Er offenbarte später seinen Verrat Senatorin Padmé Amidala und dem Senator Jar Jar Binks, als sie in eine Falle der Handelsföderation auf Rodia gerieten...
Episode I - Die dunkle Bedrohung (Film)
Episode II - Angriff der Klonkrieger (Film)
Jedi Council - Aufstand der Yinchorri
Cloak of Deception
The Clone Wars
Palpatine forms Loyalist Committee - HoloNet News Vol. 531 49
Isard Spearheads Republic Intelligence Reform - HoloNet News Vol. 531 50
Rodian Senator Uncovers Loyalist-Separatist Ties - HoloNet News Vol. 531 54
Senator Farr Named to Loyalist Committee - HoloNet News Vol. 531 55