Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Da Klonkinder doppelt so schnell wie normale Menschen heranwachsen, steht ihnen für die Verarbeitung auch nur die halbe Zeit zur Verfügung. Dieser dramatische Mangel an Lebenserfahrung wird kompensiert durch ein Lernprogramm, das sich mehr auf militärische als akademische Weisheit konzentriert. Außerdem moduliert eine spezielle Ausrüstung die Gehirnwellen und verstärkt die Fähigkeit des Klons, Instruktionen zu speichern.
Wichtigster Bestandteil der Ausrüstung ist der Klon-Lernhelm. Der Helm besteht aus einem strapazierfähigen, starren Plastoid an dem ein Mikrofon für mündliche Antworten, Mentalrezeptorverstärker und Biorythmussynchronisierer angebracht sind. Weitere Teile des Helms sind Breitbandsignalempfänger, Breitbandenergieempfänger und Kopfhörer. Die Kopfhörer blockieren Außengeräusche für ein ungestörtes Lernen.
Es gibt zwei verschiedene Modelle dieser Lernhelme. Den Ungerade-Klasse-Helm mit Goldbeschichtung und den Gerade-Klasse-Helm mit grauer Farbbeschichtung. Ungerade oder gerade ist der einzige individuelle Unterschied der den Klonen erlaubt ist...
Episode II - Angriff der Klonkrieger (Film)
Episode I bis VI - Die illustrierte Enzyklopädie (Buch nicht in der Datenbank)