Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
General: General Grievous
Kommandant: Lushros Dofine
Schiffe der Ratsmitglieder:
Modifziertes Lucrehulk-Kontrollschiff |
|
-- |
-- |
|
Modifiziertes Hardcell-Klasse Raumschiff |
-- |
|
-- |
-- |
|
-- |
Schiffsklassen der Flotte:
Providence Klasse (Modifizirter Raumschiffträger/ Zerstörer)
Leichter Sternenzerstörer der Recusant Klasse
Sternenfregatte der Munficent Klasse
Lucrehulk Klasse (Kernschiffe, Kampfschiffe, Kontrollschiffe)
TU Frachter der Hardcell Klasse
HG Kreuzer der Diamond Klasse
C-9979 Landungsschiff
Vulture Jäger
Tri Jäger
Neimodianisches Shuttle der Sheathipede-Klasse
Als die Republik begann die Heimat- und Hauptwelten der Konföderation Unabhängiger Systeme (KUS) anzugreifen und nach und nach einzunehmen, wurde es für den Rat der Konföderation, deren Mitglieder verstreut in der ganzen Galaxis unterwegs waren, zunehmend gefährlicher sich zu bewegen. General Grievous, Anführer der Droiden-Streitkräfte der KUS, und Count Dooku, Anführer der Separatisten, entschieden darauf hin, den Führungs-Rat der Konföderation an einem Ort zu versammeln, um die Ratsmitglieder besser beschützen zu können. Jedoch konnte man den Rat nicht dauerhaft auf einem Planeten versammeln, denn sollte die [[Republik] das herausfinden, wäre der Rat vielleicht dem Untergang geweiht.
Also entschied sich Grievous und Dooku für eine mobile, aber dennoch sichere Variante, um den Rat als Gruppe beisammen zu halten und zu schützen. Grievous, so wie alle Mitglieder des Rates, hatten ein eigenes Kommandoschiff und eine dazu gehörige Sicherheits-Flotte. Es wurde entschieden, die Flotten einfach zusammen zu legen, so konnten sich die Raumschiffe gegenseitig ergänzen und unterstützen, was eine bestmögliche Sicherheit des Rates garantierte. Mit diesem Genialen Zug der Separatisten, wurde eine der größten Flotten der KUS gegründet, die „Sicherheits-Flotte des Konflöderations Rates“, bestehend aus Hunderten von verschiedener Schiffstypen.
Man entschied aber dennoch, den Rat zu einem Planeten zu bringen, dort sollten sie in einem neuen Spezial-Kernschiff untergebracht werden. Jedoch als ein geeigneter Planet gefunden wurde, kam es auch schon zur ersten Schlacht für die Sicherheits-Flotte, als die Flotte bei Belderone aus dem Hyperraum austrat, wurde sie bereits von der Republik erwartet und unter Beschuss genommen, Grievous hätte mit der Sicherheits-Flotte zwar die GAR besiegen können, jedoch hatte er keine Zeit für eine längere Schlacht und die stärke reichte aus um Belderone lange zu verteidigen, weshalb Grievous die Kommandeure der Flotte anwies, unverzüglich zum Ausweichsammelpunkt zu springen. Dort angekommen bekam General Grievous von Darth Sidious persönlich neue Befehle.
Erst vor kurzen gegründet, wurde die Flotte nun schon wieder aufgesplittert, da die Jedi kurz davor standen die Identität Darth Sidious' zu entlarven. So musste Sidious reagieren und befahl General Grievous, den Rat auf einem Planeten in Sicherheit zu bringen und dann die Flotte in zwei Kampfgruppen aufzuteilen. Eine solle angeführt von Grievous, Coruscant angreifen und die andere Flotte, angeführt durch Dooku, sollte die Truppen der Republik zum Planeten Tythe locken.
General Grievous sammelte die Flotte nun bei Utapau, wo er die Ratsmitglieder in Sicherheit wog und begann die Flotte umzugruppieren. Er teilte die Flotte in drei Gruppen, der größte Teil stellte die Flotte von General Grievous und wurde für den Angriff auf Coruscant vorbereitet. Die zweite Flotte, nur um weniges kleiner als die erste, sprang angeführt von Dooku nach Tythe und der dritte Teil, bestehend aus den Kommandoschiffen der Ratsmitglieder und einem kleinem Geleitschutz, blieb auf Utapau zurück...