Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Ronderu lij Kummar
Ronderu lij Kummar war eine Kaleesh vom Planeten Kalee.
Sie wuchs wie Qymaen jai Sheelal, später als Grievous in der ganzen Galaxis gefürchtet, im Huk-Krieg auf.
Ronderu und Qymaen
Ronderu und Qymaen lernten sich im Huk-Krieg kennen und fühlten sich sofort verbunden. Sie waren ein perfektes Team - Sie war eine Schwertmeisterin, er ein Meisterschütze. Sie lehrten sich gegenseitig den Umgang mit ihren bevorzugten Waffen. Ronderu lehrte ihn ihre Schwertkünste und Qymaen unterwies sie im Umgang mit dem Gewehr.
Ronderus Tod
Ronderu und Qymaen wurden beim Kampf am Jenuwaa-Sees unfreiwillig getrennt. Erst da merkten sie wie abhängig ihre aufeinander abgestimmten Kampfarten voneinander waren. Ronderu starb durch die Scheren eines Yam'rii und wurde in die Weiten des Sees gespült.
Ronderus Tod und Qymaens Hass auf die Götter, da er sich nicht von ihr verabschieden konnte, schürten seinen Hass auf die Yam'rii so sehr, das sein blutiger Kreuzzug begann, und die Legende des Genereal Grievous ihren Anfang nahm...
Unknown Soldier: The Story of General Grievous (Artikel aus dem Star Wars Insider #86)
Letztes Update: 04.08.2008 Autor des Eintrags: Cartaar / Kay Katarn zuletzt bearbeitet von: Cartaar / Kay Katarn Aufrufe dieses Eintrags: 17670
Kategorie:Person