Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Sie hatte fünf Geschütztürme und einen Sublicht- und Hyperraumantrieb, der für ein doppelt so großes Schiff ausreichend gewesen wäre.
Kurz nach Ende der Klonkriege nahm das Schiff den Jedi Roan Shryne und die Padawan Olee Starstone auf. Wie sich später herausstellte, war Roan der Sohn Julas. Deshalb half sie den beiden Jedis auf der Suche nach anderen Überlebenden der Order 66 und halste sich damit Auseinandersetzungen mit dem frisch ausgerufenen Imperium auf.
Als die beiden Jedis andere Überlebende gefunden hatten, verließ Olee mit den anderen Jedi das Schiff. Nur Roan blieb zurück.
Er war sich lange Zeit im Unklaren, ob er auf dem Schiff bleiben sollte. Er entschied sich aber dafür, den anderen Jedis, die mittlerweile in Kampfeshandlungen auf Kashyyyk verwickelt waren, zu folgen. Als er auf Kashyyyk ankam, waren diese mit Darth Vader in einen hoffnungslosen Kampf verwickelt. Roan rettete denen, die noch nicht gefallen waren, das Leben, opferte dafür aber seines. Der Rest der Jedis entkam mit einigen Flüchtlingen der Wookiees. Unter ihnen war auch Chewbacca, der sich mit Cudgel dazu entschloss, eine zeitlang in der Mannschaft der Drunk Dancer zu bleiben.
Was danach mit dem Schiff und der Crew passierte ist unbekannt...