Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Damit der Planet wieder aufgebaut werden konnte, lockte man verschiedene Firmen an, die sich schließlich auf der Citadel Station niederließen. Die größten Gruppierungen waren die Ithorianer, die Czerka Corporation und die Exchange. Allerdings stellte sich heraus, dass in Wirklichkeit nur die Ithorianer wirklich Interesse an einem Wiederaufbau hatten. Die anderen Firmen waren lediglich darauf bedacht, die Bodenschätze von Telos auszurauben. Um die Landschaft von Telos wieder aufblühen zu lassen, begannen die Ithorianer einen regen Handel mit dem Planeten Onderon, der große Bomas und widerstandsfähige Pflanzen exportierte. Dadurch brachten sie die Natur wieder in Schwung.
Doch schnell traten Probleme auf, denn der Peragus-Treibstoff konnte nicht mehr geliefert werden, da die Minen zerstört worden waren. Verantwortlich dafür wurde eine Jedi, die heute nur noch als die Verbannte bekannt ist, gemacht, da sie und ihre Gefährten die einzigen bekannten Überlebenden des Vorfalls waren. Deswegen wurde sie bei ihrer Ankunft unter Arrest gestellt, durfte sich aber nach kurzer Zeit frei auf der Citadel Station bewegen. Schon bald sollte sich das Eintreffen der Verbannten als Segen für die Citadel Station herausstellen, denn sie schaffte es, den regen Schmugglerhandel zu unterbinden. Bei weitem wichtiger aber war, dass sie die Ithorianer schützte und dabei half, die Czerka Corporation und die Exchange im Zaun zu halten und sie schließlich zu vertreiben.
Später sorgte die Verbannte sogar dafür, dass wieder Treibstoff geliefert werden konnte. Dafür hatte sie einen Vertrag mit Vogga the Hutt abgeschlossen.
Nach dieser Schlacht wurde die Citadel Station wieder aufgebaut und für den Aufbau von Telos gesorgt. Nachdem der Planet sich wieder erholt hatte, wurde die Citadel Station schließlich abgebaut.
Die Citadel Station bestand aus drei Bereichen. Dem Unterhaltungsmodul, dem Dockbereich und den Apartments, diese waren noch in Nord und Süd aufgeteilt.
Im Unterhaltungsmodul befand sich die Cantina, diverse Händlerläden, sowie die Einrichtungen der TFS.
Der Dockbereich war in drei Teile gegliedert. Eines davon war ein freier Landeplatz, die anderen waren für die Czerka Corporation und die Ithorianer belegt.
In den südlichen Apartments waren die Czerka Corporation und die Exchange angesiedelt. Hier befanden sich auch die Wohnbereiche. Diese waren in A, B und C aufgeteilt.
In den nördlichen Apartments hatten sich die Ithorianer und ein Krankenhaus eingerichtet...