Nachdem er die Botschaft über den Tod von Nejaa Halcyon bekommen hatte, heiratete er Scerra und adoptierte deren Sohn Hal. Um den Jungen vor den Jedi-Jägern des Imperators zu schützen, fälschte er die Dokumente so, dass Hal als sein eigener Sohn galt.
Während seiner aktiven Zeit bei CorSec sammelte Rostek eine Unmenge an Informationen über unzählige prominente Corellianer, wobei darunter auch sehr viele Informationen waren, die den Betroffenen zum Verhängnis hätten werden können, wenn sie ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden hätten.
Als CorSec-Beamter musste er auch miterleben, wie sein Ziehsohn Hal ermordet wurde und auch, dass sein Enkel Corran von Corellia fliehen musste, da er wegen Mordes gesucht wurde.
Nach diesen Schicksalsschlägen zog sich Rostek aus seinem Beruf zurück und in der wohlverdienten Pension widmete er sich seinem größten Hobby, dem züchten von Blumen. Damit war Rostek auch sehr erfolgreich und erhielt immer wieder Preise für seine Neuzüchtungen.
In der Absicht die Dokumente die Rostek über die corellianische Oberschicht gesammelt hatte zu vernichten, ließ die Regierung zuerst Rosteks Haus und dann auch das Haus in dem Hal gelebt hatte niederbrennen.
Allerdings gab Rostek zu verstehen, dass die Dokumente auch damit nicht vernichtet wurden, also änderte die Regierung ihre Strategie. Sie eignete sich das Grundstück an, auf dem die beiden niedergebrannten Häuser gestanden hatten und auch das ganze Gebiet in der näheren Umgebung (die beiden Häuser standen in unmittelbarer Nachbarschaft). Danach überschrieb man den Grundbesitz an Rostek und baute ihm darauf ein luxuriöses Anwesen. Außerdem wurden Rostek mehrere Bedienstete gestellt, mit dem Hintergedanken ihn so zu bespitzeln, allerdings wusste niemand, dass die Kandidaten hierfür in Wahrheit von Rostek handverlesen und somit ihm und nicht der Regierung gegenüber loyal waren.
In der nächsten Zeit machte Rostek es sich zum Hobby, diverse Ratschläge in politischen und ähnlichen Dingen zu erteilen, und da er dies in der Regel mit einem Brief und einer beigelegten Blume tat, wurden diese Ratschläge in der Regel auch befolgt, da allgemein bekannt war, dass ansonsten ungewünschte Informationen veröffentlicht werden könnten. Außerdem machte sich Rostek einen Spaß daraus im genetischen Code der beigelegten Blume den Zugriffscode auf die Informationen der betreffenden zu verstecken, mit dem diese Informationen hätten gelöscht werden können.
Als Corran sechs Jahre nach seinem Verschwinden wieder nach Corellia kam um Rostek nach seinem leiblichen Großvater zu befragen, teilte dieser ihm sofort alles mit was er über Nejaa wusste. Außerdem erlaubte Rostek seinem Enkel, dass er alles von Nejaas ehemaligen Besitztümern an sich nehmen könnte, da er ja der eigentliche Erbe war. Und er teilte Corran mit, dass in den genetischen Codes seiner Blumenzüchtungen alle Informationen versteckt waren, die er über die Tradition der corellianischen Jedi gesammelt hatte...
Letztes Update: 26.05.2008 Autor des Eintrags: schaflo / Kay Katarn zuletzt bearbeitet von: schaflo / Kay Katarn Aufrufe dieses Eintrags: 9977
Kategorie:Person