Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Als während der Klonkriege immer mehr Jedi starben wurde das, von Alpha geleitete, ARC-Commander Trainingsprogramm ins Leben gerufen. Dafür wurden 100 Commander, darunter die Kommandanten der 80 großen Corps, zurück nach Kamino beordert. Ziel des Programms war es ihre Individualität zu fördern und die Klone zum eigenständigem Denken und Handeln zu motivieren. Außerdem erlaubte man den Soldaten von nun Namen statt Nummern zu verwenden.
Die Absolventen des Programms durften außerdem ihre Rüstungen individuell gestalten und sie mit zusätzlichen Extras wie dem Kama oder einen Makrobinokular ausrüsten. Zudem sollten sie ihre Offiziere in den neuen Strategien schulen und ihnen persönliche Freiheiten gestatten.
Durch die neugewonnenen Freiheiten wurde die Kooperation zwischen Jedi und Klonen verbessert. Dadurch konnte auch die Verlustrate gesenkt werden, da die Klon-Commander die Jedi von nun an auf taktische Fehler aufmerksam machten und eigene Taktiken erarbeiteten...
Episode II - Angriff der Klonkrieger (Film)
Episode III - Die Rache der Sith (Film)
Waffenbrüder