Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Als Palpatine an Bord des zweiten Todessterns starb, wurde Jeng dank seiner starken mentalen Verbindung mit dem Imperator schwer getroffen. Er verließ mit der "Schatten" das Schlachtfeld über Endor, tötete die gesamte Besatzung und brachte das Shuttle schließlich auf dem Planeten Kaal zum Absturz. Mit zerschmettertem Körper wartete Droga darauf, seinem Meister in den Tod zu folgen. Doch wenig später ergriff Palpatines Geist von Drogas Körper Besitz und kontaktierte Sate Pestage, der den Körper nach Byss bringen ließ. Dort wurde Palpatines Geist von Droga getrennt, und der dunkle Jedi stand seinem Meister erneut treu zur Seite. Auf dem Schlachtfeld war er ein Berserker, doch er konnte den endgültigen Tod Palpatines nicht verhindern. Droga wurde psychisch labiler und verschwand für mehrere Jahre von der galaktischen Bildfläche.
23 Jahre nach der Schlacht um Yavin exekutierte der inzwischen wahnsinnige Droga Sarcev Quest, ebenfalls eine alte "Hand", der in die Verschwörung um Palpatines Tod verstrickt gewesen war. Sein Ende fand Jeng Droga schließlich, als er das zweite Imperium bei dessen Angriff auf Yavin IV unterstützte. Während des Kampfes wurde er von Kyle Katarn getötet und war wieder mit seinem alten Meister vereint...
"Star Wars Adventure Journal 7 + 14"
"Star Wars Gamer 5".