Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
So baten die Radnoraner den Galaktischen Senat um Hilfe, welcher wiederum den Hohen Rat der Jedi um Unterstützung bat.
Der Rat reagierte sofort mit der Entsendung von vier Jedi-Teams.
So wurden die Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi, Ry-Gaul, Siri Tachi und Soara Antana mit ihren Padawanen Anakin Skywalker, Tru Veld, Ferus Olin und Darra Thel-Tanis nach Radnor entsand um den Frieden auf Radnor zu bewahren.
Ihnen sollten einige Evakuierungsschiffe des Senats folgen um die Einwohner zu evakuieren.
Sowie die Teams auf Radnor ankamen offenbarte sich die Panik, so wurde ihr Schiff zum Beispiel sofort von den Sicherheitsleuten die es bewachen sollten gestohlen.
Einige Zeit später fanden sowohl die Jedi-Meister als auch die von ihnen getrennten Padwane heraus, dass eine Invasion auf den Planeten bevorstand.
Später beschlossen die Jedi-Meister wieder zu ihren Padawanen zurück zu kehren, nachdem das giftige Gas seine Wirkung verloren hatte, die Mediziner im Isolationssektor die Lage in den Griff bekamen und um die drohende Invasion abzuwehren.
Jedoch wurden die Jedi-Meister von einem MMT und einer Abteilung Kampfdroiden verfolgt und in einem Canyon eingekesselt.
Erst einige Zeit später gelang es den Padawanen ihre Meister zu befreien und nach Tacto zurückzukehren.
Es gelang ihnen mithilfe der Radnorander die Invasion abzuwehren und so konnte der Planet wieder aufgebaut werden und der Verräter Galen wurde eingesperrt...